Xbox Live Arcade

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Das beste ist imho Magic The Gathering. Aber auch nur, wenn man Kumpels hat mit denen man es Online und auch Offline spielen kann. Der Singleplayer ist zwar auch okay, aber der Computer ist ein Betrüger^^

Ein Geheimtipp von mir ist Age of Booty. macht im Multiplayer auch wirklich viel spass. Leider spielen es nicht mehr sooo viele Online.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Bei "Age of Booty" bin ich auch die ganze Zeit schon am überlegen ob ichs mir holen soll, sind ja nur 400MSP. Als ich die Demo ausprobiert habe, habe ich aber nicht einen einzigen Gegner im Mehrspieler gefunden :( . Find das Spiel recht interessant aber weiss halt noch nicht so recht..... hab ich an dem einen Tag einfach nur Pech gehabt oder kommt das schon öfters mal vor? Mittlerweile ist die Onlinetestzeit der Demo leider abgelaufen.

Bei mir ist in letzter Zeit auch ab und an mal "ilomilo" am laufen. Finds eigentlich ganz witzig, aber nicht wirklich 800MSP wert. Für 400MSP hab ich zugeschlagen und die hab ich bislang auch nicht bereut. Nettes Spiel mit bisher (bin erst ca. am Ende des 2. Kapitels) aber etwas zu leichten Aufgaben. Mal sehn wie das noch so wird.
Bild

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Blight87 hat geschrieben:Bei "Age of Booty" bin ich auch die ganze Zeit schon am überlegen ob ichs mir holen soll, sind ja nur 400MSP. Als ich die Demo ausprobiert habe, habe ich aber nicht einen einzigen Gegner im Mehrspieler gefunden :( . Find das Spiel recht interessant aber weiss halt noch nicht so recht..... hab ich an dem einen Tag einfach nur Pech gehabt oder kommt das schon öfters mal vor? Mittlerweile ist die Onlinetestzeit der Demo leider abgelaufen.
Wir habens bei einem Kumpel immer zu viert im lokalen Mehrspieler gezockt. Auch wenns vielleicht ein wenig öde aussieht, finde ich, dass es gerade für ne Runde wie unsre für zwischendurch perfekt geeignet ist, da mans schnell kapiert, man nie genau weiß, was auf einen zukommt und man eben von den Gegner abhängig ist, die man nicht einfach so durch Skills plattmachen kann.

Online ist aber nix gelaufen, wie bei vielen Arcade-Spielen. Finds schade, kann dir das Spiel aber nicht empfehlen, wenn du nicht vorhast, auch mal im lokalen Multiplayer zu spielen.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Jau. Es gibt ein paar jungs die es immer noch ab und an online zocken am Wochenende. Aber nur für den onlinemodus lohnt es sich nur, wenn 2-3 deiner XBL-Freunde es sich auch holen.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Ok, danke für die Infos, dann wird das wohl nichts, schade.

Bin noch auf der Suche nach nem guten Spiel, welches man zu zweit auf einem Bildschirm spielen kann und vllt auch noch online iwie geht. Garnicht so einfach was vernünftiges in dieser Richtung zu finden.

Iwie hätte ich mal bock auf nen "Battle Isle" für XBLA, fällt mir grad so nebenher ein.
Bild

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Öhm. Ich hab keine Ahnung, obs auch nen Shooter sein darf, aber sonst könnt ich noch Monday Night Combat in die Runde schmeißen ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Blight87 hat geschrieben:Ok, danke für die Infos, dann wird das wohl nichts, schade.

Bin noch auf der Suche nach nem guten Spiel, welches man zu zweit auf einem Bildschirm spielen kann und vllt auch noch online iwie geht. Garnicht so einfach was vernünftiges in dieser Richtung zu finden.

Iwie hätte ich mal bock auf nen "Battle Isle" für XBLA, fällt mir grad so nebenher ein.
meinst du coop oder gegeneinander?

Wie gsagt: Magic The Gathering kann ich da empfehlen. Kann man offline im coop spielen oder online im vs. (auch zu zweit von einer konsole aus). Ist auch kein Problem, wenn man noch nie Magic gespielt hat...nach 2-3 Runden hat man es raus.

Ansonsten kann man auch N+ und Splosion Man immer cool im coop zocken.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Werft einen Blick auf Major Nelsons Homepage da wird Age of Booty nächste Woche für nur 200 MSP zu haben sein.^^
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

1. Monkey Island 1+2

2. Limbo

3. Zombie Apocalypse

4. Doom

5. Portal
"The only way to get by in this place, is to get ourselves some respect..."
"Fear! That´s how we get respect! Show them all how we do things!"
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Blight87 hat geschrieben:Bin noch auf der Suche nach nem guten Spiel, welches man zu zweit auf einem Bildschirm spielen kann und vllt auch noch online iwie geht. Garnicht so einfach was vernünftiges in dieser Richtung zu finden.
In dieser Richtung findest viele und vor allem auch wirklich gute Titel !
Mit nen paar Vorgaben wäre es schon schwieriger, aber so.. ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Die Ente hat geschrieben:Werft einen Blick auf Major Nelsons Homepage da wird Age of Booty nächste Woche für nur 200 MSP zu haben sein.^^
Also wer da nicht zuschlägt ist selber schuld. Da kann man doch auch locker noch 2-3 Live-freunde überreden sich das auch zu holen und dann kann man auf jeden Fall ne runde online zocken. Auf jeden Fall besser als 240 Punkte für irgendnen Avatarmüll zu zahlen xD
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

DarkTorian hat geschrieben:
Blight87 hat geschrieben:Bin noch auf der Suche nach nem guten Spiel, welches man zu zweit auf einem Bildschirm spielen kann und vllt auch noch online iwie geht. Garnicht so einfach was vernünftiges in dieser Richtung zu finden.
In dieser Richtung findest viele und vor allem auch wirklich gute Titel !
Mit nen paar Vorgaben wäre es schon schwieriger, aber so.. ;)
Ja. Kommt auch drauf an, ob du meinst, dass es online wer zockt oder ob du es mit deinem Freund online spielen kannst? Ansonsten gibts es gerade für 2 ne Menge. Selbst mit 4 Spielern ist man im Koop- und Versus (Du meinst aber Koop, oder?) ne ganze Zeit bedient.

DAS XBLA-Kult-Mehrspieler-Spiel schlechthin ist aber immer noch das Koop-Cartoon-HackandSlay "Castle Crashers", das wird dir jeder bestätigen können... und es wird bestimmt auch noch online gezockt.
Zuletzt geändert von DSFreak am 11.05.2011 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Kann ich bestätigen. Einer der besten Investitionen für XBLA. Scott Pilgrim kann einpacken.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Hab "Castle Crashers" quasi seit es draussen ist ;) .... gutes Spiel, aber kanns schon lange nimmer sehn.

Co-op oder Versus ist eigentlich egal, ich kenne auch so ziemlich alles vom Marktplatz, mir gehts eher um unbekanntere Sachen, die vllt auch zu unrecht nicht so toll bewertet wurden. "Age of Booty" scheint mir so ein Spiel zu sein, auch wenn es nicht unbedingt ne schlechte Bewertung hat, werde da auch wahrscheinlich für 200MSP zuschlagen.

In meinem Besitz befinden sich unter anderem noch "The Dishwasher", "Bomberman Live", "ilomilo", "Alien Huminid HD", "Doom", "Speedball 2", "Street Fighter 2 HF", "Marvel Vs Capcom 2".

Danke für eure bisherigen Mühen und weitere Vorschläge sind natürlich gern gesehn .... Das Spiel muss nicht unbedingt noch aktiv online gespielt werden, wäre aber natürlich toll ...... mindestens für 2 Spieler an einer Konsole halt.

Kein Interesse hab ich z.B. an "Risiko Fraktionen","Toy Soldiers", "Ikaruga", "Splosion Man", "N+", "Zombie Apocalypse", "Super Meat Boy" oder das neue Dishwasher.

Mein Top XBLA-Spiel ist übrigens "Marvel Vs Capcom 2", auch wenn ich es grad nicht mehr richtig spiele gehört es schon seit der Dreamcast-Version zu meinen Lieblingsspielen überhaupt, meiner Meinung nach einer der besten Prügler :wink:
Bild

Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Die Ente hat geschrieben:Kann ich bestätigen. Einer der besten Investitionen für XBLA. Scott Pilgrim kann einpacken.
Ich find beide haben ihre daseinsberechtigung da sie sich in Nuancen schon anders spielen...
Scott Pilgrim ist halt desweiteren absoluter Kult !
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Antworten