Vodafone Easybox 802, problem

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ciner
Persönliche Nachricht:

Vodafone Easybox 802, problem

Beitrag von ciner »

Hi,

ich benutze die Easybox 802 und wollte mal wissen ob mir jemand der sie auch benutzt, und damit FIFA 11 Online zocken kann, ein paar Screens machen kann, wie/wo er die Ports genau eingetragen hat.

Der Typ mit dem ich gerade telefoniert habe meinte es sei falsch gewesen wie ich sie drin habe :/

So siehts zur Zeit aus, oben sind noch die von der PS3 drin :/

Bild

Hier nochmal die ganzen FIFA 11 Prots in port mapping eingetragen:

Bild

Irgendjemand muss doch die box haben bei dem FIFA 11 funktioniert^^

EDIT: Was wäre eigentlich wenn ich einfach noch ein anderen WLAN Router an die Easybox anschließe, und darüber dann mit der PS3 online gehen würde?
bla
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also generell sollte Vodafone dir da schon helfen können.

Aber in deinen Bildern sehe ich teilweise schon Zahlendreher bei den Ports, also überprüfe nochmal alle und trage sie erneut(richtig) ein.
Die müssen frei sein:
TCP
80
443
5223

UDP

3478
3479
3658

Bei mir sieht es so aus:
http://imageshack.us/photo/my-images/847/ps3jpg.jpg/

(Keine Ahnung warum ich das nicht verlinken kann ... )

Bei dir hast du Trigger Port und Public Port.
Bist du dir sicher das die Daten bei Trigger Port richtig eingetragen sind?

Ich würde es so eintragen.
Trigger Port 80 TCP Public Port 80
Trigger Port 443 TCP Public Port 443
Trigger Port 5223 TCP Public Port 5223
Trigger Port 3478 UDP Public Port 3478
usw.

Aber das ist auch nur ne Vermutung da mir der Begriff Trigger Port gar nichts sagt. Du siehst ja wie es bei mir aussieht. Vermute das es ähnlich ist(Trigger bei dir, Private Port bie mir), aber wie gesagt, bin mir nicht sicher.

uPnP sollte natürlich auch an sein. Einfach mal durch den Router klicken, das Menü findeste schon.
Und die PS3 braucht natürlich ne fest zugewiesene IP, genau so wie dein PC.
Deine PS3 hat lt. deinem Router die Ip. 192.168.2.101. Oder ist das die IP deines Rechners?
Vor den Ports für die PS3 muss auf jeden Fall die feste IP von der PS3 stehen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Hi,
danke erstmal.

Also ich meiner PS3 jetzt ne eigene IP gegeben, denn vorher war ja wie gesgat die vom Router drin.

So sieht es jetzt aus, aber klappt leider immernoch nich :/

http://imageshack.us/photo/my-images/84 ... ntwrj.png/

Edit: Ne Vodafone hat mir nur ne andere Nummer gegeben, wo es 1,24 pro Minute kostet, is mir dafür eig. zu teuer.

Edit2: Also mit den Daten wie sie jetzt auf dem Screenshot sind, geht es jetzt ein ganz wenig besser/es kommen häufiger Gegner.
Aber der status bei FIFA ist leider immernoch auf Restriktiv(gibt ja noch mittel und offen)

Aber das es jetzt ein wenig besser läuft kann auch daran liegen das ich die Firewall jetzt kurzzeitig aus hatte, was ich aber eigentlich nicht so lassen will.
bla
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Ich verweise gerne immer wieder auf diesen Thread:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ht=easybox

Gutes gelingen!

(Im übrigen sind im Handbuch von Fifa11 die freizugebenden Ports eingetragen)
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Hi,

wenn ich die Ports von dir so eingebe siehts es so aus :

Bild

Werde es nachher mal mit den FIFA 11 Ports machen, hab jetzt nur keine Zeit mehr.
bla
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Okay, Port 53 reserviert scheint neu zu sein.

(Ich hab meine Easybox nicht mehr angeschlossen, sondern FritzBox - GOTT SEI DANK)

Lösch einfach Port 53 raus, und benutz die Felder (genauso wie die letzten 2) für die Ports von Fifa11 ... rest so lassen!
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Habe es jetzt so eingetragen:

Bild

FIFA 11 Ports sind:

TCP: 80,433,9980-9989,10000-10500,42100-42199

UDP: 3659,6000,9570,10500-12500

Edit: Hmm klappt leider immernoch nicht :/
bla
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich denke ich hab die Lösung.

Schau mal hier:
http://www.ps3-forum.de/39316-verbindun ... n-ps3.html

Google ist immer dein Freund! Du warst nicht der Erste der mit Vodafone und der PS3 Probleme hatte.
Du musst deinen Anschluss umstellen lassen und dir ne Fritzbox holen.
Für mehr Infos lies dir den Link an und ruf die Hotline an. Allerdings nicht die Technikerhotline, die Normale sollte reichen. Natürlich erst wenn du verstanden hast was du ändern bzw. beantragen musst.

Offenbar gibt es ohne diesen Weg KEINE Lösung mit der PS3 in Kombination mit Vodafone und der Easybox vernünftig online zu spielen. Andere Router/Modems sind nicht möglich solange der Anschluss nicht umgestellt wurde, es muss über die Easybox gehen.

Übrigens immer wieder geil wie die auf solche Namen kommen ... Easybox ... lol ... sollte eher verydifficultbox heissen lol.
Und man sieht ebenfalls das Handyanbieter mal bei ihren Leisten bleiben sollten ... Ich würde da niemals Internet beziehen.

Kabelinternet ist soviel besser, sofern möglich natürlich. Und man hat keine Probleme mit den scheiss NATs :)
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 17.05.2011 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Sehr komisch. Als ich damals die Ports wie bei meinem verlinkten Thread eingegeben habe, konnte ich endlich online zocken. Ging vorher GAR nicht.

Bei Fifa hatte ich das selbe Problem wie du. Er hat zwar Gegner gefunden, aber nur wenn er auch wollte. Da saß man teilweise 10 Minuten bis man mal ein Spiel hin bekommen hat. Und wenn ich gegen Freunde spielen wollte ging es nie.

Dann hab ich die Ports von Fifa eingetragen und dafür andere raus genommen. Dann ging alles wunderbar, allerdings konnte ich dann z. B. kein Dirt2 mehr online spielen.

Vor ein paar Wochen hab ich ne FritzBox geschenkt bekommen, welche nicht mehr benötigt wurde. War mein Glück. So kann ich jetzt endlich ohne Probleme alles zocken.

Geht eben nur bei ******* Vodafone nicht so leicht, bei jedem. Ich hab das Glück dass ich reales ISDN habe, also kein VoiceOverIP, sprich Internet-Telefonie. Da braucht man dann das Sprachkennwort was Vodafone aber nicht so gern rausrückt. Da muss man gewaltig Druck machen. Und es gibt im Internet zig-Seiten die sich damit beschäftigt wie man die Easybox ausliest, und somit ans Sprachpasswort kommt.

Kurzum: Ich kann jedem nur dringends abraten davon zu Vodafone zu gehen. Ich bin froh wenn ich im FEB endlich raus aus dem Vertrag bin und dann geh ich wieder schön brav zur Telekom. Sind ja jetzt auch wieder besser als früher und nicht umsonst bei vielen Magazinen Testsieger geworden.

Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht, aber google mal noch ein bisschen. Die 803er Easybox ist ja auch wieder eine neuere Version, ich habe die 802. Vielleicht gibts da wiederrum andere Dinge zu beachten.

Meine Fresse, was für ein kack Laden, echt ;)

@Dexter:

Sehr interessanter Link. Ja, so ist Vodafone. Dinge die benötigt werden werden nicht rausgerückt. Ein Wahnsinn. Nicht das Sprachkennwort und ich hab auch schon bei vielen Gelesen nicht die Zugangsdaten, wie in dem Link beschrieben. Da hilft da nur eins: So wie der handeln aus dem PS3 Forum, oder sich am Arsch lecken lassen und die Easybox auslesen. (Ich hab das auch schon gemacht, und so schwer ist es garnicht) ... dann hat man ALLE Daten und kann ihnen den Mittelfinger zeigen.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Ich danke euch für die Hilfe, aber ich habe jetzt erstmal kb mehr darum zu testen, vllt später mal wieder.
Ist ja zum Glück nur FIFA was online probleme macht...bisher.
(hab auch schon vor dem Thread viel darüber gegoogelt, aber bin jetzt halt kein experte in der Sache :/ )
DextersKomplize hat geschrieben: Kabelinternet ist soviel besser, sofern möglich natürlich. Und man hat keine Probleme mit den scheiss NATs :)
Wie meinstn das?
Ich bin über WLAN online, gibt es ein Unterschied wenn ich mit einem Kabel online gehe?
bla
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Langt es nicht, einfach UPNP beim Router anzuschalten? Dann sollten die Programme/Konsolen selbst benötigte Ports freischalten können.

NAT ist einfach eine Router-Firewall, die den Zugriff von Außen verhindert. Mit richtigen Einstellungen kann man nicht mehr angepingt werden usw. Man kann entweder die Ports manuell freigeben, UPNP nutzen oder NAT ganz abschalten, je nach Router.

Bei der Fritzbox gehen alle Optionen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ciner hat geschrieben:Ich danke euch für die Hilfe, aber ich habe jetzt erstmal kb mehr darum zu testen, vllt später mal wieder.
Ist ja zum Glück nur FIFA was online probleme macht...bisher.
(hab auch schon vor dem Thread viel darüber gegoogelt, aber bin jetzt halt kein experte in der Sache :/ )
DextersKomplize hat geschrieben: Kabelinternet ist soviel besser, sofern möglich natürlich. Und man hat keine Probleme mit den scheiss NATs :)
Wie meinstn das?
Ich bin über WLAN online, gibt es ein Unterschied wenn ich mit einem Kabel online gehe?
Tschuldige, aber ... :lol:

Ich meine Internet aus der Kabelsteckdose. Nicht ob "mit oder ohne Kabel" angeschlossen.
Ich habe auch "Kabelinternet" ohne Kabel .... sogesehen ... nach deiner Auffasung ... rofl :ugly:

UnityMedia zum Beispiel, das ist ein Kabelinternetanbieter. Da kommt dat Internet da raus wo auch das Antennenkabel fürn TV reinkommt ^^
Antworten