Bei Bayern hoffe ich transfertechnisch auf:
Abgänge:
Kraft / Ottl / Altintop / Klose (8Mio Gehalt für nen Ersatz..) - alle ablösefrei
Falls Breno wegmöchte, auch er, wobei ich einiges von ihm halte.
Zugänge:
- Neuer [~20 Mio]
- AV [15-20Mio] - gerne auch für rechts, dann kann Lahm primär links und man spart sich ein Lahm-Backup
- IV [10-15Mio]
- ein beidseitig einsetzbarer Außenstürmer als "Backup" [10-15Mio] - kommt eh zu genug Einsätzen bei Ribery und Robben
- Petersen als MS-Backup [3-5 Mio] - Klose ist dann weg, Olic kein MS
-> 58-75 Mio
Ekici nochmal 1 Jahr verleihen, man hat mit Kroos schon einen jungen Spieler, der nicht gesetzt ist.
Kairo hat geschrieben:Bei Bayern hoffe ich transfertechnisch auf:
Abgänge:
Kraft / Ottl / Altintop / Klose (8Mio Gehalt für nen Ersatz..) - alle ablösefrei
Falls Breno wegmöchte, auch er, wobei ich einiges von ihm halte.
Zugänge:
- Neuer [~20 Mio]
- AV [15-20Mio] - gerne auch für rechts, dann kann Lahm primär links und man spart sich ein Lahm-Backup
- IV [10-15Mio]
- ein beidseitig einsetzbarer Außenstürmer als "Backup" [10-15Mio] - kommt eh zu genug Einsätzen bei Ribery und Robben
- Petersen als MS-Backup [3-5 Mio] - Klose ist dann weg, Olic kein MS
-> 58-75 Mio
Ekici nochmal 1 Jahr verleihen, man hat mit Kroos schon einen jungen Spieler, der nicht gesetzt ist.
Klingt bis auf Petersen sinnvoll, wobei du natürlich keine namen genannt hast.
Aber ein Zweitligastürmer mit einem sehr guten jahr als bayernkandidat? Naja...
Spaady hat geschrieben:schade . . . Hat gute Spiele für uns gemacht
Dafür gibts wenigstens geld als Entschädigung.
Dem vernehmen nach um die 5 Mio.
Angeblich auch mit einer Million Nachschlag bei Erreichen der CL nächstes Jahr. Das ist wirklich mehr als genug Geld, wenn man bedenkt, dass der Junge bis auf Potential eigentlich noch nicht recht viel gezeigt hat.
Übrigens zu einem Talent, dass schon viel weiter ist als Illy: Wollscheid hat bis 2014 verlängert, ohne irgendwelche Klauseln!
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 05.05.2011 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
Spaady hat geschrieben:schade . . . Hat gute Spiele für uns gemacht
...und wenn ihr euch für die kommende cl wieder qualifizeirt gibts noch was für uns oben drauf
Quellen?
Und zu zeldafreak, ich kann natürlich verstehen, dass man scheidenden Spielern ungern Lobeshymnen hinterher ruft, aber meinst du nicht du nicht du untertreibst etwas?
Boesor hat geschrieben:
...und wenn ihr euch für die kommende cl wieder qualifizeirt gibts noch was für uns oben drauf
Quellen?
Und zu zeldafreak, ich kann natürlich verstehen, dass man scheidenden Spielern ungern Lobeshymnen hinterher ruft, aber meinst du nicht du nicht du untertreibst etwas?
Spaady hat geschrieben:
Quellen?
Ja gut, diese Erhöhungen hab ich mal mit einer Mio veranschlagt, dann wären wir ja wieder bei "meinen" 5 Mio.
Ne Summe, mit der denke ich beide Seiten leben können.
Wieso? 5Mio Ablöse + 1 Mio vielleicht. Ich komm da auf 6.^^
Und bei Gündogan muss man nun mal einfach sehen, dass es - vor allem in der Rückrunde - deutlich besser ohne ihn gelaufen ist, weil Ekici dann auf der 10 spielen konnte, was viel besser für unser Spiel war.
Gündogan hat extrem viel Potential, aber wenn irgendein Dortmunder denkt, er könne Sahin auf Anhieb ersetzen... tja, dann bekommt Nürnberg nächstes Saison sicher keine 1Mio oben drauf. :wink:
Bei Wollscheid sehe ich eben jetzt schon extrem gute Leistungen, Gündogan ist Bundesligadurchschnitt mit einer Menge Luft nach oben. Das habe ich übrigens auch schon vor Monaten gesagt, nur so zur Info.
In ein paar Jahren habt ihr mit ihm einen richtig guten Spieler, wenn alles gut geht, aber nächste Saison solltet ihr wirklich keinen Sahin 2 erwarten.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 05.05.2011 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Zeldafreak64 hat geschrieben:Na, ich dachte 4 Mio für Nürnberg, aber 5 Mio muss Dortmund zahlen, da Bochum 20% bekommt.
/e: Könnte auch sein, dass die "diversen Bonuszahlungen" mehr sind als erwartet, damit man den Betrag, den man an Bochum abgeben muss, schrumpft.
Das hier schreibt der kicker:
"Die Ablöse für Gündogan, der Nürnberg vor seinem Vertragsende 2012 verlassen wird, beträgt rund vier Millionen Euro. Diese Summe kann sich durch diverse Zuschläge noch erhöhen."
Ich vermute aber mal, Bochum wird auch von Bonuszahlungen 20% bekommen, ansonsten wären ja den Tricksereien Tür und Tor geöffnet.
Zeldafreak64 hat geschrieben:Na, ich dachte 4 Mio für Nürnberg, aber 5 Mio muss Dortmund zahlen, da Bochum 20% bekommt.
/e: Könnte auch sein, dass die "diversen Bonuszahlungen" mehr sind als erwartet, damit man den Betrag, den man an Bochum abgeben muss, schrumpft.
Das hier schreibt der kicker:
"Die Ablöse für Gündogan, der Nürnberg vor seinem Vertragsende 2012 verlassen wird, beträgt rund vier Millionen Euro. Diese Summe kann sich durch diverse Zuschläge noch erhöhen."
Ich vermute aber mal, Bochum wird auch von Bonuszahlungen 20%