Wird Battlefield 2 noch gespielt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Wird Battlefield 2 noch gespielt?
Hallo Leute,
ich habe jetzt bei Steam gesehen das es Battlefield 2 samt Erweiterungen für 5€ gibt und habe etwas interesse daran. Ich frage mich nur ob es noch gespielt wird und wie es mit Cheater und co. ausschaut. Kurz ob sich Battlefield 2 noch lohnt. Weis jemand bescheid?
ich habe jetzt bei Steam gesehen das es Battlefield 2 samt Erweiterungen für 5€ gibt und habe etwas interesse daran. Ich frage mich nur ob es noch gespielt wird und wie es mit Cheater und co. ausschaut. Kurz ob sich Battlefield 2 noch lohnt. Weis jemand bescheid?
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
http://www.gametracker.com/search/bf2/
diese Perle des Multiplayergenres wird noch ziemlich lange gespielt werden...
wär ich nicht so an die Grafik/Zerstörung von BC2 gewohnt würd ichs auch noch zocken ^^
diese Perle des Multiplayergenres wird noch ziemlich lange gespielt werden...
wär ich nicht so an die Grafik/Zerstörung von BC2 gewohnt würd ichs auch noch zocken ^^
Ob BF2 noch gespielt wird? Eindeutig ja. Für 5 Euro kannst du da sicherlich nicht allzu viel falsch machen.
Und ums noch etwas detaillierter auszuführen:
Wenn man Infantry only bevorzugt und einem Karkand nicht zum Hals raushängt (was ich in deinem Fall spontan bezweifle), dann lohnt es sich definitiv. Gerade Karkand-Server gibts wie Sand am Meer und die sind auch gut besucht.
Wenn man es mehr auf die guten alten Fahrzeugschlachten abgesehen hat, sind auch noch viele Möglichkeiten da. Früher warens zwar mehr Server und es liefen mMn auch mehr gute Maps, aber insgesamt ist das Angebot immer noch ganz brauchbar.
Was Cheater angeht, ist nen Pauschalurteil unmöglich. Ab und zu trifft man mal auf welche (passiert mir alle paar Wochen) und dann kommt es halt auf die (Un-)Fähigkeit und An-/Abwesenheit der Admins an. Zumindest auf meinem Lieblings-Karkandserver sind sie idR ziemlich fix weg vom Fenster.
Und ums noch etwas detaillierter auszuführen:
Wenn man Infantry only bevorzugt und einem Karkand nicht zum Hals raushängt (was ich in deinem Fall spontan bezweifle), dann lohnt es sich definitiv. Gerade Karkand-Server gibts wie Sand am Meer und die sind auch gut besucht.
Wenn man es mehr auf die guten alten Fahrzeugschlachten abgesehen hat, sind auch noch viele Möglichkeiten da. Früher warens zwar mehr Server und es liefen mMn auch mehr gute Maps, aber insgesamt ist das Angebot immer noch ganz brauchbar.
Was Cheater angeht, ist nen Pauschalurteil unmöglich. Ab und zu trifft man mal auf welche (passiert mir alle paar Wochen) und dann kommt es halt auf die (Un-)Fähigkeit und An-/Abwesenheit der Admins an. Zumindest auf meinem Lieblings-Karkandserver sind sie idR ziemlich fix weg vom Fenster.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Neueinsteiger ... puh, interessante Frage. Ich denke, wenn man mit Shootern allgemein halbwegs klarkommt, dann sieht es in BF2 auch nicht anders aus. Zumindest was den Infantry-Bereich angeht. Bei Fahrzeugen ist das so eine Sache - im Prinzip sind Panzer, Heli und Jet zwar auch nicht sonderlich schwierig zu bedienen, haben aber auf jeden Fall mehr Eingewöhnungszeit nötig, bis man mit den Dingern brauchbar umgehen kann. Außerdem fällts da meistens mehr auf, wenn im Gegnerteam ein Profi im Jet oder Heli sitzt.
Nen paar "Noobs only"-Server gibts jedenfalls, aber viel kann ich nicht dazu sagen. Ich war nur ein einziges Mal auf einem drauf und hab mir dann nach nicht allzu langer Zeit nen Bann gefangen, weil mich die Witzbolde für nen Cheater gehalten haben.
Nen paar "Noobs only"-Server gibts jedenfalls, aber viel kann ich nicht dazu sagen. Ich war nur ein einziges Mal auf einem drauf und hab mir dann nach nicht allzu langer Zeit nen Bann gefangen, weil mich die Witzbolde für nen Cheater gehalten haben.
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele Shooter sehr gerne und bin auch recht gut, also sollte ich mich recht schnell zurecht finden. Ich spiele zur Zeit auch BC2 also frage ich mich ob es sich dann trotzdem lohnt, auch weil dann noch Battlefield 3 kommt. Wenn ihr meint das Battlefield 2 trotz BC2 spaß macht und man es ohne Probleme spielen kann, dann kaufe ich es mir. Was meint ihr?
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Nein, keine Sorge, das läuft alles über EA, nicht Valve. Natürlich kannst du nicht nur gegen Steam-User spielen.Predint hat geschrieben:Mal ne anderen blöde Frage:
Wenn ich mir das Spiel bei Steam kaufe, kann ich dann online nur mit anderen Steamusern spielen?
Denn ich sehe BF 2 nie in der Top100 Liste und wenn dann grad mal ne handvoll Steamler BF2 zocken wird der Server ja nie voll oO
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Also bis jetzt hab ich nur BC1 gespielt (360) und habe eine positive K/D, aber bei BF2 muss man sich wieder umgewöhnen. Mich nervts, dass sich die Kamera in Panzern nicht mitdreht, wenn man den Turm dreht. So muss man immer in der Innenansicht fahren und für die Außenansicht gibts nichtmal ein Fadenkreuz.DarkSmart hat geschrieben:Neueinsteiger ... puh, interessante Frage. Ich denke, wenn man mit Shootern allgemein halbwegs klarkommt, dann sieht es in BF2 auch nicht anders aus. Zumindest was den Infantry-Bereich angeht. Bei Fahrzeugen ist das so eine Sache - im Prinzip sind Panzer, Heli und Jet zwar auch nicht sonderlich schwierig zu bedienen, haben aber auf jeden Fall mehr Eingewöhnungszeit nötig, bis man mit den Dingern brauchbar umgehen kann. Außerdem fällts da meistens mehr auf, wenn im Gegnerteam ein Profi im Jet oder Heli sitzt.
Gibt es auch Server, auf dem man nicht auf Rangliste spielt, also keine Punkte bekommt? Sonst würd ich bei denen einsteigen.
Naja, es ist das Letzte richtige Battlefield für PC.
Der Rest ist Konsole, wahrscheinlich auch BF3 :/
Allein den Hubschrauber fliegen zu können ist schon skill pur Was an dem game nervt, sind diese permanenten Grantschmeißer und die dahinter stehenden Supply Typen, sowie der konstante voice spam vom Commander.
Der Rest ist Konsole, wahrscheinlich auch BF3 :/
Allein den Hubschrauber fliegen zu können ist schon skill pur Was an dem game nervt, sind diese permanenten Grantschmeißer und die dahinter stehenden Supply Typen, sowie der konstante voice spam vom Commander.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
Probiers mal auf der Seite www.gidf.de
Hat mir jedenfalls nach einer Minute eine naheliegende Lösung ausgespuckt.
Hat mir jedenfalls nach einer Minute eine naheliegende Lösung ausgespuckt.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht: