Xbox Live Arcade

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

wolflord hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Kann ich bestätigen. Einer der besten Investitionen für XBLA. Scott Pilgrim kann einpacken.
Ich find beide haben ihre daseinsberechtigung da sie sich in Nuancen schon anders spielen...
Scott Pilgrim ist halt desweiteren absoluter Kult !
Auch wenn ich mich nur mit dem Film näher befasst (geschaut halt^^) hab, muss man schon mal den Hut ziehen, wenn ein (so junges!) Franchise gleichzeitig als Comic, Film und Videospiel nicht nur solide, sondern sogar richtig gut und empfehlenswert ist!

ganz kleiner SotN-Spoiler:
Oh, und nochmal was zu "Symphony of the night". So gut das Spiel auch ist, warum müssen die "Spikes" mit "Speere" übersetzen? Auch wenns blöd klingt, "stachelbrechende Rüstung" oder so wär deutlich sinnvoller und verständlicher gewesen, erst Recht wenn diese Art von Hindernisüberwindung zum ersten mal auftaucht...
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

@Blight
Ist nicht wirklich unbekannt, aber hast mal 'Lara Croft: GoL' versucht ?

'Cloning Clyde' ist was Coop angeht immer noch nen Geheimtipp von mir.

'Lode Runner' hat zu 2. auch viel Spaß gemacht. Aber ist auch nen verdammt harter Brocken ! ;)

'BC: Rearmed'

'Deathspank 1 u.2'

'Alien Breed/... (1/2/3)'

Und das South Park Tower Defence fand ich im MP auch super !

Hab neulich SotN runtergeladen und auch angefangen zu spielen. Als ich später weiterzocken wollte, war mein Spielstand weg.. der speichert wohl nicht automatisch, was ? -.-
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Nein es gibt Räume wo du speichern kannst.

Einige sind aber sehr weit auseinander gesetzt worden.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Castle Crashers und Limbo <3
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

@DarkTorian
Werd dann wohl nochmal "Cloning Clyde" ausprobieren, ist ewig her als ich das mal getestet habe.
Wusste garnicht das "Deathspank" zu zweit geht, werde ich mir dann auch mal anschauen. Die restlichen Spiele sind leider nix für mich.
Danke für deine Vorschläge !
Bild

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Cloning Clyde aber allerhöchstens im Koop. Ich habs mir geholt, da die Demo eigentlich noch ganz nett war, fands dann aber allein doch sehr öde, da gibts eindeutig bessere Alternativen. Vielleicht spielt sichs zu zweit einfach knackiger und spaßiger, das mag schon sein, will ich ja keinem absprechen...
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Habt ihr auch ein paar Fehlkäufe erlebt?

Ich finde Trials HD überbewertet ein nettes Trial&Error Spiel.

Ich habe ja ein sehr spaßiges Parcour Spiel erwartet, bis Normal hat es mir auch den Eindruck vermittelt. Ab Schwer war es die pure Hölle und Frust kam auf.

Seit ich die letzte Etappe gemeistert hatte rühr ich das Spiel nie mehr an. Ich habe es zwar für nur 560 MSP gekauft, bereue den Kauf aber trotzdem.

Vigilante 8 Arcade war auch so einer.

Die Demo war gut die Vollversion war aber einfach nur monoton und ich dachte ich bekäme ein abwechslungsreiches Missionsdesign.

Luxor 2 habe ich zwar nicht gekauft das war mit der Arcade Disk dabei bei meiner 2. Box und bis heute verfluche ich dieses Spiel am Meisten. Nicht nur, dass es mir meine schöne GS versaut hat, nein es ist auch noch unglaublich künstlich in die Länge gezogen und es ist mir schon bei der Hälfte zu schwer geworden.

Finger weg von dem Spiel, wenn ihr bei eurem GS eine 5 oder 0 hinten noch stehen haben wollt.
BildXbox Gamercards

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Die Ente hat geschrieben:Habt ihr auch ein paar Fehlkäufe erlebt?

Luxor 2 habe ich zwar nicht gekauft das war mit der Arcade Disk dabei bei meiner 2. Box und bis heute verfluche ich dieses Spiel am Meisten. Nicht nur, dass es mir meine schöne GS versaut hat, nein es ist auch noch unglaublich künstlich in die Länge gezogen und es ist mir schon bei der Hälfte zu schwer geworden.

Finger weg von dem Spiel, wenn ihr bei eurem GS eine 5 oder 0 hinten noch stehen haben wollt.
Wie kann man denn wegen Achievments ein Spiel schlecht finden? Das gleiche hast du doch schon bei GeoWars geschrieben...

Fehlkäufe

- Pacman CE DX
- Monkey Island 2
- Cloning Clyde
- Limbo
Zuletzt geändert von DSFreak am 12.05.2011 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Cloning Clyde def. im Coop spielen ! :)
Aber darum gings ihm ja.

Ach, die GS jucken mich nicht so doll wie dich.
Aber Trials war schon ganz nett. Den großen Hype um das Spiel hab ich selbst nie gehabt, aber für zwischendurch konnt man sich mit anfreunden.

Mein Fehlkauf in dem Bereich war Shadow Complex. Nach unzähligen Lobhymnen bin ich selbst schon auf der Welle mitgeschwommen, aber die Praxis war dann doch weitaus ernüchtender.. miese Steuerung und das Gefühl alles doppelt und dreifach durchspielen zu müssen um alles gesehen zu haben. Ernsthaft, nach dem 20. Geheimgang wo ich plötzlich mal wieder vor nem Tor, etc. stand und nicht weiterkam weil mir Waffe oder Gegenstand xyz noch fehlte.. wtf ?
Habs irgendwann dann nie wieder angerührt.. ;)
Bild
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Die Ente hat geschrieben: Nicht nur, dass es mir meine schöne GS versaut hat (...)

Warum legt man auf solche Dinge wert?

Egal, habe jetzt hier nicht alles mitgelesen, deswegen wurden sie sicherlich schon genannt, aber meine Favoriten sind
- Castle Crashers
- Deathspank I und II (wie schade, dass es bei diesen Teilen bleiben wird)
- Limbo
- N+
wobei letzters immer nur für ein paar Minuten gespielt werden kann, höchstens eine halbe Stunde, ehe meine Nerven es nicht mehr mitmachen *g*

Größter Fehlkauf war wohl The Dishwasher. Viel zu schwer und eintönig.
Zuletzt geändert von claudiaca am 12.05.2011 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Oh my glob, LUMP OFF!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Fehleinkäufe bei mri waren:
Marvel vs. Capcom 2
Habe es gekauft, weil ich kein Bock hatte jedes mal die Dreamcast anzuschliessen um das Spiel zu spielen. naja...mittlerweile schliesse ich doch lieber wieder die Dreamcast an, da das Spiel mit dem 360 Controller noch weniger klargeht als mit dem Dreamcastcontroller^^ 0GS

Worms
hat die Grafik von Worms 2, deshalb habe ich es gekauft. War aber nur Worms 1. Langweilig, wenn man schonmal Worms 2 gespielt hat^^

A World Of Keflings
Den Vorgänger fand ich super. Das ist auch nicht schlecht, aber mir wären wohl ein paar mehr Maps für den Vorgänger lieber gewesen. World of Keflings ist stellenweise einfach nur überladen.

Band Of Bugs
Eigentlich kein schlechtes Spiel...habs aber irgendwie trotzdem fast gar nicht gespielt^^

Edit:
Im Grunde auch noch:
Limbo
Obwohl das Spiel saukurz ist habe ich es noch nicht durch. Keine Ahnung warum, aber fesseln konnte es mich nicht wirklich. Am Grafikstil hatte ich mich sehr schnell stattgesehen und das Gameplay ist nun wirklich nichts besonderes.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

claudiaca hat geschrieben: Größter Fehlkauf war wohl The Dishwasher. Viel zu schwer und eintönig.
Ok, das Dingen hab ich auch sehr bereut.
Nach Castle Crashers wohl viel zu viel erwartet und das Spiel kam nicht annähernd an meine Fantasien heran.
Bild
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Wie ich oben schon zu Luxor 2 beschrieben habe ist der GS nur ein ganz kleiner Contra Punkt. Der viel größere ist der Schwierigkeitsgrad der im Laufe der Zeit enorm ansteigt.

Marvel vs Capcom 2 habe ich ganz vergessen.

Viel zu viele Profis Online,sodass ich nie gewonnen habe und ich fand es einfach nur chaotisch.
BildXbox Gamercards

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

DarkTorian hat geschrieben:Mein Fehlkauf in dem Bereich war Shadow Complex. Nach unzähligen Lobhymnen bin ich selbst schon auf der Welle mitgeschwommen, aber die Praxis war dann doch weitaus ernüchtender.. miese Steuerung und das Gefühl alles doppelt und dreifach durchspielen zu müssen um alles gesehen zu haben. Ernsthaft, nach dem 20. Geheimgang wo ich plötzlich mal wieder vor nem Tor, etc. stand und nicht weiterkam weil mir Waffe oder Gegenstand xyz noch fehlte.. wtf ?
Habs irgendwann dann nie wieder angerührt.. ;)
Auch wenn ichs nicht als Fehlkauf bezeichnen würde, muss ich auch sagen, dass das Metroidvania-Spielprinzip in der Form doch mehr Schein als Sein ist. Da Setting, Kämpfe und Bosskämpfe lächerlich sind, wirkt die Umsetzung der Kartenfreischaltung doch allzu simpel. Im Grunde ist man ja doch nur auf der Suche nach der nächsten Rüstung, um damit die nächste Tür zur nächsten Rüstung und Verbesserung öffnen zu können. Da hast du vollkommen recht.
Ich finde jetzt, dass das Metroid-Spielprinzip nur mit klassischen Rollenspiel-Elementen wie Levelaufstieg (Nicht so wie hier!), Rüstungen und Waffen wirklich funktioniert, da z.B. im Muster-Beispiel "Symphony of the Night" jeder neue Fund nicht nur noch mehr freischaltet, sondern als wirkliche Verstärkung des Charackters eine echte Belohnung ist, die man durch Erkundung und Entdeckung erlangt hat!

Habe ich in "Shadow Komplex" zur Komplettierung gesammelt, ists dagegen in SotN die Tatsache, dass ich immer stärker werden will und muss, um mich dann damit zu belohnen, dass ich die Bosse leichter schaffe.

gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Mein größter Fehlkauf war wohl Castle Crashers 8O

Verstehe garnicht wieso das Game immer sooo gut bei allen hier ankommt. War sogar mein erstes Arcade-Spiel und ich habe auch noch den Vollpreis dafür bezahlt..
Bild
Antworten