Hackangriff auf PS3: dennoch weiterhin auf Sony vertrauen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

eben nicht, das psn bekommt ein völlig neues sicherheitskonzept, dazu muss einiges umgerödelt werden. wenn das psn donnerstsag wieder online sein sollte wäre ich mächtig überrascht
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Das ändert nichts daran das SOE und das PSN meines Wissens getrennt behandelt werden, und somit auch nichts an Sonys Aussage das dass PSN diese Woche wieder online geht...Zumal da noch keine Informationen bezüglich einer eventuellen Verschiebung des PSN´s auf der offiziellen Seite sind. Das bei sowas die Gerüchteküche brodelt und sich Trittbefahrer irgendwas Idiotisches ausdenken um noch mehr Hysterie zu verbreiten, ist doch logisch.

-> Cool bleiben, abwarten, am Wochenende wieder zocken.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Sind die Patchserver eigentlich online?
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

ich glaube die patchserver sind immer online ja
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

In den Blog Comments regen sich die Idioten natürlich auch wieder auf :) Hätte heute online kommen sollen...Ich habe das Statement von Sony so verstanden, das es INNERHALB dieser Woche online kommen soll. Wenn es am Sonntag Abend nicht geht, dann schließe ich mich vielleicht den angepissten Usern an. Aber man kann nie wissen was da jetzt wirklich passiert. Deswegen finde ich die Aussagen einiger User insbesondere im News Thread recht lachhaft. Um mich mal zum zweiten Mal selbst zu zitieren, weil es hier auch recht gut reinpasst :

Ich bin auch genervt darüber, das ich nicht Online zocken kann. Aber ich bin ein erwachsener Mensch, und was mich viel mehr nervt und aufregt, ist die bodenlose Ignoranz, Naivität und Kurzsichtigkeit in diesem Thread.

1) Sony ist so ein böser Scheißverein, die haben das verdient!!!!

Nennt mir einen Großkonzern der nicht korrupt ist. Ich garantiere euch das Microsoft, Apple und Co nicht anders gehandelt hätten. Abgesehen davon, gibt es so einen netten Spruch : Hasse die Führung, nicht das Land. In dem Falle, die oberste Chefetage sind vielleicht korrupte Arschlöcher. Aber wir reden hier nicht von einem kleinen Tante Emma Laden nebenan. Sony beschäftigt weltweit etliche Mitarbeiter, und die müssen darunter letztendlich noch mehr leiden als wir, wenn da die ersten ernstzunehmenden Klagen eintrudeln. ( Und nein, eine Sammelklage in den USA ist erst einmal nichts ernstzunehmendes! )

2) Das darf nicht passieren, nie wieder Sony, Vertrauensbruch!!!!!

Wieso wurde euer Vertrauen missbraucht? Habt ihr überhaupt eine Ahnung davon, wie die Daten gesichert worden sind? Wie damit umgegangen ist? Ihr tut so als ob Sony den Hackern sämtliche Türen aufgehalten hat, dabei ist eigentlich genau das Gegenteil passiert - Und wenn diese Idioten bei Anonymous und Co die Server und Sicherheit strapazieren, warum zur HÖLLE sucht ihr die Schuld bei Sony? Und kommt mir nicht mit, Ano hat rein garnichts damit zu tun...Das sind ein Haufen anarchistischer, rücksichtsloser Idioten, da hört niemand auf niemanden, und nur weil die sagen das sie nichts damit zu tun haben, muss es noch lange nicht stimmen. Die Tatsache, das ihr ausgerechnet mit so Leuten sympatisiert, zeigt nicht wirklich von vorrausdenken.

3) 647634567456746575674 MILLARDEN DATEN GEKLAUT!!!1111

Das ganze Jahr über erfreut sich die Welt an so banalen Sachen wie dem Klatsch im englischen Königshaus, und ihr glaubt allen ernstes das die Medien eine solche "Sensation" nicht ins unendliche hochpushen? Bevor ihr euch von dem Strom der Idioten mitreißen lasst, und erstmal wie bescheuert rumgröhlt wie scheiße Sony ist, wie wäre es wenn ihr mal ein wenig selbst nachforscht?

Simples Beispiel : Wie können 77 Millionen Kundendaten abhanden gekommen sein, wenn nur etwa 50 Millionen Einheiten der Ps3 verkauft worden sind? Alleine in meinem Bekanntenkreis habe ich mindestens 20 Leute die mehr als 2 Accounts besitzen, und davon sind 1-2 welche die sich für jedes Genre und Spiel einen neuen Nick anlegen, den Rekord hält ein näherer Bekannter mit knapp 22 Accounts. Und ich bezweifle das sich das nur auf meinen Bekanntenkreis beschränkt. Man kann also grob davon ausgehen das 40, maximal 50 Millionen daten gestohlen worden sind. Nicht gerade wenig, aber besser als diese übertrieben 77 Millionen. Und nur ein BRUCHTEIL davon hatte wahrscheinlich KK Informationen in seinem Profil, was das ganze wahrscheinlich auf 20-30 Millionen RELEVANTE Informationen prellt. Hinzu kommen die angeblichen Spam-Pishing Mails von Sony. Wisst ihr, wieviele Trolls und Trittbrettfahrer sich besabbern bei so einer Gelegenheit? Und noch viel wichtiger : Wisst ihr wie schnell sich ein Gerücht im Internet in einen Fakt umwandelt? Hallo? Wo lebt ihr denn bitte?

Betrachten wir das ganze mal "realistisch" :

Wenn die Hacker intelligent genug waren, soviele Daten zu klauen, dann sind sie nicht so dumm und benutzen diese in den ersten Monaten bei verschärften Sicherheitsmaßnahmen. Nein Nein, bei einem solch großen Datensatz hoffen sie auf genug Dumme die ihre Informationen nicht ändern, um dann in knapp einem halben Jahr zuschlagen zu können. Was uns auf ein anderers Thema bringt...Die Anzahl. Bei knapp 40-50 Millionen Daten, was glaubt ihr wie wahrscheinlich es ist, das einer, nur EINER davon, in irgendeiner Art und Weise betrogen wird? :) Und egal wie das war, dann ist erst einmal Sony der Sündenbock.

Lange Rede kurzer Sinn :

Labert nicht hirnlos jeden Scheiß nach, sondern bildet euch eure eigene Meinung! Ich weiß zwar das dass Durchschnittsniveau auf 4Players nicht gerade das höchste ist, aber meine Fresse man kann es auch übertreiben. Und wer auf Quellen ala "Bild" hört, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen...Sucht die Schuld bei den Einbrechern, und nicht bei der Bank. Selbst wenn die Bank einen Fehler im Sicherheitssystem hatte, dann war das wohl kaum beabsichtigt. Kein System ohne Gegensystem, und egal wie ihr es wendet : Die eigentlichen Täter werden IMMER die Primärschuld tragen. Punkt.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Das PSN ist, gegenüber Gerüchten zufolge, dass es zwischen 0 und 3 Uhr wieder Online gehen soll, nicht Online.

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wer seine Hoffnungen auf Gerüchte setzt ist selbst schuld...Ich versteh ja das Problem, verdammt ich hab mir nen neuen TV mit 47 Zoll gekauft und habe vorher auf nem 25 Zoller gezockt, was meinst du wie gerne ich wieder BFBC2 zocken würde, mh? Trotzdem bleibe ich ruhig...Sony meinte es würde diese Woche mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder online kommen, also haben die ganzen "plötzlichen" Hater frühestens erst am Sonntag Grund rumzumosern....Zumal die ganzen Leute die jetzt sagen "Uhhhh, ich kauf mir ne Xbox!!!!!!!!!!!!" spätestens mit der Wiederkehr des PSN erneut die großen Sony Fanboys markieren... -_- Ich bleib bei meiner Aussage das dass von den Medien, Trittbrettfahrern und Trolls ins unendliche gepusht wird, und das spätestens in 7-8 Monaten genug Gras über die Sache gewachsen ist, das keine Sau mehr darüber redet.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Ich mach doch kein Stress Oo Wollte nur die aufkommenden Gerüchte dementieren...

Wenn wir schon von Gerüchten sprechen:
http://playstation-network.playnation.d ... der-online

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Das ändert nichts daran das SOE und das PSN meines Wissens getrennt behandelt werden, und somit auch nichts an Sonys Aussage das dass PSN diese Woche wieder online geht...Zumal da noch keine Informationen bezüglich einer eventuellen Verschiebung des PSN´s auf der offiziellen Seite sind. Das bei sowas die Gerüchteküche brodelt und sich Trittbefahrer irgendwas Idiotisches ausdenken um noch mehr Hysterie zu verbreiten, ist doch logisch.

-> Cool bleiben, abwarten, am Wochenende wieder zocken.
mein 2. beitrag war gar nicht auf deinen gemünzt, hat sich nur überschnitten ;)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wie, das Ding ist immer noch down?
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

dcc hat geschrieben:Wie, das Ding ist immer noch down?

Ja leider 8O
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Moggle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moggle »

Also langsam werde ich ein wenig ungeduldig... :-(
Künstliche Intelligenz ist etwas für Menschen, die keine eigene haben.

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ungeduld? Was ist das?
*Teeschlürf*
...
Das Gras ist Heute schon einen halben mm gewachsen :)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Haha:

"Call of Duty: Modern Warfare 2"-Besitzer, die den Titel im Mehrspielermodus auf der Microsoft-Online-Plattform Xbox Live spielen, sind ins Visier von Hackern geraten.

So wurde eine Lücke im System ausgenutzt, durch die Zocker mit Phishing-Nachrichten belästigt wurden. Microsoft rät den Nutzern, nicht auf die Nachrichten zu reagieren, da sonst die Account-Sicherheit gefährdet sei. Andere Bereiche des Online-Dienstes Xbox Live sind nicht betroffen.

weiter lesen: http://web.de/magazine/spiele/aktuell/1 ... #.A1000145
Ist zwar lange nicht so krass wie bei Sony, aber trozdem ganz lustig, da ja einige Leute behauptet haben, dass soetwas bei MC nie passieren würde.

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Call of Duty: Modern Warfare 2...Was das Spiel schon alles durchgemacht hat mit seinen ganzen Hacks, Cheats und und und... ^^

Deswegen werde ich mir das nächste CoD nicht kaufen. Schade, dass es viele nicht merken, oder es sie nicht stört.
Antworten