Angeln - Deutsche Flüsse und Seen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gh0
Beiträge: 656
Registriert: 30.04.2008 09:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Hey, was erwartet man sich von "Angeln"? Hai am Haken?
Angeln ist ja in der Realität schon stinklangweilig, was soll dann bei einer Simulation schon anders sein?
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Fizzers85
Beiträge: 93
Registriert: 06.12.2010 09:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fizzers85 »

Was ich mich immer frage bei solchen Spielen - wie lange testet man sowas? Macht man das 15 Minuten und haut dann die 4% raus, oder setzt man sich da ein ganzes Wochenende vor den Bildschirm und kommt dann zum Fazit "Ja, das war ein Spielerlebnis.... dass ich so nie wieder erleben möchte!" Wenn ersteres zutrifft - vielleicht entfaltet das Spiel ja erst nach ein paar Stunden sein volles Potential. :D
Hausser_
Beiträge: 95
Registriert: 17.09.2008 22:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hausser_ »

Jetzt mal angenommen ich habe grössere Geldmengen zu waschen ... würde sich dafür eine Firma eignen, die etwa sproduziert, was ein nicht-Zocker nur für ein Schlechtes Spiel (statt gar keinem) halten würde ?
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Fizzers85 hat geschrieben:Was ich mich immer frage bei solchen Spielen - wie lange testet man sowas? Macht man das 15 Minuten und haut dann die 4% raus, oder setzt man sich da ein ganzes Wochenende vor den Bildschirm und kommt dann zum Fazit "Ja, das war ein Spielerlebnis.... dass ich so nie wieder erleben möchte!" Wenn ersteres zutrifft - vielleicht entfaltet das Spiel ja erst nach ein paar Stunden sein volles Potential. :D
...die Wahrheit liegt (wie so oft) "irgendwo" dazwischen....doch selbst wenn man diesen Schund noch einen Monat lang 24/7 spielen würde, gebe es da kein "Potential" zu entfalten....der Trabant hat schließlich nach der Wende auch kein "Potential" zu entfalten gehabt, wenn dieses Beispiel erlaubt sei....

...wo nix is, kann nix werden....von nix kommt nix, nough said

@gho: Angeln ist in der Realität eben beileibe NICHT "stinklangweilig"
@Hausser_: Das "Uwe Boll" Prinzip? Möglich....Good Point!
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

4P|Mourad hat geschrieben:....der Trabant hat schließlich nach der Wende auch kein "Potential" zu entfalten gehabt, wenn dieses Beispiel erlaubt sei....

...wo nix is, kann nix werden....von nix kommt nix, nough said
Frechheit!

Ein 601-Kombi war 1997 zu seeligen Zivildienst-Tagen mein erstes eigenes Auto. Mit dem bin ich in meinen ersten eigenen Sommerurlaub gefahren. Mit Freundin (und nein, sie hat nicht Schluss gemacht nach diesem Sommer...)

Dafür kommst Du in die Hölle, Mourad! Und dort musst Du bis in alle Ewigkeit 4%-Simulatoren spielen. Mit einem Zweitakter beim Zwischengas links und rechts neben dem Schädel. Muahahahahaharrr.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Proko85 hat geschrieben:Mir fehlt noche ein Pluspunkt ein der hier anscheinend übersehen wurde.

- Die CD kann auch als Blinker verwendet werden.


Warslon hat geschrieben:Angeln, da schlafen mir die Füße schon beim Aussprechen des Wortes ein.

Es gibt nichts langweiligeres auf der Welt als Angeln. Naja, vllt Curling...
Ach...
Angeln heisst: Erholung pur. Der Mensch gegen die Natur! Zeit mit kumpels beim Bierchen am Uffer verbrinden, oder einfach nur für einen gewissen Zeitraum weg von der Frau zu sein.
"Ich war angeln" gilt auch als gute Ausrede und "Ich gehe angeln" ist ein guter Vorwand.


"Angeln" lernt man erst mit dem Alter schätzen :twisted:
Wie alt muss ich denn noch werden?:-D

Vielleicht erschließt sich mir das erst, wenn ich täglich ohne Wecker um 5 Uhr aufstehe und unnütze Dinge im Haushalt mache und dann meine Verwandtschaft abtelefoniere, um ihnen zu erzählen, was ich im damaligen Krieg zwischen Sony, Anonymous und Skynet erlebt habe:-D

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

mr archer hat geschrieben:
4P|Mourad hat geschrieben:....der Trabant hat schließlich nach der Wende auch kein "Potential" zu entfalten gehabt, wenn dieses Beispiel erlaubt sei....

...wo nix is, kann nix werden....von nix kommt nix, nough said
Frechheit!

Ein 601-Kombi war 1997 zu seeligen Zivildienst-Tagen mein erstes eigenes Auto. Mit dem bin ich in meinen ersten eigenen Sommerurlaub gefahren. Mit Freundin (und nein, sie hat nicht Schluss gemacht nach diesem Sommer...)

Dafür kommst Du in die Hölle, Mourad! Und dort musst Du bis in alle Ewigkeit 4%-Simulatoren spielen. Mit einem Zweitakter beim Zwischengas links und rechts neben dem Schädel. Muahahahahaharrr.
...Asche über mein Haupt..aber ich hatte mal für 2 Wochen leihweise einen Wartburg (also das inoffiziell "bessere" der zwei DDR-Fabrikate) .... DAS war Hölle, Hölle, Hölle, also: Ich war schon da, inne Hölle

..,muss 93 oder so gewesen sein...
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

4P|Mourad hat geschrieben:
...Asche über mein Haupt..aber ich hatte mal für 2 Wochen leihweise einen Wartburg (also das inoffiziell "bessere" der zwei DDR-Fabrikate) .... DAS war Hölle, Hölle, Hölle, also: Ich war schon da, inne Hölle

..,muss 93 oder so gewesen sein...
Ein Warti! Du Bonze! Überpriviligierter, Du!

Hach, die Warti-Fahrten mit den Großpostwitzer Punks. Ach, Jugend, wo bist du hin.
Schleimlerche
Beiträge: 51
Registriert: 11.12.2009 12:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schleimlerche »

"Mit gedrückter linker Maustaste "hole" ich die Angelrute aus und werfe den Haken mitsamt Köder und Schwimmer in Richtung der Fische, die sonderbarerweise ab und zu per grünlich schimmernden "Signallicht" durch die Fluten wabern. Ab dann passiert so gut wie gar nichts mehr."

Hehe, das nennt sich Angeln und klingt nach einer sehr realistischen Simulation.

Aber was ich vermisse sind die Blinker und Wobbler usw. Kann man in dem Game tatsächlich nur Posenangeln? Das wäre mal ganz bitter, weil Blinkern oder Fliegenfischen schon etwas mehr Aufwand erfordert, als nur auf die blöde Pose glotzen. Und seit es leitfähige Angelstrippen gibt, ist der Drill auch keine Herausforderung mehr, einfach 20 mA aus dem Stromnetz durch den Schleimigen jagen und den kann man ganz gemütlich einspulen.

Wenn es um deutsche Flüsse und Seen geht, dann müsste die Sprache in dem Spiel übrigens russisch sein.
kugelschreiber_
Beiträge: 24
Registriert: 24.07.2010 21:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kugelschreiber_ »

ist gekauft.
Imagine there's no heaven...
Sarfinwsl
Beiträge: 769
Registriert: 13.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Was ich mich eher frage: Wie stehts mit dem Gewaltgrad? Kann man den gefangenen Fischen mit nen Holzhammer auf dem Kopp schlagen, aufschneiden und ausbluten lassen?

Ich meine, nicht dass die BPjM einen Weg findet das Spiel zu indizieren (oder.. vielleicht grade DAS sollte passieren...) :D
Nothing special - Happy everything
Diabolus-Dark
Beiträge: 160
Registriert: 31.03.2009 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Wiicasso hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch gute Pc-Exclusive Titel (über 88%) oder ist der Pc schon tot?
Klar das ein Konsolero sowas fragt (nicht böse gemeint). Ist der PC nur dann nicht tot wenn es Exklusivtitel gibt? Ist er nicht genauso gut wenn es die selben Spiele auf jeder Plattform gibt und sich jeder sein Spiel aussuchen kann?

Ich verstehe dieses Exklusivdenken der Konsolengeneration nicht, gönnt man den anderen nichts mehr oder wieso muss dieses dumme Exklusivgedönns sein?

Zu Deiner Frage:

Anno 1404: http://www.4players.de/4players.php/spi ... _1404.html
Die Siedler 7: http://www.4players.de/4players.php/spi ... ler_7.html


Ist mir nur grad so auf die schnelle eingefallen. Könnte ja auch noch WoW anführen aber ich hätte da ein schlechtes Gewissen. Denn für mich persönlich wäre eine Wertung von 70 eher angemessen dafür ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Dark-Deamon hat geschrieben:
Ich verstehe dieses Exklusivdenken der Konsolengeneration nicht, gönnt man den anderen nichts mehr oder wieso muss dieses dumme Exklusivgedönns sein?
Ich tippe auf den dringenden Hang, irgendwas kompensieren zu müssen. Was konkret, überlasse ich der Fantasie jedes einzelnen.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Jetzt mal ohne jeden Witz und Schmarrn:

Ich wöllte gerne mal folgende Zahlen wissen:

- Arbeitszeit an dem "Titel" in Stunden;

- Verbrauchtes Budget der Entwicklung in Euro;




Und mal ganz ehrlich: Blöd sind die Entwickler nicht! Hohe Verkaufszahlen bei minimalem Aufwand!
Bild
Benutzeravatar
emmet
Beiträge: 92
Registriert: 04.01.2006 10:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emmet »

der Trabant hat schließlich nach der Wende auch kein "Potential" zu entfalten gehabt, wenn dieses Beispiel erlaubt sei....

Najaaa Mourad der Trabbi kann allerdings nicht rosten, so wie diverse Mercedes C-Klassen und Ford und Opel. Spass beiseite.

Ich war vor einigen Jahren in einem gehobenem Düsseldorfer Wohnviertel zu Gast. Hübsche Eigentumshäuser säumten die Strassen. Eine Strasse davon war ganz besonders. In fast JEDEM Vorgarten stand nen Trabbi und ne Schwalbe. Das müssen mindestens 50 Stück gewesen sein. So viele Trabbis und Schwalbe-Motorroller hatte ich zu DDR-Zeiten noch nie auf einem Haufen gesehen. Soviel zum Entwicklungspotenzial. ^^

gruß
emmet

PS.: in WoW kann man übrigens auch Angeln und das an teilweise recht hübschen Plätzen.
BildBildBildBildBildBildBild
Antworten