Hackangriff auf PS3: dennoch weiterhin auf Sony vertrauen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der Berator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Das hat aber auch was mit dem Zeitpunkt zu tun. Mit Mortal Kombat und Portal 2 kamen zeitgleich mit dem Crash zwei Games raus, die nach einer Online-Verbindung schreien.
Ich übe mich ja in Geduld, zocke in der Zeit andere Games und habe Portal 2 im Singleplayer bereits durchgespielt. Nun will ich es online im Coop zocken, von der Verknüpfung mit Steam um sich das Spiel auf dem PC herunterladen zu können, fange ich gar nicht erst an.
Dann kommen bei einigen Games wie Need for Speed: Hot Pursuit auch noch Leaderboards hinzu. Wenn ich eine neue Bestzeit habe, soll sie natürlich online gespeichert werden, auch wenn ich das Spiel nur im SP spiele ist die Verbindung also essentiell etc.
Bei all diesen Aspekten muss man nun halt warten, bis Sony aus dem Koma erwacht...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Dann guck dir doch die GT Motion-Schnepfe an: http://www.gametrailers.com/motion/home/ :^^:
Buäh, die Motion crap games sind ja noch schlimmer als der crap der in den PSN vids vorgestellt wird. Da ist wenigstens alle 5 Monate was interessantes dabei ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.pcgames.de/PlayStation-Netwo ... nn-geht-da s-PSN-wieder-online-Sony-meldet-sich-zu-Wort-823339/

damit es nicht ganz untergeht wie in der news abteilung

Wan soll das PSN wieder gehen? Sony-Mitarbeiter an der Hotline sollen zudem vom 7. bis 9. Mai gesprochen haben die Firmware 3.61 ist dann gleich mit dabei.

"Zudem mehren sich Berichte im Internet, wonach Sony-Mitarbeiter an der Kunden-Hotline einen Playstation-Network-Reboot samt Firmware 3.61-Launch für den 7. bis 9 Mai versprechen."

gruß
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Hacker planen angeblich neuen Angriff

Aktuell wird man in den Reihen von Sony sicherlich mit Hochdruck daran arbeiten, das in den letzten Tagen und Wochen gebeutelte PlayStation Network mit erhöhten Sicherheitsmaßnahmen in Kürze wieder an den Start gehen zu lassen. Im schlimmsten Fall könnten Hacker diesem Plan jedoch einen Strich durch die Rechnung machen.

Laut einem Bericht von "CNet" sei für das kommende Wochenende ein weiterer Angriff auf das PSN geplant. Die Quelle, auf die sich die Website beruft, berichtet von einem Gespräch über einen IRC-Channel, von dem es scheinbar aber keinerlei Logs oder Bildschirm-Schnappschüsse gibt.
Die angeblich gestohlenen Datensätze sollen des Weiteren demnächst von den verantwortlichen Hackern veröffentlicht werden. Hierunter befänden sich auch Kreditkarten-Daten.

@ http://www.looki.de/games/playstation_n ... 86866.html
http://www.gameradio.de/news/Playstatio ... ys-Server/

Vielleicht nur ein Gerücht !?
Egal wie,ich komm langsam an einen Punkt wo mir dieses Sony vs. Hacker/PSN wieder Online bla,bla,bla richtig auf die Nerven geht.
Sonys Informations Politik genauso wie ihre schlampigen Sicherheitsvorgaben.
Da Sony doch schon von den Hackern vorgewarnt war, stelle ich mir unter präventiver Sicherheit etwas anderes vor und anstatt immer mehr Rechtsanwälte einzustellen,sollten sie lieber das Geld für gute Sicherheitsexperten ausgeben damit soetwas nicht mehr vorkommt.

Glaub eh nicht mehr daran das der Angriff auf das PSN nur eine einmalige Sache war.Die werden nie aufhören.
Der Fehler liegt bei den Führungskräften von Sony,die den Hackern den Krieg erklärten und nun dürfen die Spieler die Scheiße ausbaden. :?

Ich will endlich wieder online spielen :evil:
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Ich hab von sowas keine Ahnung, also: Wie greift man ein System an, das nicht online ist?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich hoffe mal das sich das als Gerücht rausstellt. So langsam platzt mir nämlich auch die Hutschnur - Nicht wegen Sony, sondern wegen der rücksichtslosen Ignoranz auf beiden Seiten, insbesondere die der Hacker, die in so manch anderen Threads indirekt als die Helden schlechthin angepriesen werden...
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

bremeroger hat geschrieben:Ich hab von sowas keine Ahnung, also: Wie greift man ein System an, das nicht online ist?
Ich hab auch keine Ahnung??
Vielleicht haben die Hacker während der internen Testphase für das neue System einen Weg gefunden um ein weiteres mal das PSN zu hacken??
Glaube/Hoffe auch nicht,das an diesem Gerücht etwas dran ist,aber nach dem was die letzten Wochen/Monate so alles passiert ist würde es mich auch nicht wundern wenns so wäre. :?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Naja. Wenns passiert, sind wir vorgewarnt, wenns nicht passiert, umso besser. Solange dies nicht der Fall ist, stammt das allerdings nur von ein paar Haufen Trolls die - wer hätte es gedacht - auf Kosten anderer Spaß haben wollen. Nicht vorhandende Logs sind nicht unbedingt die vertrauenswürdigste Quelle.

Edit :

Laut diversen anderen, ausländischen News, bezieht sich der neue Angriff nicht auf das PSN, sondern auf die Website von Sony.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ich habe mir gerad wegen dem Hack die PS3 geordert, hoffe zumindest dass online alles lagfreier wird^^KK Daten bekommen die aber nicht, wenn dann die von einer Prepaid KK wie Wirecard.de etc.

Und die Gerüchte sind doch für den Hugo. Das PSN ist nicht zugänglich, somit kann auch keiner wissen wie man es hackt. Die Webseite ist eigentlich wurscht, die braucht eh keiner
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Wie hackt man das PSN überhaupt? Ich hab absolut keine Ahnung.
Geht man ins Internet, gibt in die Adresszeile irgendwelche Codes ein? xD Oder hat man ein spezielles Programm dafür? Ich hab sowas von NULL Ahnung davon.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Mich nerven die Hackangriffe auch ziemlich und für Sony tut's mir echt leid.
Eigentlich sind es ja die Spieler, die am meisten leiden. Ziemlich egoistisch von den Hackern - was sie so richtig erreichen wollen bleibt mir schleierhaft. Naja gut, ein bisschen Schaden bei Sony machen aber was bringt's?
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

dcc hat geschrieben:Das PSN ist nicht zugänglich, somit kann auch keiner wissen wie man es hackt. Die Webseite ist eigentlich wurscht, die braucht eh keiner
du bist schon ein kleiner humorbolzen oder?meinst du nicht das die hacker so schlau sind zu warten bis psn wieder online ist?
hauptsache zocken
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach ne, aber woher sollten die bitte jezz schon wissen, welche Sicherheitsmaßnahmen das "neue" PSN haben wird? Kann doch kein Schwein wissen, ob es realistisch sofort wieder gehackt werden kann...

²Laner
Daten = Geld; wieso überfällt man 'ne Bank? ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ach ne, aber woher sollten die bitte jezz schon wissen, welche Sicherheitsmaßnahmen das "neue" PSN haben wird? Kann doch kein Schwein wissen, ob es realistisch sofort wieder gehackt werden kann...

²Laner
ganz einfach...weil sony das rad nicht neu erfinden wird...
hauptsache zocken
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ach ne, aber woher sollten die bitte jezz schon wissen, welche Sicherheitsmaßnahmen das "neue" PSN haben wird? Kann doch kein Schwein wissen, ob es realistisch sofort wieder gehackt werden kann...

²Laner
Die können die Arbeiten an dem neuen PSN beobachten, sowie der eine Hacker damals die Entwicklung von Half Life 2 beobachtet hat.

und zum zweiten:
Oh, jetzt versteh ich das ^^
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Antworten