Welche ERfahrungen habt ihr mit 3D in Spielen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Welche ERfahrungen habt ihr mit 3D in Spielen?

Beitrag von Beklekle »

Hi

Wie ist denn der 3D Effekt bei spielen so?

Ich war letztes mal beim Media Markt, da war n riesen Salon aufgebaut mit sämtlichen 3D TVs und Brillen.. von Tierfilmen, Comics über Action.. irgendwie würde ich dem 3D Effekt eine glatte 5 geben.

Habe ich einen falschen Abstand gehalten oder lief nur gerade die Szene nicht in 3D? Ohne Brille war der Fim logischerweise verschwommen.

Im Kino jedoch sieht man durchgängig einen klaren Unterschied, dachte eigentlich das ich diesen Effekt auch "etwas weniger" am TV bekomme... die Betonung liegt auf ETWAS.

Bitte um erfahrene Meinungen. Wollte mir auch zu Weihnachten dieses Jahres nen 3D TV holen.. aber so nicht.

Gerade Move und Virtua Tennis 4 mit 3D support wären interessant :D!
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Also in Filmen kommt der 3D effect besser rüber als bei spiele :wink:
Zuletzt geändert von The Prodigy am 03.05.2011 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

in GT5 finde ich es störend!!!
Ahawat Olam
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Mal abgesehen, dass Crysis 2 sowieso Mist ist. Der 3D Effekt ist auch lächerlich und eher störend, als hilfreich und cool. Nicht zu empfehlen. Also zocken in 3D. Ich hab bisher noch kein gutes Spiel gefunden. Wipeout ist ganz nett in 3D, aber soviel Veränderung bringt das auch nicht. Im Grunde genommen blödsinn!
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

außer Wipeout hat mich der Effekt beim Spielen nicht unbedingt überzeugt. Jedoch fande ich bei der Prince of Persia und Sly Trilogy die 3D Anpassung ganz witzig, aber nicht atemberaubend.

Bei Filmen finde ich es jedoch anders, da macht es richtig Spaß zuhause am Heimkino in 3D zu schauen (habe schon ne bunte Mischung aus 3D Blue Rays und alle haben weitesgehend einen sehr guten Effekt zu bieten).
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Bei Super Stardust HD sieht 3D meiner Meinung nach umwerfend gut aus. In der Uncharted-3-Beta dagegen nervt es mich eher.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

weihnachten dieses jahr halte ich mal so nebenbei viel zu früh, um sich nen 3d tv zuzulegen. technik ist noch null ausgereift und noch dazu arschteuer.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Nana, so arschteuer sind die 3D Fernseher nun auch nichtmehr ;-). Kommt halt auf die Größe an. So unausgereift finde ich die Technik auch nicht unbedingt, an die Brillen muss man sich zwar gewöhnen... aber unangenehm usw. finde ich persönlich am heimischen Fernseher z.b. 3D Filme zu schauen ganz und garnicht.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Don3zh hat geschrieben:Nana, so arschteuer sind die 3D Fernseher nun auch nichtmehr ;-). Kommt halt auf die Größe an. So unausgereift finde ich die Technik auch nicht unbedingt, an die Brillen muss man sich zwar gewöhnen...
natürlich ist sie nicht unausgereift, aber total überholt :x
es wieder so,,, wie so oft, das es längst gute möglichkeiten gibt 3d OHNE (scheiß) brillen zu gucken.
aber erst muss mal wieder mit jetzigen 3d tv´s geld gemacht werden.
in spätestens 1-2 jahren wird ein solches tv gerät wohl nicht mal mehr produziert.

ich würde definitiv noch warten, ausser du hast verdammt viel geld oder du bekommst ein solches gerät zum schleuderpreis (inkl. 2(+) brillen).

Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Vor allem für einen Brillenträger sind die 3D-Brillen ja total nervig...
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

echt? find ich nicht als Brillenträger ;-), die Samsung Brillen liegen auch vor ner normalen Brille ziemlich angenehm .-P
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Mich stoerts, aber weiß nicht mehr von welcher Marke die waren. Muss auch ohne gehen. ^^
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Und, hat jemand ein paar neue Erfahrungen gemacht?
Möchte mir nämlich demnächst auch ein 3D TV kaufen.
bla
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Zur Zeit habe ich großes interess an der Cinema3D Technik von LG. Hier wird ja, wie der Name auch vermuten lässt, die Technik des 3D-Kinos verwendet, was erst mal bedeutet, dass die Brillen pro Stück nur ca. 15€ kosten bzw. ne große Menge schon mit dem TV mitgeliefert wird.
Weiß hier zufällig jemand, ob die 3D-unterstützenden Titel auf der PS3 auch mit dieser Technik klarkommen?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Mich stoerts, aber weiß nicht mehr von welcher Marke die waren. Muss auch ohne gehen. ^^
Für's Kino gibt es Clips, die auch mit den Polfilter-LG funktionieren.
http://www.keichi.de/2010/08/nachste-re ... dtouch-de/

@Billie: Polarisation funktioniert mit dem Side-by-side Verfahren, also nicht in Full HD (das kann die PS3 anscheinend nicht), sonst eigentlich schon, wenn die Informationen stimmen, die ich auf die Schnelle gefunden habe. Google benutzen, um Erfahrungsberichte zu finden, kannst du ja selber.
Antworten