sony pressekonferenz zum psn ausfall

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zwolch
Persönliche Nachricht:

sony pressekonferenz zum psn ausfall

Beitrag von Zwolch »

eine erste Zusammenfassung der aktuell noch laufenden pressekonferenz von Sony.

www.ps3blog.de
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

nix zu hören von kostenpflichtigen psn, nur goodies und bessere security wie es sein sollte zum glück.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hmm - krieg ich jetzt für jeden meiner Accounts ein Geschenk? xD
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Das klingt doch mal toll, hätte nicht gedacht, dass Sony soviel springen lässt ;)

Auch wenn sie im PSN+ Gratis Monat vermutlich entsprechend beschissene Spiele zur Verfügung stellen ;)

Aber eine Frage hätte ich noch:
Switzerland 431,93

Sind das jetzt 431'930 oder 431.93 Accounts? Also vierhunderttausend oder vierhundert komma irgendwas? Oder wurde da schlichtweg eine Stelle vergessen?
Bild
Flipperflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flipperflo »

Also ich finde die Entschädigung auch sehr gut. Ich selber hätte mit soetwas nicht gerechnet.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Sind bestimmt irgendwelche billigen Drecks-DLCs usw., die die uns dann für 2 Wochen "Geduld" bieten. ^^
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Sind bestimmt irgendwelche billigen Drecks-DLCs usw., die die uns dann für 2 Wochen "Geduld" bieten. ^^
Spar dir mal lieber deine Drecks-Beiträge, anstatt über angebliche "Drecks-DLCs" zuschimpfen.

Sony wäre überhaupt nicht verpflichtet gewesen irgendwas als Entschädigung anzubieten. Außer natürlich für PSN+ Kunden.

Außerdem weißt du welche DLCs es werden? Ich schätze nein, also lass doch solche sinnfreien Kommentare sein.

Ich für mein Teil bin überascht das eine kleine Entschädigung rausspringt. Zudem scheinen ja noch einige extra Features auf uns zuzukommen.
SkillZLike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkillZLike »

Sony hatt doch gegen das Datenschutzgesetz verstoßen (daten nicht ausreichend gesichert, usw....).

Theoretisch gesehen könnte doch jetzt jeder von Sony Schadensersatz verlangen oder ..... ? :wink:
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Rodhawk hat geschrieben:Das klingt doch mal toll, hätte nicht gedacht, dass Sony soviel springen lässt ;)

Auch wenn sie im PSN+ Gratis Monat vermutlich entsprechend beschissene Spiele zur Verfügung stellen ;)

Switzerland 431,93

Sind das jetzt 431'930 oder 431.93 Accounts? Also vierhunderttausend oder vierhundert komma irgendwas? Oder wurde da schlichtweg eine Stelle vergessen?
najak, accounts mit komma gibst wohl nicht :D

ich denke 400K acconts..insgesamt sinds ja 77 mio...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Also was mir gefehlt hat ist einfach eine Entschuldigung und Eingeständnis von Fehlern. Viel mehr als irgend so eine Entschädigung, die für PSN+ Nutzer sowieso Pflicht ist. Sony ist mir in der Hinsicht einfach zu japanisch.

Ansonsten finde ich gut was jetzt unternommen wird und hoffe, bald wieder online gehen zu können. :D
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Fialldarg hat geschrieben:
Rodhawk hat geschrieben:Das klingt doch mal toll, hätte nicht gedacht, dass Sony soviel springen lässt ;)

Switzerland 431,93

najak, accounts mit komma gibst wohl nicht :D

ich denke 400K acconts..insgesamt sinds ja 77 mio...

Hab ich mir schon gedacht, aber man weiss ja nie :D

Für mich gehört eben für Kommastellen ein Punkt und für Tausendermarkierungen ein hochgestelltes Komma hin, deshalb fand ich das ganze ein bisschen komisch ;)
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Also was mir gefehlt hat ist einfach eine Entschuldigung und Eingeständnis von Fehlern.
Erledigt:
Bild
Hirai apologized to Sony customers. "We would like to extend our apologies ... because potentially compromised their customer data,"
Hirai said, according to Gamasutra. "We offer our sincerest apologies."
8)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Sind bestimmt irgendwelche billigen Drecks-DLCs usw., die die uns dann für 2 Wochen "Geduld" bieten. ^^
Freu dich das überhaupt was bekommst.

PS PLUS einen Monat umsonst ist schon eine sehr nette Geste.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

SkillZLike hat geschrieben:Sony hatt doch gegen das Datenschutzgesetz verstoßen (daten nicht ausreichend gesichert, usw....).

Theoretisch gesehen könnte doch jetzt jeder von Sony Schadensersatz verlangen oder ..... ? :wink:
EIgentlich JA .. ABER... daimler hatte mal eine Werbung am laufen in der sie den Kraftstoffverbrauch einer Klasse angegeben haben, ich meine das war 2009. EIn Mann hat sich das Auto gekauft und Daimler verklagt mit der begründung: Egal wie und wo er fährt, er könne einfach nicht auf den Wert kommen.

Das Gericht erstattete dem Mann damals glaub ~2000 Euro. Es wurde dennoch gleich beschlossen, das dies ein EInzelfall ist sonst würde ja jeder hinrennen.

Das gleiche war beim ersten iphone.. Apple vermarktete es in der Werbung das es ALLES könne... jo, alles außer Flash, lol... Das hat sich jemand auch sofort zu nutzen gemacht ^^

Gibt viele Beispiele...
SkillZLike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkillZLike »

Beklekle hat geschrieben:
SkillZLike hat geschrieben:Sony hatt doch gegen das Datenschutzgesetz verstoßen (daten nicht ausreichend gesichert, usw....).

EIgentlich JA .. ABER... daimler hatte mal eine Werbung am laufen in der sie den Kraftstoffverbrauch einer Klasse angegeben haben, ich meine das war 2009. EIn Mann hat sich das Auto gekauft und Daimler verklagt mit der begründung: Egal wie und wo er fährt, er könne einfach nicht auf den Wert kommen.

Das Gericht erstattete dem Mann damals glaub ~2000 Euro. Es wurde dennoch gleich beschlossen, das dies ein EInzelfall ist sonst würde ja jeder hinrennen.

Das gleiche war beim ersten iphone.. Apple vermarktete es in der Werbung das es ALLES könne... jo, alles außer Flash, lol... Das hat sich jemand auch sofort zu nutzen gemacht ^^

Gibt viele Beispiele...

Hmmmm.... aber in diesen Fall sind wir ja Beklaut worden.
Ich könnte mir schon vorstellen das dies evtel. schärfer eingestuft wird wie deine angeführen fälle, vorallem dann wen Kreditkarten-daten auch noch betroffen sind.
Antworten