Monitor knistert

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
darkwing duck92
Persönliche Nachricht:

Monitor knistert

Beitrag von darkwing duck92 »

Hi,

seit gestern abend habe ich ein problem mit meinem TFT 19" von Siemens er ist jetzt ca. 2,5 jahre alt :cry: .
Ich habe ihn gestern abend eingeschaltet und eine "geschossen" bekommen :? , danach fing er an zu knistern und das bild verschwand nach 10 sekunden :( , diesen vorgang kann man jetzt immer wiederholen und es endet immer mit dem verschwinden des Bilds.

Jetzt ist meine frage ist da noch was zu machen?

Die kabel hatte ich alle schon mal ausgetauscht, bringt nix mit nem anderen monitor funzt alles wunderbar!

lg darki
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Sowas, aber ohne Stromschlag, hatte ich bei meinem alten Röhrenmonitor.
Angeschaltet und nach einiger Zeit schaltete er sich einfach ab (war keine Windows-Einstellung), die Abstände bis zum Abschalten wurden immer kürzer und irgendwann ging er gar nicht mehr an.

Der war Reif zum Verschrotten :winkbye:

Wenn du aber schon eine geschossen bekommst, wenn du ihn anmachst, würde ich den nicht mehr anrühren^^
darkwing duck92
Persönliche Nachricht:

ja ich hab ihn auch gleich vom strom getrennt und nen anderen angeschlossen :wink:

Allerdings ist mir der 19" lieber als der mit 17" den ich momentan zum übergang nutze....

lg darki
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Ist verständlich, aber ich gehe davon aus, dass er den Geist aufgibt.
Die Grafikkarte kann man als Ursache ja auch ausschliessen, wenn andere Monitore gehen.
Wird also ein neuer her müssen, wenn der 17er nicht genug ist.
Reparieren lassen würde wohl zu teuer werden, da kann man sich auch gleich 'nen neuen kaufen.
Selbst reparieren, wenn ich wüsste, was kaputt ist, würde ich mich nicht trauen^^
darkwing duck92
Persönliche Nachricht:

ja selbst reparieren würd ich den auch nich is mir zu riskant. Schade um den monitor hatte vorher nie probleme mit ihm.

lg darkie
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Bei mir trat das Problem auch von heute auf morgen auf.
Er hielt dann aber noch so lange durch, bis ich einen neuen Monitor bei Amazon bestellt habe, danach war endgültig Feierabend^^
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Monitor knistert

Beitrag von Solon25 »

darkwing duck92 hat geschrieben:Hi,

seit gestern abend habe ich ein problem mit meinem TFT 19" von Siemens er ist jetzt ca. 2,5 jahre alt :cry: .
Du hast doch 3 Jahre Garantie.... Willste die nicht nutzen? Hatte bei meinem auch noch 1/2 Jahr Garantie als er den Löffel abgab und hab einen anderen bekommen :) Übrigens auch einen von "Siemens".
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Vielleicht ist der Monitor ja einfach nur verliebt?
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Wenn du vom Monitor einen Schlag bekommen hast, würde ich ihn nicht mehr ans Netz nehmen, weil dein Schutzleiter (PE) im Arsch ist :!: :!: :!:

kannst froh sein, bei nem alten röhrenmonitor wäre das vlt dein letzter schlag gewesen, weil da mit wesentlich höheren spannungen gearbeitet wird
Antworten