Sehr komisch. Als ich damals die Ports wie bei meinem verlinkten Thread eingegeben habe, konnte ich endlich online zocken. Ging vorher GAR nicht.
Bei Fifa hatte ich das selbe Problem wie du. Er hat zwar Gegner gefunden, aber nur wenn er auch wollte. Da saß man teilweise 10 Minuten bis man mal ein Spiel hin bekommen hat. Und wenn ich gegen Freunde spielen wollte ging es nie.
Dann hab ich die Ports von Fifa eingetragen und dafür andere raus genommen. Dann ging alles wunderbar, allerdings konnte ich dann z. B. kein Dirt2 mehr online spielen.
Vor ein paar Wochen hab ich ne FritzBox geschenkt bekommen, welche nicht mehr benötigt wurde. War mein Glück. So kann ich jetzt endlich ohne Probleme alles zocken.
Geht eben nur bei ******* Vodafone nicht so leicht, bei jedem. Ich hab das Glück dass ich reales ISDN habe, also kein VoiceOverIP, sprich Internet-Telefonie. Da braucht man dann das Sprachkennwort was Vodafone aber nicht so gern rausrückt. Da muss man gewaltig Druck machen. Und es gibt im Internet zig-Seiten die sich damit beschäftigt wie man die Easybox ausliest, und somit ans Sprachpasswort kommt.
Kurzum: Ich kann jedem nur dringends abraten davon zu Vodafone zu gehen. Ich bin froh wenn ich im FEB endlich raus aus dem Vertrag bin und dann geh ich wieder schön brav zur Telekom. Sind ja jetzt auch wieder besser als früher und nicht umsonst bei vielen Magazinen Testsieger geworden.
Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht, aber google mal noch ein bisschen. Die 803er Easybox ist ja auch wieder eine neuere Version, ich habe die 802. Vielleicht gibts da wiederrum andere Dinge zu beachten.
Meine Fresse, was für ein kack Laden, echt
@Dexter:
Sehr interessanter Link. Ja, so ist Vodafone. Dinge die benötigt werden werden nicht rausgerückt. Ein Wahnsinn. Nicht das Sprachkennwort und ich hab auch schon bei vielen Gelesen nicht die Zugangsdaten, wie in dem Link beschrieben. Da hilft da nur eins: So wie der handeln aus dem PS3 Forum, oder sich am Arsch lecken lassen und die Easybox auslesen. (Ich hab das auch schon gemacht, und so schwer ist es garnicht) ... dann hat man ALLE Daten und kann ihnen den Mittelfinger zeigen.