Hackangriff auf PS3: dennoch weiterhin auf Sony vertrauen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FREAKAZOlD
- Persönliche Nachricht:
Ihr solltet euch mal mit euren Sony Anschuldigungen zurück halten, ich finde das ziemlich lächerlich hier die Schuld bei Sony zusuchen.
Kein Unternehmen ist 100% vor Hackerangriffen geschützt, das gleiche passierte schon Mastercard, Amazone usw. Und das sind nicht gerade Obsthändler von nebenan.
Sony wird schon alles dafür getan haben um sich vor solchen Angriffen zuschützen aber es zeigt sich doch immer wieder das es Möglichkeiten gibt trotzdem für einen erheblichen Schaden zusorgen. Mir kann keiner erzählen das Sony fahrlässig gehandelt hat.
Die alleinige Schuld für dieses Theater liegt beim Hacker.
Das einzige was man Sony ankreiden kann ist der schlechte Support nach diesem Hackerangriff. Man hätte einfach früher reinen Tisch machen können und mehr bzw eher wichtige Infos dem Kunden mitteilen müssen und nicht erst 7 Tage später.
Das ist auch das einzigste wodrüber ich mich ärgere und natürlich das ich nicht online spielen kann :wink:
Kein Unternehmen ist 100% vor Hackerangriffen geschützt, das gleiche passierte schon Mastercard, Amazone usw. Und das sind nicht gerade Obsthändler von nebenan.
Sony wird schon alles dafür getan haben um sich vor solchen Angriffen zuschützen aber es zeigt sich doch immer wieder das es Möglichkeiten gibt trotzdem für einen erheblichen Schaden zusorgen. Mir kann keiner erzählen das Sony fahrlässig gehandelt hat.
Die alleinige Schuld für dieses Theater liegt beim Hacker.
Das einzige was man Sony ankreiden kann ist der schlechte Support nach diesem Hackerangriff. Man hätte einfach früher reinen Tisch machen können und mehr bzw eher wichtige Infos dem Kunden mitteilen müssen und nicht erst 7 Tage später.
Das ist auch das einzigste wodrüber ich mich ärgere und natürlich das ich nicht online spielen kann :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Mir stellt sich hier eine wichtige Frage. Sony empfielt dringend das PSN Passwort zu ändern, sobald der Service wieder online ist. Aber was ist mit der Geheimfrage? Diese war den Hackern ja ebenfalls samt Antwort zugänglich und die Geheimfrage lässt sich beim PSN Account nicht ändern, was mich schon seit längerem geärgert hat... Wenn sie das nicht sofort einrichten, ist es absolut unmöglich seinen PSN Account in Zukunft zu schützen.
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
OHA! Das ist tatsächlich ein Problem. Aber ich wette, das wird durch das Firmware-update behoben.Aber was ist mit der Geheimfrage? Diese war den Hackern ja ebenfalls samt Antwort zugänglich und die Geheimfrage lässt sich beim PSN Account nicht ändern
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
also hab jetzt nochma n paar sachen selber rausgefunden man kann bei seinem online account
die e-mail adresse ändern, natürlich das pw und auch den wohnort sprich adresse usw innerhalb des jeweiligen landes also ihr könnt euch in deutschland ne neue adresse machen aber nicht eine us adresse oso
eine frage konnte ich aber nicht klären...
kann ich auch meinen namen also meinen richtigen namen (vor und nachname) ändern und weiterhin meine online id behalten
also ich weiß ja dass man die online id nicht ändern kann die will ich auch gar nicht ändern aber ich komme immer nur auf seiten wo diese frage besprochen wird
aber weiß jemand ob ich zusätzlich zu meinen anderen daten die ich oben gepostet habe auch den vor und nachnamen ändern kann ohne meine online id zu verlieren?
gruß
die e-mail adresse ändern, natürlich das pw und auch den wohnort sprich adresse usw innerhalb des jeweiligen landes also ihr könnt euch in deutschland ne neue adresse machen aber nicht eine us adresse oso
eine frage konnte ich aber nicht klären...
kann ich auch meinen namen also meinen richtigen namen (vor und nachname) ändern und weiterhin meine online id behalten
also ich weiß ja dass man die online id nicht ändern kann die will ich auch gar nicht ändern aber ich komme immer nur auf seiten wo diese frage besprochen wird
aber weiß jemand ob ich zusätzlich zu meinen anderen daten die ich oben gepostet habe auch den vor und nachnamen ändern kann ohne meine online id zu verlieren?
gruß
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
naja ich denke aus dieser situation sollte man doch eine lehre ziehen oder etwa nicht?
außer bei amazon wo ich logischerweise meine richtigen daten hinterlegen muss werde ich das wohl nicht mehr machen
hatte mich eigentlich drauf verlassen dass das psn sicher ist aber wie gesehen ist nichts sicher und da ich beim psn ja quasi nicht auf echte daten wie adresse und name angewiesen bin verzichte ich von nun an auch darauf
gruß
außer bei amazon wo ich logischerweise meine richtigen daten hinterlegen muss werde ich das wohl nicht mehr machen
hatte mich eigentlich drauf verlassen dass das psn sicher ist aber wie gesehen ist nichts sicher und da ich beim psn ja quasi nicht auf echte daten wie adresse und name angewiesen bin verzichte ich von nun an auch darauf
gruß
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
vielleicht verstehe ich dich auch falsch aber ich persönlich finde es sehr wohl sinnvoll von nun besser darauf zu achten wo und wie ich meine daten preisgebeHanFred hat geschrieben:Wenn sie sinnvoll ist, ja.ShinmenTakezo hat geschrieben:naja ich denke aus dieser situation sollte man doch eine lehre ziehen oder etwa nicht?
ich bin z.b. auch nicht bei facebook oso aber wenn ich da höre was die leute dort alles reinposten wie z.b. komplette wohnadresse + uhrzeiten wann sie nicht zu hause sind z.b. "bin ab heute 3 tage in berlin" usw mit anderen worten meine wohnung ist so lange unbeaufsichtigt
und da ich wie gesagt bei sony auf keine echten daten angewiesen bin wieso sollte ich sie dort posten? vorallem nachdem was passiert ist?
nochmal zu meiner frage: weiß jemand ob ich mein vor und nachnamen ändern kann?
gruß
-
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du verstehst mich nicht falsch und ich gebe dir im Prinzip recht. Man sollte mit solchen Daten sehr vorsichtig umgehen.ShinmenTakezo hat geschrieben: vielleicht verstehe ich dich auch falsch aber ich persönlich finde es sehr wohl sinnvoll von nun besser darauf zu achten wo und wie ich meine daten preisgebe
ich bin z.b. auch nicht bei facebook oso aber wenn ich da höre was die leute dort alles reinposten wie z.b. komplette wohnadresse + uhrzeiten wann sie nicht zu hause sind z.b. "bin ab heute 3 tage in berlin" usw mit anderen worten meine wohnung ist so lange unbeaufsichtigt
und da ich wie gesagt bei sony auf keine echten daten angewiesen bin wieso sollte ich sie dort posten? vorallem nachdem was passiert ist?
nochmal zu meiner frage: weiß jemand ob ich mein vor und nachnamen ändern kann?
gruß
Man muss eben den gesunden Menschenverstand walten lassen. Ich bin bei Facebook, habe es aber Privatsphäre-technisch ziemlich scharf eingestellt und sicher nicht meine Adresse veröffentlicht (oder auch nur eingetragen), die Handynummer selbstverständlich auch nicht.
Nein, sie beziehen dabei ausschliesslich auf Logindaten.ShinmenTakezo hat geschrieben: aber mal sehen vll baut ja sony mit dem neuen psn diese funktion ein immerhin raten sie einem ja selbst dazu erstmal alle daten zu ändern
- Master_Philly
- Persönliche Nachricht: