Virtua Tennis 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Virtua Tennis 4
Ich liebe Arcade! Im Sport gebe ich einer Simulation aber stets den Vorzug. Bis vor drei Jahren, als "mein" Top Spin spielerisch wankte, während mich Segas Arcade-Schmettern in packende Ballwechsel verwickelte. Wochenlang trainierte ich auf Xbox Live... doch das ist lange her. Der Schlagabtausch zwischen Sega und 2K Sports ist längst in die vierte Runde gegangen. Genauer gesagt spielte Top Spin ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Virtua Tennis 4
Hier geht es zum gesamten Bericht: Virtua Tennis 4
-
- Persönliche Nachricht:
Virtua Tennis 4
Vernichtend... Habe mir eigentlich große Hoffnungen auf VT 4 gemacht. So werd ich wohl oder übel wieder einmal zurück zu Teil 2 auf der PS2 gehen.
Obwohl VT3 mich auch einige Zeit auf dem PC fesseln konnte, wollte einfach nie dieses alte " Flair" aufkeimen.
Und wenn die 4 nun wirklich so verhauen sein sollte... Schade drum!
Obwohl VT3 mich auch einige Zeit auf dem PC fesseln konnte, wollte einfach nie dieses alte " Flair" aufkeimen.
Und wenn die 4 nun wirklich so verhauen sein sollte... Schade drum!
-
- Persönliche Nachricht:
OMG
OMG. Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen.
Nach dem tollen "Virtua Tennis 3", ein mittelmäßiger "2009" und nun ein >schlechtes< "4"
Schade, man sollte die Serie auf Teil 3 aufbauen oder sie ruhen lassen bis der Frust um dieses Franchise vergessen ist.
Nun kann man sich als Zocker sicher sein, dass man Top Spin 4 kaufen sollte wenn man virtuell Tennis zocken möchte. (Empfehlenswert, vor allem mit einigen Freunden)
Nach dem tollen "Virtua Tennis 3", ein mittelmäßiger "2009" und nun ein >schlechtes< "4"
Schade, man sollte die Serie auf Teil 3 aufbauen oder sie ruhen lassen bis der Frust um dieses Franchise vergessen ist.
Nun kann man sich als Zocker sicher sein, dass man Top Spin 4 kaufen sollte wenn man virtuell Tennis zocken möchte. (Empfehlenswert, vor allem mit einigen Freunden)
Tja...
Hat sich angedeutet. Top Spin ist dieses Jahr einfach das Non-Plus-Ultra. Gerade der doch realtiv schnelle Einstieg sorgt schon dafür, dass Virtua Tennis seinen größten Vorteil gegenüber Top Spin verliert:
Die Zugänglichkeit.
Dass die Ballwechsel bei Top Spin zudem noch dynamischer sind als beim Pendant von Sega, unterstreicht die Nummer 1 Stellung von 2k Sports in diesem Jahr. Spiele es jetzt seit Release und es macht noch immer verdammt viel Spaß. Als Simulation im Karriere Modus sowie als Gaudi mit Kumpels im 2 vs 2 Modus
Edith: Das einzige, was mir vielleicht von Virtua Tennis für Top Spin gewünscht hätte, wären die Mini Games. Die haben schon immer laune gemacht!
Die Zugänglichkeit.
Dass die Ballwechsel bei Top Spin zudem noch dynamischer sind als beim Pendant von Sega, unterstreicht die Nummer 1 Stellung von 2k Sports in diesem Jahr. Spiele es jetzt seit Release und es macht noch immer verdammt viel Spaß. Als Simulation im Karriere Modus sowie als Gaudi mit Kumpels im 2 vs 2 Modus
Edith: Das einzige, was mir vielleicht von Virtua Tennis für Top Spin gewünscht hätte, wären die Mini Games. Die haben schon immer laune gemacht!
Zuletzt geändert von steve0711 am 29.04.2011 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
haha
abgefahren..war klar dass es schlecht wird, aber SO schlecht?!
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Es ist wirklich etwas enttäuschend dieses Jahr, denkt man vor allem an ein brilliantes VT3!!
Ich weiss nicht was die dieses Jahr mit der Ballphysik angestellt haben...
Dennoch hatte ich vorhin doch einigen Spass - schon auf schwer ist die KI recht vordernd und man muss einiges an Laufarbeit verrichten um mitzuhalten.. Minigames machen auch Spass, auf Rankingdoubles wurde mal wieder verzichtet was sehr ärgerlich hatte, wir hatten in VT3 eine grosse Doppel-Community
Das schlimmste am ganzen Game ist das Volleys und Slices, welcher ja in VT3 enorm wichtig für die Defensive war, oftmals in Mondbällen enden - das ist echt so schlimm, ich hab mich maßlos geärgert und tu es jetzt noch, so schade..
Man kann es sich schon "rauslassen" aber gebt nicht zuviel dafür aus, bzw stellt euch auf ein schlechteres Game als noch zu VT3-Zeiten ein!
Der Eurogamer Test war übrigens etwas besser:
http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... s-4-review
Ich weiss nicht was die dieses Jahr mit der Ballphysik angestellt haben...
Dennoch hatte ich vorhin doch einigen Spass - schon auf schwer ist die KI recht vordernd und man muss einiges an Laufarbeit verrichten um mitzuhalten.. Minigames machen auch Spass, auf Rankingdoubles wurde mal wieder verzichtet was sehr ärgerlich hatte, wir hatten in VT3 eine grosse Doppel-Community
Das schlimmste am ganzen Game ist das Volleys und Slices, welcher ja in VT3 enorm wichtig für die Defensive war, oftmals in Mondbällen enden - das ist echt so schlimm, ich hab mich maßlos geärgert und tu es jetzt noch, so schade..
Man kann es sich schon "rauslassen" aber gebt nicht zuviel dafür aus, bzw stellt euch auf ein schlechteres Game als noch zu VT3-Zeiten ein!
Der Eurogamer Test war übrigens etwas besser:
http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... s-4-review
Zuletzt geändert von flo976 am 29.04.2011 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
also ich zocke es nu schon 2 tage und muss sagen: der test ist pfusch.
das sage ich bei 4players wirklich nicht oft, ok, zuletzt habe ich bei mortal kombat widersprochen, weil da genau das gleiche passiert ist.
ich vergleiche doch auch kein f1 2010 mit need for speed hot pursuit...
das geht so nicht und genau so ist das bei top spin (für mich das beste tennisgame des jahres, bzw. der letzten jahre seit matchpoint aufm c64 ) und virtua tennis.
virtua tennis ist arcade (alleine schon die superschläge...) und nur bedingt eine simulation.
die kritikpunkte in sachen karriere sind schon richtig. wenn ich monopoly spielen will, hole ich das game vom schrank.
aaaber dann sowas...
wenn der tester nur halbe lobs schlägt, hat er was falschgemacht. gegen einen netzgegner keinen lob zu schlagen gehört in die kathegorie selber schuld.
diese punkte verstehe ich halt nicht in der kritik.
ehe ich nun einen roman schreibe: mir stinken die 58%. sicher wird kein topspin 4 fan virtua tennis besser finden, aber das game hat seinen zweck schon erfüllt. es ist ein partygame, ein arcadegame mit karrieremodus.
70% währen fair gewesen.
für mich persönlich 75%, wenn ich topspin selber 83% gegeben hätte.
das sage ich bei 4players wirklich nicht oft, ok, zuletzt habe ich bei mortal kombat widersprochen, weil da genau das gleiche passiert ist.
ich vergleiche doch auch kein f1 2010 mit need for speed hot pursuit...
das geht so nicht und genau so ist das bei top spin (für mich das beste tennisgame des jahres, bzw. der letzten jahre seit matchpoint aufm c64 ) und virtua tennis.
virtua tennis ist arcade (alleine schon die superschläge...) und nur bedingt eine simulation.
die kritikpunkte in sachen karriere sind schon richtig. wenn ich monopoly spielen will, hole ich das game vom schrank.
aaaber dann sowas...
wenn der tester nur halbe lobs schlägt, hat er was falschgemacht. gegen einen netzgegner keinen lob zu schlagen gehört in die kathegorie selber schuld.
diese punkte verstehe ich halt nicht in der kritik.
ehe ich nun einen roman schreibe: mir stinken die 58%. sicher wird kein topspin 4 fan virtua tennis besser finden, aber das game hat seinen zweck schon erfüllt. es ist ein partygame, ein arcadegame mit karrieremodus.
70% währen fair gewesen.
für mich persönlich 75%, wenn ich topspin selber 83% gegeben hätte.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
58% ! Yeah,knapp an nem Gold-Award vorbei.
Mal ehrlich ,wer war denn für die Entwicklung zuständig?
Etwa das gleiche Team,dass auch VT 3 entwickelt hat?
Kann doch nicht sein,oder?
Aber gut ,was solls,bleibe ich bei VT 3.
Um hin und wieder mal ein paar Online -Matches zu zocken ist es immer noch gut genug.
Ebenso für Spiele gemeinsam vorm TV,daran ändert auch dieses anscheinend orientierungslose VT 4 nichts.
Mal ehrlich ,wer war denn für die Entwicklung zuständig?
Etwa das gleiche Team,dass auch VT 3 entwickelt hat?
Kann doch nicht sein,oder?
Aber gut ,was solls,bleibe ich bei VT 3.
Um hin und wieder mal ein paar Online -Matches zu zocken ist es immer noch gut genug.
Ebenso für Spiele gemeinsam vorm TV,daran ändert auch dieses anscheinend orientierungslose VT 4 nichts.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Es geht ja auch darum, dass schlecht getroffene Bälle einfach zu oft zu halben Lobs führen und nicht darum, dass der Tester ständig halbe Lobs spielt.ecufius hat geschrieben:wenn der tester nur halbe lobs schlägt, hat er was falschgemacht. gegen einen netzgegner keinen lob zu schlagen gehört in die kathegorie selber schuld.
Ben
-
- Persönliche Nachricht:
dann haste aber ein anderes top spin auf der box 1 gespielt als ich würde dir ma echt ein augenarzt empfehelnLumilicious hat geschrieben:wenn Ich mir die Videos/Bilder zu dem Spiel anschau, kommt mir nur ein gedanke:"Das sieht schlechter aus als Top Spin für die xbox."
Und ja, ich rede hier von dem ersten Top Spin... für die alte Riesenbox.
nicht böse gemeint