Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Hometubs hat geschrieben:Sehr schade, ich hätte Wolfsburg so sehr die 2.Liga gegönnt. Naja, vllt. nächstes Jahr :cry:
Naja, wenn man davon ausgeht, dass nur die besten Vereine Deutschlands in der 1. Liga spielen, ist der Klassenerhalt von Wolfsburg mMn schon das beste. Denn seien wir ehrlich, Gladbach und Frankfurt kämpfen nächstes Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder gegen den Abstieg. Wolfsburg, unter Magath hingegen, hat das Potential nach Europa zu kommen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Dr. Blowback hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben:Sehr schade, ich hätte Wolfsburg so sehr die 2.Liga gegönnt. Naja, vllt. nächstes Jahr :cry:
Naja, wenn man davon ausgeht, dass nur die besten Vereine Deutschlands in der 1. Liga spielen, ist der Klassenerhalt von Wolfsburg mMn schon das beste. Denn seien wir ehrlich, Gladbach und Frankfurt kämpfen nächstes Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder gegen den Abstieg. Wolfsburg, unter Magath hingegen, hat das Potential nach Europa zu kommen.
Na und?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Nach dieser Saison sicher nicht. Aber Potential ist wohl da und wie gesagt, am Ende wird der Meister, der es verdient hat und die, die den Klassenerhalt verdient haben, haben ihn auch geschafft.

Aber im Endeffekt kann man zwar andere Vereine nicht mögen und denen sonstwas wünschen, aber dann nach den Spielen immernoch rumzuhaten und sich aufzuregen und irgendwas von "Grüner Pest" zu schwafeln wirkt bei manchen so, als würde es ihnen wichtiger als der Erfolg des eigenen Clubs, vor allem bei einem bestimmten User.... ;) (no offense)
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Na und?

Was und?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Dr. Blowback hat geschrieben: Naja, wenn man davon ausgeht, dass nur die besten Vereine Deutschlands in der 1. Liga spielen, ist der Klassenerhalt von Wolfsburg mMn schon das beste. Denn seien wir ehrlich, Gladbach und Frankfurt kämpfen nächstes Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder gegen den Abstieg. Wolfsburg, unter Magath hingegen, hat das Potential nach Europa zu kommen.
Na und?

Was und?
Was hat das damit zu tun, wer absteigen soll?

Und heute wär mir der Abstiegs der grünen Pest tatsächlich viel wichtiger gewesen, als das eigene Spiel. Letzteres war mit eigentlich völlig egal. :)
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 14.05.2011 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Beam02 hat geschrieben: Und auch wenns hier sicher keinen interessiert: Dynamo Dresden hat die Relegation für die 2. Liga erreicht :)
Damit sind in der nächsten Saison endlich 4 Ostvereine in der 2. BuLi .
Sollte es Dresden schaffen sind es 5 Vereine. ;)

Energie, Dynamo, Hansa, Union und Aue!!!
Bild
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

weltenwanderer hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben: Und auch wenns hier sicher keinen interessiert: Dynamo Dresden hat die Relegation für die 2. Liga erreicht :)

Stimmt, streng genommen schon^^
Berlin zähle ich immer raus aus dem Osten, obwohls geographisch natürlich eindeutig ist.
Ist noch so drin aus Zeit der Kalten Kriegs ;)

Streng genommen sinds ja eigentlich nur 3 "richtige" Ostvereine: Aue, Dresden und Cottbus. So rein von der Mentalität her.
Die Berliner betrachten sich ja als Berliner, nicht als Mitteldeutsche. Und Rostock ist vom Selbstverständnis her auch eher eine Nordmannschaft.

Aber ja, du hast Recht, so gesehen sinds 5. Nur in der 1. Bundesliga fehlt halt wieder ein "richtiger" Ostverein (-Hertha nehm ich da wieder raus-).
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Zanderstroke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

1. :tanzen: "Schade, Frankfurt alles ist vorbei. Schalalalala!" :tanzen:
Mir begegnen im Alltag einfach zuviele arrogante Eintracht Fans, als das ich mich nicht darüber freuen müsste. :winkhi:

2. Hoffentlich packt es Gladbach in der Relegation, geile Aufholjagd zum Ende der Saison. Außerdem gehören sie einfach in die erste Liga.

3.Der Tag an dem Wolfsburg endlich in den Niederungen des Fussballs verschwindet, wird nur noch von dem Tag getoppt an dem Hoppenheim folgt. Brauch ich nicht, will ich nicht sehen, völlig egal was die für einen Fußball spielen. :Spuckrechts:

4. Dynamo gehört mindestens in die zweite Liga. Krebsen seit Ewigkeiten da unten rum, und dennoch kommen im Schnitt über 17.000 Leute. Das nötigt einem wirklich Respekt ab. :Daumenrechts:
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Beam02 hat geschrieben:
weltenwanderer hat geschrieben:

Stimmt, streng genommen schon^^
Berlin zähle ich immer raus aus dem Osten, obwohls geographisch natürlich eindeutig ist.
Ist noch so drin aus Zeit der Kalten Kriegs ;)

Streng genommen sinds ja eigentlich nur 3 "richtige" Ostvereine: Aue, Dresden und Cottbus. So rein von der Mentalität her.
Die Berliner betrachten sich ja als Berliner, nicht als Mitteldeutsche. Und Rostock ist vom Selbstverständnis her auch eher eine Nordmannschaft.

Aber ja, du hast Recht, so gesehen sinds 5. Nur in der 1. Bundesliga fehlt halt wieder ein "richtiger" Ostverein (-Hertha nehm ich da wieder raus-).
Union ist Ostberlin und hat damit Anrecht und Hansa ist halt der verkackte Nazi Haufen aus Meck-Pomm. Wird sicherlich wieder interessant wenn die mit Pauli aufeinander knallen.

Aber um mal als ehemaliger Heimischer was einzubringen. Ostmeister ist nur der FCE nur der FCE.

Ich bin gegen einen Aufstieg von Dynamo. Die Schweinefans die man da immer im Block hatte, gingen gar nicht. Da hat man außerdem noch die selbe Problematik wie mit Rostock. natürlich würde es spaßig werden wenn Lok Leipzig mal bis zur 2. Liga vorstoßt ^^

Mal ne Frage warum stören sich so viele an VW aber nicht an Bayer? Es ist genauso ein Dax Verein. Klar hat er mit Cali, dem Schwatte, Ballack, Tante Käthe, dem weißen Brasilianer und den hervorgebrachten Brasilianern schon wesentlich mehr Sympathiepunkte. Aber eigentlich hatten sie sich an den Ostklubs nach der Wende gut bedient da sie Geld hatten. Hätte es keine Einschränkungen gegeben, wären noch mehr Spieler für billig Geld gleich dahin.
Zuletzt geändert von flugtier am 15.05.2011 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

flugtier hat geschrieben:Die Schweinefans die man da immer in Block hatte, gingen gar nicht.
ist echt schade das da immer so ein paar scheiß idioten dabei sind aber sind eben auch nicht alle also pauschalisier mal nicht so
heute gegen offenbach leider auch wieder. sind halt immer die dummen ultras. wie schnell die die maske übergezogen hatten das ging garnicht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

flugtier hat geschrieben:
Mal ne Frage warum stören sich so viele an VW aber nicht an Bayer? Es ist genauso ein Dax Verein.
Mag doch auch keiner, oder?^^
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Haben wir hier keine Bayer Fans?

@Vejieta: ich mochte Dynamo anfang der 90er. Auch nach dem Zwangsabstieg noch die ersten Jahre. Aber was sich da dann in die Ultra Szene genistet hat, das läuft am 2. Februar Wochenende auch auf der Demo rum. Dynamo hat schon viele Fans und es gibt glaube kein 3. Liga Verein mit so einer hohen Zuschauerbeteiligung. Das hatten wir in Cottbus nicht mal in der 1. und schon gar nicht in der 2. Liga. Der Verein müsste seine Ultras los werden. Obwohl die schon lustige Aktionen gerissen haben.

Mannschaft spielt schlecht. Da ist es sinnvoll das Training zu stürmen und die zu verkloppen.

Oder der Eine der 11 Gräber für die Mannschaft ausgehoben hatte ^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

flugtier hat geschrieben:Haben wir hier keine Bayer Fans?
Nicht, dass ich wüsste. Zeigt euch!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

flugtier hat geschrieben:
Mal ne Frage warum stören sich so viele an VW aber nicht an Bayer? Es ist genauso ein Dax Verein.
Mag doch auch keiner, oder?^^
Najo. Mögen Tut Bayer wohl auch niemand wirklich. Aber die sind halt schon länger dabei. Die meisten von uns sind mit Leverkusen in der oberen Tabellenhälfte der Bundesliga aufgewachsen. Dazu tolle Saisons in Europa und generell ein Verein der im großen und ganzen für attraktiven Fußball steht. Zudem hat Leverkusen es im Vergleich zu Wolfsburg schon immer verstanden dem Verein ein sympathsiches gesicht zu geben. Völler und Calli sind mir da um einiges sympathischer als alles was ind en letzten Jahren in WOB zu sehen war. Ausserdem ist die Stimmung in Leverkusen im Stadion auf jeden Fall weitaus besser. Ich war mit dem MSV bereits in beiden Stadien und in Wolfsburg war es echt jämmerlich...liegt vielleicht auch daran, dass der MSV nicht unbedingt ein Publikumsmagnet war, aber das war wirklich schlechter als wenn bei uns in der zweiten Liga Wacker Burghausen mit 25 mitgereisten zu Gast war^^
Denke auch die personalpolitik ist bei Leverkusen um einiges angenehmer gewesen. in Wolfsburg haben wohl viele das Gefühl, dass die Jedes Jahr hingehen viel zu viel Geld für viel zu viele spieler ausgeben und damit dann den erfolg wollen, während Leverkusen halt schon immer solide gearbeitet hat und mit den Bayergeldern behutsam umgegangen ist. bayer pumpt aber längst nicht so viel Geld rein wie VW.

Denke nur den wenigsten geht es darum wie der Verein ans Geld kommt. Mir ist sowas mittlerweile auch relativ egal. Im Zweifel bin ich zwar immer für den echten Verein, aber so dramatisch finde ich es nicht. Wolfsburg ist halt einfach unsympathisch.

edit:
Leverkusen ist sicher der eigenständigere Verein von beiden. Die würden auch in den oberen 2 Spielklassen bleiben, wenn Bayer sich zurückziehen würde. Wolfsburg würde binnen weniger Jahre in der absoluten Versenkung verschwinden.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Finde Leverkusen auch sympathischer als Wolfsburg, da sie schon etwas mehr Gesicht haben, als der Autoverein, aber es bleibt eben auch eine Art Plastikklub.^^ Das sind mir die echten Vereine eben lieber.

Vor allem hat Bayer ja durch das "Vize-Image" einen Touch bekommen.^^
Antworten