+/- Button

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Suppression hat geschrieben:Wie schon oft gesagt, ein "Danke" Button ist super, die Möglichkeit, User oder Beiträge negativ bewerten zu können, das dümmste, was man nur in einem Forum einführen kann.
Joa, wenn schon sowas kommt, dann wirklich ein System, das in eine Richtung läuft. Ob jetzt Danke oder Kudos ist dabei gleich.

Dieses +/- Geschiebe führt zu noch mehr Kindergarten.
goodbye
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir machen uns keine Illusionen, dass so ein System die Diskussionskultur verbessern könnten. Es könnte höchstens dazu dienen, dass auch viele passive Leser (mehr als 90% unserer Besucher, die sich nie hierher verirren) die schnelle Bewertung nutzen. Ob das einen positiven Effekt hat? Bleibt abzuwarten.

Ein offenes Forum ist auch immer Chaos, Zirkus, Arena und Wirrwarr von Meinungen. Manchmal ist es eine ebenso entlarvende wie informative Ver-Anstalt-ung von Demokratie. Ob man in zwanzig Jahren Forenpsychologie studieren kann? Da fällt mir ein, dass der Begriff Forensik tatsächlich eng mit dem Forum verwandt ist - also rein etymologisch. :wink:
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

+++ANGEBOT+++
Ich bewerte eure Beiträge positiv - ganz gleich welcher Bullshit drinsteht!
Preisnachlaß bei Großbestellung und Vorauskassa.
Kontoinformationen per PN, Kartenzahlung & Paypal
+++ANGEBOT+++
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Ein Danke Button wäre um einiges hilfreicher...

ein - button, der immer dann gedrückt wird
wenn einem eine meinung nicht gefällt ist doch
schwachsinn.

es geht ja um darum ob ein post sinnvoll ist, und zur
Diskussion beiträgt (in welche richtung auch immer)

und nicht darum ob einem eine bestimmte meinung
nun gefällt oder nicht.
Bild
Fizzers85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fizzers85 »

Ein "Danke" Button wäre meiner Meinung völlig ausreichend. Im vBulletin z.B. gibt es ja schon eine solche Funktion. Das könnte man dann auch wunderbar mit den 4P-Erfolgen koppeln
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Derzeit würden wir eine rein positive Bewertungsfunktion auch vorziehen. Wer negative Wertungen sucht, kann ja unsere Tests lesen. :wink:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wer negative Wertungen sucht, kann ja unsere Tests lesen. :wink:
Dafür seid ihr ja auch bekannt ^^
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

ich werd die danke-buttons nie verstehen und warum da alle so danach geiern... aber mir schnuppe... auf anderen seiten sieht man übrigens deutlich, dass ein +/- nix bringt. was soll es auch bringen? außer posts werden aber einer gewissen anzahl ausgeblendet (youtube)... das is ja noch sinnvoll....
Fizzers85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fizzers85 »

Eine solche Funktion hat einfach einen gewissen Belohnungseffekt. Vorbildliche sowie interessante Kommentare (ist ja egal, ob es ein positiver oder negativer Kommentar ist - auch negative Kritik kann gut argumentiert sein) könnten so einfach deutlicher gekennzeichnet werden, wohingegen blöde oder sinnfreie Kommentare außen vor gelassen werden (und bei besonders trolligen Usern hilft der Ignorieren-Button oder der Admin/Mod). Also ich zumindest sehe es gerne in Foren, wenn ein Post relativ lange ist, der aber mit 30 Danke-Sagungen belohnt wurde. Dann weiß ich zumindest, dass der Post lesenswert ist. Oder ich picke mir aus einem Thema nur jene Posts heraus, die auch viele Danke erhalten haben, wenn ich mich nicht durch eine endlos lange Diskussion durchquälen will, die am eigentlichen Thema vorbeigeht.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und nein Bitte nicht. Ich sehe es schon kommen "bitte bewertet mich Positiv" oder die ganzen Leute die einfach nur Minus bewerten weil Ihnen eine Meinung nicht passt.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

So einen "Danke"-Button, der hier mehrfach vorgeschlagen wurde, fänd ich ja durchaus ok, wenn dadurch wirklich gute und sinnvolle Beiträge hervorgehoben werden. Aber nen +/--System wird wohl kaum funktionieren, weil erfahrungsgemäßg zu viele Leute sinnlos negativ bewerten. Der Übersicht dürfte das kaum helfen.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Kann man dann auch Redakteure,News,Tests und Artikel bewerten ?? :twisted:

Bitte keine +/- Button Option einführen,dann wäre ich den ganzen Tag nur damit beschäftigt aus Prinzip jeden Xboxler der nicht meiner Meinug ist negativ zu bewerten. :P

Ich halte davon garnichts und gute Beiträge sind selbst mit einer positiven Bewertung eh nach spätestens zwei Seiten Geschichte.

Bin aber guter Dinge das noch einige Zeit vergeht bis sich etwas tut,weil bei 4P eh nicht immer alles sooo schnell umgesetzt wird wie man es gerne hätte. :D
DarklordAltair
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarklordAltair »

Danke an alle. Es ist schön durchwegs durchdachte Meinungen zu lesen.

Eine Ausschaltfunktion finde ich auch nicht schlecht, eine Danke-Funktion allein ist definitiv ein Anfang.

Ich dachte mir nur, wenn dich andere auch schlecht bewerten können, dann würden vielleicht einige vor dem absenden ihrer geistigen Ergüsse nochmal kurz nachdenken. Aber es ist wohl war, dass es Risiken birgt.

No risk, no fun :D

@Jörg: Bin gespannt wie das Bewertungssystem im Sommer aussehen wird.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Exedus hat geschrieben: die ganzen Leute die einfach nur Minus bewerten weil Ihnen eine Meinung nicht passt.
Ja. Vor allem hier bei 4players. Wer hier nur eine oder zwei von allen möglichen Plattformen besitzt kann sich zu 100% sicher sein, dass ihn hier jemand völlig grundlos hasst.

"Ich mag die PS3 und ich spiele gerade God of War 3"
"Du bist ein Spast!!!!!1 Ich bewerte jetzt deinen Beitrag mit all meinen Fakeaccounts negativ, da hast dus, Sonyfanboy!!!"

Ja... so ungefähr würde es laufen.

Einen "Danke"-Button find ich nicht schlecht, allerdings erschließt sich mir der Sinn darin nicht. Wenn mir jemand huldigen will, kann er das auch mit geschriebenen Worten machen. Obwohl... Faulheit siegt natürlich wieder.

edit: Neue Forensoftware? Wird nur das hier geupdated oder wird aus all dem hier ein staubiges Archiv, so wie damals bei pcaction.de? Obwohl... das Archiv wurde ja gelöscht.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

bei gmx läuft das auch so, dass alle die dieselbe Meinung haben sich gegenseitig ein + geben und allen entgegengesetzten Meinungen ein -

Auf die Qualität einer Argumentation wird leider wenig geachtet.

Naja, mich wird es nicht stören, da ich sowas ja bereits kenne :wink:
Ahawat Olam
Antworten