Also hier in der Schweiz zahlst fürn neues Spiel min 80Fr. -> min 60€ (frag mich nicht wieso, aber die Schweizer machen da alle brav mit. Ich importier mir die Spiele für gewöhnlich eh aus England, wegen Preis und Sprachausgabe).artmanphil hat geschrieben:Der kleine Fanboy verdient einen Teil seines Einkommens durch die Arbeit an Videogames und denkt, dass er einen recht guten analytischen Blick für interaktive Medien besitzt. Und jemandem zu sagen, seine Arbeit sei den Preis nicht wert, ist eben eine ziehmliche Beleidigung. Dass Du für Dich fest machst, dass Du keine 40 Euronen für ein Videogame höchster Qualität ausgeben willst, ist wiederum Deine Sache - allerdings dann bitte ohne abwertend gegenüber dem Produkt zu werden. Immerhin kann man Portal nicht vorwerfen, schlampig, unfertig ode abwechslungsarm zu sein.
Der Leveleditor wird demnächst veröffentlicht - prinzipiell bauen kann sie ja (jetzt) schon jeder, der den HL2-Editor sein eigen nennt. Und Valve ist in meinen Augen eher ein Beispiel für faire Contenteweiterung ohne zusätzliche Kosten, siehe TF2, L4D2.
Mir ist schon klar, dass da Arbeitsstunden investiert worden sind, die bezahlt werden müssen und sich so ein Teil der Rechnung ergibt. Aber für mich als Spieler ist nun mal Interessanter, wieviel ich schlussendlich ausgebe und was ich dafür kriege. Über die Qualität des Spiels brauchen wir uns ja wohl nicht unterhalten, ich habe von Anfang an gesagt, es ist einfach toll. Nur mangelts eben an der Quantität. Und da diese bei mir nun mal auch eine wichtige Rolle spielt, sind 80Fr. zu viel. Mit der Veröffendlichung des Editors kann sich das aber durchaus noch ändern. BTW: Wirds da auch etwas für die Konsolen geben?