FortressCraft: Chapter 1
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
FortressCraft: Chapter 1
Es waren nicht die übermächtigen Call of Dutys, Grand Theft Autos und Super Marios, die in den vergangenen Monaten immer wieder für Schlagzeilen sorgten. Die Erfolgsgeschichte dieses und des vergangenen Jahres ist das Spiel eines einzelnen unabhängigen Entwicklers: Minecraft. Kein Wunder, dass das Phänomen irgendwann Nachahmer findet - Nachahmer wie das auf den ersten Blick verblüffend ähnliche...
Hier geht es zum gesamten Bericht: FortressCraft: Chapter 1
Hier geht es zum gesamten Bericht: FortressCraft: Chapter 1
FC
Ja, dreister Klon.
Ja, falsche Beschreibung auf der Website.
Aber, das Spiel ist noch in der Entwicklung ("Chapter 1") und gleicht somit
wohl dem creative mode aus minecraft.
Ich finde es nicht ganz fair, dem Spiel jetzt schon einen vernichtenden Test
zu unterziehen, obwohl es noch nicht fertig ist.
Von Minecraft habt ihr ja auch erst eine Vorschau gebracht.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Re: FC
Sehe das ähnlich, soll ja auch wie MC sein weil Konsol Only kennen das ja nicht.Genkis hat geschrieben:Ja, dreister Klon.
Gleich am anfang steht
.240 Points ein Stolzer Preis für ein Indi game
Ähm nicht! 80-240 ist aufem Indi Marktplatz normal, es gibt auch genug Indi Games aufem marktplatz mit 580 Points wie zB Beat Hazzard was ich auch besitze.
lol
Und der unsympathische Entwickler hat irgendwo in Youtube rumgestänkert und seine Kritiker beleidigt, weil er ja angeblich keinen Minecraft-Klon machen würde und sein Spiel ja besser aussähe.
Ausserdem hat er auch gesagt, dass Notch Minecraft ja auch nur von Infiniminer abgeguckt hat, aber wenn man MC und IM gespielt hat, merkt man, dass Fortresscraft wirklich der einzig wahre Abklatsch ist. Noch dazu technisch unausgereift und man muss jedes Update einzeln bezahlen.
So, mein lieber Herr FC-Entwickler, wird das nichts. Da ist mir selbst der mittlerweile geldgeile und durchgeknallte Notch lieber.
edit:
An euch zwei da oben:
Minecraft hat man nur einmal bezahlt und bekommt dafür immer weiter Updates (zumindest gilt das für Alpha-Käufer). Hier kauft ihr einen Klumpen von Spiel, der unfertig und langweilig ist (wie MC in der Alpha), müsst aber für jede Erweiterung erneut bezahlen. Seht ihr den Unterschied? Gut.
Ausserdem hat er auch gesagt, dass Notch Minecraft ja auch nur von Infiniminer abgeguckt hat, aber wenn man MC und IM gespielt hat, merkt man, dass Fortresscraft wirklich der einzig wahre Abklatsch ist. Noch dazu technisch unausgereift und man muss jedes Update einzeln bezahlen.
So, mein lieber Herr FC-Entwickler, wird das nichts. Da ist mir selbst der mittlerweile geldgeile und durchgeknallte Notch lieber.
edit:
An euch zwei da oben:
Minecraft hat man nur einmal bezahlt und bekommt dafür immer weiter Updates (zumindest gilt das für Alpha-Käufer). Hier kauft ihr einen Klumpen von Spiel, der unfertig und langweilig ist (wie MC in der Alpha), müsst aber für jede Erweiterung erneut bezahlen. Seht ihr den Unterschied? Gut.
Zuletzt geändert von IEP am 27.04.2011 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
FortressCraft
Bei einem so kopierten Grafikstil, hätten sie auch ruhig das Gameplay das Minecraft so interessant macht kopieren können.
"Chapter 1" klingt aber eher nach "Episode 1", also einer fortlaufend erzählten Handlung. Hätten sie es Beta genannt, gäbe es wohl noch keinen Test ^^Genkis hat geschrieben:Aber, das Spiel ist noch in der Entwicklung ("Chapter 1")
goodbye
-
- Persönliche Nachricht:
Sollte mal erwähnt werden...
Es SOLLTE vllt erwähnt werden, dass das Spiel in "Häppchen" angeboten wird. Zuerst der Editor, dann folgen weitere kostenpflichtige Teile mit Minecraft-typischen Gameplayelementen und weiteres Zeug (siehe deren Website).
Aber ich brauch diesen Klon eh nicht...
Aber ich brauch diesen Klon eh nicht...
Ähnliche Grafik?
Abgesehen von den Würfeln sieht es kein bisschen wie Minecraft aus. Es ist ein komplett anderer Grafikstil.
jo...Mindflare hat geschrieben:"Chapter 1" klingt aber eher nach "Episode 1", also einer fortlaufend erzählten Handlung. Hätten sie es Beta genannt, gäbe es wohl noch keinen Test ^^Genkis hat geschrieben:Aber, das Spiel ist noch in der Entwicklung ("Chapter 1")
ziemlich beschissenes modell ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Fortresscraft Test
4 Buchstaben, zwei Sonderzeichen:
*rofl*
*rofl*
Da fragst du was, was ich seinerzeit bei Tales of Monkey Island und den Sam&Max-Spielen bemängelt hatte. Vor allem, weil da der verantwortliche Redakteur auch noch behauptet hat, die Geschichte würde nicht zusammenhängen.El Schwingo hat geschrieben:Wäre nicht ein Test aller Episoden zusammen sinnvoller gewesen?
Der Entwickler hat ja selber gesagt, dass FC aufgeteilt erscheint da der Indi-Marktplatz nur so und so viele MBs an download erlaubt.
Ist hier wohl genau so und man muss damit leben.
-
- Persönliche Nachricht: