Spielzeit????
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Spielzeit????
Hallo,
wäre echt toll, wenn ihr es endlich mal einbauen könntet, das irgendwo in euren Testartikeln FEST die Spielzeit des Titels angegeben ist.
Bei vielen tests steht die bei euch gar nicht drin oder irgendwo mitten im Text des Artikels und somit unübersichtlich und geht verloren.
Diese ist eines der Haupt-Kaufkriterien für viele Spieler und sollte bei jedem Magazin wo Fest drin stehen. Am besten am Ende bei der Wertung...
Ihr seid eines der wenigen wo dieses nicht der Fall ist!
Wäre nett wenn ihr das mal ändern würdet.
mfg
wäre echt toll, wenn ihr es endlich mal einbauen könntet, das irgendwo in euren Testartikeln FEST die Spielzeit des Titels angegeben ist.
Bei vielen tests steht die bei euch gar nicht drin oder irgendwo mitten im Text des Artikels und somit unübersichtlich und geht verloren.
Diese ist eines der Haupt-Kaufkriterien für viele Spieler und sollte bei jedem Magazin wo Fest drin stehen. Am besten am Ende bei der Wertung...
mfg
Re: Spielzeit????
wie soll ein einzelner tester feststellen wie lange du für ein Spiel brauchst? ... und wenn es verhältnissmäßig kurz/lang ist, wird es auch erwähnt ...Eliteknight hat geschrieben:Hallo,
mfg
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Ist leider nicht immer exakt zu bestimmen. Aber wir geben sie in vielen Spielen schon jetzt auf der Fazitseite an. Könnte als Zusatz auch in unseren kommenden neutralen Kasten...wird diskutiert.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Finde ich gut. In den neutralen Kasten sollten dann auch eine Angabe zu Koop Modi und vor allem ob NUR Splitscreen oder nur per Internet oder beides im Koop spielbar ist.4P|T@xtchef hat geschrieben:Ist leider nicht immer exakt zu bestimmen. Aber wir geben sie in vielen Spielen schon jetzt auf der Fazitseite an. Könnte als Zusatz auch in unseren kommenden neutralen Kasten...wird diskutiert.
Neutraler Kasten klingt aber super.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Der wird nur immer voller...und am Ende liest keiner mehr den Test! :wink:
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Ruhr-g-Beat
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die genaue Zeitangabe eher schlecht, da ich mich ja doch noch ein wenig von dem Spiel überraschen lassen will. So guck ich die ganze Zeit auf die Uhr und denke: Ah jetzt gleich ist Ende.
Ok bei den meisten Spielen weiß man es in etwa eh schon.
Wenn ich mir GTA kaufe weiß ich, da bin ich ein paar Tage mit beschäftigt und bei COD ein paar Stunden.
Ich finde es reicht aus, wenn beim Fazit in der +- Tabelle darauf hingewiesen wird ob das Spiel erschreckend kurz oder überraschend lang ist. In extremfällen ruhig mit Zeitangabe. (nach 4 Stunden ist schluß oder nach 40 Stunden und kein Ende in Sicht)
Wo zieht man den als Spieler bei genauer Zeitangabe dann die Grenze? Alles unter zehn Stunden wird nicht gekauft.
Und wann ist ein Spiel fertig? Nach 100 %, nach allen Trophäen oder Erfolgen, nach Rang 1 im Muliplayer oder nur Singleplayer ohne extras.
Wenn ich mir GTA kaufe weiß ich, da bin ich ein paar Tage mit beschäftigt und bei COD ein paar Stunden.
Ich finde es reicht aus, wenn beim Fazit in der +- Tabelle darauf hingewiesen wird ob das Spiel erschreckend kurz oder überraschend lang ist. In extremfällen ruhig mit Zeitangabe. (nach 4 Stunden ist schluß oder nach 40 Stunden und kein Ende in Sicht)
Wo zieht man den als Spieler bei genauer Zeitangabe dann die Grenze? Alles unter zehn Stunden wird nicht gekauft.
Und wann ist ein Spiel fertig? Nach 100 %, nach allen Trophäen oder Erfolgen, nach Rang 1 im Muliplayer oder nur Singleplayer ohne extras.
Na das glaube ich nicht. Der Kasten sollte aber mit Sicherheit einen schnelle Überblick über die Eigenschaften des Spiels bieten:4P|T@xtchef hat geschrieben:Der wird nur immer voller...und am Ende liest keiner mehr den Test! :wink:
- Spieleranzahl Splitscreen/Online
- Spieldauer
- Sprachausgabe
- Untertitel
Das sind einige Sachen, die ich bei euch immer im Text suchen muss, wenn ich schnell nachgucken will, ob beispielsweise das Spiel im Koop an einem TV spielbar ist oder dergleichen.
PRO KASTEN!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Vor allem: Wie berechnet man die "Spieldauer"? Selbst wenn man dabei nur vom Singleplayer ausgeht: Man schafft GTAIV in unter 30 Stunden oder auch in über 100 je nachdem ob man nur der Story folgt, oder auch Nebenmissionen etc abschliesst und die Stadt erkundet.Ruhr-g-Beat hat geschrieben:Ich finde die genaue Zeitangabe eher schlecht, da ich mich ja doch noch ein wenig von dem Spiel überraschen lassen will. So guck ich die ganze Zeit auf die Uhr und denke: Ah jetzt gleich ist Ende.
Final Fantasy X-2: 5 Stunden wenn man nur der normalen Story folgt. über 50 wenn man versucht alle Nebenquests etc zu machen.
Anderes Beispiel Vanquish. Da gab es doch damals die tierische Aufregung dass man den Singleplayer in unter 3 Stunden durchbekommt und das Spiel daher viel zu kurz wäre. Letzten Endes war es aber so dass man es in der Zeit nur durchbekommt wenn man die Cutscenes skipped, Schwachstellen und Taktiken der Gegner kennt usw. usw. Ich glaub ich hab inkl. Lebensverlust, dadurch bedingte Wiederholungen und "erstmal rausbekommen welches die beste Strategie beim jeweiligen Endboss ist" usw usw knapp über 9 Stunden an dem Spiel gesessen. Beim zweiten Durchlauf ging es dann schon einiges schneller, aber: Bei welchem Spiel ist es nicht so?
After Burner Climax hat man in 20min durchgespielt. Deathsmiles schafft man auch in unter einer Stunde. Sidn es darum jetzt Spiele die man meiden sollte? Es kommt dort doch eher weniger auf das Durchspielen an. Stetes sich verbessern, Highscores, Freischaltungen usw usw. Ich hab da glaube ich inzwischen mehr Zeit reingesteckt als zB. in ein "Bioshock" Wie misst man bei solchen Spielen also die Spielzeit?
Für mich ist ein Storybasiertes Spiel durchgespielt wenn man die Story erfolgreich beendet hat. Kann man einen Multiplayer wirklich durchspielen? Selbst wenn man Rang1 ist, gibt es doch genug Herausforderung in Form von menschlichen Gegnern die besser sind als man selbst. Auch mag ich viele storybasierte Spiele nicht 3x durchspielen nur für Erfolg XY. Ich lese doch auch keine Bücher direkt 3x hintereinander.Und wann ist ein Spiel fertig? Nach 100 %, nach allen Trophäen oder Erfolgen, nach Rang 1 im Muliplayer oder nur Singleplayer ohne extras.
Cirka Angaben gibt es ja schon...wenn diese etwas mehr hervorgehoben werden könnten (Pro-Kasten: besonders lang, Kontra-Kasten: erschreckend kurz, Sonstiges: normale Spielzeit für das Genre >als beispiel) und diese zahlen auch einigermaßen stimmen *hust*resident evil 5*hust* müsste das reichen...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54