Ich bin neu im 4P-Forum und habe mir die Zeit genommen, einige der Threads zu studieren.
Dabei ist mir die höchst unterschiedliche Qualität der Moderatoren aufgefallen. Während einige ihre Position dazu nutzen, zwischen polarisierenden Meinungen zu kommunizieren und zu schlichten, begreifen andere ihre Moderation scheinbar als Möglichkeit, sich im Namen von 4P einer teilweise unerträglichen Besserwisserei/Klugscheißerei, Arroganz und Gönnerhaftigkeit zu bedienen.
Wie seht Ihr das?
Qualität der Moderatoren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Seh ich genauso. Solange aber diskutiert wird, ist mir das auch recht gleichgültig, ob da jetzt ein Mod oder User tippt. Bei der Masse an beiträgen kann man einfach nciht überall für eine vollkommen gesittete Gesprächskultur sorgen.
Allergisch würde ich allerdings reagieren, wenn die Moderatorenrechte missbraucht werden. Davon habe ich aber bisher noch nix mitbekommen.
Allergisch würde ich allerdings reagieren, wenn die Moderatorenrechte missbraucht werden. Davon habe ich aber bisher noch nix mitbekommen.
goodbye
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
einige von diesen dafür aber umso intensiver :/ ...JesusOfCool hat geschrieben:das machen hier auch nur die chefredakteure.
und zu den Mods ... @Thread-Ersteller:
du darfst sie nicht als Mod in dem Sinne sehen ... sie sind und bleiben zum Großteil normale User inklusive ihrer eigenen Meinung: so ist zum Beispiel Zierfish einfach ein Applefan und beteiligt sich an entsprechenden Diskussionen auch zu genüge (meist auf entsprechender Seite ;P) ... solle er damit aufhören, nur weil er Mod ist?
Natürlich solltest du schon nen bisschen Respekt zeigen, wenn ein Mod etwas von dir fordert ... aber ansonsten: es sind auch nur User
-
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Wenn du Kritik an der Moderation als solche hast, dann steht es dir jederzeit frei, dich an den entsprechenden Moderator selbst zu wenden und deinen Standpunkt klarzumachen. Ich kenne keinen, mit dem man nicht verünftig über ein Problem reden kann.
Sollten alle Stricke reissen, kannst du dich bei Problemen mit Moderatoren auch an 4P|Mathias wenden.
Allerdings solltest du bedenken, dass wir Moderatoren freiwillige User dieses Forums sind, die das in ihrer Freizeit machen. Und auch wir sind von irgendwas Fanboys und haben genauso unsere Meinung die wir uns auch von niemand nehmen lassen. Deswegen sollte man zwischen Moderation und "normalem" Beitrag immer unterscheiden. Es wird aber keiner nen anderen verwarnen nur weil ihm die Meinung nicht passt.
Derweil mache ich hier mal dicht.