Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Dabei ist der BVB doch so viel anders als alle anderen Clubs :ugly:

Peace
keine Angst, das ist auch so.
Ausser,d ass sich da vor ein paar Jahren mal ein ziemlich genialer typ ein ziemlich geniales Stadion ausgedacht hat sehe ichd a keinen Unterschied.
Das geniale Stadion steht da seit 74 und wurde seitdem zigmal aus- und umgebaut.
Aber das sich beispielsweise Hummels gegen bayern und für Dortmund entscheidet, das Schmelzer gegen den Rat seines Beraters den Vertrag verlängert usw. macht Dortmund eigentlich schon zu einem aussergewöhnlichen Club.
Aber das bedeutet natürlich nicht, dass hier alle bis ins Altersheim kicken, das wäre dann doch zuviel verlangt. Sahins Abgang reißt aber kaum das ein was den Club ausmacht.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Boesor hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: keine Angst, das ist auch so.
Ausser,d ass sich da vor ein paar Jahren mal ein ziemlich genialer typ ein ziemlich geniales Stadion ausgedacht hat sehe ichd a keinen Unterschied.
Das geniale Stadion steht da seit 74 und wurde seitdem zigmal aus- und umgebaut.
Aber das sich beispielsweise Hummels gegen bayern und für Dortmund entscheidet, das Schmelzer gegen den Rat seines Beraters den Vertrag verlängert usw. macht Dortmund eigentlich schon zu einem aussergewöhnlichen Club.
Aber das bedeutet natürlich nicht, dass hier alle bis ins Altersheim kicken, das wäre dann doch zuviel verlangt. Sahins Abgang reißt aber kaum das ein was den Club ausmacht.
Najo...spieler die beim amtierenden Deutschen Meister verlängern gibt es immer. Und wenn Real z.B. einen Hummels oder Schmelle haben wollten, dann würden die ihn auch kriegen.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Najo...spieler die beim amtierenden Deutschen Meister verlängern gibt es immer. Und wenn Real z.B. einen Hummels oder Schmelle haben wollten, dann würden die ihn auch kriegen.
Was ja eigentlich auch nur aussagt das real eine große Anziehungskraft (ja, auch außerhalb des finanziellen) hat.
Aber wie gesagt, innerhalb Deutschlands ist ja die Anziehungskraft von bayern auch nicht klein wie wir gerade bei einem Schalke Ultra namens Neuer sehen.

Insofern denke ich schon, der BVB hat da gerade eine besondere mannschaft.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ist Nürnberg auch ein besonderer Club, weil Pionla trotz guter Angebote in Nürnberg blieb, oder Mintal vorn paar Jahren bei angeblich >20Mio€ Angebote von englischen Vereinen?
Gibt doch bei jedem Verein solche Beispiele, was soll daran besonders sein?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...da Jesus bei Frankfurt spie...auf der Ersatzbank sitzt, braucht ihr mit euren scheinheiligen Kommerzvereinen garnicht erst ankommen. ^^
Bild
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ist Nürnberg auch ein besonderer Club, weil Pionla trotz guter Angebote in Nürnberg blieb, oder Mintal vorn paar Jahren bei angeblich >20Mio€ Angebote von englischen Vereinen?
Kommt auf die Häufigkeit an, der Pinola ist ja nun schon bei allen Möglichkeiten als beispiel rumgereicht worden und ob die Angebote für Mintal tatsächlich bestanden?
Da sind mir handfeste Vertragsverlängerungen schon ein wenig lieber.

Aber keine Angst, der Club ist definitiv etwas besonderes, da wird jeder Fußballkenner zustimmen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:...da Jesus bei Frankfurt spie...auf der Ersatzbank sitzt, braucht ihr mit euren scheinheiligen Kommerzvereinen garnicht erst ankommen. ^^
Bild
Und jesus und seine Jünger schlagen ja nächsten Spieltag den "Scheiß BVB", da brauchen wir uns ja eh keine Sorgen machen...außer vielleicht das Versprechen des Eintracht Präsidenten (der hoffentlich nie wieder öffentlich ein mikro bekommt) haut nicht hin.
Aber da kann sich dann die Dortmunder Polizei nebst Stadion Sicherheit mit rumschlagen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boesor hat geschrieben:blabla
Hoffentlich biste im Stadion =)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Boesor hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Ist Nürnberg auch ein besonderer Club, weil Pionla trotz guter Angebote in Nürnberg blieb, oder Mintal vorn paar Jahren bei angeblich >20Mio€ Angebote von englischen Vereinen?
Kommt auf die Häufigkeit an, der Pinola ist ja nun schon bei allen Möglichkeiten als beispiel rumgereicht worden und ob die Angebote für Mintal tatsächlich bestanden?
Ich hab´s schon mal erwähnt: Im Buch "Legenden" sagte Mintal ganz eindeutig, dass solche Angebote vorlagen. Und wo wir gerade über lügenden Fußballspieler redeten: Mintal ist da wirklich keiner. :wink:

Und wenn Nürnberg ein besonderer Verein is auch Schalke, Frankfurt, Bremen und Gladbach einer - eigentlich aller außer VW Wolfsburg und Hoppenheim.^^ Also schon wieder nicht besonders. :D
Neuer wäre übrigens auch geblieben, wenn er mit Schalke die Meisterschaft gewonnen hätte - da bin ich mir sehr sicher.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:blabla
Hoffentlich biste im Stadion =)
Kommst du auch? Eisenstange nicht vergessen! :wink:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Und wenn Nürnberg ein besonderer Verein is auch Schalke, Frankfurt, Bremen und Gladbach einer - eigentlich aller außer VW Wolfsburg und Hoppenheim.^^ Also schon wieder nicht besonders. :D
Neuer wäre übrigens auch geblieben, wenn er mit Schalke die Meisterschaft gewonnen hätte - da bin ich mir sehr sicher.
Wolfsburg ist auch ein besonderer verein und Hoffenheim auch, wobei besonders nicht immer gut ist.
Um es zu präzisieren, Dortmund ist derzeit mit einer Mannschaft im Geschäft, die großer Zusammenhalt auszeichnet. Im Management und auf dem rasen.

Und was an Nürnberg besonders ist wissen wir auch. macht ihn ja auch irgendwo sympathisch.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

weltenwanderer hat geschrieben:In zwei Jahren sieht die Madrider Mannschaft doch sowieso schon wieder komplett anders aus.
Genau das wird Sahins Problem sein. Da wird man evtl mit einem Valencia und einen anderen Flügelspieler glänzen wollen, anstatt mit Regisseure Özil und Alonso/Sahin.

Ich hoffe, ich hoffe das der BVB gut bezahlt wurde für den Transfer. Wenn es Sahins Traum ist (der über seinem BVB-Traum liegt) bei Real 6 Jahre verdienen zu wollen, dann soll er das tun.

Unterm Strich kann man erstmal sagen:

GEHEN:
- Dede
- Sahin (wohl leider nur 10-12 Mio)
- Hajnal (1 Mio)
- Rangelov (wird wohl um 0,5-1 Mio)

KOMMEN:
- Gündogan (4 Mio)
- Leitner
- Koch

Das heißt, dass noch 2 Spieler kommen werden, einer davon könnte Perisic sein.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Ich hoffe, ich hoffe das der BVB gut bezahlt wurde für den Transfer. Wenn es Sahins Traum ist (der über seinem BVB-Traum liegt) bei Real 6 Jahre verdienen zu wollen, dann soll er das tun.
ich würde das allerdings nicht böswillig aufs geld reduzieren.
Wenn wir ehrlich sind müssen wir schon sagen, wenn sahin eine "Weltkarriere" anstrebt, die sowohl Club- wie auch Nationalelf umfassen soll muss er über kurz oder lang aus Dortmund weg.
Ob Real der richtige Schritt ist wird sich zeigen.
Unterm Strich kann man erstmal sagen:

GEHEN:
- Dede
- Sahin (wohl leider nur 10-12 Mio)
- Hajnal (1 Mio)
- Rangelov (wird wohl um 0,5-1 Mio)

KOMMEN:
- Gündogan (4 Mio)
- Leitner
- Koch

Das heißt, dass noch 2 Spieler kommen werden, einer davon könnte Perisic sein.

Peace.
Ich könnte mir vorstellen, dass noch 3 Leute kommen.
Mit Koch kann man aufgrund der schweren verletzung ja nur sehr unsicher planen, dazu kommt die CL.

Interessant wird auch sein, inwiefern der BVB sein Spiel verändern will wie Zorc es angekündigt hat.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Boesor hat geschrieben: ich würde das allerdings nicht böswillig aufs geld reduzieren.
Wenn wir ehrlich sind müssen wir schon sagen, wenn sahin eine "Weltkarriere" anstrebt, die sowohl Club- wie auch Nationalelf umfassen soll muss er über kurz oder lang aus Dortmund weg.
Ob Real der richtige Schritt ist wird sich zeigen.
Naja, ich sagte vorher ja auch, dass ich ihm nur weiterhin Gutes wünsche. Zu einer Weltkarriere gehört allerdings auch an angemessenes Welt-Gehalt... Das aktuell der BVB kein Weltklub ist, weiß ich. Aber es liegt an uns Fans und natürlich dem Verein das wieder zu ändern, und zwar auf der Art, die aktuell läuft.
Ich könnte mir vorstellen, dass noch 3 Leute kommen.
Mit Koch kann man aufgrund der schweren verletzung ja nur sehr unsicher planen, dazu kommt die CL.

Interessant wird auch sein, inwiefern der BVB sein Spiel verändern will wie Zorc es angekündigt hat.
Ich denk, dass wir unser System ändern könnten. Denn ich erhoff mir mit den Verkauf Sahins, dass wir einen evtl Reus-Transfer schaffen könnten (allerdings gegen Bayern, wir haben nur den Vorteil, das Reus unser Jugendspieler war vor ein paar Jahren).

Veränderung ist da, der BVB wird durch die Transfers erneut jünger.
Mit dann Kagawa, Gündogan, Großkreutz, Reus, Kuba und Perisic hätten wir ein extrem breites offensives Mittelfeld, welches sich schonmal in der Liga sehen lassen kann. In der Championsleague werden wir erstmal sehen müssen, in welche Gruppe wir geloßt werden (ich persönlich wünsche mir ja Man Utd).

Die Systemänderung sehe ich aber nur im Mittelfeld. Statt einem 2-3 wird es wohl ein 1-1-3. Ob Sven Bender das schaffen wird, würde sich ja zeigen.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Reus würde ich auch sehr gerne in Dortmund sehen. Der Junge zeigt in Gladbach gute Spiele und ist ebenfalls noch jung.
Ist natürlich die Frage ob er aus Gladbach weg will, wieviel das kosten würde und wer mitbietet.
Schauen wir mal.

Und die CL sehe ich nächste Saison als "Freilos", d.h. hinfahren, Geld verdienen, Erfahrung sammeln und alles versuchen.
Aber man muss ich schon im klaren sein das der BVB höchstwahrscheinlich ne Hammergruppe bekommt.
Und ne CL Umbruch wie den der Schalker will ich bei uns nicht sehen. Die Mannschaft soll behutsam entwickelt werden.

Macht aber nichts, das werden dennoch geile Abende denke ich mir.
Antworten