The Witcher 2 - Assassins of Kings - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Weiß einer ob's auch im 2. Teil die Kampfstile wie im 1. Teil gibt z.B für Gruppen ?
Hab mich ja mit dem Kampfsystem immer noch nicht angefreundet,
das ganze blocken und ausweichen will nicht so
wie ich es will und bei massig Gegner um einen herum echt nervig,
da steigt schonmal Frust auf.
Bis jetzt aber auch das Einzige was ich zu Bemängeln habe...
Hab mich ja mit dem Kampfsystem immer noch nicht angefreundet,
das ganze blocken und ausweichen will nicht so
wie ich es will und bei massig Gegner um einen herum echt nervig,
da steigt schonmal Frust auf.
Bis jetzt aber auch das Einzige was ich zu Bemängeln habe...
There is no turning back, you've woken up the demon in me!
Nein gibt es in der Form nicht mehr. Linke Maustaste ist ein schneller leichter Schlag, rechte MT ein schwerer Langsamer und den alten Gruppenstil kann man indirekt im Schwerttalentbaum mit 2 Punkten skillen auf 50/100% Schaden auf nahe stehende Gegner.Yunjik hat geschrieben:Weiß einer ob's auch im 2. Teil die Kampfstile wie im 1. Teil gibt z.B für Gruppen ?
Ich hab es gestern dann auch noch installiert und die meiste Zeit an den Grafikeinstellungen verbracht. Irgendwie ist recht egal was ich einstelle abseits des Übersamplings ich komme kaum über 30 Frames und spiele meistens mit 20-25 FPS egal ob alle Einstellungen auf niedrig/deaktiviert oder alles aktiviert/sehr hoch.
CoreDuo E8400 3.0 GHz
4GB Ram
GTX 460
Den neuen 275.21 Beta-Treiber von nVidia gestern auch ausprobiert und keine Besserung gesehen.
Zuletzt geändert von Meli am 18.05.2011 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
So habe den Prolog jetzt durch und muss sagen das Spiel gefällt mir bis jetzt sehr gut. Die Story ist gut und das Kampfsystem ist eigentlich ok. Spiele auf normal und das Spiel ist schon einigermaßen fordernd.
Zudem läuft das Spiel bei mir auf Ultra ohne Ubersampling erstaunlich gut und flüssig auf meinem PC. ( Amd Phenom II x3 @ 2.8 GHz, 4GB RAM, GTX 260)
Hoffe das das Spiel so weiter macht und der 3. Akt nicht so schwach ist wie es doch von einigen Seiten behauptet wird.
Zudem läuft das Spiel bei mir auf Ultra ohne Ubersampling erstaunlich gut und flüssig auf meinem PC. ( Amd Phenom II x3 @ 2.8 GHz, 4GB RAM, GTX 260)
Hoffe das das Spiel so weiter macht und der 3. Akt nicht so schwach ist wie es doch von einigen Seiten behauptet wird.
Geht mir ähnlich, 20-30 FPS auf sehr Hoch und niedrig, irgendwie Komisch, dazu hatte ich gestern 2-3 mal Bluescreen und beim Spielen ab und an ein "piepsen" was aus der Front Box kam, sobald ich ins Windows getappt bin, wars geräusch weg,ich hab mal nebenher GPU-Z und CPU-Z laufen lassen(auf dem Zweiten Monitor), die GPU lag bei 85-95°C, was eigentlich vollkommen ok ist.PanzerGrenadiere hat geschrieben:wie findet ihr eure fps heraus? fraps kann man hier total vergessen. nachdem das spiel nur noch beendet wurde hab ich wirklich alles deaktiviert und runtergefahren. lief dann ohne abzustürze aber laut fraps hatte ich noch weniger fps.
edit: bin ich der einzige der grad keine onlineverbindung bekommt?
edit2: also langsam lönnen die random abstürze nicht mehr an meinem system liegen. patch pls.
Hoffe mal das bald ein Patch kommt und es Spielbar wird :/
Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe gestern auch den "Prolog" durchgespielt (die Anführungszeichen aufgrund seines Umfanges). Finde das Spiel auf normal beachtlich schwer. Immer machbar, aber sicher kein easy going, was leider auch an der miserablen Zielerfassung liegt. Allerdings führt das auch dazu, dass man die Zeichen tatkischer nutzt. Das Schildzeichen habe ich z. B. im ersten Witcher nie benutzt in TW2 hat es mir schon einige Male das Leben gerettet.
Dennoch ist der Eindruck nach dem Prolog sehr positiv, ich würde das Ganze allerdings nicht spielen wollen, ohne den ersten Witcher zu kennen. Da müssen sie sich für den Konsolenport auf jeden Fall eine gute Möglichkeit einfallen lasse, die Vorgeschichte zu erzählen.
Dennoch ist der Eindruck nach dem Prolog sehr positiv, ich würde das Ganze allerdings nicht spielen wollen, ohne den ersten Witcher zu kennen. Da müssen sie sich für den Konsolenport auf jeden Fall eine gute Möglichkeit einfallen lasse, die Vorgeschichte zu erzählen.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
-
- Persönliche Nachricht:
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Wie Zwergmeister schon erwähnte ist es wichtig den VSync auszuschalten. Denn sollte dein Rechner die nötigen 60FPS nicht schaffen, wird automatisch die Framerate auf 30 FPS halbiert !Meli hat geschrieben:Nein gibt es in der Form nicht mehr. Linke Maustaste ist ein schneller leichter Schlag, rechte MT ein schwerer Langsamer und den alten Gruppenstil kann man indirekt im Schwerttalentbaum mit 2 Punkten skillen auf 50/100% Schaden auf nahe stehende Gegner.Yunjik hat geschrieben:Weiß einer ob's auch im 2. Teil die Kampfstile wie im 1. Teil gibt z.B für Gruppen ?
Ich hab es gestern dann auch noch installiert und die meiste Zeit an den Grafikeinstellungen verbracht. Irgendwie ist recht egal was ich einstelle abseits des Übersamplings ich komme kaum über 30 Frames und spiele meistens mit 20-25 FPS egal ob alle Einstellungen auf niedrig/deaktiviert oder alles aktiviert/sehr hoch.
CoreDuo Q8400 3.0 GHz
4GB Ram
GTX 460
Den neuen 275.21 Beta-Treiber von nVidia gestern auch ausprobiert und keine Besserung gesehen.
Ich komme mit dem gleichen System(Q8400@3,6 & GTX460@850/1700/2100) auf 45-60 Fps.
Zuletzt geändert von Phobsen am 18.05.2011 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
ICh hab mal ne Frage:
Kann es sein dass manche Quests von der Anschlagtafel schlicht nich im Questbuch auftauchen?
Die Trollqust in Akt1 war so ein Fall, gerade habe ich in Vergen auch wieder nen Auftrag von der Anschlagtafel genommen, selber Fall.
Diese normalen Töteundsammel-Aufgaben funktionieren, aber da, wo bisschen mehr Story dahinter ist, nicht.
Oder hab ich einfach was übersehen?
Im Inventar lesen kann man sie ja nicht mehr wie in Witcher1...
Kann es sein dass manche Quests von der Anschlagtafel schlicht nich im Questbuch auftauchen?
Die Trollqust in Akt1 war so ein Fall, gerade habe ich in Vergen auch wieder nen Auftrag von der Anschlagtafel genommen, selber Fall.
Diese normalen Töteundsammel-Aufgaben funktionieren, aber da, wo bisschen mehr Story dahinter ist, nicht.
Oder hab ich einfach was übersehen?
Im Inventar lesen kann man sie ja nicht mehr wie in Witcher1...
Also, nachdem ich am Anfang wirklich Probleme hatte das Spiel zum laufen zu bekommen und sich der Patch nicht installieren ließ, habe ich es doch noch zum laufen bekommen.
Es macht auf jeden Fall verdammt viel Spaß. Bisher eine sehr gute Story, die Welt fühlt sich sehr lebendig an und man ist recht schnell in das Geschehen vertieft. Die Grafik sieht auch sehr gut aus. Bisher habe ich leider nur ca. 2h gespielt.
Was ich auch gut finde, aber was vermutlich den wenigsten auffällt: Es wird Bezug auf die Bücher genommen! So wird z. B. Adda erwähnt (ok, diese kam auch im 1. Teil vor) und die Haudegen erwähnen am Rande eine Geschichte, die im 2. Buch vorkam. Ich hoffe es wird noch mehr in diese Richtung geben.
Es macht auf jeden Fall verdammt viel Spaß. Bisher eine sehr gute Story, die Welt fühlt sich sehr lebendig an und man ist recht schnell in das Geschehen vertieft. Die Grafik sieht auch sehr gut aus. Bisher habe ich leider nur ca. 2h gespielt.
Was ich auch gut finde, aber was vermutlich den wenigsten auffällt: Es wird Bezug auf die Bücher genommen! So wird z. B. Adda erwähnt (ok, diese kam auch im 1. Teil vor) und die Haudegen erwähnen am Rande eine Geschichte, die im 2. Buch vorkam. Ich hoffe es wird noch mehr in diese Richtung geben.
PC-Spieler und Multikonsolero
Ich bin auch zig mal auf schwer am Drachenfeuer gestorben. Oder ben im Kampf in den Holzgängen.....und danach eigentlich auch xDD.
Was ich jedem sofort zu Anfangt selbst auf Normal empfehlen würde wäre, Zeichen nutzen, Schild und Falle z.b. und Meditationen machen. Ich bastel mir auch aus allem Scheiß den ich finde Tränke zuhauf, die bringen schon deutliche Vorteile mit sich.
Zum Talentbaum. Der ist ja in vier Schemas unterteilt. Das Hauptschema (Oben) ist Training. Da müssen erstmal 6 Fertikkeitenpunkte vergeben werden um das nächste Schema freizuschalten u.s.w.
Das Zielsystem ist eigentlich ganz gut, es wird immer die Person anvisiert die dem Spieler am nächsten ist. Ansonsten kann das Zielsistem die WASD und der Blickrichtung beeinflusst werden. Mehrere Gegner blocken geht auch. Dazu muss im Schema Training nur der nötige Skillpunkt vergeben werden. Weiß nicht wie die Fähigkeit heißt.
Meine Performance ist mittlerweile sehr gut. Ich habe einfach mal vSync eingeschaltet und nun habe ich konstante 60 FPS. Why ever. Übersampling ist das einzige was ich auslasse, is ja klar.
Was ich jedem sofort zu Anfangt selbst auf Normal empfehlen würde wäre, Zeichen nutzen, Schild und Falle z.b. und Meditationen machen. Ich bastel mir auch aus allem Scheiß den ich finde Tränke zuhauf, die bringen schon deutliche Vorteile mit sich.
Zum Talentbaum. Der ist ja in vier Schemas unterteilt. Das Hauptschema (Oben) ist Training. Da müssen erstmal 6 Fertikkeitenpunkte vergeben werden um das nächste Schema freizuschalten u.s.w.
Das Zielsystem ist eigentlich ganz gut, es wird immer die Person anvisiert die dem Spieler am nächsten ist. Ansonsten kann das Zielsistem die WASD und der Blickrichtung beeinflusst werden. Mehrere Gegner blocken geht auch. Dazu muss im Schema Training nur der nötige Skillpunkt vergeben werden. Weiß nicht wie die Fähigkeit heißt.
Meine Performance ist mittlerweile sehr gut. Ich habe einfach mal vSync eingeschaltet und nun habe ich konstante 60 FPS. Why ever. Übersampling ist das einzige was ich auslasse, is ja klar.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Man sollte eigentlich Teil 1 gespielt haben (anderes wäre eh Frevel).cM0 hat geschrieben:Also, nachdem ich am Anfang wirklich Probleme hatte das Spiel zum laufen zu bekommen und sich der Patch nicht installieren ließ, habe ich es doch noch zum laufen bekommen.
Ich habs Heute bekommen und lass es noch liegen, bis ich Teil 1 nochmal durch habe.
Man bekommt wirklich extrem viel Info durch das lesen. Dadurch entfaltet sich einem erst das ganze Witcher Universum. Es gibt aber auch in Teil 1 soviele Bücher und die man auch erstmal kaufen muss....was garnicht so leicht ist.
Ich muss mir mal die Geralt Saga kaufen.