Okay, gedankt, dann bleib ich mal hoffnungsvoll und mach meinen alten Rechner ready.Deuterium hat geschrieben: die gtx570 ist zwar besser als deine Readon, aber mit der wirst du das Spiel auf jeden fall spielen können. Ich hab die HD5870 und bei mir läufts super und die gtx570 ist auch besser als meine Graka. Wenn er es nicht spielen kann, kann das höchstens an nem alten Treiber, nem Bug, oder falschen Einstellungen (übersampling frisst wie die Hölle) liegen. An der Hardware sicher nicht.
Also deine Hoffnungen sollten somit ins unendliche steigen
The Witcher 2 - Assassins of Kings - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
In der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Wow6432Node/CD Projekt RED/The Witcher 2 dort Serial Eintrag, da kannst du ihn ändern.Oimann hat geschrieben:weis jemand wie man den hinterlegten (eingegebenen) Cd-key ändern kann? Hatte bei der Installation den falschen eingegeben und dann bei der aktivierung und registrierung abgeändert, aber wenn ich jetzt den zusatzinhalt runterladen will, sagt er "invaild cd key"
Mal ne andere Frage wie funktioniert der Savegameimport? Hab den im Ordner Savegame drin aber sagt mir keine gefunden jemand ne Idee?
Edit: Hat sich erledigt, nach dem ich das Spiel nochmal gestartet habe, waren sie da.
Aber neue Frage an die, die auch ne Steam Version haben weiß jemand wo der Soundtrack liegen soll? Ist ja auch dabei konnte dem im Stem Ordner nur nicht finden.
Zuletzt geändert von Das_Noobi am 17.05.2011 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
@DextersKomplize:
Tschuldigung für die voreilige Fehlinfo meinerseits. Ich hatte bis vorhin noch den 268er Treiber soweit ich weiß. Mittlerweile gibt es aber schon 270.61.
Mit dem läuft das Spiel zumindest bei mir mit allem auf Anschlag, bis auf Über-Sampling mit 40 bis 50 FPS. Also echt super. Mein Gott, ich hätte nicht gedacht das das Game wirklich so verdammt gut aussieht .
Der Einstieg ins Spiel ist ja auch super gemacht. Von allem etwas =).
Aber wie gesagt sry. Also einfach neusten Treiber drauf und das Game sollte wunderbar laufen. Und wie Deuterium schon sagte. Übersampling aus, das saugt verflucht viel und bringt rein optisch gar nichts. Jedenfalls hab ich keinen gravierenden Unterschied gesehen.
So nun muss ich aber weiterdaddeln :wink: .
Tschuldigung für die voreilige Fehlinfo meinerseits. Ich hatte bis vorhin noch den 268er Treiber soweit ich weiß. Mittlerweile gibt es aber schon 270.61.
Mit dem läuft das Spiel zumindest bei mir mit allem auf Anschlag, bis auf Über-Sampling mit 40 bis 50 FPS. Also echt super. Mein Gott, ich hätte nicht gedacht das das Game wirklich so verdammt gut aussieht .
Der Einstieg ins Spiel ist ja auch super gemacht. Von allem etwas =).
Aber wie gesagt sry. Also einfach neusten Treiber drauf und das Game sollte wunderbar laufen. Und wie Deuterium schon sagte. Übersampling aus, das saugt verflucht viel und bringt rein optisch gar nichts. Jedenfalls hab ich keinen gravierenden Unterschied gesehen.
So nun muss ich aber weiterdaddeln :wink: .
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Den Rand hab ich auch auf 16:10.
Und irgendwer kam mit den parieren nicht klar: Ich auch nicht bis ich in die Anleitung geschaut hab (Wow wie lange hab ich das nicht mehr gemacht? Schön das es überhaupt ein Handbuch gibt! ) ..
Du brauchst min einen Magiepunkt um Angriffe abwehren zu können.
Trotzdem sind die Kämpfe anfangs knifflig. Man muss wirklich viel ausweichen, Zeichen benutzen, Gegner nur mit 1-2 Schlägen anhauen und wieder weg. Gerade die Zweihand-Gegner haben mir Anfangs in den Arsch getreten ohne Ende. Ich sag nur: Ballisten-Szene. Da hing ich endlos lange x)
Und irgendwer kam mit den parieren nicht klar: Ich auch nicht bis ich in die Anleitung geschaut hab (Wow wie lange hab ich das nicht mehr gemacht? Schön das es überhaupt ein Handbuch gibt! ) ..
Trotzdem sind die Kämpfe anfangs knifflig. Man muss wirklich viel ausweichen, Zeichen benutzen, Gegner nur mit 1-2 Schlägen anhauen und wieder weg. Gerade die Zweihand-Gegner haben mir Anfangs in den Arsch getreten ohne Ende. Ich sag nur: Ballisten-Szene. Da hing ich endlos lange x)
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Ich muss noch auf Amazon wartenColumbo hat geschrieben:Den Rand hab ich auch auf 16:10.
Aber über die Kampfsteuerung und die Menüs lese ich nur ganz böses.
Außerdem soll es wieder diese Überstellen geben, wo man sich erstmal die Zähne ausbeisst. Bei Teil1 war das nach der Hexe
Ich bin ja kein Pad Verachter....aber....das die Steuerung auf Konsole ausgelegt zu sein scheint, das wird noch ein Nachspiel haben.
Naja, zumindest ist es wohl bis auf den letzten Akt sehr gut gelungen.
Ich bin gespannt.
Hi Folks!
Könnten ein paar von euch die schon spielen, etwas über das Spiel erzählen?
Story, Immersion, Kampfsystem, Dialoge usw?
Das wäre toll.
Danke!
PS: Ist das Würfelpoker-Minispiel wieder so gut gelungen wie im ersten Teil?
Das wäre toll.
Danke!
PS: Ist das Würfelpoker-Minispiel wieder so gut gelungen wie im ersten Teil?
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Hallo Brakiri,Brakiri hat geschrieben:Hi Folks!
Das wäre toll.
Danke!
PS: Ist das Würfelpokr-Minispiel wieder so gut gelungen wie im ersten Teil?
ich habe das Spiel noch nicht, lese aber über den Tag hinweg immer mal wieder im WoP-Forum mit, wo das neue Kampfsystem recht kontrovers gesehen wird. Ich kopiere hier mal einen Beitrag von User "pl" hinein, den ich bisher am hilfreichsten fand, weil er Für und Wider gut abzuwägen scheint:
"Beim Kampfsystem kann ich die Wut vieler Nachvollziehen - es ist doch recht ungewöhnlich und erfordet doch etwas Eingewöhnung oder Erfahrung. Da ich in meiner Spielerkarriere schon jeden möglichen Mist gespielt habe war es für mich weniger schwer und ich persönlich finde (bis auf Kleinigkeiten) das Kampfsystem spaßig, schön und herausfordernd. Ich sterbe zwar regelmäßig, habe aber nicht das Gefühl das mir das Spiel eins reinwürgen möchte - ich erkenne sofort meinen "taktischen" Fehler und versuch es nochmal und werde mit Erfolg belohnt.
Kann es vielleicht sein, dass einige hier einfach die Bandbreite der Fähigkeiten nicht ausnutzen und deswegen so viel Frust erleben ? Als Beispiel bei mir der Kampf im Kloster: beim ersten mal war es "Frust" - irgendwann lief ich nur noch im Kreis und schoß Igni auf die Gegner. Als ich es ein zweites mal versucht habe ging es ohne Probleme: Schwalbe vorher getrunken, beim betreten sofort die leichten Fußtruppen mit leicht, leicht, schwer umgebracht - dann standen nur noch die zwei Bihänder und der Schildträger. Also bin ich auf Distanz gerannt, hab die Bombe eingesetzt und einen betäubten Bihänder gefinisht, den Schildträger dann mit ein paar Ignis flambiert und den großen bösen Ritter dann im Duel mit Parieren und dem Fallenzeichen besiegt. Währrend dem ganzen Kampf diente mir Aard dazu große Gegnermengen etwas aufzulockern und einzelne ins Visier zu nehmen.
Der Kampf war ein Kinderspiel damit ... und hat vorallem verdammt viel Spass gemacht - nichts von dummen dauerwegrollen und wie ein Weichei davonrennen weil man gleich stirbt . Dummes Mausgeklicke ? Keine Spur. Effektiv ? Ja sehr. ^^
Finde es daher auch gut, dass man endlich davon profitiert die verschiedenen Zeichen zu mischen, Bomben einzusetzen und Tränke zu sich zu nehmen.
Was mich jedoch irritiert: wie schaffen es hier einige anscheinend nur mit dauergeklicke ? Das klappt spätestens beim nächsten Bihänder/Schildträger bei mir nicht.
Aber es gibt auch einige nervige Kleinigkeiten: zum einen ist das anvisieren der Gegner nicht sehr gelungen. zum einen visiert man mal einen an den man nicht will und dann im nächsten moment, wenn man diesen anvisieren will weil er hinter einem steht ist das Spiel zu träge (dabei entfalten sich erst in solchen Situationen die Dynamik des Schwertkampfs). Außerdem sorgt die Rückenansicht dafür, dass man schnell den Überblick verliert - und man prompt ein Messer im Rücken stecken hat. Hier muss ich aber zugeben, dass ich allgemein die 3rd-Person Sicht von allen möglichen RPG-Kamera-Positionen am schlechtesten finde - Spiele mit dieser Kamera sind meistens einfach zu hektisch für die geringe Übersicht."
Für mich klingt das nach relativ hohem Anspruch mit dementsprechendem Frustfaktor. Finde ich, wenn es sich bewahrheiten sollte, aber gar nicht schlecht. Im ersten Witcher waren die Tränke und Öle ja lediglich auf der schwersten Stufe ein Thema. Wenn sie dies im Nachfolger geändert haben sollten, würde ich das gut heißen.
Kann mir wer hier helfen. Ich kann das Spiel nicht starten, kriege immer einen Error, den anscheinend NIEMAND auf der ganzen Welt sonst kriegt :/... Bin gerade zum zweiten mal die Daten am verifizieren, ist aber nichts bei rausgekommen, sollte alles in Ordnung sein.
Habe auch verschiedene Einstellungen und Auflösungen benutzt, aber ich denke, es fehlen Dateien.
Könnte mir die ev. jemand heraufladen? Kann leider den Witcher gerade nicht starten, da Steam gerade irgendwie bockt... Auf jeden Fall: Wäre irgendjemand bereit, fehlerhafte Dateien nochmals raufzuladen für mich?
Habe auch verschiedene Einstellungen und Auflösungen benutzt, aber ich denke, es fehlen Dateien.
Könnte mir die ev. jemand heraufladen? Kann leider den Witcher gerade nicht starten, da Steam gerade irgendwie bockt... Auf jeden Fall: Wäre irgendjemand bereit, fehlerhafte Dateien nochmals raufzuladen für mich?
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das ist leider normal. Es werden nur 16:9 Auflösungen unterstützt.way2slow hat geschrieben:Ich habe oben und unten so einen "Trauerrand", wie bei einem 16:9 Film, den man auf einem 4:3 Fernseher anschaut. Ist das normal? Sieht ziemlich blöd aus.
Bildschirmauflösung: 1680x1050
Vollbild: Aktiviert
Was mich mal noch interessieren würde. Hat es denn schon mal jemand mit Gamepad gespielt? Werden da alle unterstützt oder nur der 360-Controller?
Der Rand nervt gewaltig, was soll sowas??? Wenn ich in den Settings schon die Auflösung einstellen kann, wieso reduziert das Spiel diese dann selbstständig und dann noch, indem es den Monitor teilweise schwarz macht? Das kann hoffentlich nur ein Bug sein.
Ansonsten hier meine ersten Spieleindrücke (nach ca. 1 Stunde):
1. Die Grafik passt schon. War ja überall als der Überhammer angekündigt, deshalb hatte ich vielleicht mehr erwartet. Die Grafik erinnert vom Stil her und von der Technik her sehr an Arcania (welches ja eine herausragende Grafik hat). Bloß, dass Arcania Bildschirmfüllend war, und W2 diesen besch... Rand hat.
2. Die Levels sind sehr schlauchartig Es gibt auch immer wieder Stellen, wo Scripts ausgelöst werden. Dadurch spielt sich das Spiel beinahe die ein Call of Duty. Ich hoffe, das ist nur in der Anfangsphase so.
3. Das ganze Interface ist gewöhnungsbedürfig, aber nicht so schlimm wie bei Witcher 1.
4. In der Spielepackung befindet sich einiges an Zeugs, u.a. ein Lösungsbuch. Sowas sieht man gerne!
5. Atmosphäre natürlich Witcher typisch.
Ansonsten hier meine ersten Spieleindrücke (nach ca. 1 Stunde):
1. Die Grafik passt schon. War ja überall als der Überhammer angekündigt, deshalb hatte ich vielleicht mehr erwartet. Die Grafik erinnert vom Stil her und von der Technik her sehr an Arcania (welches ja eine herausragende Grafik hat). Bloß, dass Arcania Bildschirmfüllend war, und W2 diesen besch... Rand hat.
2. Die Levels sind sehr schlauchartig Es gibt auch immer wieder Stellen, wo Scripts ausgelöst werden. Dadurch spielt sich das Spiel beinahe die ein Call of Duty. Ich hoffe, das ist nur in der Anfangsphase so.
3. Das ganze Interface ist gewöhnungsbedürfig, aber nicht so schlimm wie bei Witcher 1.
4. In der Spielepackung befindet sich einiges an Zeugs, u.a. ein Lösungsbuch. Sowas sieht man gerne!
5. Atmosphäre natürlich Witcher typisch.
Schalte das "Übersampling" in den Grafikeinstellungen im Launcher ab, das packt selbst eine GTX580er nicht. Übersampling ist hier der Oberbegriff für OGSSAA (Ordered Grid Super Sampling Anti Aliasing). Das ist eine Methode um sämtliche Objekte im Bild von Kanten zu befreien. Weg damit, dann kannst du auch wunderbar spielen.apalause* hat geschrieben:Kurzes aber leider ernüchterndes Zwischenfazit. Ruckelt selbst auf niedrigster Grafik. Fast genauso als würde ich alles voll aufdrehen. Man kann zwar nen bisschen spielen aber so sollte man das Game nicht zocken.
Mein System:
Phenom II X4 955@3,4GHz
4GB Ram
GTX570
Da muss leider erst ein Patch her :wink: . Ansonsten bin ich vom Spiel schon angetan. Obwohl ich solche technischen Patzer langsam nicht mehr sehen kann. Selbst Crysis 1 und Warhead laufen mit 40+ und ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem.
Ich komme mit meinem System auf ganz gute 45-65 FPS, was für den Witcher mehr als ausreichend ist.
Intel Core2Quad Q8400 @ 3,6 GHz
4GB DDR2-800
Nvidia GeForce GTX460 @ GTX470
Edit:
Und mach den VSync aus, wenn du in dem von dir angegebenen Framebereich bist halbiert dieser deine effektiven Frames auf ~ 30 FPS .