Pyoro-2 hat geschrieben:Danner mag vllt etwas weniger Müll als Waßer labern, aber wären beide wie Danner drauf, würdest vor'm TV auch mit Garantie einpennen ^^
Ich verbinde die beiden Stimmen einfach mit F1 und es wird einfach nicht mehr das Gleiche sein, wenn auch nur einer aufhört. Waßers Kommentare sind eben auch oft für die breite Masse und er vereinfacht gewisse Abläufe halt auch, damit das die Laien verstehen.
Das muss aber auch sein finde ich. Ist ja schließlich RTL und da gucken natürlich genügend Assis mit ^^. Die darf man doch nicht ignorieren. Und wenn es mal eine Technik-Frage gibt, oder jemand Aufklärung verschaffen muss, der selbst mal im Cockpit saß, dann ist da ja der Danner, der seine Sache auch sehr gut macht.
Klar, Waßer redet oft aus der Sicht der Deutschen, die teilnehmen, aber ob man das nun gut findet oder nicht, die meisten Zuschauer in Deutschland werden wohl einen deutsche Favoriten und/oder die Deutschen generell bevorzugen. Und komplett fertig macht er die anderen ja auch nicht. Gibt auch Lob für die Leistungen anderer.
RTL guckt da halt, dass so viele wie möglich da zuschauen (welch Wunder), also muss min. ein Kommentator die ganzen Abläufe verständlich an den Mann / die Frau auf dem Sofa bringen und die Rolle der deutschen Fahrer beleuchten und immer wieder daraufhinweisen.
Arrow kann sich ja ne englische Übertragung anschauen (bin sicher, es gibt einen Weg).