Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Tatsächlich gehört das OXM nach wie vor zu den bedeutenderen Publikationen der Branche. Von daher wäre es mit Sicherheit nichts Ungewöhnliches, wenn die obige Aussage auf Grundlage von (exklusivem) Hintergrundwissen getätigt worden wäre.
Das klingt schon alles sehr vielversprechend.
Ich denke eine Ankündigung wird auf der E3 kommen und ein Release in 2012 stattfinden. Vielleicht sogar Anfang des Jahres, damit es zu einer dunklen Jahreszeit kommt.
Alan Wake wieder im Mai zu veröffentlichen fänd ich von der Stimmung her unpassend. Ich musste letztes Jahr immer die Rolos runter machen, wenn ich nach der Arbeit in "Stimmung" kommen wollte *g*

Warten wir mal ab, ich bin guter Dinge.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Hab jetzt schon so lange zuhause liegen, ich sollte es vielleicht dann doch mal spielen.
Bild
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Hab jetzt auch "The Writer" gespielt, gefiel mir ziemlich gut vom Design her und den "psychedelischen" Effekten... aber es war mir bisschen zu plötzlich aus, naja ich freu mich auf Teil 2, aber hätten eigentlich auch noch paar DLCs bringen können^^
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Alle einschlägigen Seiten berichten drüber, 4P natürlich nicht. Da sind News zum Hackerstreit wohl wichtiger... nunja, hier gibt es neues Tech-Futter, vielleicht auch eine Technik die uns in Alan Wake 2 erwartet. Ich bin mir da sicher dass es hier um AW2 geht und freue mich auf die E3.

Auch wenn L.A. Noire mit seinen realistisch anmutenden Gesichtsanimationen durchaus beeindrucken kann, will das „Alan Wake“-Entwicklerstudio eigenen Aussagen zufolge eine wesentlich bessere Technologie entwickelt haben. Demnach wird das Gesicht eines Schauspielers mit insgesamt 64 unterschiedlichen Ausdrucksformen eingescannt und schließlich durch ein System in das Spiel eingebaut, ohne dass jede Szene einzeln nachgespielt werden muss.

Edge Online war zu Besuch bei dem finnischen Entwicklerstudio und bekam diese neuartige Technologie vorgeführt. Durch diese Technik sind Spieleentwickler nicht mehr auf menschliche Hilfe angewiesen, um eine Spielszene zum Leben zu erwecken. Folglich können zum Beispiel auch Ungenauigkeiten, welche auf menschlichem Versagen basieren, den Entwicklungsprozess nicht mehr stören.

Bis auf eine Genauigkeit von 0.5 mm werden der Corpus und 64 unterschiedliche Gesichtsanimationen eines Schauspielers via Motion Capturing eingescannt und generiert. Mithilfe dieser Bilder können Animatoren nun alle existierenden menschlichen Gefühle, Bewegungen und Ausdrucksformen exakt und detailliert nachbauen. Zusätzliche Schauspielkünste realer Darsteller sind nicht mehr gefragt.

In Zukunft wünscht sich John Root, welcher diese Technologie entwickelt hat, dass das System auch den Blutfluss erkennt und nachstellt, sodass Emotionen durch farbliche Änderungen der Haut, Lippen etc. dargestellt werden können.

Für welches Projekt man das alles entwickelt hat, wollte Remedy aber noch nicht verraten.

Quelle: Areagames,Gamezone.de
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Oha klingt ja interessant. Wenn sie jetzt auch noch am Gameplay werkeln kann Alan Wake 2 gerne kommen :mrgreen:
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Bedameister hat geschrieben:Oha klingt ja interessant. Wenn sie jetzt auch noch am Gameplay werkeln kann Alan Wake 2 gerne kommen :mrgreen:
Pff.. Wer braucht denn sowas? :D
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Solangs genauso abgedreht und surreal ist wie das "The Writer" DLC müssen meinentwegen nicht mal Gegner vorkommen :lol:
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Solangs genauso abgedreht und surreal ist wie das "The Writer" DLC müssen meinentwegen nicht mal Gegner vorkommen :lol:
/sign :D
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

So, gestern endlich den 1. und heute den 2. DLC beendet und ich muss sagen, dass ich hellauf begeistert bin. Beide DLCs waren richtig schön verrückt und der 2. bot auch eine gute abwechslung. Kann den 2. teil kaum erwarten. Hoffentlich machen sie was draus. :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

remedy grade offiziell auf Facebook:
neues alan wake soll nicht alan wake 2 werden. mehr wird bald angekündigt.

Na was das wohl wird...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bleibt ja nur ein Prequel und bei der Story würde das auch Sinn machen.
Nachdem man dann das Prequel gespielt hat,sieht man Alan Wake(1)wahrscheinlich auch in vielerlei Hinsicht klarer.

Fänds super,wenn Remedy das so machen würde!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Alking hat geschrieben:remedy grade offiziell auf Facebook:

Na was das wohl wird...
Vieleicht heißt es ja Thomas Zane :ugly:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

tastaturr hat geschrieben:Bleibt ja nur ein Prequel und bei der Story würde das auch Sinn machen.
Nachdem man dann das Prequel gespielt hat,sieht man Alan Wake(1)wahrscheinlich auch in vielerlei Hinsicht klarer.

Fänds super,wenn Remedy das so machen würde!
Würde Sinn machen und da hätte ich auch nichts gegen.
Deal with it!

ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alking hat geschrieben:remedy grade offiziell auf Facebook:

Na was das wohl wird...
Etwas ausführlicher...
The next Wake is not Alan Wake 2

Remedy Entertainment has confirmed to Eurogamer that "yes, more [Alan] Wake is coming!" But the Finnish developer said the new game won't be Alan Wake 2.

"Fans of the franchise will be excited to learn that yes, more Wake is coming! But to be absolutely certain to avoid confusion, this next Wake instalment will not be Alan Wake 2. And neither will it be DLC," Remedy's head of franchise development Oskari Hakkinen told Eurogamer. "The rest we're saving for our official announcement when we'll actually show you."

Hakkinen revealed that "a slice" of the Remedy team has been working on this new game for "the last months".

"It's something that'll definitely give more to the Wake fans out there, but just as importantly, this instalment will also give an opportunity for players who aren't familiar with the franchise to finally jump on board," he added. "We can't wait to show you more, bear with us. Release dates, platforms and pricing are unconfirmed as of yet, but Fall 2011 is probably a good guess."

Could the next Alan Wake game be for Kinect?

Hakkinen was responding to a news story yesterday based on an artist's LinkedIn profile mentioning the project Alan Wake 2.

"This has come in a little unexpected as we weren't expecting to be talking about this just yet," shrugged Hakkinen, referring to the leak. "On the flip side, it's great to see that there is interest out there - it really would seem Alan Wake is very close to the hearts of the fans out there, and to ours too."

"It is of course a shame that this news leaked before our official announcements went out which will include the visuals and information to support it."

Hakkinen stopped short of confirming an E3 reveal for the new game, but there are few platforms more prominent to announce a game than at the huge June show.
Quelle: eurogamer.net
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Danke ID, vom Handy aus war nicht mehr drin, zumal ich die News im Facebook App gelesen hatte und es direkt die Leute hier wissen lassen wollte ;-)

Klingt ja nicht so schlecht, auf der E3 kriegen wir sicher mehr zu sehen. Spekuliert wird auch darüber, dass es nicht mehr Xbox Exklusiv sein soll. Das wäre dann das nächste Fail von MS, eine weitere Marke nicht exklusiv auf der Xbox zu etablieren.
Aber warten wir mal ab. Von "Alan Wake-Kinect-RailGunShooter" bis hin zum Prequel wird ja zurzeit viel spekuliert.

Ich muss ganz ehrlich sagen dass meine Erwartungen bei Minus 10 sind, weil ich MS einfach nicht zutraue etwas cooles zu machen bzw. machen zu lassen.
Antworten