Edna bricht aus

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

So isses, die Datenbank mag Edna nicht. Jetzt stimmt's wieder, danke für den Hinweis!
Benutzeravatar
Hardking
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2008 09:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardking »

diablo_rems hat geschrieben:fuer mich ist "edna bricht aus" das beste adventure seit der jahrtausendwende. und ausserdem der laengst mal wieder noetige und eindeutige beweis, das spielspass NICHT!!! von toller grafik abhaengt bzw. tolle grafik kein tolles spiel macht (siehe die gruken crysis und AC).
Bei Adventures ist dass ja auch was anderes :roll:
Stell dir mal einen Ego-Shooter mit so ner Grafik vor^^ :lol:

Letztlich kommt es auf das Genre an ob die Spielgrafik zum Spielspass beiträgt. In gewissen Maße tut sie dass aber immer, das menschliche Auge wird eben gerne verwöhnt :wink:

Außerdem kann es ja unterschiedliche Grafikstile geben, die nicht unbedingt immer dem realistischen Stil nachstehen. Dass hat das neue Prince of Persia beispielsweise bewiesen.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Edna

Beitrag von No Cars Go »

20.11.2008
Neue Auflage im Handel

Mit Edna Bricht Aus - Ultimate ist Edna ab sofort in einer neuen Auflage im Handel erhältlich. Als besonderes Gimmick ist ein exklusiver Harvey-Button zum Anstecken dabei.
Dazu hätte es eine News geben müssen!
Oder, um den Harvey in mir sprechen zu lassen: Reicht das nach, aber dalli!
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

also die grafik ist ein witz..800x600 geradezu eine beleidigung, aber dann noch so ne extremen ladezeiten für dieses NIX anzulegen ist purer hohn!!
animationen gibt es auch kaum welche
die rätsel sind zT auch echt nur extremer trial and error lastig und sinnfreies rumgeklicke

aber trotzdem wars recht lustig

technische katastrophe
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.youtube.com/watch?v=WkNHHxZ- ... annel_page
Harvey ist mal übertrieben der Boss!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
nonano
Beiträge: 45
Registriert: 19.12.2006 03:47
Persönliche Nachricht:

Installations-Fehler und andere Schwächen

Beitrag von nonano »

Schwach:
1. Die Installation auf eine externe Festplatte scheitert nach einer Stunde ohne nachvollziehbare Gründe ("kann Movie XYZ nicht umbenennen").

2. Die Musik ist zu laut, läßt sich aber nicht leiser stellen!?

3. Die Sprachmimik der Figuren ist absurd asynchron.


Das soll das Adventure des Jahres sein????
johndoe755007
Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2008 01:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Ich spiele nur selten Point'n Click, daher wohl die folgende Meinung:

Ich begreife nicht, warum das Ding 88% bekommen hat.

Technisch ist das Spiel ein Gothic 3. Regelmäßige Abstürze und jetzt fehlen sogar entscheidende Gegenstände (der Kleiderbügel nummer 1 ist aus dem Inventar einfach verschwunden. Schön doof, will den doch der Alu-Mann).
Außerdem hat es viel zu hohe Lade- und Speicherzeiten für ein Spiel dieser Art und warum das Spiel länger zum installieren braucht als Empire:total war (das schlappe 15 Gigabyte auf die Platte schaufelt), ist schon ziemlich schwach.

Dazu muss man öfters echt raten, was als nächstes passiert.
z.b nachdem ich Hoti und Moti getrennt hatte, passierte... nichts!
Erst als ich das zimmer erneut betreten habe, waren die beiden verschwunden.
Anderer Fall war schon im ersten Raum in ihrer Zelle. Ich hatte den einen auffälligen Schlitz bereits gefunden, der vertikal war und wollte das teil weiter aufschneiden. Edna verweigerte das aber beharrlich. Erst, als ich mit dem Wächter gesprochen hatte und er die Klimaanlage einschaltete, kam sie auf die Idee, weiterzuschneiden.

Das es grafisch keine Bäume ausreißen soll, ist kein Problem. Aber die gebotene Grafik ist doch sehr notdürftig. Da ist so manches Flashgame besser animiert.

75% für die vielen kreativen Ideen und die durchaus spannende Story. Der Rest ist nicht gerade ein Kracher.
BulaBula1
Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BulaBula1 »

Ja also ich kapier die Wertungen um das Spiel auch überhaupt nicht.Es verdient niemals 88% NIEMALS!!!Nach EDNA kaufte ich mir THE BOOK OF UNWRITTEN TALES und das ist eine MILLION mal besser.Und kassierte 85% LOL. 8O
Ich schliesse mich 1:1 meinem Vorredner an!!! 8)
Ich würds mir nicht nochmal kaufen...
Hahle
Beiträge: 547
Registriert: 07.04.2011 12:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

88% ist wohl eher die Klasse eines Monkey-Island, eines Day-Of-The-Tentacle, Sam&Max, Simon-The-Sorcerer, etc. aaaaaber Edna-bricht-aus spielt mit Sicherheit NICHT in dieser Liga.
Genausowenig wie The-Whispered-World und A-New-Beginning. War bei The-Whispered-World wenigstens noch das erste Kapitel halbwegs unterhaltsam, krankten letztlich alle Titel an den gleichen Mängeln: langweiliger Humor, schlechtes Rätsel-Design, technische Mängel und maßlos enttäuschende Story-Auflösungen. Alle diese 3 bis jetzt veröffentlichten Titel von Daedalic erhielten durch die Bank Höchstwertungen und das vollkommen zu Unrecht und jedes Mal bin ich darauf hereingefallen. Schade um das Geld, kann ich nur sagen. Und echt traurig, dass scheinbar immer noch, in deutschen Landen, deutsche Firmen grundlos gehyped werden. Immerhin hab ich eines gelernt: Daedalic landet nicht mehr auf meinem PC.
DesMoines
Beiträge: 28
Registriert: 16.05.2011 21:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DesMoines »

Finde hier an der Stelle 88 % auch eher unangemessen (vgl. auch ausländische Tests)

Hier mal meine Plus- und Minuspunkte:

[+]

- z.T. recht witzige Dialoge
- Viel Liebe zum Detail
- Rätsel meist durchweg logisch
- Solide Spieldauer
- Viele, verschiedene Personen anzutreffen
- Grafikstil erinnert an alte Zeiten
- Keine 08/15-Story
- Telemorphen
- Edna-/Harvey-Interaktionen

[-]

- Endlange Warte-, Lade- und Speicherzeiten
- z.T. aber auch zu harte/nervige Rätsel (nach meinem Empfinden)
- unnötig lange Laufwege, die schnell auf die Motivation drücken
- Eigenwillige Storywendung nach Ednas Flucht, die zur ersten Hälfte nicht passt
- Stark schwankende Sprachqualität (schlechte Sprecher, leise Stimmen...)


Das waren mir die wichtigsten Punkte.
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Hahle hat geschrieben:88% ist wohl eher die Klasse eines Monkey-Island, eines Day-Of-The-Tentacle, Sam&Max, Simon-The-Sorcerer, etc. aaaaaber Edna-bricht-aus spielt mit Sicherheit NICHT in dieser Liga.
Hmm...die von dir angesprochenen Titel sind für mich alle durchweg weit über 90er, natürlich mit Nostalgiebonus, für mich ist aber auch Monkey Island 2 immer noch das beste Spiel aller Zeiten und wird sich wohl nie ändern (Spiel ungefähr alle 3 Jahre Monkey Island 1 und 2 durch, letztens nochmal mit ner Freundin die zum Geburtstag ein T-Shirt mit dem 3 Köpfigen Affen drauf bekam :)) hab Edna heute angefangen und die ersten 2 Stunden gespielt und für mich ist es eins der ersten Adventure das in der Kategorie mithalten kann. :)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

ne ipad-version wäre n knaller

ps: bin ich der erste, der die anspielung des titelnamen in zusammenhang mit dem ätna [bricht aus] bringt?
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Mr.Freaky »

PallaZ hat geschrieben:ne ipad-version wäre n knaller

ps: bin ich der erste, der die anspielung des titelnamen in zusammenhang mit dem ätna [bricht aus] bringt?
Wohl kaum. ;)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Edna bricht aus

Beitrag von crewmate »

manche Dinge sind so offensichtlich, das sich selbst Captain Obvious nicht damit rumschlägt
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten