Brink

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Dunkeliz hat geschrieben:
Embrance hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:keine ahnung, was mich an dem spiel reizen sollte Oo
Das gleiche frag ich mich bei BF3, Uncharted 3 und LA Noire.
Wen BF3 nicht reizt, für den sind Shooter generell nix.
Alles klar... :roll:
Ist jetzt nicht böse gemeint, ich freu mich selber auf BF3, aber schon mal daran gedacht das Geschmäcker verschieden sein können?! Und nur weil sich jemand von der Marke BF nicht zum Hype verleiten lässt und möglicherweise nach dem x-ten Militaryshooter keine Lust mehr auf sowas hat, heißt das nicht das das Shootergenre nichts für ihn ist.

@Brink Habs jetzt insgesamt ca 9h gespielt (Xbox360), davon vllt (wenn hochkommt) 2h im Menü verbracht, dessen Optik ich sehr edel finde, und hatte ca 4 Freezes. Allerdings heute nur ein und das bei ca 4h. Lags waren gestern auch um Weiten mehr zu finden als heute. Mag keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber es scheint sich zu bessern.
Zum eigentlich Spiel: Das macht ja mal sowas von Laune. Allein das SMART-Bewegungssystem find ich wahnsinnig motivierend besser zu werden. Und die Grafik ist doch auch ok. Ganz ehrlich, wem da ständig aufploppende Texturen auffallen soll endlich mal anfangen zu zocken und nicht blöd in der Gegend rumglotzen! :lol: Kein Plan in welchen Abschnitt des Multiplayers ich in die Verlegenheit kommen soll mir die Umgebung in aller Ruhe anzuschauen, ist ja nicht so als wenn mein oder das gegnerische Team auf mich wartet.^^


Eine Frage noch, weiß jemand wie man als Techniker ein Kommandoposten upgraden kann?
Zuletzt geändert von paulisurfer am 15.05.2011 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Dunkeliz hat geschrieben:Wen BF3 nicht reizt, für den sind Shooter generell nix.
Komisch... mich reizt BF3 nicht, aber Shooter mag ich. Wie kann das sein?!
Benutzeravatar
FreshG
Beiträge: 1865
Registriert: 24.01.2010 01:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Ich hole es mir einfach und habe Spaß (: bin mal gespannt auf die eigenen Server
Bild
johndoe1082890
Beiträge: 408
Registriert: 24.10.2010 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Blackrain928 hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:Wen BF3 nicht reizt, für den sind Shooter generell nix.
Komisch... mich reizt BF3 nicht, aber Shooter mag ich. Wie kann das sein?!
Könnte es vieleicht an der Kombination Dice + EA liegen? :)
johndoe1082890
Beiträge: 408
Registriert: 24.10.2010 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

MF_Uzi hat geschrieben:Wer ATI Karten kauft ist selbst schuld. Seit Jahren werden so gut wie alle Games für Nvidia Karten optimiert vorrangig. Wer da wegen 20-30 Euro Preis unterschied zu ATI Karten greift muss halt damit leben das es Wochen dauert bis das Game ordentlich damit läuft.
Ich hab mir für meinen neuen Rechner eine 580gtx phantom mit 3gb Ram gekauft plus 3D Vision. Erster Tag lief alles vom feinsten. Am zweiten Tag hatte ich in allen Spielen bis auf WC3 (Benchmarks natürlich auch) nur maximal 16 frames...bin ich nun auch selber schuld? Und das was du gerade von dir gibst habe ich seit über 10 Jahren nicht mehr erlebt.

Wenn spiele für eine Karte optimiert werden bedeutet das eigentlich erstmal nix gutes. Denn es bedeutet simpel das nVidea sich einmischt und die Konkurenz mit absicht schädigt. Was ich aus der optimierung eher herauslese ist folgendes: Wir können AMD nicht mehr klar schlagen also schlagen wir sie indirekt indem wir die Spiele manipulieren und zu unseren gunsten beeinflussen.
Benutzeravatar
Meitantei Conan
Beiträge: 53
Registriert: 22.04.2010 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meitantei Conan »

Naja egal was 4players schreibt werde es mir trozdem für die 360 holen, habe schon andere reviews gesehen und niemand Beschwert sich über eine umspielbare 360 version ^^
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

MF_Uzi hat geschrieben:Wer ATI Karten kauft ist selbst schuld. Seit Jahren werden so gut wie alle Games für Nvidia Karten optimiert vorrangig. Wer da wegen 20-30 Euro Preis unterschied zu ATI Karten greift muss halt damit leben das es Wochen dauert bis das Game ordentlich damit läuft.

bist du einer dieser b00ns, die tatsächlich glauben es hätte etwas zu bedeuten, nur weil da im Intro "nVidia the way it s meant to be played" steht? :D


Ich gebe nichts auf blinde Marken-Treue und hatte selbst schon genug ATI und nVidia Karten. Meine letzten beiden waren nVidia, momentan ist wieder ne ATI drin. Meine Erfahrung ist, dass da überhaupt nix für niemanden exklusiv optimiert ist - was auch recht unlogisch wäre, da sie sich jeweils zu 50% den Markt teilen und jeder Spiele-Hersteller seine Produkte möglichst vielen Leuten anbieten möchte. Wäre dann ziemlich dumm, wenn man die Hälfte der Kundschaft mal eben verprellt.

Kleinere Probleme zum Launch eines neuen PC-Spiels kommen dagegen schon mal vor, sowohl bei nVidia als auch bei ATI. Ist dann aber eigentlich recht schnell mit dem nächsten Treiber-Update erledigt.


Und um mal wieder zu Brink zurückzukommen...... ich hatte mit meiner 6970 bisher keine Probleme und es läuft flüssig. Finde sogar, dass das Spiel recht passabel ausschaut, auch wenn es lange kein Crysis ist.

Hier mal ein paar Screenhots
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich habe heute Brink ca. 5 Stunden im MP gespielt.
Zum Singleplayer kann ich nix sagen.

Ich hoffe natürlich sehr, dass sich die Entwickler in Zukunft noch gut um DLCs und Patches kümmern werden.
Valve hat mit Team Fortress 2 gezeigt, dass es sich lohnt, wenn man ein Spiel mit Änderungen und Erweiterungen versorgt.

8 Maps sind für den Anfgang absolut ausreichend.
Zumal es schon eine ganze Weile brauchen wird, bis man die Areale gut kennt.

Brink sieht richtig gut aus. Die Charaktere sind herrlich überzeichnet und die Atmosphäre finde ich klasse.
Das Gameplay ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Steuerung geht wunderbar leicht von der Hand.

Zu Beginn wird man von den freischaltbaren Möglichkeiten ein wenig erschlagen und an der Balance der Waffen muss der Entwickler noch kräftig schrauben.

Ob mich Brink so lange unterhalten kann, wie TF2, wird sich zeigen.
Ich hoffe es sehr - Brink rockt!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
DerArzt
Beiträge: 991
Registriert: 07.10.2010 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Ich habe keine Ahnung ob das schon jemand gefragt hat, aber wieso liegt die PC-Wertung im Videofazit bei 80% und beim schriftlichen Test bei 83%?
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Wurde schon 3 Mal gesagt sogar von Jörg:
Ist ein Fehler und wird am Montag verbessert.
Bild


Benutzeravatar
Ringelpiez
Beiträge: 400
Registriert: 16.11.2005 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Bullit3006 hat geschrieben:So wie ich es jetzt in einigen foren mitbekommen habe ist die Xbox360 version lag und freeze frei.Und ich spreche da auch aus eigener erfahrung hab heute mehrere Stunden ohne Probleme online gezockt :)
An die Redaktion von 4players:
Korigiert bitte schnellstmöglich die Wertung für die Xbox360 version
Es ist doch total abschreckend wenn einer hier den Test liest,und sich dann deswegen eventuell dazu entscheidet das Spiel nich zu holen.
Eigentlich sollte mir das ja egal sein,aber ich komm nich da drauf klar das Brink ne 50er Wertung hat obwohl ich heute so viel Spass mit dem Game hatte :D
Bitte nich falsch verstehen die Wertung von 50 war absolut gerechtfertigt
aber es hat sich ja jetzt etwas gravierendes verändert.
Ich find's dummerweise grade nicht mehr, aber ich bin hier mal über sowas wie "so testet 4players" gestolpert. da stand ausdrücklich drin, dass die tests immer einen subjektiven charakter haben (müssen) und spiele außerdem immer so getestet werden wie sie auf den markt kommen (release-version) und die wertungen im nachhinein nicht geändert werden.
sonst müsste man ja bei enorm vielen spielen wie z.b. auch bei gothic 3 die wertung noch ein paar punkte anheben.
außerdem würde das ja irgendwie die eigene integrität untergraben, oder?

als orientierung für eventuelle käufer find ich das durchaus irritierend, aber als bestrafung der hersteller fürs herausbringen unfertiger spiele find ichs gerechtfertigt.
diese strafe ist aber (leider) eher harmlos, da es ja mehr als genug weit verbreitete magazine gibt, die einfach alles hypen und auch so bewerten. 4players ist und bleibt - was ihre grundsätze angeht - sich selbst treu. dass diese bewertungen dann kontrovers diskutiert werden, ist natürlich abzusehen.
wer sich aber wirklich für ein spiel interessiert, liest dann vielleicht auch ein bisschen mehr und wird auch unter anderem hier fündig, dass 50% für die aktuelle version zu wenig sind.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wie gesagt: Die falsche Wertung im Video-Fazit (80%) passen wir am Montag an die auch im Test angegebenen und korrekten 83% an - sorry für die Missverständnisse, aber es bleibt ja beides im "guten" Bereich für den PC.

Wir werden im Nachhinein allerdings keine Wertung anpassen, weil (noch!) ein Patch oder irgendeine Umstellung etwas nach dem Verkaufsstart behebt. Dafür sollten Entwickler die Betaphase nutzen, für die niemand bezahlen muss. Brink war auf der Xbox 360 zum Start technisch nicht ausgereift.

Wir bewerten Spiele grundsätzlich nicht nach. Und dabei bleiben wir auch. Wenn überhaupt, hätte man Brink nach der Reduzierung der Spielerzahl für 360 noch auf mangelhaft abwerten müssen; wir sind mit der 50 in der goldenen Mitte noch bei ausreichender Milde gelandet.

Eigentlich hatten wir diese Philosophie angesichts der unsäglichen Bug- und Patchkultur auf dem PC begründet. Dass das auch mal auf Konsolen relevant sein wird, hat sich ja leider in den letzten Jahren ja angedeutet.
Madaa
Beiträge: 71
Registriert: 25.04.2010 19:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Madaa »

Kann man sich das Game eigentlich inzwischen Bedenkenlos kaufen? Aus dem Freundeskreis hört man eigentlich nur (zur PC-Version) "Bissl verbugt und wenig Karten, aber sonst geil".


Sollte man noch bissl warten, bis der erste DLC kommt oder kann ich es jetzt schon kaufen ohne mich über Bugs zu ärgern?
johndoe802601
Beiträge: 46
Registriert: 20.12.2008 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe802601 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Wir werden im Nachhinein allerdings keine Wertung anpassen, weil (noch!) ein Patch oder irgendeine Umstellung etwas nach dem Verkaufsstart behebt. Dafür sollten Entwickler die Betaphase nutzen, für die niemand bezahlen muss. Brink war auf der Xbox 360 zum Start technisch nicht ausgereift.

Wir bewerten Spiele grundsätzlich nicht nach. Und dabei bleiben wir auch. Wenn überhaupt, hätte man Brink nach der Reduzierung der Spielerzahl für 360 noch auf mangelhaft abwerten müssen; wir sind mit der 50 in der goldenen Mitte noch bei ausreichender Milde gelandet.

:Daumenlinks: spiel unfertig = miese wertung :Daumenrechts:

und was ich besonders lustig finde ist wie sehr sich leute hier über Wertungen aufregen......ihr habt es doch nicht programmiert.......aber fühlt auch angegriffen :hammer:

GETALIFE
Benutzeravatar
Aixx
Beiträge: 500
Registriert: 25.10.2008 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Also Bugs in der PC Version hab ich bis jetzt nicht wirklich festgestellt und ich bin sehr empfindlich sonst bei sowas :P

Die KI in der Kampagne ist auf Normal teilweise von dem Stellungsspiel echt furchtbar aber man spielt es ja eh Hauptteils im Netz.

Dann hab ich bei einer Waffe keine Animation beim nachladen aber sonst ...
Antworten