Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wär auch technisch nicht wirklich möglich. immerhin müsste es da einen ziemlich regen datenaustausch geben und die wii besitzt keine schnittstelle nach außen die das hergeben würde. mal ganz abgesehen davon, dass man dann 2 getrennte subsysteme hat, das würd das entwickeln mit sicherheit noch schwieriger machen als auf der ps3.
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Das hier ist doch mal was zum Spekulieren:
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... m-f%FChlen

Ein Touchscreen, bei dem man verschiedene Oberflächen fühlen kann.
Glaub zwar nicht dran, klingt aber interessant.
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich und vor allem für zu teuer. Witzig wärs aber allemal :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

quadratpadrat hat geschrieben:Das hier ist doch mal was zum Spekulieren:
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... m-f%FChlen

Ein Touchscreen, bei dem man verschiedene Oberflächen fühlen kann.
Glaub zwar nicht dran, klingt aber interessant.
hättest du vor einen jahr was von 3d ohne Brille auf ner DS-Konsole erzählt, hätte man dir womöglich auch den Vogel gezeigt .. von daher ... wer weiß?! :D

(aber ich glaubs auch nicht ^^)

btw: neue Sig \o/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

witzig ja, aber mehr auch schon nicht.
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

PLötzlich seh ich es aber ganz deutlich vor meinen Augen:

Sonstiges:
-Oberflächengefühl ohne spielerischen Nutzen
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hab mir den Artikel mal durchgelesen ... entweder hat die Quelle das gleiche geschlussfolgert wie ich, oder aber es könnte wirklich sinn machen:
Von wem Stammt nochmal das Display des 3DS? .. genau Toshiba ... und wer zeigt da nen Prototyp eines solchen Feel-Displays ... Toshiba ... zufall? .. vielleicht. Nichts desto trotz kommt das zu den Gerüchten die ich persönlich nicht als absoluten Humbug abtun würde ^^; ..
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

ich weiß nicht, wenn ich beim Spielen haptisch was erleben will, fass ich kurz an die Rauhfasertapete.
boom

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Apple hat mit dem Wort haptisch immerhin 50 Millionen Iphones verkauft und dazu sauviele dieser komischen Brotschneidebretter von denen niemand weiß wozu sie eigentlich gut sind.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:und dazu sauviele dieser komischen Brotschneidebretter von denen niemand weiß wozu sie eigentlich gut sind.
Zum schneiden von Brot? :ugly:

@Feel: Wie soll diese Technologie denn funktionieren? Allerdings würden plötzlich sämtliche Gerüchte Sinn machen - Nintendo will ja (laut eigenen Aussagen) etwas Innovatives bringen. DAS wäre wirklich mal etwas neues - auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie das eingesetzt werden soll...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bei zelda könnte man per touchscreen items einsetzen und könnte fühlen auf welchem man grade den finger hat. dadurch müsste man nicht auf den controller schauen.

das ist jetzt mal das beste das mir eingefallen ist, und um ehrlich sein find ich das total doof ^^'
Bild
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

JesusOfCool hat geschrieben:bei zelda könnte man per touchscreen items einsetzen und könnte fühlen auf welchem man grade den finger hat. dadurch müsste man nicht auf den controller schauen.

das ist jetzt mal das beste das mir eingefallen ist, und um ehrlich sein find ich das total doof ^^'
Vllt bestünde ein solcher Controller nur aus dem Touchscreen - physische Buttons entfallen, aber ein Feedback ist dennoch möglich. Spieleentwickler könnten dann das Button-Layout nach ihren Vorstellungen und zum Spiel passend festlegen. So könnte ich mir die Anwendung vorstellen. Dinge, die bisher erwähnt wurden wie das Zeichnen in den Sand halte ich für unnötige Spielereien.

Aber aus Interesse: weiss jmd wie die Technik funktioniert? Habe nix vernünftiges dazu gefunden...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

glaub ich auch nicht. iwata hat neulich gesagt, dass sie an buttons festhalten. ein touchscreen ist kein button, und wenn man einen drauf malt ist es auch nicht wirklich einer.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:glaub ich auch nicht. iwata hat neulich gesagt, dass sie an buttons festhalten. ein touchscreen ist kein button, und wenn man einen drauf malt ist es auch nicht wirklich einer.
und wenn es sich wie einer anfühlt? ...

kommt zumindest schon näher an buttons run, als diese aufgezeichneten dinger ... (mit denen meine finger eh inkompatibel sind :D)

aber auch ich glaube, egal was da noch kommen wird ... echte buttons wirds trotzdem geben :)
Bild
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Meinen Gedanken von vorhin weitergespunnen: Was wäre, wenn nicht die Entwickler, sondern der Spieler selbst über das Buttonlayout bestimmen könnte? Wie geil wäre ein personifizierbarer Controller?! Wobei hier wohl das Grunlayout schon durch die Analogsticks und die Schultertasten vorgegeben wird. Aber je nach Umsetzung könnte etwas in der Richtung durchaus eine Bereicherung sein...
Antworten