The Witcher 2 - Assassins of Kings - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Die versprochenen Spieleindrücke!Macely hat geschrieben:Auf normal ist es fordernd, auf leicht wirklich ein Kinderspiel.
BITTE
Ich habe morgen meinen finalen Abschlusstest, und TW2 kommt natürlich genau heute raus. ARGH.. Habe über Mittag den Download gestartet, ich werde wohl nicht verzichten können heute Abend.
Warum muss Geralt auch genau heute kommen
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt ist es, wie bereits viele sagen, großartig. Bin jetzt mit dem Prolog durch und habe Akt 1 vor mir. Die Grafik und der Sound sind auf höchstem Niveau und ergeben eine tolle Atmosphäre. Inkl. der Gespräche, die man selber führt und auch ab und an mitbekommt. Zum Beispiel ein Gespräch zwischen 3 Insassen im Kerker, von denen einer die Karte des Gefängnisses tätowiert hat, aber an einem sehr ungünstigen Ort. ^^tschief hat geschrieben:Die versprochenen Spieleindrücke!Macely hat geschrieben:Auf normal ist es fordernd, auf leicht wirklich ein Kinderspiel.
BITTE
Ich habe morgen meinen finalen Abschlusstest, und TW2 kommt natürlich genau heute raus. ARGH.. Habe über Mittag den Download gestartet, ich werde wohl nicht verzichten können heute Abend.
Warum muss Geralt auch genau heute kommen
Mit dem Menü muss ich noch ein wenig klar kommen, aber das wird schon mit der Zeit. Die Zwischensequenzen sind bisher Filmreif, die deutsche Synchro sehr gut, die Geschichte spannend und die Umgebungen so, wie sie sein sollen.
Bisher gibt es nichts zu meckern, bis auf die vielleicht anfangs gewöhnungsbedürftigen Kämpfe. Vielleicht kommt noch Kritik hinzu, aber ich hab ein sehr, sehr, sehr gutes Gefühl bei der ganzen Sache, und freue mich auf alles, was noch kommt.
aka [Matze]
Wenn es um den Kauf geht: KaufempfehlungDie versprochenen Spieleindrücke!
Ansonsten wie mein Vorposter schon geschrieben hat:
Die Grafik sucht Ihresgleichen, sowohl was die Texturschärfe angeht als auch die Effekte von Beleuchtung bis Tiefenschärfe.
Die Atmosphäre ist bisher auch auf höchstem Nivaeu, ich glaube so 'tief drin' habe ich mich noch nie in einer mittelalterlichen/fantasy Schlacht gefühlt.
Die Figuren sind bisher sehr glaubwürdig und selbst einzelne Soldaten die während einiger Szenen einen einzigen Satz sagen, wirken als hätten sie Charaktertiefe.
Das Kampfsystem ist angenehm - auch wenn das Auto-targeting nichtg ganz sauber gelungen ist -, ich spiele auf Schwierig und kann von einer Bestie mit einer Schlagkombination getötet werden, allerdings kann ich sie ebenso schnell töten wenn ich es richtig anstelle. Menschliche Gegner werden nur in großen Gruppen wirklich gefährlich. Hier muss man Gimmicks wie Fallen oder Alchemistische Bomben einsetzen um teile der Gegner ausser gefecht zu setzen und sie sich der wichtigkeit nach herauszupicken. Aktives Ausweichen ist sehr wichtig da man vor allem von hinten verwundbar ist. Ebenso gefährlich ist es, sich in eine Ecke drängen zu lassen.
Ich bin bisher begeistert (wie man unschwer herauslesen kann ) was bei mir eigentlich sehr selten der Fall ist.
Also bei Steam hole ich mir nie Spiele wenn ich sie zu Release pünktlich zocken will weil dann eh die Server überfordert sind oder aber das Game erst ab Mittag oder so zum Download bereit steht.tschief hat geschrieben:Stand bei mir auch, mittlerweile ist sie aber freigeschaltet! Nur sind die Server "too busy to handle your request".. Wird wohl nix heute :/Das_Noobi hat geschrieben:Super die Steam Version wird erst in 12 Stunden freigeschaltet..... hatte ich noch nie normalerweise immer um 0 Uhr was auch Sinn macht aber das?! :/
Deswegen bin ich heute brav in Laden gegangen und hab mir das Witcher 2 Buch für gerade mal 49,99€ geholt. Ich dacht ich krieg nen Klappauge. Wenn man bedenkt das selbige Version bei Steam das gleiche kostet. Und was da alles drinne is :wink: .
-
- Persönliche Nachricht:
Nana, soviel wusste ich als langjähriger Steamuser schon selber .. Hat nur nicht funktioniert, habe von Island über GB zu USA Miami sowie China, Japan ziemlich viele versucht. Geklappt hats bei keinem, habe dann bei Singapur ca. 20 Minuten versucht (mit immer wieder erneut anfragen) und irgendwann hats dann geklappt.. Auch wenn ich jetzt am Nachmittag nur mit ca. 1 mb /s ladeZwergmeister hat geschrieben:Einfach bei Steam Server Miami einstellen und schon ratet er mit mb/s runter.
Kurzes aber leider ernüchterndes Zwischenfazit. Ruckelt selbst auf niedrigster Grafik. Fast genauso als würde ich alles voll aufdrehen. Man kann zwar nen bisschen spielen aber so sollte man das Game nicht zocken.
Mein System:
Phenom II X4 955@3,4GHz
4GB Ram
GTX570
Da muss leider erst ein Patch her :wink: . Ansonsten bin ich vom Spiel schon angetan. Obwohl ich solche technischen Patzer langsam nicht mehr sehen kann. Selbst Crysis 1 und Warhead laufen mit 40+ und ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem.
Mein System:
Phenom II X4 955@3,4GHz
4GB Ram
GTX570
Da muss leider erst ein Patch her :wink: . Ansonsten bin ich vom Spiel schon angetan. Obwohl ich solche technischen Patzer langsam nicht mehr sehen kann. Selbst Crysis 1 und Warhead laufen mit 40+ und ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem.
Ganz bugfrei ist der Spaß leider aber noch nicht. Der Hexer hat sich gerade selbstständig beendet und mich ohne auch nur eine Fehlermeldung auf den Desktop zurückgeschickt.
Trotzdem bin ich dermaßen begeistert, dass ich mich am liebsten hier einsperren würde und mündliche Abiprüfungen und ähnlichen Quatsch am liebsten ausblenden würde. Ich war noch nie so tief in einer mittelalterlichen Fantasywelt versunken.
Das ist natürlich zum einen der wirklich augenüberflutenden Grafikqualität zu verdanken, die wunderbar harmonisch mit Lichteffekten jongliert, dazu knackige Texturen und eine durchgestilte Welt. Alles wirkt richtig, genau da, wo es liegt oder steht.
Zudem sind die Charaktere einfach glaubwürdig und auch sehr ordentlich vertont.
Außerdem finde ich die Dialoge wirklich super, also nicht so aufgesetzt. Das Ganze wirkt sehr natürlich. Ich hatte gerade ein Gespräch in einer Schenke und war verblüfft, wie lebendig man Dialoge in einem Spiel inszenieren kann. Alles in allem wirkt auch die Welt sehr lebendig, weil überall Leute quatschen und Gerüchte, oder Eindrücke aus ihrem Privatleben zum Besten geben. Viele Menschen reagieren auch auf Geralts Anwesenheit.
Auch die schon aus dem ersten Witcher bekannte Derbheit der Sprache ist wieder da. Natürlich auch Geralts trockener Humor.
Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm fordernd.
@apalause
Das kann nicht sein... Treiber aktuell? Übersampling deaktiviert?
Trotzdem bin ich dermaßen begeistert, dass ich mich am liebsten hier einsperren würde und mündliche Abiprüfungen und ähnlichen Quatsch am liebsten ausblenden würde. Ich war noch nie so tief in einer mittelalterlichen Fantasywelt versunken.
Das ist natürlich zum einen der wirklich augenüberflutenden Grafikqualität zu verdanken, die wunderbar harmonisch mit Lichteffekten jongliert, dazu knackige Texturen und eine durchgestilte Welt. Alles wirkt richtig, genau da, wo es liegt oder steht.
Zudem sind die Charaktere einfach glaubwürdig und auch sehr ordentlich vertont.
Außerdem finde ich die Dialoge wirklich super, also nicht so aufgesetzt. Das Ganze wirkt sehr natürlich. Ich hatte gerade ein Gespräch in einer Schenke und war verblüfft, wie lebendig man Dialoge in einem Spiel inszenieren kann. Alles in allem wirkt auch die Welt sehr lebendig, weil überall Leute quatschen und Gerüchte, oder Eindrücke aus ihrem Privatleben zum Besten geben. Viele Menschen reagieren auch auf Geralts Anwesenheit.
Auch die schon aus dem ersten Witcher bekannte Derbheit der Sprache ist wieder da. Natürlich auch Geralts trockener Humor.
Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm fordernd.
@apalause
Das kann nicht sein... Treiber aktuell? Übersampling deaktiviert?
Wie ich gerade gesehen habe sogar nur mit 450KB/s Dauert trotz Anfang um 13 Uhr nochmals 2 Stunden so.. Kann mal jemand was zur Überlastung der Steamserver sagen? Trau mich jetzt nicht das auf CH oder DE umzuschalten, nur dass es dann wieder nicht geht :/tschief hat geschrieben:Nana, soviel wusste ich als langjähriger Steamuser schon selber .. Hat nur nicht funktioniert, habe von Island über GB zu USA Miami sowie China, Japan ziemlich viele versucht. Geklappt hats bei keinem, habe dann bei Singapur ca. 20 Minuten versucht (mit immer wieder erneut anfragen) und irgendwann hats dann geklappt.. Auch wenn ich jetzt am Nachmittag nur mit ca. 1 mb /s ladeZwergmeister hat geschrieben:Einfach bei Steam Server Miami einstellen und schon ratet er mit mb/s runter.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
apalause* hat geschrieben:Kurzes aber leider ernüchterndes Zwischenfazit. Ruckelt selbst auf niedrigster Grafik. Fast genauso als würde ich alles voll aufdrehen. Man kann zwar nen bisschen spielen aber so sollte man das Game nicht zocken.
Mein System:
Phenom II X4 955@3,4GHz
4GB Ram
GTX570
Waaaaaaas? Mit der Konfig kannst du das NICHT zocken?
Da brauch ich es mit meiner Möhre ja gar nicht erst probieren ... auf meinem Notebook ruckelt es auch extremst in niedrig und mittel(wie du schon sagst, Unterschied irgendwie gleich null in den fps).
Dat Notebook hat 2x 2,4Ghz, 4GB Ram und ne Radeon 6370 drin.
Hat aber auch eh Probleme bei offenen Welten ... Dead Space 2 läuft super, The Fall von vor 5 Jahren ruckelt aber.
Hmm.
Wollte es mal auf meinem Destop PC installieren, meinem Alten. Der hat auch 2,4Ghz, noch 2GB Ram(morgen 4^^), aber ne bessere Graka als das Notebook. Ne Radeon 5770 war das glaub ich.
Kann ich mir aber wohl schenken den Versuch, wa ... ich hab zwar kein Plan mehr von Grakas, aber glaube deine X570 is sicher besser als meine olle Radeon. Von daher sinken meine Hoffnungen grad gen 0 ...
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
DextersKomplize hat geschrieben:apalause* hat geschrieben:Kurzes aber leider ernüchterndes Zwischenfazit. Ruckelt selbst auf niedrigster Grafik. Fast genauso als würde ich alles voll aufdrehen. Man kann zwar nen bisschen spielen aber so sollte man das Game nicht zocken.
Mein System:
Phenom II X4 955@3,4GHz
4GB Ram
GTX570
Waaaaaaas? Mit der Konfig kannst du das NICHT zocken?
Da brauch ich es mit meiner Möhre ja gar nicht erst probieren ... auf meinem Notebook ruckelt es auch extremst in niedrig und mittel(wie du schon sagst, Unterschied irgendwie gleich null in den fps).
Dat Notebook hat 2x 2,4Ghz, 4GB Ram und ne Radeon 6370 drin.
Hat aber auch eh Probleme bei offenen Welten ... Dead Space 2 läuft super, The Fall von vor 5 Jahren ruckelt aber.
Hmm.
Wollte es mal auf meinem Destop PC installieren, meinem Alten. Der hat auch 2,4Ghz, noch 2GB Ram(morgen 4^^), aber ne bessere Graka als das Notebook. Ne Radeon 5770 war das glaub ich.
Kann ich mir aber wohl schenken den Versuch, wa ... ich hab zwar kein Plan mehr von Grakas, aber glaube deine X570 is sicher besser als meine olle Radeon. Von daher sinken meine Hoffnungen grad gen 0 ...
die gtx570 ist zwar besser als deine Readon, aber mit der wirst du das Spiel auf jeden fall spielen können. Ich hab die HD5870 und bei mir läufts super und die gtx570 ist auch besser als meine Graka. Wenn er es nicht spielen kann, kann das höchstens an nem alten Treiber, nem Bug, oder falschen Einstellungen (übersampling frisst wie die Hölle) liegen. An der Hardware sicher nicht.
Also deine Hoffnungen sollten somit ins unendliche steigen
Mir gings genauso, spiel das Spiel grad erst auf Normal und bin da mehr gestorben als in anderen RollenspielenColumbo hat geschrieben:Tolles Spiel bisher. Und ich weiss nicht ob ich eingerostet bin oder den Witcher-Kampfstil nimmer gewohnt bin aber beim Prolog bin ich 1000 Tode gestorben. Aber so langsam krieg ich das auf die Reihe. Grafik zwar nur Mittel-Hoch aber es sieht dennoch sehr schön aus. Die Atmosspähre, die Gespräche und der Charme stimmen. Ich kanns gar nicht erwarten es in seiner ganzen Klasse zu genießen jetzt wo ich aus dem Prolog raus bin.
Mit dem Kampfsystem muss ich mich echt noch ein wenig anfreunden, aber ansonsten gefällt mir das Spiel richtig gut! Vorallem der Soundtrack find ich klasse!
Bin auch gespannt was sie so für DLC später raushauen!
There is no turning back, you've woken up the demon in me!
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
naja statt der 570 hab ich ´ne hd 5850. muss zwar ein paar sachen deaktivieren, hab aber trotzdem über 50 fps. bin grad noch am rumprobieren was optik/leistung angeht aber besser als crysis 1 läuft es auf jeden fall.apalause* hat geschrieben:Mein System:
Phenom II X4 955@3,4GHz
4GB Ram
GTX570
-
- Persönliche Nachricht:
Tolles Spiel bisher! Was mir nur nicht so gefällt ist, dass man in seiner Bewegungsfreitheit so eingeschränkt wird, da der Hexer ja nur da Hochklettern und Runterspringen kann, wo der Entwickler es will. Gerade in Waldgebieten find ich das doch arg ärgerlich.
Hab mal ne Frage zum 1.Akt noch relativ am Anfang.
Achtung kleiner Spoiler zu nem Nebenquest.
Habe dort ein Quest angenommen, wobei ich eine Höhle untersuchen musste, da dort einige Leute verschwunden sind. Ich hab in der Höhle Indizien dafür gefunden, dass die Leute von Elfen getötet wurden. Ich sollte mich danach mit einer Frau names Malena ( oder Marlena) an irgend so nem Wasserfall treffen.
Habe ich auch gemacht und bin in ne Falle getappt. Nun ist die Dirne irgendwo verschwunden, und ich weiss nicht wo ich suchen soll ,bzw. sie finden kann.
Hat einer von euch dieses Quest schon gemacht und sie gefunden?
Hab mal ne Frage zum 1.Akt noch relativ am Anfang.
Achtung kleiner Spoiler zu nem Nebenquest.
Spoiler
Show
Habe dort ein Quest angenommen, wobei ich eine Höhle untersuchen musste, da dort einige Leute verschwunden sind. Ich hab in der Höhle Indizien dafür gefunden, dass die Leute von Elfen getötet wurden. Ich sollte mich danach mit einer Frau names Malena ( oder Marlena) an irgend so nem Wasserfall treffen.
Habe ich auch gemacht und bin in ne Falle getappt. Nun ist die Dirne irgendwo verschwunden, und ich weiss nicht wo ich suchen soll ,bzw. sie finden kann.
Hat einer von euch dieses Quest schon gemacht und sie gefunden?