Hackangriff auf PS3: dennoch weiterhin auf Sony vertrauen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja. Bei ~30-40 Millionen Leuten wird höchstwahrscheinlich täglich wenigstens einer in ieiner Form betrogen.
Das dann schon sehr schwierig festzustellen, ob das jezz im direkten Zusammenhang mit'm PSN oder nicht liegt ^^

Ich mein, ein paar der User, deren Daten gestohlen wurden, sind wahrscheinlich schon gestorben 8O ...aber mit der Sache hat's halt auch nüschds zu tun ;)
Wenn jemand geschnappt wird, dann wird es nicht mehr schwierig sein, festzustellen woher die Daten stammen. :wink:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Beklekle hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: unterschied zu einem bezahlservice? keiner! auch einen service den du bezahlst, kann von heute auf morgen abgeschaltet werden!
Jo, nur bekommste dann Entschädigung! Siehe WOW... 2-3 Tage free play bei paar STunden zu langer Wartung! Zahlen = Service
Bei XBL gab es auch mal bei MS einen TAG Wartung, ich glaub 2007/2008 war das, als ENtschädigung gab es nen Monat gold umsonst.
Jede Region wird ausgewählte PlayStation Unterhaltungsinhalte zum kostenlosen Download anbieten. Die genauen Details werden bald bekanntgegeben.
Alle PlayStation Network-Kunden erhalten eine 30-tägige kostenlose Mitgliedschaft beim PlayStation Plus Premium Service. Wer schon Mitglied bei PlayStation Plus ist, erhält 30 Tage kostenlose Teilnahme.
Abonnenten von Music Unlimited powered by Qriocity (in den Ländern, in denen der Service verfügbar ist) erhalten eine 30-tägige kostenlose Mitgliedschaft.
warum sollte es kostenpflichtig werden?
Das wird die Folge sein, die Sony für ihre Schlamperei tragen wird... am ende wird der user bezahlen.
nö! sie werden in die sicherheit investieren, aber onlinegaming bleibt weiterhin kostenlos!
was zum teufel hat den die möglichkeit online zu zocken ohne monatliche grundgebühr, mit schlampig auf servern abgelegten daten zu tuen?
Spätestens hier hätte dein Gehirn einschalten müssen. Das sind RIESIGE Datenmengen die jeden Tag von Millionen Nutzern versendet werden. Server zu warten ist kostspielig! Da aber ein LAGGY Online System NIEMALS von SPielern akzeptiert werden würde (auch net umsonst) hat man eben woanders gespart. Schlampig abgelegte Daten? Und was wäre deiner Meinung nach gut hinterlegte Daten :D? lol
wenn man nur bis zur nächsten tapete denken kann, macht das natürlich sinn! "kostenloses onlinegaming = kein geld für sicherheit" lol

wenn man ein wenig weiter denkt, sollte man feststellen, dass die beiden sachen nix miteinande zu tuen haben!

schmalpig abgelegte daten sind unverschlüsselte realnamen, alle daten im verbund etc.

DAS kann man sony vorwerfen!
http://winfuture.de/news,61947.html

scheisse, oder? da bezahlt man für einen onlineservice und dann schaffen es irgendwelche individuen schwachstellen auszunutzen und zu betrügen!
greetingz
Auch hier wieder ganz schlechter Vergleich.. da es sicherbei um EINE einzelne Person handelt die ALLEINE eben für SICH einen Nutzen hat und trotzdem MS diese Konsole dann bannt und man sich ne neue xbox kaufen darf wenn man online zocken will.
DU scheinst mir ein sehr frustrieter PS3 Fanboy zu sein.
du hast was von hacksicherheit gefaselt, und eben diese war in dem von mir angeführten fall nicht gegeben! und das ganze obwohl man nochmal extra für onlinegaming bezahlt!

und nein, ich bin kein frustrierter ps3 fanboy, ich bin ein frustrierter menschen-mit-weitblick fanboy! du gibts anlass zu dieser frustration! ;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Wenn jemand geschnappt wird, dann wird es nicht mehr schwierig sein, festzustellen woher die Daten stammen. :wink:
Da bin ich eh mal gespannt, ob der/diejenigen geschnappt werden und wenn ja, ob's die Öffentlichkeit mitbekommt ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Wenn jemand geschnappt wird, dann wird es nicht mehr schwierig sein, festzustellen woher die Daten stammen. :wink:
Da bin ich eh mal gespannt, ob der/diejenigen geschnappt werden und wenn ja, ob's die Öffentlichkeit mitbekommt ^^;
Der/die Hacker sind doch längst mit ner Festanstellung bei Sony ;)
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Jetzt wurde der erste User um 2000 Dollar gebracht, genaugenommen 2001 Dollar. Prost sach ich, das kann ja was werden, in der den naechsten Wochen.
Hast du da ne Quelle bitte?
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Man ich komm aus der Schule, freu mich schon dass das PSN wieder geht, und zack nichts is-.-
bla
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Soll doch auch erst zwischen morgen und samstag anlaufen, oder ?

ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Ich hatte zuletzt immer was von 2 oder 3.5 gelesen.

Naja stresst so langsam!
bla
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Der Store kommt ja sogar noch später...

Aufs Onlinegaming könnte ich gut verzichten, aber allmählich würde ich mir gerne mal wieder ein paar Sachen runterladen (Castlevania Reverie, evtl. Dungeon Hunter Alliance, ein paar Demos etc.)
[BildBild
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Aktuell geistern zwei Startfenster im Netz herum:

1) heute Abend zwischen 23:00 und 02:00
2) Mittwoch zwischen 03:00 und 06:00

Die Gerüchte darüber, dass das PSN in Japan wieder online sein soll hat Sony verneint.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Also müsste es theoretisch spätestens morgen funktionieren? Langsam wirds ja echt mal Zeit.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

häh? hat sich mal einer die vergangenen news mal durchgelesen? die setzen das psn komplett neu auf, sowas ist nicht in 2 wochen erledigt. jetzt noch der hack des soe und nun wird es sich wieder verzögern.

meine prognose: das psn läuft frühestens mitte, wahrscheinlich ende mai erst richtig.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:Aktuell geistern zwei Startfenster im Netz herum:

1) heute Abend zwischen 23:00 und 02:00
2) Mittwoch zwischen 03:00 und 06:00

Die Gerüchte darüber, dass das PSN in Japan wieder online sein soll hat Sony verneint.
Wollte eben schreiben, dass es in Japan schon wieder on ist -_-
So langsam würde ich auch mal gern Fifa und Uncharted online zocken.

Die Leute die schon seit 2 Wochen tun mir leid. Hat sich ja genau mit den Schulferien überschnitten.

@Flex

Soe wurde doch im Zuge des großen Hacks geknackt ?

Vllt stelle ich mir das zu einfach vor, aber müsste Sony da theoretisch nicht "nur" ein Backup von PSN einspielen ?

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Flextastic hat geschrieben:häh? hat sich mal einer die vergangenen news mal durchgelesen? die setzen das psn komplett neu auf, sowas ist nicht in 2 wochen erledigt. jetzt noch der hack des soe und nun wird es sich wieder verzögern.

meine prognose: das psn läuft frühestens mitte, wahrscheinlich ende mai erst richtig.

Glaube ich noch nicht wirklich. Denke das es diese Woche wieder Online kommen wird. Afaik wird das SOE getrennt von dem PSN behandelt.
Antworten