Das Spiel bleibt aber ab 18. Und wie Levi sagt, unser Jugendschutz würde an die Decke springen wenn sich nun jedes Kid infamous und Dead Nation ziehen kann (wobei ich die Einstufung bei infamous nicht ganz begreife...egal). Was von den Kosten her gleichwertiges wäre natürlich trotzdem fairer.Flextastic hat geschrieben:siehe newo mosh, aber danke.
2 aus 5 - Aktion von Sony als Entschädigung für PSN-Ausfall
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Diskutiert ihr iwie in 2 threads das selbe?
Aber joar, muss auch zugeben, dass ich das für äußerst inkonsequent halte, weil Infamous eben im DE Store ist und auch dafür keine Alterverifizierung in irgendeiner Form notwendig ist.
Allerdings könnte natürlich sein, dass genau sowas mit "reboot" nun eingeführt wurde ^^
Aber joar, muss auch zugeben, dass ich das für äußerst inkonsequent halte, weil Infamous eben im DE Store ist und auch dafür keine Alterverifizierung in irgendeiner Form notwendig ist.
Allerdings könnte natürlich sein, dass genau sowas mit "reboot" nun eingeführt wurde ^^
jetzt kommt aber folgender fauxpas: kostenlos verschenken dürfen sie 18er inhalte net, weil dann könnte das jedes kind haben. ABER weil man normalerweise via psn-card oder kreditkarte bezahlt, gibt es auch in psn+ mal sachen ab 18 kostenlos (vollversion für bestimmte zeit testen oder demos oder betas) und jetzt schenken sie jedem kleinkind einen freimonat psn+. logik, wo bist du
glaub ich nicht ... irgendwie gibt es scheinbar immer noch keine handliche und gleichzeitig funktionale Altersverifikation fürs Internet.Pyoro-2 hat geschrieben: Allerdings könnte natürlich sein, dass genau sowas mit "reboot" nun eingeführt wurde ^^
daran beißt sich ja auch Steam ein wenig die Zähne aus.
(und nein, Post-ident ist keine wirklich handliche Variante für den reinen Online-Vertrieb )
@Troll-Face
wie ich hier schonmal schrieb: Online-Vertrieb und USK sind zusammenhängend zwei ziemlich schwammige Themen ... dass das alles alles andere als konsistent ist, ist sich glaub ich jede Seite bewusst
post-ident wäre aber zumindest eine schon vorhandene alternative und findet auch bei jeder online kontoeröffnung statt.das Levi hat geschrieben:glaub ich nicht ... irgendwie gibt es scheinbar immer noch keine handliche und gleichzeitig funktionale Altersverifikation fürs Internet.Pyoro-2 hat geschrieben: Allerdings könnte natürlich sein, dass genau sowas mit "reboot" nun eingeführt wurde ^^
daran beißt sich ja auch Steam ein wenig die Zähne aus.
(und nein, Post-ident ist keine wirklich handliche Variante für den reinen Online-Vertrieb )
irgendwann sollte es ja auch über den neuen perso+lesegerät möglich sein, aber ob man dann darauf lust hat?
man sollte es einfach vereinfachen. wer eine kreditkarte hat, ist 18 und kann somit auch 18er titel kaufen. wer das nicht hat, guckt in die röhre.
-
- Persönliche Nachricht:
Das wär vllt praktikabel, aber rechtlich kannst sowas auch nicht bringen. Erstens sperrst damit (gerade in Deutschland) 'n guten Teil deiner potentiellen ab18 Käufer aus, zwotens kannst Heute in jedem Alter 'ne KK bekommen ^^medse87 hat geschrieben:wer eine kreditkarte hat, ist 18 und kann somit auch 18er titel kaufen. wer das nicht hat, guckt in die röhre.
medse87 hat geschrieben: post-ident wäre aber zumindest eine schon vorhandene alternative und findet auch bei jeder online kontoeröffnung statt.
irgendwann sollte es ja auch über den neuen perso+lesegerät möglich sein, aber ob man dann darauf lust hat?
man sollte es einfach vereinfachen. wer eine kreditkarte hat, ist 18 und kann somit auch 18er titel kaufen. wer das nicht hat, guckt in die röhre.
ui ... Papas Kreditkarte ... mal eben eintippen ... done ...
ich bin selbst über 18, besitze selbst eine Kreditkarte, und würde es natürlich auch begrüßen, wenn es so einfach wäre ... aber nein ... so einfach, geschweige denn sicher ist es dann nicht :/
medes: von welchen Kontoeröffnungen redest du da?
und zu eID ... *hust* ... nein XD (braucht keine gegenargumente )
wie soll man denn unter 18 eine bekommen? würde mich mal interessieren.Pyoro-2 hat geschrieben:Das wär vllt praktikabel, aber rechtlich kannst sowas auch nicht bringen. Erstens sperrst damit (gerade in Deutschland) 'n guten Teil deiner potentiellen ab18 Käufer aus, zwotens kannst Heute in jedem Alter 'ne KK bekommen ^^medse87 hat geschrieben:wer eine kreditkarte hat, ist 18 und kann somit auch 18er titel kaufen. wer das nicht hat, guckt in die röhre.
und wer nicht mehr reinkommt, holt sich spätestens dann eine kk. kostet nichts und bringt nur vorteile (überall kostenlos geld abheben), sollte man bei der richtigen bank sein.
EDIT
@levi: online bankkonten. dkb etc.
und das papa seine kk liegen lässt, dafür kann ja keiner was. das papa seine autoschlüssel liegen lässt und sohnemann ne spritztour macht, kommt ja auch vor
oh mann. nehmt doch nicht alles so ernst. ich hatte damals ne harte französisch lehrerin. da wurde man ständig tyrannisiert. nun bahnen sich hass und wut der vergangenheit gelegentlich den weg an die oberfläche und suchen nach der erst möglichen gelegenheit sich in irgendeiner art zu äußern.mosh hat geschrieben:Was ist denn das für ein bescheuerter Bash?medse87 hat geschrieben:poe a poe
ist das absicht? oder einfach nur unwissenheit?
@pyoro
prepaid kk's hatte ich nicht im sinn.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe dass sich da was tut beim "Wiedergutmachungs" Pack... Alles enttäuschend.
Es gab interessante Titel (PSP Killzone für mich zum Beispiel), die bietet der verdummeldeite Store hierzulande jedoch nicht an.
Naja, ich hab ehrlich gesagt genau sowas erwartet. Vorallem hab ich mit dem Vorgänger eines aktuellen Hits (Am Ende wurde es LBP, hatte eher auf AC1 oder Mist wie Fifa10 spekuliert) gerechnet.
Sony, wie man es kennt und... hasst. Immerhin funktioniert der Onlinemodus wieder...
Es gab interessante Titel (PSP Killzone für mich zum Beispiel), die bietet der verdummeldeite Store hierzulande jedoch nicht an.
Naja, ich hab ehrlich gesagt genau sowas erwartet. Vorallem hab ich mit dem Vorgänger eines aktuellen Hits (Am Ende wurde es LBP, hatte eher auf AC1 oder Mist wie Fifa10 spekuliert) gerechnet.
Sony, wie man es kennt und... hasst. Immerhin funktioniert der Onlinemodus wieder...