Xbox Live Arcade

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Bevor ich wieder den Dishwasher-Thread suchen muss, schreib ich es gleich hier rein:

Hab jetz auch Dishwasher: Vampire Smile und bin bald mit der Yuki-Kampagne durch. Ist eben eine konsequente Forsetzung, die nicht viel neu macht und viel mehr als der erste Teil auf puren Metzel-Spaß abzielt. Das ist auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite rate ich allen, die mit dem ersten gut zurecht gekommen sind, gleich mit dem Ninja-Schwierigkeitsgrad anzufangen. Ich hab bestimmt keine Hardcore-Gamer-Reflex-Skills, aber wer ne herausforderung sucht, wird sie im Normalschwierigkeitsgrad nicht finden. Erst jetzt, wo mehrere härtere Gegner gleichzeitig auftauchen, wirds endlich angenehm knackig und ich brauche doch hin und wieder mal 2-3 Versuche.
Ansonsten kann ich bisher echt nicht meckern: Kettensägenspammen ist in der Form wie im ersten nicht mehr möglich, es gibt viele neue coole Items und Waffen, Story, Design und Ideen sind noch abgedrehter!

Warum ich in einigen Reviews aber immer noch als negativen (!) Punkt lesen muss, dass es doch zu anspruchsvoll sei, ist mir aber mehr als schleierhaft...
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jup. Gerade mit Yuki, bei der dieses Himmelsschwert maßloß überpowert is :D
Ich hab das Teil aufs Maximum geupradet.. ich hab für keinen Boss mehr als 2 Versuche gebraucht.. außer für die Scheiß Spinne... da hatte ich es aber noch nich aufgerüstet ^^
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Also ich musst echt sagen, dass ich von Magic:The Gathering echt angetan bin und kann es jedem empfehlen.

Die Decks sind so perfekt ausbalanciert(bis auf das Vampir Deck im 3.DLC) Es macht einfach nur Spaß neue Karten freizuschalten oder ganz knapp zu gewinnen.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hat eigentlich schon wer das neue Outland getestet ?
Hab die Demo durch und eigentlich hats mir ganz gut gefallen, leider hab ich nun mitbekommen, dass es keinen offline Coop hat und im Singleplayer reizt es mich herzlich wenig..
Also wenn sich wer findet, dann überleg ich mir den Kauf. ;)
Outland ist nen Jump 'n Rund mit Geschicklichkeitseinlagen. Das Spielprinzip ähnelt dem von Splosion Man.

Und bin immer noch begeistert von Fancy Pants.. keine Ahnung wie das einem nicht gefallen kann. Bisher war sogar jeder dem ichs gezeigt hab davon angetan. ;)
(auch wenn die eigentliche Spielzeit im Gegensatz zu N+ leider recht kurz ist)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich hab Outland angespielt, find es auch suuuper! Würde auch mit dir zocken, aber ich werd's mir erst holen, wenn es runtergesetzt ist.. ich kaufe mir aus Prinzip keine Arcade Games für den Vollpreis, auf die ich nich schon ewigkeiten warte (wie z.B. das neue Dishwasher oder kommendes Battleblocktheatre...).
Aber interessant find ichs auch :)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Joa, wenn sich bis dahin keiner findet bin ich dabei ! :)
Und sehe das ähnlich wie du, aber nur bei den 1.200er Titeln. 800 Points für nen gutes Spiel hinzublättern seh ich nicht so schwer.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

DarkTorian hat geschrieben:Hat eigentlich schon wer das neue Outland getestet ?
Hab die Demo durch und eigentlich hats mir ganz gut gefallen, leider hab ich nun mitbekommen, dass es keinen offline Coop hat und im Singleplayer reizt es mich herzlich wenig..
Also wenn sich wer findet, dann überleg ich mir den Kauf. ;)
Outland ist nen Jump 'n Rund mit Geschicklichkeitseinlagen. Das Spielprinzip ähnelt dem von Splosion Man.

Und bin immer noch begeistert von Fancy Pants.. keine Ahnung wie das einem nicht gefallen kann. Bisher war sogar jeder dem ichs gezeigt hab davon angetan. ;)
(auch wenn die eigentliche Spielzeit im Gegensatz zu N+ leider recht kurz ist)

Aber es is besser als N+ :P und Fancy Pants war wiegesagt in seiner Flash Urform schon geil.
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

So, hab jetz mal beim 400Punkte-SotN zugeschlagen. Wollte es einfach mal durchzocken, da mir "Dawn of Sorrow" auf dem DS schon sehr gut gefallen hat und mir dieses Metroidvania-Zeug eigentlich zusagt.

Bisher:
Schlecht:
- doch noch ein wenig zu pixelig, hab da immer so meine Probleme mit...
- dass ich erst nicht wusste, wie man speichert...
Gut:
- Alles andere

Ne, aber is echt n tolles Spiel und finde es, jetzt mal ganz objektiv verglichen, einfach besser als Shadow Komplex. DAS sah gut aus, aber ich hatte immer das Gefühl nur von A nach B zu laufen und dabei die Karte freizuschalten, aber nicht, mich durch Erkunden und Kämpfen durch die Basis durchbeißen zu müssen. Das ist bei SotN im Moment anders, wo harte Bosse und Gegner ein echtes Hindernis darstellen und ich mich anstrengen und leveln muss, um diese zu überwinden. Außerdem ist Drakulas Schloss einfach mal geiler als ne olle Geheimbasis...

PS: Nicht dass Shadow Komplex ein schlechtes Spiel ist... Ich hatte meinen Spaß damit!
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

8. Doritos Crash Course
Kann das ganze gehate verstehen, war für mich am Anfang auch nur ein billiger Trials HD abklatscht, aber zu viert macht das richtig viel Spaß, va. wenn man praktisch nur noch durchs ganze Level rennen kann.

7.Castle Crashers
Ja... brauch man glaub nicht viel dazu sagen.

6.Limbo
Super Atmo, schöner Stil, aber leider absolut kein Wiederspielwert.

5.Shadow Complex

Für mich das beste Metroidvania seit Jahren und eines meiner Lieblingsspiele. Bitte einen 2ten Teil.

4.lara croft and the guardian of light
Das beste Coop Spiel überhaupt.

3.Monkey Island 1 +2
Schon als Kind sehr gerne gespielt und gehören ebenfalls zu meinen all-time-favoriten

2..REZ HD
Ähm... ja... damit verbind ich einfach sehr schöne Momente. Das beste Spiel, wenn man gerade geraucht hat und Lust auf Musik hat.

1. Trials HD
Vermutlich das Spiel, in das ich die meisten Stunden meines Lebens investiert hab.

Erwähnenswert sind noch Stacking, Super Meat Boy und Splosion Man, ie ich zwar gekauft hab, aber nur kurz angezockt habe... kommt bestimmt noch :ugly:

Enttäuscht wurde ich von Torchlight (ÖÖÖÖÖÖÖÖÖDE), Worms und Super Contra ( hier aber auch nur grafisch, da 1:1 Remake... nix mit hd und so. ).
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

So. Hab mir jetzt mal Limbo, Rush'N Attack Ex Patriot und Swarm geholt.. ich werd meine Erfahrungen bald posten.. :)
Gleich zu Beginn, Rush'n Attack ist suuuper easy.. ich werds noch durchspielen und das wars. Bei Limbo bin ich nur vom Design begeistert und Swarm find ich einfach süß :)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Shadow Complex
Limbo
Torchlight - Schade das es keine MP support hat
Monkey island
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Nochmal zu Castlevania - Symphony of the Night:

Hab jetz glaube ich schon den größten Teil des Schlosses freigeschaltet, und bin echt überrascht. Fand es ja schon beim ersten Post nicht übel, aber es wurde jetzt einfach noch mal viel viel geiler! Auch wenn man manche Stellen logischerweise erst nach und nach durch Verwandlungen erreichen kann, gelangt man schon sehr früh an einen Punkt, an dem einen plötzlich 5 verschiedene Richtungen bzw. Gebiete offen stehen, die man alle bis zu einem gewissen Punkte frei erkunden darf. Herz-Container, Rüstungen, Verwandlungen, Waffen und andere Items in Mengen sind sinnvolle Belohnungen, die animieren, auch noch dem letzten Winkel zu erkunden (Die Waffen bilden dabei eine Ausnahme: Brauchbar waren bisher eignetlich nur 2: Ein "Bassilard" und so eine elektrische (?) Peitsche, da diese Waffen irgendwie 4 mal so schnell und oft zuschlagen können wie klassische Schwerter, sodass die, soweit ich das sehe, komplett nutzlos sind...) und dabei immer stärker und mächtiger zu werden!

Also: Gibts ja dann glaub ich auch morgen noch für die 400MP, lohnt sich, kaufen!

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bei den Waffen ist zu ca 75% Müll dabei aber einige Waffen, die man von Gegnern bekommt sind schon ziemlich cool.

Ich kann mich noch erinnern, dass man einen Harnisch von diesem Axtritter bekommen kann und somit selber einer werden kann, was etwas nutzlos ist aber eine sehr nette Idee ist.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Bei vielen Waffen gibts halt auch dann special moves die du , wenn du weißt wie, aktivieren kannst, da sind dann einige waffen die nich so toll sind, aufeinmal recht gut, wegen dem special...
aber im endeffekt brauchste luck charms, grindest dann in der bibliothek, solange bis Crissaegrim dropt ;) fertig. der rest ist dann einfach :P

aber ansonsten gibts auch einige bsose die du nur mitbestimmten shield und waffen combos kleinbekommst, etc.

http://shrines.rpgclassics.com/psx/cast ... pons.shtml
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

So, meine kurze Meinung zu Limbo!

Tolles Audiovisuelles Kunstwerk.. mehr aber eigentlich auch nicht. Die Rätsel werden zum Ende hin zwar immer knackiger, denoch wurde das Spiel ab einem gewissen Zeitpunkt eintönig. Zwar fand ich die Eintönigkeit kurzzeitig auch fazinierend, erinnerte mich das Spiel zeitweise doch etwas an Forrest Gump, wegen dem "Lauf, Forrest, lauf!". Revidierend gab es aber wirklich zu wenig neues. Einzig alleine der letzte Schlusspart war wirklich fesselnd und innovativ, mit den Schaltern, die die Töne von sich geben um getimt zu werden.
Story war quasi auch keine vorhanden. Zwar hat der Grafikstil mit der "Geschichte" etwas zu tun, ich sehe trotzdem nicht die wirkliche Verbindung zwischen Grafik und Spiel. Im Grunde ist man die ganze Zeit gelaufen und hat gerätselt, aber meiner Meinung nach nicht, weil man seine Schwester finden wollte!

Im Grunde ein entäuschendes Spiel, ich könnte vielleicht eine Empfehlung für 400MSP aussprechen, aber für 800 oder gar 1200 Punkte ist es definitv zu kurzweilig!!
(Da seid ihr mit Braid tausendmal besser dran, toller Stil, tolle Musik, wirklich schwierige Rätsel!!)

In der nächsten Zeit wird dann noch angetestet: Swarm, Rush'N Attack Ex Patriot, Outland, Monday Night Combat, Toy Soldiers und Scott Pilgrim vs. The World.. meine Meinungen kommen dann auch dazu hier rein, wenn ich dann Zeit finde, die anzuzocken :D
Antworten