Total War - Shogun 2 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Namenloser89 hat geschrieben:Einzige Mod den ich bisher gezockt und geliebt habe war Europa Barbarorum für Rome. Der Mod war sooo genial. Und da dauerts sogar mit Rom länger, bis man an dem Punkt angelangt ist, an dem man eigentlich nicht mehr verlieren kann. Und mit den Germanen und co bleibts eigentlich ganz schön lange schwierig...
Jo, find EB auch fantastisch. Trotz der bleibenden K.I. Unzulänglichkeiten, hab ich in die Mod x-fach mehr Zeit investiert, als in VanillaRTW.

Sonst hab ich keine andere ausprobiert und alles was ich anbieten kann, ist ein Hinweis auf EBII, das in der Mache is.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Namenloser89 hat geschrieben:Ich hoffe ich krieg keinen auf den Deckel, weil meine Frage nur indirekt mit Shogun 2 zu tun hat, wenn überhaupt..

Könnte wer die "must-have" Mods für Rome/Medieval2 aufzählen?
Oder kennt wer eine gute Seite, wo die aufgelistet sind bzw. vorgestellt werden?

Hab jetzt Shogun 2 so ziemlich "durch".. hat lange gedauert, weil ich wenig gezockt habe.. Eigentlich mag ich Japan, sehr sogar, aber ab einem gewissen Punkt, der viel zu früh erreicht war, wars einfach viel zu leicht. Hab jetzt 34 Städte und 3 Fullstacks .. und das reicht. Obwohl ich schon lange mit allen im Krieg bin durch das tolle Event.. Nur ein Gegner hat eine meiner Städte nahe Kyoto(?) mit einem Fullstack eingenommen.. aber statt dass der die Anderen noch angreift, die allesamt nur mit ~3 Einheiten bestückt sind.. richtet der sich da häuslich ein. :roll:

Äh ja..
Einzige Mod den ich bisher gezockt und geliebt habe war Europa Barbarorum für Rome. Der Mod war sooo genial. Und da dauerts sogar mit Rom länger, bis man an dem Punkt angelangt ist, an dem man eigentlich nicht mehr verlieren kann. Und mit den Germanen und co bleibts eigentlich ganz schön lange schwierig...
Absout must Have:

Third Age: Total War für Medieval 2 :) Wenn du Herr der Ringe magst, wirst du von diesem Mod begeistert sein. Alles klasse: Die Sprachausgabe, die Musik, die Völker, die Einheiten und so weiter und so fort :).. Hat halt ähnliche Schwächen wie Vanilla Medieval 2, aber trotzdem der absolute Knaller!

Es geht nichts darüber, Gondors Grenze gegen 3 FullStacks Orks (mehrere Tausend!!) mit einigen hundert Männer zu verteidigen... Oder mit den Haradrim die Invasion von Gondor vorzubereiten. Oder mit den Zwergen die Orks von den Nebelbergen zu bekriegen..

Dort findest du echt alles, was das HDR Universum ausmacht, inklusive Trolle und Mumakil's :)
Ist, denke ich, einer der besten Mods die je für ein TW Spiel rausgekommen ist!
Bild
Bild
Bild
Bild
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

mhm.
Ich mag den Directx11 Patch. Aber dadurch haben sich die Ladezeiten mal eben verdreifacht...
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

2xg0 hat geschrieben:mhm.
Ich mag den Directx11 Patch. Aber dadurch haben sich die Ladezeiten mal eben verdreifacht...
aber auch nur, wenn man DX11 einschaltet!?
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Rosette hat geschrieben:
Ich kann die VIEL längeren Ladezeiten unter DX11 bestätigen :evil:

Hauptsache Anti Aliasing ist dabei! :Hüpf: Die Schatten sind auch nett.
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Elite_Warrior hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:

Ich nicht.
Wenn man sich am eingespielten Lied orientiert lädt er bei mir genauso schnell/langsam wie vorher auch.

Guter Patch!!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also rein gefühlstechnisch würde ich sagen Schlachten brauchen länger zu laden aber ich habs nicht gemessen.

Bin gerade etwas enttäuscht von der Geisha. Dafür das man so ein High-Tec-Gebäude, Ressourcen braucht und nur eine haben kann finde ich die recht schwach. Bis dahin hat sicher auch einen Max Lvl-Ninja und wenn der rein auf Assassination geskillt ist reißt der IMO genauso viel und ist aber billiger.
Mir fällt das erst jetzt auf den zuvor hat mir immer Seide gefehlt :ugly:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

So, neue Komponenten drin und der Patch ist auch gleich unten :)

Übrigens, ich denke, das hat hier noch keiner gepostet: Neue spielbare Fraktionen sollen über DLC nachgereicht werden, die ersten sollen wohl Ikko Ikki sein..
Haben sie gut hinbekommen, dieses Mal lassen die sich net so einfach per Mod in der Kampagne freischalten, jetzt muss man dafür blechen :roll:
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

DLC, son Crap.
Wenn ein richtiges AddOn alle Medieval2-Kingdoms kommt, würde ich es mir wahrscheinlich kaufen, aber dieser Microtransactionkram is doch Müll.

BTW:
Hat einer zufällig nen Mehrspielerclan dem ich beitreten könnte? Ich will meine Veteraneneinheiten mal richtig stark machen :oops:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die Ladezeiten sind recht extrem geworden.
Aber der Hauptbug wurde nicht behoben: Passive KI und Verstärkungstruppen
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Wie läuft DX11 so?
Ladezeiten extrem heißt, in Sekunden (ca.) wie viel länger?
Ich bekomm nächste Woche meinen neuen Pc mit einer GTX570, und kann endlich auch DX11 testen (wobei das Update ja erst kam..) hat jemand diese Karte, oder eine ähnliche, und läuft es flüssig?
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Regent Beckett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Regent Beckett »

Habe mir nun auch (endlich, nach 4 Jahren wars mal wieder Zeit) nen neuen Rechner zugelegt und Shogun 2 installiert. Läuft auch flüssig, läuft mit DX11 wunderbar (Ladezeiten zu Beginn scheinen allerdings recht hoch zu sein) und bisher machts mir auch Spaß.
Einziges Problem: Es wirft mich relativ regelmäßig auf den Desktop und lässt sich dann nicht wieder maximieren. Der Shogun-Mauszeiger erscheint, Rest bleibt weg. Neustart des Rechners löst das Problem - aber ich starte ungern ständig den Rechner neu.

Im Internet gibts nun zig Leute mit Problemen - allerdings sind die meisten Posts da von vor dem letzten Patch (und somit ohne DX11) oder behandeln Abstürze die bei speziellen Aktionen auftreten. Mich schmeissts generell raus - egal ob in der Schlacht oder im Rundenmodus.

Grafikkartentreiber sind aktuell, Rechner ist vllt 2 Wochen alt, Lüfter funktionieren alle, Win7 wirft auch keine Fehlermeldungen aus...

Jemand ne Idee ? :/
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Ilove7 hat geschrieben:Wie läuft DX11 so?
Ich bekomm nächste Woche meinen neuen Pc mit einer GTX570, und kann endlich auch DX11 testen (wobei das Update ja erst kam..) hat jemand diese Karte, oder eine ähnliche, und läuft es flüssig?
Ich weiss nich wie der Rest von deinem Rechner aussieht, aber ich kanns mit meiner GTX 460 ziemlich gut spielen.

Gestern im MP ne Landschlacht mit ca 11.000 Einheiten gehabt, da ist er auf maximalen Details etwas in die Knie gegangen, aber unspielbar wars auch nicht.
Sollte also eigentlich gut klargehen.

edit.

Creative Assembly machen anscheinend keinen TW-Nachfolger :(

Quelle
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ilove7 hat geschrieben:Wie läuft DX11 so?
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=450477
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

T???|?? hat geschrieben:
Elite_Warrior hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben: aber auch nur, wenn man DX11 einschaltet!?

Ich nicht.
Wenn man sich am eingespielten Lied orientiert lädt er bei mir genauso schnell/langsam wie vorher auch.

Guter Patch!!
Wenn ich mich am Lied orientiere, höre ich nach dem Patch Stellen, von denen ich garnet gewusst habe, dass es sie überhaupt gibt :ugly:
Antworten