The Witcher 2 - Assassins of Kings - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Mirabai hat geschrieben:Core 2 Quad Q6600
Phenom II X4 940
Geforce GTX 570
4,0 GB RAM
15,7 GB Festplatte

Sind als Optimum angegeben?!
Hat jemand mit einer 470 erfahrung gemacht? müsste doch eigentlich locker reichen, wenn selbst Crysis 2 ohne Probleme auf Max läuft.

Mirabai
Die 470 reicht locker hab die "böse" Version kurz getestet um mal die Hardware zu checken (Steamdownload endlich im Gange) hab High Einstellungen und 1920x1080 Auflösung und läuft Butterweich.

Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Finde es immer wieder bemerkenswert, wie unterschiedlich die Probleme beim Pc sein können und wie simpel dann Meistens die Antwort ausfällt :D
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Das_Noobi hat geschrieben:Super die Steam Version wird erst in 12 Stunden freigeschaltet..... hatte ich noch nie normalerweise immer um 0 Uhr was auch Sinn macht aber das?! :/
Stand bei mir auch, mittlerweile ist sie aber freigeschaltet! Nur sind die Server "too busy to handle your request".. Wird wohl nix heute :/
Bild
Bild
Bild
Bild
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

tschief hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:Super die Steam Version wird erst in 12 Stunden freigeschaltet..... hatte ich noch nie normalerweise immer um 0 Uhr was auch Sinn macht aber das?! :/
Stand bei mir auch, mittlerweile ist sie aber freigeschaltet! Nur sind die Server "too busy to handle your request".. Wird wohl nix heute :/
Stell zur Not die Download Region um, lade von Los Angeles mit 600-1500 KB/s solange bis die EU Server online sind.

Bild
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Was ist eigentlich Über-Sampling? Sobald ich das Aktiviere komme ich nicht mehr über die 30 FPS. Ist es aus, läuft alles rund. Kann meine ATI HD5870 damit nicht umgehen, oder hat das was mit dem Prozessor zu tun (Q9650)?

Und zum Wichtigstem: Das Spiel macht übelst Laune. Auch wenn ich noch n bisschen Probleme mit dem Parieren habe. Irgendwie macht Geralt das manchmal einfach nicht.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

mekk hat geschrieben:
PerfectEnemy hat geschrieben:Ähm ja hab die 13Gb Digital Premium Version geladen gepatcht und kann im wahrsten Sinne des Wortes nichts im Spiel erkennen. Keine Ahnung ob jemand das gleiche Problem hat aber ich kann nur die Umrisse erkennen und am Anfang sehe ich nur Licht was Orange leuchtet sonst nichts. Ich kann auch keine Eingaben machen um die Tastaturbelegung zu ändern oder mich zu registrieren. Die Tastatur funktioniert einfach nicht.

Mein System ist gerade paar Wochen alt und kein Spiel hat mir bis jetzt Probleme bereitet. Crysis 2 läuft auf Extreme ohne jegliche FPS EInbrüche oder sonst irgendwelche Grafikbugs.

Ein Quadcore,4GB Ram und eine HD 6870 sollten für The Witcher 2 doch ausreichen oder? Betriebsystem ist Windows 7.

Selbst auf Niedrig habe ich die von mir beschriebenen Macken. Ganz grosses Kino CD Projekt... :roll:

Edit: Das Tastaturproblem habe ich jetzt gelöst aber es hat sich nichts an den Grafikbugs geändert... Falls bei jemanden die Tastatur nicht funktioniert ändert einfach die Schriftvergrösserung auf default dann sollte sie wieder gehen.
Schiebs nicht auf den Entwickler. :D Das ist wieder mal ein bekanntes Treiber Problem von den Radeon Karten. Es liegt am Anti-Aliasing. Setz mal im Treiber ein Häckchen bei Use Application Settings unter Anti-Aliasing. Dann klappts auch und du kannst im Spiel alles erkennen. Hatte das gleiche Problem mit meiner 5850. ;)
Ich hatte bis jetzt nur Geforce Karten und meine letzte ATI war eine X800 also war mir das Problem mit den Treibern nicht bekannt aber dank deinem Tipp hab ich jetzt wenigstens ein Bild. Auf Maximum sieht das Game atemberaubend aus. :D

Leider bleibt ein kleines Manko das man die Tastatureinstellungen für die Richtungen nicht auf die üblichen Tasten legen kann. Warum das so ist bleibt mir ein Rätsel und ist für mich nicht nachvollziehbar.
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich denke da wird das Bild intern mit einer sehr hohen Auflösung gerendert und dann eben kleiner dargestellt. Verbessert die Bildqualität. Braucht aber eben Leistung.
Ich würde es mal auslassen :D.
DerEinePille1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerEinePille1990 »

Ich hab mal ne ganz dumme Frage.
Hab den Prolog beendet und habe durchgehend 40 - 60 Frames, niemals unter 30. Und das obwohl ich Fraps nebenbei laufen lassen habe. Ich habe alles auf den bestmöglichen Einstellung, also sehr hoch und Sachen wie Bloom aus, da sie meiner Meinung nach nur Unschärfe reinbringen. Ubersampling ist natürlich aus. Wie schafft mein PC das? Das System ist jetzt ein Jahr alt und ich habe es nie als absolut High - End eingestuft. Konnte zwar bislang alles auf max. Einstellungen zocken aber Leute mit mehreren GraKas und mehr RAM schaffen auch nicht mehr als mein PC. Ist ne ernst gemeinte Frage. Hab damals eine Forum - Empfehlung bei hardwareversand.de zusammengestellt, hab also nicht wirklich viel Ahnung.

Hier mein System:

Intel Core i7 860 @2.80GHz
MSI P55-CD53 Mainboard
4GB DDR3 RAM
Radeon HD 5870 1GB

MfG
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Danke... Die Grafikqualität ist auch ohne über-sampling einfach Bombe. Braucht also kein Mensch. Ich war seit Uncharted 2 von einer Grafik nicht mehr so angetan. Und hier läuft das Ganze noch in Full-HD + AA. Ich kann mich echt nicht mehr an das letzte PC Spiel erinnern, bei dem ich nicht über die Texturqualität, oder die Grafik im Allgemeinen fluchen musste. So muss ein PC Spiel im Jahre des Herrn 2011 aussehen liebe Entwickler!

Zu den ATI Karten nochmal: Achtet unbedingt darauf, dass Eure Treiber aktuell sind. Mit dem 11.5 er performt das Spiel ziemlich gut.

@DerEinePille1990

Ich würde einfach mal sagen, dass deine CPU stark ist und deine GPU (Grafikkarte) auch noch zu den Guten gehört. Sprich, Dein PC ist trotz seines Alters (1Jahr, Wahnsinn! (Ironie/aus)) immer noch ein top Gerät. Von wegen alle paar Monate aufrüsten.
DerEinePille1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerEinePille1990 »

Deuterium hat geschrieben: @DerEinePille1990

Ich würde einfach mal sagen, dass deine CPU stark ist und deine GPU (Grafikkarte) auch noch zu den Guten gehört. Sprich, Dein PC ist trotz seines Alters (1Jahr, Wahnsinn! (Ironie/aus)) immer noch ein top Gerät. Von wegen alle paar Monate aufrüsten.
Danke für die Antwort. Hat mich einfach gewundert :D
Ja, das stimmt, soviel zu der immer aufkommenen Kritik. Solange Spiele so aussehen und flüssig laufen brauch ich keine neuen Teile, selbst wenn das in nem Jahr vielleicht nur noch die High Settings sein würden ;)
Ubersampling ist einfach zu krass, ich hab bei GT von jemanden gelesen, der es einigermaßen spielen kann. Der hat 3 Grafikkarten und 16GB RAM, außerdem sei der Unterschied beim Spielen kaum merkbar, erst wenn man einen Screenshot - Vergleich macht.

MfG
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

meine ce ist grad angekommen und die 100€ haben sich echt gelohnt. die skulptur ist zwar etwas unsauber gearbeitet aber allein das artbook ist schon so epic.

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich habe gehört, dass sich viele Leute in die Hose machen weil das Spiel sauschwer sein soll selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad?

Stimmt das kann das jemand bestätigen? Wenn ja würde ich mich sehr darüber freuen :D

Für Leute die Probleme haben, mit Grakas die 3D fähig sein sollten:

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=200281

"As many of you know the Witcher 2 is launching next week and its going to be an amazing game. We have been working with the game developer to ensure the game looks great in 3D.

Please note we wil be releasing a new driver soon which contains the fixes for Witcher 2. Please do not use 270.61 with this game as it has problems that we know about.

I'll post again when the driver is available.

Thanks and happy gaming. "
Zuletzt geändert von Raksoris am 17.05.2011 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Das_Noobi hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Core 2 Quad Q6600
Phenom II X4 940
Geforce GTX 570
4,0 GB RAM
15,7 GB Festplatte

Sind als Optimum angegeben?!
Hat jemand mit einer 470 erfahrung gemacht? müsste doch eigentlich locker reichen, wenn selbst Crysis 2 ohne Probleme auf Max läuft.

Mirabai
Die 470 reicht locker hab die "böse" Version kurz getestet um mal die Hardware zu checken (Steamdownload endlich im Gange) hab High Einstellungen und 1920x1080 Auflösung und läuft Butterweich.
dank dir :)

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Die 470 reicht locker hab die "böse" Version kurz getestet um mal die Hardware zu checken
Ich habe hier Stellenweise mit meiner 570 GTX (overclocked auf 580 Niveau) noch Probleme. Allerdings bei 'Alles auf Anschlag'.

Aber abgesehen davon muss ich sagen das mich das Spiel in Sachen Grafik und vor allem Beleuchtung ziemlich vom Stuhl gehauen hat. Seit Witcher 2 weis ich das sich das letzte Update gelohnt hat.
Ich habe gehört, dass sich viele Leute in die Hose machen weil das Spiel sauschwer sein soll selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad?

Evtl kein Day one Patch? Ich spiele auf Schwierig und muss sagen das es bisher genau richtig ist. Tränke und verschiedene Waffen müssen benutzt werden und man muss halbwegs darauf achten wen man angreift und wann man ausweicht. Aber 'wirklich bockschwer' ist es nicht.

Allgemein muss ich sagen das ich von Witcher sehr sehr positiv überrascht bin. Ich hatte ein gutes Spiel erwartet, aber bisher (Prolog) toppt es in Sachen Spielspaß und Grafik sogar Crysis 2 (Gut, das ist jetzt eher subjektiv).
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Raksoris hat geschrieben:Ich habe gehört, dass sich viele Leute in die Hose machen weil das Spiel sauschwer sein soll selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad?
Die Kämpfe sind eben kein rhytmisches Geklicke mehr. Man muss sich aktiv bewegen, aktiv blocken und ausweichen und Fähigkeiten sinnvoll einsetzen. Ausserdem kann man Tränke und sonstiges nur noch ausserhalb des Kampfes während der Meditation einnehmen. Ist erstens näher an den Büchern und erfordert zweitens eben ein wenig Planung. Mit schnell, schnell durchrennen und alles umboxen wird es auf hard schon schwierig.
Antworten