Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Dr. Blowback hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben:Sehr schade, ich hätte Wolfsburg so sehr die 2.Liga gegönnt. Naja, vllt. nächstes Jahr :cry:
Naja, wenn man davon ausgeht, dass nur die besten Vereine Deutschlands in der 1. Liga spielen, ist der Klassenerhalt von Wolfsburg mMn schon das beste. Denn seien wir ehrlich, Gladbach und Frankfurt kämpfen nächstes Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder gegen den Abstieg. Wolfsburg, unter Magath hingegen, hat das Potential nach Europa zu kommen.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Wolfsburg das Potential für Europa hat, ist es auch völlig egal, ob sie von ihrer sportlichen Leistung her den Klassenerhalt verdient hätten (was ich auch nicht beurteilen kann, weil ich deren Spiele nicht verfolge). Ich finde nur einfach, dass es nach Hoffenheim der unsympathischste Verein der Liga ist und deshalb absteigen soll.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Flugi
Also ich finde Dresden eigentlich nicht mehr so schlimm. Die haben in den letzten Jahren auf jeden Fall einiges an ihrer Fankultur geändert. Die rechten Strömungen sind glaube ich beinahe ganz aus dem Stadion verschwunden bzw. nicht mehr stärker als bei den Westclubs. Die meisten Nazis in der Region gehen mittlerweile glaube ich auch eher zu niedrigeren Klassen.D a ist die Polizei nicht so präsent.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Hometubs hat geschrieben:
Dr. Blowback hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben:Sehr schade, ich hätte Wolfsburg so sehr die 2.Liga gegönnt. Naja, vllt. nächstes Jahr :cry:
Naja, wenn man davon ausgeht, dass nur die besten Vereine Deutschlands in der 1. Liga spielen, ist der Klassenerhalt von Wolfsburg mMn schon das beste. Denn seien wir ehrlich, Gladbach und Frankfurt kämpfen nächstes Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder gegen den Abstieg. Wolfsburg, unter Magath hingegen, hat das Potential nach Europa zu kommen.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Wolfsburg das Potential für Europa hat, ist es auch völlig egal, ob sie von ihrer sportlichen Leistung her den Klassenerhalt verdient hätten (was ich auch nicht beurteilen kann, weil ich deren Spiele nicht verfolge). Ich finde nur einfach, dass es nach Hoffenheim der unsympathischste Verein der Liga ist und deshalb absteigen soll.
sportlich verdient hat es der der am Ende über dem Strich steht. Es sei denn es sind klare schiebereien der Schiris und Funktionäre zu sehen.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich hab mich jetzt mal mit dem Club-Spiel näher beschäftigt - kam ja gestern nicht dazu - und muss sagen:

Ekici - dem weine ich, bis auf seine Standarts wirklich keine Träne nach. Bringt nur Fehlpässe und muss es vor dem Tor immer unnötig kompliziert, immer noch ein Trick um sich zu präsentieren. Bringt nur nicht mehr als den Ballverlust - sicherlich nicht der erhoffte Spielgestalter.
Entweder hat er keinen Bock mehr, oder er kann´s einfach nicht besser - beides disqualitfiziert ihn eigentlich als Profi.

Hegeler - in den letzten Partien das Gleiche, wie mit Ekici - nur kann der nicht so gute Freistöße schießen

Eigler war auch mal wieder ein Witz, und Schäfer mag ja auf der Linie ein Gott sein, aber seine Straufraumbeherschung ist echt grausig. :?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

BrainStew hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
BrainStew hat geschrieben:Man...wenn man zwei Elfer verschießt, hat man den Sieg schon fast nicht mehr verdient :roll:
Anders gesagt, Dortmund hats nicht nötig Elfer reinzumachen um zu gewinnen.
Ist doch irgendwie noch überlegener.
Jede Medaille hat halt zwei Seiten. Ist ja auch nur ne subjektie Meinung und war auch nicht ganz ernst gemeint. Aber gegen das jetzige Frankfurt keine Elfer zu brauchen um zu gewinnen, ist jetzt auch nicht unbedingt schwer :wink:
Hat Bayern dort nicht 1:1 gespielt? Tor: Elfmeter? :wink:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Raksoris hat geschrieben: Jetzt bekommt er noch bissel Geld, spielt die Mannschaft ein und ja.
Also besser als diese Saison KANN es nur werden ^^
Womit auch gut beschrieben ist warum keiner Wolfsburg mag.
Jeder andere verein müsste früher oder später bitte bezahlen wenn er solch eine verfehlte peronalpolitik betreibt.
Bei Wolfsburg aber wird nicht der Rotstift angesetzt, es wird einfach "noch bissel geld" in die hand genommen und weiter geht die Geldverbrennung.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Boesor hat geschrieben:
BrainStew hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Anders gesagt, Dortmund hats nicht nötig Elfer reinzumachen um zu gewinnen.
Ist doch irgendwie noch überlegener.
Jede Medaille hat halt zwei Seiten. Ist ja auch nur ne subjektie Meinung und war auch nicht ganz ernst gemeint. Aber gegen das jetzige Frankfurt keine Elfer zu brauchen um zu gewinnen, ist jetzt auch nicht unbedingt schwer :wink:
Hat Bayern dort nicht 1:1 gespielt? Tor: Elfmeter? :wink:
Kantelist :ugly:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:edit:
Leverkusen ist sicher der eigenständigere Verein von beiden. Die würden auch in den oberen 2 Spielklassen bleiben, wenn Bayer sich zurückziehen würde. Wolfsburg würde binnen weniger Jahre in der absoluten Versenkung verschwinden.
Glaubst du wirklich VW könnte sich so einfach zurückziehen? VW gehört zu Wolfsburg, die Stadt existiert nur deswegen. Zumal auch häufig vergessen wird, das Super Hoeneß dieses Jahr zwar 50 mio Euro ausgegeben hat, aber auch mit dem Dzeko Transfer 37 mio eingenommen hat. Außerdem trägt die Schuld für diese Kommerzialisierung wohl die Braunschweiger Eintracht - waren schließlich die ersten mit Trikot Werbung...

Und ich sage es gerne nochmal: Der VfL ist sogut wie ohne Unterstützung in die Bundesliga eingezogen und hat auch bis zu Verpflichtung Magaths kaum so große Geldsummen erhalten.

Deutsche Konzerne (VW, SAP & Bayer) unterstützen deutsche Vereine. Böse, böse ohne Tradition blabla. Arabische Scheichs kaufen reihenweise Englische Fußball Clubs und stürzen diese Traditionsvereine in finanzielle Ruine. Findet ihr wirklich ersteres schlimmer?

Solche Vereine nehmen Traditionsclubs keine Plätze in der Bundesliga weg, diese Traditionsclubs sind selbst Schuld daran wo sie stehen. Solltet ihr das nicht glauben, erklärt mir bitte warum. ;)

@Boeser: So wie der BVB und S04 die aufgrund ihrer Finanzen heute ja in der 3. Liga rumgurken? ;)

Ich hab hier jetzt auch keine Lust groß rumzustreiten; ihr werdet wohl kaum sagen "Oh stimmt jetzt mag ich sie doch" und ich werde wohl kaum sagen "Oh ihr habt recht ich hasse jetzt den Verein, zu dem ich seit ich mich für Fußball interessiere gehe". Ich kann eure Abneigung verstehen und akzeptieren aber immer und immer wieder die "grüne Pest", "Plastik Verein" und "Autoverein" zu hören nervt einfach nur noch und ist unnötig oder kann man nicht anders darüber reden?
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Das war ein wundervoller Beitrag. :bussi:
aka [Matze]
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

So. Jetzt geht es nach Bochum. Bin schon etwas aufgeregt, ob der MSV dem VFL den Aufstieg vermasselt oder nicht. So oder so...ich habe Grund zu feiern! :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Silver hat geschrieben: Solche Vereine nehmen Traditionsclubs keine Plätze in der Bundesliga weg, diese Traditionsclubs sind selbst Schuld daran wo sie stehen. Solltet ihr das nicht glauben, erklärt mir bitte warum. ;)
Ganz einfache Rechnung: Für jeden Bonzenverein, der sich alles nur erkauft, muss ein richtiger Verein runter. Siehe Hoffenheim und Golfsburg. Mir unbreiflich, wie man da keinen kausalen Zusammenhang sehen kann.

Und was hast du gegen "Plastik- oder Autoverein"? Das ist Wolfsburg nunmal, aktzeptier das endlich. Da brauchen wir gar nicht drüber reden.

Und schau dir mal an, wo Wolfsburg vor Magath in der Bundesliga rumgegurckt ist; ich kann mich da an zwei 15.Plätze erinnern, und auch damals schon, hatten die viel mehr Mittel zu Verfügung als die anderen Klubs da unten. Is halt einfach so.
Und wie Raksoris redet, bestätigt doch das alles nur. "Ja, dann geben wir halt noch mehr Geld aus, dann wird das schon." Ekelhaft. :roll:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Und schau dir mal an, wo Wolfsburg vor Magath in der Bundesliga rumgegurckt ist; ich kann mich da an zwei 15.Plätze erinnern, und auch damals schon, hatten die viel mehr Mittel zu Verfügung als die anderen Klubs da unten. Is halt einfach so.
Ja, ich erinnere mich. Schließlich war ich damals im Stadion. Aber unter anderem, ist der VfL so einmal ins DFP Pokal Finale und in den Uefa Cup eingezogen.
Zeldafreak64 hat geschrieben:
Silver hat geschrieben: Solche Vereine nehmen Traditionsclubs keine Plätze in der Bundesliga weg, diese Traditionsclubs sind selbst Schuld daran wo sie stehen. Solltet ihr das nicht glauben, erklärt mir bitte warum. ;)
Ganz einfache Rechnung: Für jeden Bonzenverein, der sich alles nur erkauft, muss ein richtiger Verein runter. Siehe Hoffenheim und Golfsburg. Mir unbreiflich, wie man da keinen kausalen Zusammenhang sehen kann.
Soso. Und das 1860 in den finanziellen Ruin getrieben? Das hat dafür gesorgt das einige von diesen Vereinen heute in der vierten Liga rumgurken? Ich glaube nicht. Drei Vereine nehmen nicht 67,35 Traditionsclubs die Plätze in der Bundesliga weg. Für Geld, kann man sich keinen Erfolg kaufen. Von Tradition leider auch nicht.
Zeldafreak64 hat geschrieben:Und was hast du gegen "Plastik- oder Autoverein"? Das ist Wolfsburg nunmal, aktzeptier das endlich. Da brauchen wir gar nicht drüber reden.
Ich akzeptiere das durchaus. Allerdings willst du mir ja wohl nicht erzählen, dass diese Begriffe nicht abwertend gemeint sind, oder?
Nur weil jemand ein Arschloch ist, nenn ich ihn ja auch nicht die ganze Zeit Arschloch, oder? (hell yeah, bash mich für diesen Vergleich!)

Und schön, dass Raksoris jetzt für jeden Wolfsburg Fan steht. Stehst du auch für jeden Nürnberger?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Silver hat geschrieben: Soso. Und das 1860 in den finanziellen Ruin getrieben? Das hat dafür gesorgt das einige von diesen Vereinen heute in der vierten Liga rumgurken? Ich glaube nicht. Drei Vereine nehmen nicht 67,35 Traditionsclubs die Plätze in der Bundesliga weg. Für Geld, kann man sich keinen Erfolg kaufen. Von Tradition leider auch nicht.
3 Vereine nehmen drei anderen Vereinen den Platz weg. Nehm zum Beispiel dieses Jahr Gladbach: Ohne WoB würden die in der Liga bleiben(vielleicht ja auch so), und die hat jeder Fan lieber in der Liga als Wolfsburg. :)
Vereine, wie Wolfsburg sind nicht Schuld an Krisen, wie die bei 60(zumindest nicht alleine), aber sie schaden der Attraktivität der Liga.
Ich akzeptiere das durchaus. Allerdings willst du mir ja wohl nicht erzählen, dass diese Begriffe nicht abwertend gemeint sind, oder?
Natürlich sind die abwertend gemeint. Solche Begriffe gibt´s für jeden Verein. Weswegen machst du dir deswegen immer ins Hösschen? Das gehört nunmal zum Fußball.

Hab ich auch nicht gesagt, dass Raksoris für Wolfsburger Fans steht, sondern für die Mentalität die bei diesem Verein an sich herrscht - offenbar ja auch bei einigen Fans, aber das war nicht meine Aussage.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

wtf was dass denn für ne aussage. das gladbach da unten is weil sie einfach mal scheisse gespielt ham in der ersten hälfte kommt dir nicht in sinn? damit hat wolfsburg doch rein gar nichts zu tun. mein gott wenn wolfsburg inner 2. liga wäre wäre halt hertha oder bochum meinetwegen oben. wären die dann auch schuld an der schlechten situation gladbachs nur weil sie eine position über ihnen stehen?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Nein, aber Bochum und/oder Hertha wären statt Wolfsburg oben. Genau darum geht es doch.
Antworten