2 aus 5 - Aktion von Sony als Entschädigung für PSN-Ausfall
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
kein technischen sondern eher ein banalen hintergrund. ms ignoriert einfach den deutschen jungendschutz.. so einfach ist das.studentenkopp hat geschrieben:Was ist eigentliche der technische Hintergrund davon, dass xboxlive ab18 Inhalte haben darf und das PSN nicht?
aber poe a poe traut sich sony ja auch mehr....
peu á peu um den Franzman zu beruhigen
@Sony: Was soll der mist mir inFamous??? Ich kanns mir im dt. Store KAUFEN, kriegs aber nicht als Geschenk WTF???. Zum Glück kann ich AcII und darksiders abgeben, damit mir so wenigstens net eil 2 entgeht
@Sony: Was soll der mist mir inFamous??? Ich kanns mir im dt. Store KAUFEN, kriegs aber nicht als Geschenk WTF???. Zum Glück kann ich AcII und darksiders abgeben, damit mir so wenigstens net eil 2 entgeht
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
USK und so Man kann 18+ Titel im Store verkaufen, weil dafür ja eine Kreditkarte bzw. PSN Karten notwendig sind. Für beides muss man mindestens 18 Jahre alt sein^^ Wenn es geschenkt wäre könnten theoretisch Jugendliche unter 18 diese Spiele problemlos herunterladen. Insofern sind Sony wegen des deutschen Gesetzes die Hände gebunden. Die Schuld liegt hier also beim JugendschutzgesetzNewo hat geschrieben:@Sony: Was soll der mist mir inFamous??? Ich kanns mir im dt. Store KAUFEN, kriegs aber nicht als Geschenk WTF???.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
-BloodyShinobi- hat geschrieben:Deine selbe eMailadresse geht nicht du mußt schon eine neue machen.Aeb* hat geschrieben:ja danke für die anleitung, aber kann/muss/soll man den die selbe emailadresse angeben die man bei dem deutschen acc schon hat oder ne komplett neue machen, bei einem us anbieter, wie z.b AOL oder googlemail???
Es ist egal ob du zB @t-online.de oder googlemail nimmst.
Die Bestätigungsmail sollte halt bei dir landen bzw.nimm deinem Anbieter wo du ein eMail Postfach hast.
Anleitung / Tutorial PS3 Store Anmeldung JAPAN
http://www.spielerboard.de/%5Bsony%5D-p ... twork.html
Anleitung/ Tutorial Anmelden im US PSN Store
http://www.spielerboard.de/%5Bsony%5D-p ... store.html
und welcher ist jetzt besser???? oder vorteilhafter??
Was ist denn das für ein bescheuerter Bash?medse87 hat geschrieben:poe a poe
ist das absicht? oder einfach nur unwissenheit?
@AEB
Kommt auf dein japanisch an. Im Japstore gibt es Spiele, die bei uns oftmals garnicht oder doch erst recht spät erscheinen (zum Beispiel Catherine). Auf englisch wirst du da jedoch wenig finden. Im USstore werden Demos und Spiele veröffentlicht, die es bei uns aufgrund des Jugendschutzes nicht gibt (und vermutlich auch das ein oder andere Spiel das bei uns garnicht veröffentlicht wird).
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meinst du ernsthaft Sony ist mit Deutschlands Extrawurstgesetzen uebergluecklich und freut immer wieder Aenderungen an Produkten vornehmen zu muessen, nur um in Deutschland ein paar Spiele zu verkaufen? Mortal Kombat kommt doch nun gar nicht von Sony selbst. Die Auswahl der Spiele liegt in Europa ueberall gleich, nur D. tanzt aus der Reihe, und das wegen Sony? So blind kann man doch nicht sein... :wink:Flextastic hat geschrieben:und genau darüber beschwere ich mich, bringt mir auch nichts, demnächst einen ösi-account zwecks mortal kombat zu eröffnen. hätte da sony mal auch eine lücke gelassen, würde ich gar nichts sagen, aber so...AEV-Fan hat geschrieben:...
Dennoch sind die deutschen Inhalte ziemlich unfair
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
-
- Persönliche Nachricht:
ähm...so nicht ganz korrekt. die 18 auf der psn-karte ist eine empfehlung seitens sony, das ist kein usk-logo oder dergleichen.Saelvo hat geschrieben:USK und so Man kann 18+ Titel im Store verkaufen, weil dafür ja eine Kreditkarte bzw. PSN Karten notwendig sind. Für beides muss man mindestens 18 Jahre alt sein^^ Wenn es geschenkt wäre könnten theoretisch Jugendliche unter 18 diese Spiele problemlos herunterladen. Insofern sind Sony wegen des deutschen Gesetzes die Hände gebunden. Die Schuld liegt hier also beim JugendschutzgesetzNewo hat geschrieben:@Sony: Was soll der mist mir inFamous??? Ich kanns mir im dt. Store KAUFEN, kriegs aber nicht als Geschenk WTF???.
insofern ist das mit infamous wirklich schwachsinn.
naja ... es ist zwar keine 100% korrekte Absicherung mit dem Alter auf den PSN-Cards, aber es ist zumindest eine, die ein wenig die Gemüter beruhigt.Flextastic hat geschrieben:ähm...so nicht ganz korrekt. die 18 auf der psn-karte ist eine empfehlung seitens sony, das ist kein usk-logo oder dergleichen.Saelvo hat geschrieben:USK und so Man kann 18+ Titel im Store verkaufen, weil dafür ja eine Kreditkarte bzw. PSN Karten notwendig sind. Für beides muss man mindestens 18 Jahre alt sein^^ Wenn es geschenkt wäre könnten theoretisch Jugendliche unter 18 diese Spiele problemlos herunterladen. Insofern sind Sony wegen des deutschen Gesetzes die Hände gebunden. Die Schuld liegt hier also beim JugendschutzgesetzNewo hat geschrieben:@Sony: Was soll der mist mir inFamous??? Ich kanns mir im dt. Store KAUFEN, kriegs aber nicht als Geschenk WTF???.
insofern ist das mit infamous wirklich schwachsinn.
wohingegen das direkte Verschenken von "ab18"-Inhalten wirklich den Jugendschutz auf die Barikaden bringen würde (deswegen gibts ja auch keine Demos von ab18 Games hier ... (im Normalfall))
ist alles ein bisschen schwammig, aber so ist das nunmal mit dem Onlinevertrieb ... Steam bringt da ja auch immer mal wieder die ein oder andere Kuriosität hervor (Prototype anyone?)
Zuletzt geändert von Levi am 18.05.2011 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht: