2 aus 5 - Aktion von Sony als Entschädigung für PSN-Ausfall

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Was ist eigentliche der technische Hintergrund davon, dass xboxlive ab18 Inhalte haben darf und das PSN nicht?
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Öhhh toll, also ist es doch so das man nach dem Ablauf des 30-Tägigen PS+ kein Zugriff mehr auf die Sachen hat außer wenn man es verlängert -.-

Und dann kommen die mit so nem Spruch, "dann hat man 30 Tage eine Menge zu tun" oder so ähnlich :ugly:

Naja egal :D
bla
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

studentenkopp hat geschrieben:Was ist eigentliche der technische Hintergrund davon, dass xboxlive ab18 Inhalte haben darf und das PSN nicht?
kein technischen sondern eher ein banalen hintergrund. ms ignoriert einfach den deutschen jungendschutz.. so einfach ist das.
aber poe a poe traut sich sony ja auch mehr....

Bild
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

poe a poe :roll:

ist das absicht? oder einfach nur unwissenheit?
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

peu á peu um den Franzman zu beruhigen ;)

@Sony: Was soll der mist mir inFamous??? Ich kanns mir im dt. Store KAUFEN, kriegs aber nicht als Geschenk WTF???. Zum Glück kann ich AcII und darksiders abgeben, damit mir so wenigstens net eil 2 entgeht
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Newo hat geschrieben:@Sony: Was soll der mist mir inFamous??? Ich kanns mir im dt. Store KAUFEN, kriegs aber nicht als Geschenk WTF???.
USK und so ;) Man kann 18+ Titel im Store verkaufen, weil dafür ja eine Kreditkarte bzw. PSN Karten notwendig sind. Für beides muss man mindestens 18 Jahre alt sein^^ Wenn es geschenkt wäre könnten theoretisch Jugendliche unter 18 diese Spiele problemlos herunterladen. Insofern sind Sony wegen des deutschen Gesetzes die Hände gebunden. Die Schuld liegt hier also beim Jugendschutzgesetz :Buch:
Bild
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

medse87 hat geschrieben:poe a poe :roll:

oje.. sonst noch probleme? sowas liebe ich ja..

naja, um dich zu beruhigen.. das war lautschrift und ich habe kein " ö " an meiner tastatur. zufrieden?

Bild
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ja. jetzt bin ich zufrieden.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Aeb*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeb* »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
Aeb* hat geschrieben:ja danke für die anleitung, aber kann/muss/soll man den die selbe emailadresse angeben die man bei dem deutschen acc schon hat oder ne komplett neue machen, bei einem us anbieter, wie z.b AOL oder googlemail???
Deine selbe eMailadresse geht nicht du mußt schon eine neue machen.
Es ist egal ob du zB @t-online.de oder googlemail nimmst.
Die Bestätigungsmail sollte halt bei dir landen bzw.nimm deinem Anbieter wo du ein eMail Postfach hast.

Anleitung / Tutorial PS3 Store Anmeldung JAPAN
http://www.spielerboard.de/%5Bsony%5D-p ... twork.html
Anleitung/ Tutorial Anmelden im US PSN Store
http://www.spielerboard.de/%5Bsony%5D-p ... store.html

und welcher ist jetzt besser???? oder vorteilhafter??
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

medse87 hat geschrieben:poe a poe :roll:

Was ist denn das für ein bescheuerter Bash?

@AEB

Kommt auf dein japanisch an. Im Japstore gibt es Spiele, die bei uns oftmals garnicht oder doch erst recht spät erscheinen (zum Beispiel Catherine). Auf englisch wirst du da jedoch wenig finden. Im USstore werden Demos und Spiele veröffentlicht, die es bei uns aufgrund des Jugendschutzes nicht gibt (und vermutlich auch das ein oder andere Spiel das bei uns garnicht veröffentlicht wird).
#PESTOUNDBIER

Bild
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Flextastic hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:...
Dennoch sind die deutschen Inhalte ziemlich unfair ;)
und genau darüber beschwere ich mich, bringt mir auch nichts, demnächst einen ösi-account zwecks mortal kombat zu eröffnen. hätte da sony mal auch eine lücke gelassen, würde ich gar nichts sagen, aber so... :roll:
Meinst du ernsthaft Sony ist mit Deutschlands Extrawurstgesetzen uebergluecklich und freut immer wieder Aenderungen an Produkten vornehmen zu muessen, nur um in Deutschland ein paar Spiele zu verkaufen? Mortal Kombat kommt doch nun gar nicht von Sony selbst. Die Auswahl der Spiele liegt in Europa ueberall gleich, nur D. tanzt aus der Reihe, und das wegen Sony? So blind kann man doch nicht sein... :wink:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Saelvo hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:@Sony: Was soll der mist mir inFamous??? Ich kanns mir im dt. Store KAUFEN, kriegs aber nicht als Geschenk WTF???.
USK und so ;) Man kann 18+ Titel im Store verkaufen, weil dafür ja eine Kreditkarte bzw. PSN Karten notwendig sind. Für beides muss man mindestens 18 Jahre alt sein^^ Wenn es geschenkt wäre könnten theoretisch Jugendliche unter 18 diese Spiele problemlos herunterladen. Insofern sind Sony wegen des deutschen Gesetzes die Hände gebunden. Die Schuld liegt hier also beim Jugendschutzgesetz :Buch:
ähm...so nicht ganz korrekt. die 18 auf der psn-karte ist eine empfehlung seitens sony, das ist kein usk-logo oder dergleichen.

Bild

insofern ist das mit infamous wirklich schwachsinn.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben:
Saelvo hat geschrieben:
ähm...so nicht ganz korrekt. die 18 auf der psn-karte ist eine empfehlung seitens sony, das ist kein usk-logo oder dergleichen.

insofern ist das mit infamous wirklich schwachsinn.
naja ... es ist zwar keine 100% korrekte Absicherung mit dem Alter auf den PSN-Cards, aber es ist zumindest eine, die ein wenig die Gemüter beruhigt.

wohingegen das direkte Verschenken von "ab18"-Inhalten wirklich den Jugendschutz auf die Barikaden bringen würde (deswegen gibts ja auch keine Demos von ab18 Games hier ... (im Normalfall))

ist alles ein bisschen schwammig, aber so ist das nunmal mit dem Onlinevertrieb ... Steam bringt da ja auch immer mal wieder die ein oder andere Kuriosität hervor (Prototype anyone?)
Zuletzt geändert von Levi  am 18.05.2011 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Flex

Schwachsinn ist nur deine Logik dahinter. Das Spiel bleibt trotzdem ab 18. So what?
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

siehe newo mosh, aber danke.
Antworten