PSN down - Maintenace oder was anderes?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Hmpf. Adressen, Namen, CC Infos etc "eventuell" abhanden bekommen, und dann bekommt man nicht einmal ein Entschuldigung zu hören. Betrifft mich selbst zwar nicht ( Habe aus Prinzip keine echten Informationen im Netz ) aber das kann man nun echt nicht mehr schön reden. Epic Fail. Bin ja mal gespannt was wir User in den nächsten Wochen und Monaten an den darauffolgenden idiotischen Netbattles zwischen Sony und den Hackern zu erwarten haben. Bei dieser Pfeife von Geohot konnte Sony anscheinend nicht viel machen, ich hoffe das sie jetzt die Sache ein wenig ernster nimmt und jeden einzelnen Beteiligten an den Arsch kriegt.
-
- Persönliche Nachricht:
pfeife is so ne sache, so einen kauft man sich eigentich für teuer geld damit er dann mal den bunker dicht macht.Obscura_Nox hat geschrieben:Hmpf. Adressen, Namen, CC Infos etc "eventuell" abhanden bekommen, und dann bekommt man nicht einmal ein Entschuldigung zu hören. Betrifft mich selbst zwar nicht ( Habe aus Prinzip keine echten Informationen im Netz ) aber das kann man nun echt nicht mehr schön reden. Epic Fail. Bin ja mal gespannt was wir User in den nächsten Wochen und Monaten an den darauffolgenden idiotischen Netbattles zwischen Sony und den Hackern zu erwarten haben. Bei dieser Pfeife von Geohot konnte Sony anscheinend nicht viel machen, ich hoffe das sie jetzt die Sache ein wenig ernster nimmt und jeden einzelnen Beteiligten an den Arsch kriegt.
der CCC hackt auch alles was geht vom mixer bis zu PS3 und ist anerkannt .. weil es eben um die möglichkeiten geht nicht ums böswillige eindringen.
wenn an bedenkt, schlüsseldienste sind wohl die perfektion des einbrechens ...
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Das zu hacken um sich selbst etwas zu beweisen, ist eine Sache. Und natürlich braucht man dafür ein gewisses Maß an Fähigkeiten auf diesem Gebiet. Aber die Tatsache das er den Code Online gestellt hat, und allen Ernstes die Naivität geheuchelt hat und davon ausgegangen ist, das ihn niemand missbraucht, ist in etwa genauso glaubwürdig wie die Durchschnittssendung auf RTL2. Hätte er das für sich behalten, und nur "bewiesen" zu was er in der Lage ist, kein Problem. Aber so ist er in meinen Augen einfach nur bemitleidenswert, genauso wie alle anderen von diesen Idioten die Spaß daran haben, ihr Selbstwertgefühl auf Kosten anderer zu stärken. Und die Idioten bei Ano planen jetzt schon ihrere nächste "Attacke" um den E-Pen zu vergrößern.
Der einzige Unterschied war, das dieser Geohot nichts "illegales" getan hat, und jetzt ein Verbrechen vorliegt, das nicht ganz ohne ist. Mehrere Millionen Informationen zu stehlen ist gerade in den USA nicht gerade ein Vorzeige Verbrechen. In den kommenden Monaten möchte ich jedenfalls nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.
Der einzige Unterschied war, das dieser Geohot nichts "illegales" getan hat, und jetzt ein Verbrechen vorliegt, das nicht ganz ohne ist. Mehrere Millionen Informationen zu stehlen ist gerade in den USA nicht gerade ein Vorzeige Verbrechen. In den kommenden Monaten möchte ich jedenfalls nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.
-
- Persönliche Nachricht:
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
War glaub ich GamesRadio oder wie die heißen. Wenn, dann kommt das öfters im laufe des Morgens. Mal abwarten.Obscura_Nox hat geschrieben:Laut ner News soll ein Abo dazukommen.
Link, und selbst wenn...Glaube ich erst wenn es Sony veröffentlicht. Da stürzen sich doch die Hitgeilen Popelseiten wie die Aasfresser drauf.
Könnt sagen was ihr wollt, dass man mit einer Heimkonsole (egal wie man sie manipuliert) an solche Daten kommen kann, ist einfach nur fahrlässig. Die haben ihr Sicherheitskonzept auf einen billigen Masterkey gesetzt, als ob nicht vorhersehbar war, dass eine Konsole irgend wann geknackt wird...
Sony halt.
Sony halt.
jaja das psn down, was solls
die frage is wer is nun schuld? die bösen hacker ?(allles nur spekulation)
sony? (wohle eher wozu gibs backup systeme )
das sony seinen kompletten dienst runterfaheren musste und das schon seit einer woche is wohl eigenverschulden da kann man kein hacker die schuld geben .
ich finds einfach nur peinlich von sony..wenn ne mücke mich piekst geh ja auch am nächsten tag zur arbeit und sowas macht millionen umsätze. :wink:
die frage is wer is nun schuld? die bösen hacker ?(allles nur spekulation)
sony? (wohle eher wozu gibs backup systeme )
das sony seinen kompletten dienst runterfaheren musste und das schon seit einer woche is wohl eigenverschulden da kann man kein hacker die schuld geben .
ich finds einfach nur peinlich von sony..wenn ne mücke mich piekst geh ja auch am nächsten tag zur arbeit und sowas macht millionen umsätze. :wink:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Auch Mainstream-Medien springen jetzt auf den Zug auf (sogar Titelthema auf SPON):
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 61,00.html
Klingt wirklich ziemlich übel, gut dass ich vor etwa zwei Wochen meine Kreditkarten-Daten aufgrund eines Shares gelöscht und noch nicht wieder eingegeben habe.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 61,00.html
Klingt wirklich ziemlich übel, gut dass ich vor etwa zwei Wochen meine Kreditkarten-Daten aufgrund eines Shares gelöscht und noch nicht wieder eingegeben habe.
- FREAKAZOlD
- Persönliche Nachricht:
Haha natürlich kann in erster Linie der Hacker was dafür, ohne einen Hackversuch wäre Sony niemals ins Bedrängniss gekommen die Server runterzufahen. Also erzähl nicht so ein Quatsch.Nein. Natürlich nicht.
Oh Mann...
Dennoch gibt Sony eine schlechte Figur ab, ein multimillonen Unternehmen sollte ein wohl besseres "Krisenmanegment" haben.
- Der Berator
- Persönliche Nachricht:
Verdammt, langsam klingt das alles gruselig. Ich hatte meine CC-Daten zwar eingegeben, aber auch wieder gelöscht. Das hatte ich ehrlichgesagt immer so gemacht. Immer wenn ich was kaufen wollte, habe ich die Daten eingegeben, danach gleich wieder gelöscht. Und das weil ich in meiner Paranoia IMMER davon ausgegangen bin, daß das System gehackt werden KÖNNTE. Voilá!
Meine Adresse, Email etc. habe ich aber richtig angegeben. Was könnte denn da eigentlich die Konsequenz sein? Habe jetzt einige Artikel gelesen. Ich höre da eigentlich nur raus, dass man halt mit Spammails zugemüllt werden kann. Klar, daß irgendjemand meine Adresse hat, ist natürlich auch scheiße. Dann lasst mal hoffen, daß der Spuk bald ein Ende hat und man wieder online zocken kann!
Meine Adresse, Email etc. habe ich aber richtig angegeben. Was könnte denn da eigentlich die Konsequenz sein? Habe jetzt einige Artikel gelesen. Ich höre da eigentlich nur raus, dass man halt mit Spammails zugemüllt werden kann. Klar, daß irgendjemand meine Adresse hat, ist natürlich auch scheiße. Dann lasst mal hoffen, daß der Spuk bald ein Ende hat und man wieder online zocken kann!