CS Source nicht auf der Systemfestplatte installieren?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-82314
Persönliche Nachricht:

CS Source nicht auf der Systemfestplatte installieren?

Beitrag von johndoe-freename-82314 »

Hi leute! Ist es möglich Source nicht auf der Systemfestplatte zu installieren? Ich meine gibt es da eventuell Probleme?
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

Wie auf der Systemfestplatte meinst du auf der wo dein OS drauf is ?
johndoe-freename-82314
Persönliche Nachricht:

ja genau das meine ich! Muss ich es da installieren?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nein. Es muss im Steam Application Ordner liegen und wo du Steam hin installierst ist scheiß egal.
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

jup so isses.
johndoe-freename-82314
Persönliche Nachricht:

MIst das ich aber auch immer so ungeduldig bin!

Jetzt hab ich es schon auf der Systemfestplatte installiert! Naja egal! Aber was ist denn da dran das man sagt es ist immer besser Programme auf der Festplatte zu installieren auf der auch das OS ist´?
johndoe-freename-82314
Persönliche Nachricht:

Achso!

Übrigens danke noch für die Antworten! Ist ja auch nicht selbstverständlich! :-)
johndoe-freename-82314
Persönliche Nachricht:

Kann mir einer sagen warum mein Avatar nicht funktioniert? Ich hab die Regeln eingehalten! Muss das erst zensiert werden? Oder wie ist das?

Und meine Signatur geht auch nicht!

Wie ist der Code für ein Image in der signature?

[\img]adresse[img\] so nicht?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Re: Avatar

Beitrag von Arkune »

stivo99 hat geschrieben:Jetzt hab ich es schon auf der Systemfestplatte installiert! Naja egal! Aber was ist denn da dran das man sagt es ist immer besser Programme auf der Festplatte zu installieren auf der auch das OS ist´?
Das ist Quatsch. In der Regel sollte deine Auslagerungsdatei auf der schnellsten Festplatte liegen und ausreichend groß sein.
Wo du deine Programme installierst ist eigentlich egal. Natürlich hat es einen Vorteil häufig verwendet Programme auf der schnellsten HDD zu installieren, dadurch reduziert man Ladezeiten.
stivo99 hat geschrieben:Kann mir einer sagen warum mein Avatar nicht funktioniert? Ich hab die Regeln eingehalten! Muss das erst zensiert werden? Oder wie ist das?

Und meine Signatur geht auch nicht!

Wie ist der Code für ein Image in der signature?

[\img]adresse[img\] so nicht?
Vielleicht wird dein Avatar nicht angezeigt weil du bei „Avatar verwenden“ nicht auf „ja“ geklickt hast. Ansonsten würde ich’s einfach noch mal probieren.
Ein JPG/Bitmap kann man mit [img]adresse[/ img] (kein Leerzeichen zwischen / und img, man kanns nur nicht anders schreiben) einbauen.
Bei deiner Signatur gehe ich vom selben aus. Unter dem Signaturfenster befindet sich der Punkt: „Signatur immer Anhängen“ da muss „ja“ ausgewählt werden.
johndoe-freename-82314
Persönliche Nachricht:

Spitze

Du bist echt Spitze! Weil du dich sogar mit solch banalen Fragen auseinandersetzt!

Vielen Dank!
johndoe-freename-82314
Persönliche Nachricht:

Festplatte und ihre Auslagerungsdatei!

hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich mein Programm auf H: installiere dann muss ich auch auf H meine Auslagerungsdatei haben! Wenn ich also auf C und H Programme habe muss ich auch auf beiden ne Auslagerungsdatei haben, ja?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nein, Windows benötigt nur eine Auslagerungsdatei.
Die Auslagerungsdatei ist Ersatz für den Arbeitsspeicher, sie ist eine Art virtueller Arbeitsspeicher. Wenn der Arbeitsspeicher zu voll wird schmeißt Windows bestimmte Daten aus dem Arbeitsspeicher und packt sie in die Auslagerungsdatei.
An sich eine sehr gute Idee, das Problem ist nur eine Festplatte ist viel langsamer als ein RAM.
Um die Zugriffzeiten so gering wie nur möglich zu halten sollte deshalb die Auslagerungsdatei auf der schnellsten Festplatte des Systems angebracht und konstant gehalten werden.
Eine dynamische Größe der Auslagerungsdatei kostet Rechen- und Zugriffszeit. Es gibt viele „Tipps“ im Internet wie groß eine Auslagerungsdatei sein sollte. Meist wird Spielern 768MB empfohlen wären es bei Profis die mit Film- und Soundbearbeitung zu tun haben eine Größe von 1024MB empfohlen.
Es egal auf welcher Festplatte die Auslagerungsdatei ist, Hauptsache es ist die schnellste Festplatte.

Auslagerungsdatei einrichten: http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html

P.S.: Am besten ist es man hat 2GB RAm und braucht gar keine...
Antworten