Hackangriff auf PS3: dennoch weiterhin auf Sony vertrauen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:http://www.play3.de/2011/05/13/hackeran ... gestohlen/
Hacker haben sich offenbar Zugang auf die Server von Square Enix’ offizieller “Deus Ex: Human Revolution”-Webseite und weiteren Eidos-Webseiten verschafft. Darauf hin sollen sie die Benutzerdaten von mindestens 80.000 registrierten Nutzern sowie 9.000 Lebensläufe gestohlen haben, geht aus einem Bericht hervor.

Der Angriff wird aus den Reihen der Anonymous-Gruppe vermutet, zumindest von der abgespaltenen Gruppe, die kürzlich Anonymous selbst angriff und deren Server lahmlegte. KrebsOnSecurity berichtet zudem, dass Chat-Logs der angeblichen Schuldigen aufgetaucht sind, in denen sie diskutieren, ob sie das gestohlene Material veröffentlichen wollen oder nicht.

Ein Beobachter, der nicht näher benannt werden möchte, erklärte, dass es ein Teil der Gruppendynamik ist: “So funktionieren diese Typen: Einen Tag arbeiten sie zusammen, am nächsten führen sie Krieg. Sie ziehen gegeneinander los, als ob es ein Spiel wäre.”

“Es ist ein psychotisches Verhalten, wie ich es zuvor noch nicht erlebt habe,” sagte der Beobachter weiter. “Es scheint, als ob sie sich hassen, aber wenn es ihnen passt an bestimmten Aufgaben zusammenarbeiten und dann letztendlich wiederum aufeinander losgehen…. und es mit einem Lachen abtun.”

Square Enix hat sich noch nicht zu dem Vorfall geäußert.
Wird ja immer abgedrehter.
Wer ist der nächste auf der Liste ?? :roll:
Jetzt werden schon Spieleentwickler aufs Korn genommen,sind doch schon genügend Daten/Adressen im Umlauf. :?

Wer weiß,vielleicht sind die Hacker schon dabei Xbox-Live einen Besuch abzustatten.
Dann würden alle,die ihre PS3 umgetauscht haben gegen eine Xbox,bestimmt mit den vielen Xboxlern die kein CoD spielen können suizid begehen. :lol:
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Das wären doch mal positive Folgen eines Hackangriffs :P

Zocker4immer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zocker4immer »

Ich würd weder SONY noch M$ nach sowas noch fertaun kön.
CoD MW is the best
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

pcj600 hat geschrieben:hacken oder HACKEN? :twisted:
harken:
Bild
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Oje...
Es wurde schon wieder gehackt...
Lange hat es nicht gedauert: Nach nur zwei Tagen wurde der erste neue Hack des Playstation Networks publik. Eine neue Sicherheitsschwachstelle erlaubte den Hackern das Passwort der User zu ändern, wobei sie dafür nur die E-Mail-Adresse und das Geburtsdatum der Benutzer eingeben mussten. Beides sind Daten, die beim ersten Hack entwendet wurden. Ob das Team des letzten Hacks wieder aktiv war?

Erste Gerüchte besagen, verantwortlich dafür sei ein Bug im System für die Vergabe neuer Passwörter. Die Reset-Funktion wurde in diversen Ländern als Reaktion abgeschaltet. Vermutlich, bis man die Sicherheit des Netzwerkes wieder herstellen kann. Sicher sind momentan vor allem die Personen, die seit ihrer Anmeldung beim Playstation Network ihre E-Mail-Adresse gewechselt haben. Die Accounts der anderen Anwender können entwendet werden. Sony wurde informiert und gab in einer ersten Reaktion bekannt, dass man derzeit nicht mehr sein Passwort ändern kann. Es sei unklar, wie lange dieser Zustand anhalten wird.

Während die Ermittlungen des letzten Hacks noch andauern, kam es nach nur zwei Tagen schon wieder zu ernsthaften technischen Schwierigkeiten. Wirklich gestohlen wurde dieses Mal offenbar nichts. Allerdings ist der Vorfall ein weiterer Beweis dafür, dass das Playsation Network noch lange nicht sicher ist. Der Imageschaden für Sony dürfte immens sein. Weitere Fehler darf sich der Hersteller nicht mehr leisten, das wäre unverzeihlich.
Quelle: Gulli.com

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Afaik bezieht sich das aber auf die Website bei der man das PW ändern kann, nicht das PSN selbst, und auch dort bezieht es sich nur auf einen Exploit, weswegen die Seiten vorrübergehend down sind.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja schon, aber komm, das an Dummheit kaum zu übertreffen.

Was wird gestohlen?
Unter anderem E-Mail und Geburtsdatum.

Wie änder ich das Passwort?
Per E-Mail und Geburtsdatum.

Und dafür ham' die 3 Wochen gebraucht? Wirklich genial. Also genial dumm. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Joa, ist schon etwas "dümmlich"
Werden se wohl im Eifer des Gefechts vergessen haben.

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

ich finde so langsam ist die Dummheit unterstrichen und alles gesagt, also lassen wirs jetzt mal mit den Schuldzuweisungen sein. Vor allem meinen jetzt ein paarBox-Trolle nochmal die lasche Entschädigung vonSony niederzumähen, da es für bestimmte Box nutzer eine neu Box gibt, wegen nem neuen Laufwerk...
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Klar isses Dumm, aber deswegen muss man das noch lange nicht wieder ins Unendliche pushen. Zwischen "PSN wieder gehacked" und "Exploit auf Website" liegt eben ein kleiner Unterschied ;)
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Hab nur geschrieben das es wieder gehackt wurde, da ich mir den Text nich richtig durchgelesen hab.

Naja, ab heute sende ich jeden tag n Stoßgebet in den Himmel, dass allen, die einfach nur dumm rumflamen, die Boxen abrauchen :P

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Sony lässt halt alles auf Spaarflamme laufen.
Z.b. werden Leute vom Welcome Back Programm ausgegrenzt, die erst am 21. März eine Konsole bekamen. Warten mussten die dennoch und warten immer noch auf den Shop. Ich bin so ein Fall - und mein Mortal Kombat kann ich alles noch nicht online zocken - lol :(

Bei MS wäre einem so etwas nie passiert. Man hat zumindest alle fair behandelt. Vor allem wenn man den Support kontaktiert, gibt es direkt Entschädigungen.

Ist auch zuviel verlangt, wenn wenigstens die Kopierschutz und Anti-Gebrauchtgames Server gescheit funktionieren !
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

dcc hat geschrieben:Ich bin so ein Fall - und mein Mortal Kombat kann ich alles noch nicht online zocken - lol :(
Du hast dir ne PS3 gekauft? Dann schaust du wohl noch öfter hier vorbei? :?
Bei MS wäre einem so etwas nie passiert. Man hat zumindest alle fair behandelt.
Jep, da haben alle nach 2 Wochen das selbe Arcade-Spiel bekommen. :lol:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

dcc hat geschrieben:Sony lässt halt alles auf Spaarflamme laufen.
Z.b. werden Leute vom Welcome Back Programm ausgegrenzt, die erst am 21. März eine Konsole bekamen. Warten mussten die dennoch und warten immer noch auf den Shop. Ich bin so ein Fall - und mein Mortal Kombat kann ich alles noch nicht online zocken - lol :(
du bist ja dann damit auch nicht vom hack betroffen, also warum solltest (ausgrechnet) du eine entschädigung erhalten? erst 2 wochen sony niedermähen und sich dann hier noch über´s wb beschweren, der hammer :lol:
dcc hat geschrieben:Bei MS wäre einem so etwas nie passiert. Man hat zumindest alle fair behandelt. Vor allem wenn man den Support kontaktiert, gibt es direkt Entschädigungen.
muss wohl im auge des betrachters liegen....
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Flextastic hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Sony lässt halt alles auf Spaarflamme laufen.
du bist ja dann damit auch nicht vom hack betroffen, also warum solltest (ausgrechnet) du eine entschädigung erhalten? erst 2 wochen sony niedermähen und sich dann hier noch über´s wb beschweren, der hammer :lol:
dcc hat geschrieben:Bei MS wäre einem so etwas nie passiert. Man hat zumindest alle fair behandelt. Vor allem wenn man den Support kontaktiert, gibt es direkt Entschädigungen.
muss wohl im auge des betrachters liegen....
auch noch beschweren? erst recht beschweren ! habe genauso lange warten müssen wie jeder andere und bekomme NIX ! ist ja nicht so, dass nur leute mit KK entschädigt werden, sondern alle, inklusive fake accounts. und ich wette dir gibt deine bank nicht einmal eine KK, aber die sprüche können sie schon wie die großen - jedenfalls im internet.
Antworten