Dragon Age: Origins - Optimale Taktikeinstellungen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Silver
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Origins - Optimale Taktikeinstellungen

Beitrag von Silver »

Hey Leute,

ich habe Dragon Age angefangen zu spielen. Das Spiel gefällt mir eigentlich sehr gut, aber mit dem Kampfsystem komm ich überhaupt nicht klar, zunächst war ich überfordert weil ich die Gegner nicht einfach in Grund und Boden schnetzeln konnte. Dieses Problem hab ich jetzt aber hinter mir gelassen, auch wenns noch nicht perfekt läuft.
Ich bin noch recht weit am Anfang in dieser Wildnis/Wals und dort Kämpfe ich gegen sone größere Truppe von Feinden und die machen mich immer fertig und dann erscheinen einfach aus dem nichts noch mehr. Ich vermute mal, es liegt daran, dass ich überhaupt nichts an den Taktikeinstellungen geändert habe, ich kapier das irgendwie gar nicht. Gibts da irgendwelche Tipps oder optimale Lösungen, mit denen man vielleicht nicht alles und jeden in die Erde haut aber immer relativ gute Chancen hat.

Das wär echt lieb, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin in diesem Genre ziemlich neu...zumindest bzgl. des Kämpfens. :oops: :oops:
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Ach das ist nur logisches Denken :D

erinnert mich immer an die WENN Funktion von Excel...

WENN "dasunddas" passiert... also z.B. "WENN Spieler:HP < 50% dann Morrigan:Cast:Heilung" so schwer ist das doch nicht^^
Bild
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Dragon Age ist an mehreren Stellen auch sehr "zäh", unabhängig von den voreingestellten Taktiken. Wenn man gegen eine größere Gruppe von Gegner kämpft, sollte man prinzipiell versuchen sie über eine längere Strecke um Ecken zu pullen, so daß man nicht gegen alle gleichzeitig kämpfen muss.

Ansonsten ist wichtig, daß Sie bei den passiven Teammitgliedern einstellen, daß deren Angriffe auf das Ziel des Gruppenführer gehen. So erreichen Sie Fokusfeuer und die Gegner beißen schneller ins Gras. Um so schneller es weniger Gegner werden, desto weniger Schaden bekommt die Gruppe auf Zeit.

Dann sollte man auch darauf achten, daß die Spezialfähigkeiten, Styles und Zaubersprüche in der Prioritätenliste über den normalen Angriff ist, so daß sie sofort rausgehauen werden, sobald deren Abklingzeit vorbei ist. Die Prioritätenliste verläuft von oben nach unten. Taktiken, die weiter oben sind werden den unteren Taktiken vorgezogen. Kann eine obere Taktik nicht ausgeführt werden, weil die Fähigkeit gerade auf Abgklingzeit ist oder weil es Mana fehlt, dann wird automatisch die weiter untere Taktik genommen.

Wenn Sie noch fragen haben, einfach hier reinschreiben. Anfangs kann man eh nicht soviel einstellen, weil man einfach keine Talente zur Verfügung hat. Vielleicht sollten Sie auch eine Taktik einstellen, daß sobald die eigene HP unter einen bestimmten Prozentwert sinkt, ein Heilumschlag benutzt wird.
Antworten