Mount & Blade: With Fire and Sword
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Mount & Blade: With Fire and Sword
Ein wildes Land in Osteuropa, dazu die Zeit der Kosaken und Feuerwaffen - das klingt nach einem idealen Schauplatz für ein historisches Rollenspiel! Daher wird Mount & Blade With Fire and Sword von Paradox Interactive, dessen deutsche Version am 13. Mai erscheint, von allen Hobby-Kavalleristen neugierig erwartet. Eigentlich ein geschenkter Sieg - oder etwa nicht?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Mount & Blade: With Fire and Sword
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- Immaculate_Misconception
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Kleine Kritik am Rande:
Sätze wie
gehören nicht in einen Test, sollte im Lebenslauf als Beruf "Redakteur" stehen. Klingt einfach zu flapsig und unprofessionell! Besonders der Teil nach dem Komma gehört in die dritte Klasse!
Wie gesagt, in Kommentaren oder Usertests kein Problem, aber da man hier den Lebensunterhalt als Redakteur einer Onlinezeitschrift verdient, sollte eine etwas professionellere Form verwendet werden!
Sätze wie
Statt in Burgen kämpft man dieses Mal aufm Dorf, was aber passt.
gehören nicht in einen Test, sollte im Lebenslauf als Beruf "Redakteur" stehen. Klingt einfach zu flapsig und unprofessionell! Besonders der Teil nach dem Komma gehört in die dritte Klasse!
Wie gesagt, in Kommentaren oder Usertests kein Problem, aber da man hier den Lebensunterhalt als Redakteur einer Onlinezeitschrift verdient, sollte eine etwas professionellere Form verwendet werden!
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êines vorab... die wertung find ich passend, ist ein nettes spiel aber hätte mehr drin sein können
aaaber:
- Truppen steigen nicht auf
diesen punkt kann ich nicht nachvollziehen... welche truppen meint der tester?
die aus den söldnerlager, sowie im laufe von kriegskampagnen angheheuerte steigen sehr wohl auf!
bei den söldnern zumindest gibt es rekruten, erfahrene, veteranen und elite-krieger
eventuell hat der tester ne alte version gespielt da gab es nen bug bei dem die söldner keine erfahrung bekommen haben, das wurde aber schon vor ner woche gefixed
- kaum Taktik gefragt
das stimmt auch nicht.
wer einfach so seine truppen in den kampf schickt muss mit hohen verlusten rechnen. es ist immens wichtig seine schußtruppen in reihe zu halten und günstig zu positionieren. auch die kavalerie sollte man nicht einfach auch den gegner hetzen, da muss man seine 100 reiter auch mal hinter nen hügel verstecken und im richtigen zeitpunkt flankieren lassen
etwas ausführlicher im test könnte auch das söldner ausrüstungssystem erklärt werden, genauso wie das neue system der karavanen und das multiplayer system bei den man für kills geld bekommt um sich besser auszurüsten
und 3 pluspunkte fehlen auch noch:
- günstiger preis (12€ direkt beim hersteller)
- das geniale kampfsystem (einfach zu erlernen und schwer zu meistern, für mich das beste der videospiel geschichte)
- aktive mod-community (das spiel ist sehr mod-freundlich designed und bald werden wieder gigabytes an mods erscheinen die von einigen neuen gegenständen zu grafikmods bis hin zu komplett neuen settings und kampagnen)
aaaber:
- Truppen steigen nicht auf
diesen punkt kann ich nicht nachvollziehen... welche truppen meint der tester?
die aus den söldnerlager, sowie im laufe von kriegskampagnen angheheuerte steigen sehr wohl auf!
bei den söldnern zumindest gibt es rekruten, erfahrene, veteranen und elite-krieger
eventuell hat der tester ne alte version gespielt da gab es nen bug bei dem die söldner keine erfahrung bekommen haben, das wurde aber schon vor ner woche gefixed
- kaum Taktik gefragt
das stimmt auch nicht.
wer einfach so seine truppen in den kampf schickt muss mit hohen verlusten rechnen. es ist immens wichtig seine schußtruppen in reihe zu halten und günstig zu positionieren. auch die kavalerie sollte man nicht einfach auch den gegner hetzen, da muss man seine 100 reiter auch mal hinter nen hügel verstecken und im richtigen zeitpunkt flankieren lassen
etwas ausführlicher im test könnte auch das söldner ausrüstungssystem erklärt werden, genauso wie das neue system der karavanen und das multiplayer system bei den man für kills geld bekommt um sich besser auszurüsten
und 3 pluspunkte fehlen auch noch:
- günstiger preis (12€ direkt beim hersteller)
- das geniale kampfsystem (einfach zu erlernen und schwer zu meistern, für mich das beste der videospiel geschichte)
- aktive mod-community (das spiel ist sehr mod-freundlich designed und bald werden wieder gigabytes an mods erscheinen die von einigen neuen gegenständen zu grafikmods bis hin zu komplett neuen settings und kampagnen)
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Altes Thema, 4Players testet nur die Version wie sie erschien.SixBottles hat geschrieben:êines vorab... die wertung find ich passend, ist ein nettes spiel aber hätte mehr drin sein können
aaaber:
- Truppen steigen nicht auf
diesen punkt kann ich nicht nachvollziehen... welche truppen meint der tester?
Beim rest bin ich im übrigen deiner Meinung, ich denke allerdings was Taktik angeht wird eher auf spiele wie Total War verwiesen. Meiner meinung muss man auch viel taktieren um gut über die Runden zu kommen, nur hat man halt beschränkte Mittel hierfür. Die Taktik könnte etwas mehr ausgebaut sein.
Wobei die eher rudimentären Befehle auch gut zum Mittendringefühl passen. Immerhin hatte man zu den Zeiten ja auch keine Funkgeräte was die Übermittelung komplizierter Befehle doch eher erschwert.
Hab das Spiel erstmal wieder zur Seite gelegt. Die Spielwelt zündet bei mir auch nur schwerlich und der Anfang ist mir echt zu zäh. Man kann eigentlich nur als Händler gescheit zu Geld kommen weil Banditen jagen im besten Fall fast nix bringt (im schlimmsten Fall Minusgeschäft).
Auch ist die Möglichkeit die Ausrüstung der Söldner zu verbessern eher unsinnig weil die Kosten beim Anheuern neuer Söldner sehr schnell wahnwitzig hoch werden.
Hab das Spiel erstmal wieder zur Seite gelegt. Die Spielwelt zündet bei mir auch nur schwerlich und der Anfang ist mir echt zu zäh. Man kann eigentlich nur als Händler gescheit zu Geld kommen weil Banditen jagen im besten Fall fast nix bringt (im schlimmsten Fall Minusgeschäft).
Auch ist die Möglichkeit die Ausrüstung der Söldner zu verbessern eher unsinnig weil die Kosten beim Anheuern neuer Söldner sehr schnell wahnwitzig hoch werden.
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Lies a birth machine for a parallel universe
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das musste ich auch feststellen. allerdings hab ich auch nur n looting skill von 0... man müsste mal checken inwiefern sich der looting skill auf die beute auswirktreeBdooG hat geschrieben: Man kann eigentlich nur als Händler gescheit zu Geld kommen weil Banditen jagen im besten Fall fast nix bringt (im schlimmsten Fall Minusgeschäft).
das ist ganz und garnicht unsinnig... nich jeder level 8 char sollte mit bestausgerüsteten söldner rumrennen^^ ausserdem kann man die ausrüstung hjederzeit wieder downgradenreeBdooG hat geschrieben: Auch ist die Möglichkeit die Ausrüstung der Söldner zu verbessern eher unsinnig weil die Kosten beim Anheuern neuer Söldner sehr schnell wahnwitzig hoch werden.
aber man könnte schon daraufhin weisen dass es sich um einen bug handelt, der behoben werden kann, der dafür sorgt dass truppen nicht aufsteigen. wenn man das spiel nicht kennt, denkt man das es überhaupt nicht geht. was schon nen ziemlich großen gameplay einschnitt darstelltAltes Thema, 4Players testet nur die Version wie sie erschien.
wenn der mp modus verbuggt ist oder die server erst später anlaufen schreibt man ja auch net dass es keinen mp gibt und führt dies als negativ punkt an
Das ist eben 4Players! Die testen es so, wie sie es bekommen und basta! Da ist es völlig egal ob 2 Minuten später ein Patch rauskommt, der einem Spiel gleich 10% mehr geben würde.SixBottles hat geschrieben:[...]aber man könnte schon daraufhin weisen dass es sich um einen bug handelt, der behoben werden kann, der dafür sorgt dass truppen nicht aufsteigen. wenn man das spiel nicht kennt, denkt man das es überhaupt nicht geht. was schon nen ziemlich großen gameplay einschnitt darstellt
wenn der mp modus verbuggt ist oder die server erst später anlaufen schreibt man ja auch net dass es keinen mp gibt und führt dies als negativ punkt an
Schau Dir den Test von Brink an (für die 360). Die Wertung ist katastrophal und die Kritikpunkte höchstwahrscheinlich in sehr kurzer Zeit gefixt.
Es fand mal 'ne Umfrage statt, wo 4Players wissen wollte, ob es Nachtests für gepatchte Games gemacht werden sollen, doch was dabei letzten Endes bei rauskam, weiss der Geier ...
Ich selbst fände es schon sehr fair einem Spiel eine 2. (Wertungs-)Chance zu geben.
Aber mal ganz nebenbei bemerkt: Wenn Bodo ein Spiel schlecht bewertet, packe ich gerne mal 10-15% drauf und wenn mal etwas unerwartet gut von ihm bewertet wird, na dann zieh ich eben die gleichen Prozente einfach ab und habe meine faire Wertung!
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Ja super, aber wann willst du dann wirklich die endgültige Wertung rausbringen? Der mündige Leser sollte doch wohl so halbwegs vernünftig sein und sich wenigstens die Fazit Box durchlesen. Dort sieht man doch meist sofort, ob es sich um Bugs handelt oder es am Spiel selbst liegt. Wenn nicht, stehts im Text. Immer diese Wertungsfetischisten...Gamer433 hat geschrieben:Das ist eben 4Players! Die testen es so, wie sie es bekommen und basta! Da ist es völlig egal ob 2 Minuten später ein Patch rauskommt, der einem Spiel gleich 10% mehr geben würde.SixBottles hat geschrieben:[...]...
Schau Dir den Test von Brink an (für die 360). Die Wertung ist katastrophal und die Kritikpunkte höchstwahrscheinlich in sehr kurzer Zeit gefixt.
Es fand mal 'ne Umfrage statt, wo 4Players wissen wollte, ob es Nachtests für gepatchte Games gemacht werden sollen, doch was dabei letzten Endes bei rauskam, weiss der Geier ...
Ich selbst fände es schon sehr fair einem Spiel eine 2. (Wertungs-)Chance zu geben.
Naja, schade um das Game. M&B Grundspiel war fantastisch, doch habe ich nicht mehr die Zeit und die Lust mich bei FaS rumzuquälen, um dann auf einen halbwegs vernünftigen Ast zu kommen.