+/- Button

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Icf fänd das Postitive UND Negative System(wie zB bei Gametrailers) echt nicht schlecht, klar wird dann auch jemand von nem Troll zB schlecht Bewertet, aber es gibt dann sicher genug leute die Gerade dann auf "Like" drücken wenn sie sehn das er was gutes geschreiben hat und 1 Daumen Runter zB.

Und en Negatives System sollte aufjedenfall dabei sein sonst passt der sin ja nicht mehr.

So kann zB ab 40 Daumen Runter der Beitrag nicht mehr angezeigt werden auser man Drückt auf Zeigen.

Man kann da das POSITV/NEGATIV system erstmal testen, aber nur Danke wär eBlödsinn.
Bild

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Man muss ja unterscheiden zwischen

1. eher sachlicheren Fanboy-Meinungen von der Gegenseite,

2. kontroversen Meinungen und

3. Spamms,

welche dann als negativ bewertet werden würden.

Und ich finde, dass ein System mit positiven UND negativen Bewertungen der Posts nur für letztere wirklich sinnvoll wäre und die halten sich doch in Grenzen. Dann frage ich mich nämlich, welche Posts man denn sonst noch als negativ bewerten sollte? Das würde doch überhaupt nicht dem Sinn einer solchen Forenplattform entsprechen, dass man Meinungen, die einem nicht passen, plötzlich "disliken" kann.

Ob jetzt die rein positiven Bewertungen eingeführt werden, ist mir egal. Ich will nur nicht, dass das Klicken eines +/-Buttons, der doch an sich schon die niveaulosesete Form der Meinungsäußerung ist (Find ich geil! Find ich scheiße!), darüber urteilen darf, ob mein Post schlecht ist oder gar ausgeblendet wird, nur weil meine Meinung anders oder zu heftig ist (Ohh ja, Sitte und Anstand sind im 4players-Forum höchstes Gebot)!
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Fizzers85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fizzers85 »

IEP hat geschrieben:Ja. Vor allem hier bei 4players. Wer hier nur eine oder zwei von allen möglichen Plattformen besitzt kann sich zu 100% sicher sein, dass ihn hier jemand völlig grundlos hasst.

"Ich mag die PS3 und ich spiele gerade God of War 3"
"Du bist ein Spast!!!!!1 Ich bewerte jetzt deinen Beitrag mit all meinen Fakeaccounts negativ, da hast dus, Sonyfanboy!!!"

Ja... so ungefähr würde es laufen.
Dann sollte die 4Players-Community mal erwachsen werden. :wink: Mal im ernst, dieses Rumgezicke ist nirgends schlimmer als unter Gamern. Aber vielleicht ist es auch nur reine Utopie, dass man in einer solch riesigen Community normal diskutieren kann.

Aber vielleicht ist ein solches Bewertungssystem ein erster Schritt in die richtige Richtung. Negative Bewertungen würde ich aber nicht mit ins System nehmen, da dies dann eventuell das Gegenteil bewirken könnte. Wenn z.B. ein besonders trolliger Kommentar besonders viele negative Bewertungen erhält, bestärkt man den User nur dazu, noch weiter rumzutrollen. Wenn aber ein Kommentar keine einzige positive Bewertung erhält (und sofern natürlich keiner auf diesen Kommentar einsteigt), dann verliert dieser (hoffentlich) das Interesse.

Achja, und stelle mir die Welt im Internet ja so schön und einfach vor. Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Fizzers85 hat geschrieben: Dann sollte die 4Players-Community mal erwachsen werden. :wink: Mal im ernst, dieses Rumgezicke ist nirgends schlimmer als unter Gamern. Aber vielleicht ist es auch nur reine Utopie, dass man in einer solch riesigen Community normal diskutieren kann.

glaub mir, selbst in "Aquarium"-Foren geht es Manchmal genauso schlimm zu. Dass es kaum breitgefächerte "Auto-Foren" gibt, hat so auch seine Gründe ;) ...

ein +/- wäre vielleicht wirklich nicht das Wahre ... aber so ein "Danke" Knopf ... den hätte ich schon öfter mal gerne gesehen :) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

bouncer19 hat geschrieben:Icf fänd das Postitive UND Negative System(wie zB bei Gametrailers) echt nicht schlecht, klar wird dann auch jemand von nem Troll zB schlecht Bewertet, aber es gibt dann sicher genug leute die Gerade dann auf "Like" drücken wenn sie sehn das er was gutes geschreiben hat und 1 Daumen Runter zB.

Und en Negatives System sollte aufjedenfall dabei sein sonst passt der sin ja nicht mehr.

So kann zB ab 40 Daumen Runter der Beitrag nicht mehr angezeigt werden auser man Drückt auf Zeigen.

Man kann da das POSITV/NEGATIV system erstmal testen, aber nur Danke wär eBlödsinn.
Danke, auf eine Art Autozensur durch negative Bewertungen kann ich gut verzichten. Durch die drei großen Fraktionen, unter denen hier öfters ein munteres Jeder-gegen-Jeden herrscht (PCler, XBoxler, PS3ler), kämen unter Garantie schnell genug x negative Bewertungen zusammen, um auch lesenswerte Posts verschwinden zu lassen. Das wäre Blödsinn.

Bei einem reinen Danke-System ist die Chance bedeutend höher, dass zumindest gut geschriebene Beiträge herausstechen. Beim Rest muss man dann sehen - wer hier halbwegs regelmäßig liest kennt die Dummschwätzer vom Dienst, deren Posts man gleich überspringen kann, doch sowieso.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

bouncer19 hat geschrieben:Icf fänd das Postitive UND Negative System(wie zB bei Gametrailers) echt nicht schlecht, klar wird dann auch jemand von nem Troll zB schlecht Bewertet, aber es gibt dann sicher genug leute die Gerade dann auf "Like" drücken wenn sie sehn das er was gutes geschreiben hat und 1 Daumen Runter zB.
Also gerade Gametrailers als Beispiel zu nennen, halte ich für sehr unglücklich. Dort wird jeder zweite Kommentar negativ bewertet, weil ihn

a) die strunzblöde Community nicht begreift oder er

b) gegen die Meinung der Mehrheit ist

Ne, echt, wenn das laufen würde wie auf GT und man das System nicht irgendwie im Profil deaktiveren könnte, würde ich mir sofort ein anderes Spieleforum suchen.
Fizzers85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fizzers85 »

Was mir auch noch gerade einfällt, welchen Vorteil ein solcher Danke-Button hätte, ist der, dass man sich einfach wirklich bei jemanden bedanken will. Man stellt z.B. in einem Thread eine Frage und ein User beantwortet diese hilfreich, dann reicht ein Klick auf den Danke-Button statt dass man einen Post schreiben muss, in welchem man sich bedankt (ganz zu schweige von weiteren, eigentlich überflüssigen Danke-Posts).
Jambi
Persönliche Nachricht:

Re: +/- Button

Beitrag von Jambi »

DarklordAltair hat geschrieben:Anregung:

Ein "+/-" Button wäre eine echte Bereicherung. Manchen fällt es ja nicht mal auf, wie schlecht und sinnfrei ihre Kommentare sind. So könnte die Diskussion vielleicht auf einem gewissen Niveau verbleiben.
Ein klares : NEIN! :)

Warum? Weil dann der Post egal ist. Wenn man sich mit irgendjemandem in XY "zofft", dann votet man sich überall runter egal was im Post steht.
Jambi
Persönliche Nachricht:

Re: +/- Button

Beitrag von Jambi »

Jambi hat geschrieben:
DarklordAltair hat geschrieben:Anregung:

Ein "+/-" Button wäre eine echte Bereicherung. Manchen fällt es ja nicht mal auf, wie schlecht und sinnfrei ihre Kommentare sind. So könnte die Diskussion vielleicht auf einem gewissen Niveau verbleiben.
Ein klares : NEIN! :)

Warum? Weil dann der Post egal ist. Wenn man sich mit irgendjemandem in XY "zofft", dann votet man sich überall runter egal was im Post steht.
Fizzers85 hat geschrieben:Was mir auch noch gerade einfällt, welchen Vorteil ein solcher Danke-Button hätte, ist der, dass man sich einfach wirklich bei jemanden bedanken will. Man stellt z.B. in einem Thread eine Frage und ein User beantwortet diese hilfreich, dann reicht ein Klick auf den Danke-Button statt dass man einen Post schreiben muss, in welchem man sich bedankt (ganz zu schweige von weiteren, eigentlich überflüssigen Danke-Posts).
Jo, sowas ist eigentlich immer ganz gut. : )

Ich würde vlt. noch für ein System stimmen wie damals im Giga-Forum wo man sich entweder Plus- oder Minuspunkte geben konnte. War ein witziges "Forumspiel". :D

€: mäh doppelpost :/
Antworten