The Witcher 2: Assassin of Kings

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Vaedian hat geschrieben: Na dann viel Spaß, mit Knuddel-Triss und Manga-Geralt :).
Juppiih!
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

#Abd# hat geschrieben: Was mit in der Szene aufgefallen ist: Gerald bewegt sie ja wirklich nur in 8 Richtungen wie in einem Spiel vor 20 Jahren?! :roll:
Nun ist ein PC Spiel, wie nennt man sowas? PClig anstatt Konsolig :D
WASD hat vier richtungen Plus 4 kombis wie mit nem steuerkreuz, genaueres bewegen macht die Maus
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

da meine 580gtx erstmal zurück ist zwecks defekt habe ich meine 4850 wieder eingebaut und konnte problemlos auf Ultra spielen.

Von Abstürzen kann ich überhaupt nicht berichten, es ist einmal gecrashed als im Hintergrund einige Updates ansprangen. Aber das war auch mein Fehler. So Hardwarehungrig war das Spiel jetzt nicht. Ach und bitte editiert das mit Crysis 2 weg, auf jedem schrott Rechner läuft das KonsolenSpiel.
Zuletzt geändert von johndoe1082890 am 19.05.2011 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

virdo hat geschrieben:
#Abd# hat geschrieben: Was mit in der Szene aufgefallen ist: Gerald bewegt sie ja wirklich nur in 8 Richtungen wie in einem Spiel vor 20 Jahren?! :roll:
WASD hat vier richtungen Plus 4 kombis wie mit nem steuerkreuz, genaueres bewegen macht die Maus

PCs mit ihrer 5 Jahre alten Hardware ... Tsss ...
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

bruchstein hat geschrieben:Jemand hat gepostet, das man den Hexer als eine Geschichte sehen muss und nicht als Aktion RPG.....
Und das trifft die Sache warscheinlich auf den Punkt.....ob die Geschichte jetzt gut ist, ist ne andere Sache

witzig fande ich bei dem Test die beschreibung der Anfangssequenz , die man ja auch im 10 min Video sehen konnte.....für mich war das recht schwach insziniert und bei den Häufchen im Chor singenden Soldaten in diesem gigantomässigen BelagerungsTurm ( gabs da auch ne Bar untendrinn?) liesen spontan die Augsburger Puppenkiste vor meinem geistigen Auge enstehen ....und erst diese ständig abrupt auftauchende und Spielfuss killende Scriptfilmchen mit schwarzen Bildschirm davor.....keine Ahnung, aber eine sehr gute Inzinierung schaut für mich anderst aus.....

Das Ende oder besser gesagt ab dem 3 Akt soll es ja nicht mehr ``so gut sein`` ......ja dann werde ich das Ende wohl nie erleben..... :D
Hatte mich auf den ersten 4 Seiten schon gewundert, wo dein Kommentar bleibt ;D
Und siehe da: ich wurde nicht enttäuscht.
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Hat einer moderate Anforderungen ich will es ungern für die Konsole aber mein PC:

x2 @ 3GHz
8600GT 1024 und 4 gig Ram
Win 7 64 bit

Ich habe die mindestanforderungen schon gelesen, aber meist find ich Erfahrungsberichte besser, dazu konnte ich in dem Test leider nichts finden jemand ein ähnliches System?
Also ich hatte bis vorgestern noch die GT230 die wahrscheinlich noch ein bischen schlechter ist als deine 8600GT (Kenn mich da ned soo dolle aus). Ich musste mir Nvidia Beta Treiber laden, ohne ging es nicht. Mit den Betatreibern war es auf NIEDRIGSTER Einstellung spielbar, aber gerade so... Das ist auch der Grund warum ich diese Graka bis vorgestern hatte, mir gestern eine neue geholt, und jetzt mit Tränen in den Augen dieses wunderschöne Spiel spiele. Hat sich echt gelohnt, hätte nie gedacht das ich so ne GrafikBitch bin... ;)
Zuletzt geändert von kornhill am 19.05.2011 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Dann kann ich dir 3D Vision ans Herz legen :)
swordfish!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von swordfish! »

Ich werde nie verstehen, warum eine FILMISCHE Inszenierung ein Kritikpunkt für ein ROLLENSPIEL sein soll, in dem sicherlich weit mehr möglich wäre, als sich, wie bei einem Film einfach nur unterhalten zu lassen. Ich will jedenfalls keine filmische Iszenierung in einem CRPG haben, sondern ich will mit meinem Charakter in die Story miteinbezogen werden. Filme und Spiele sind zwei völlig verschiedene Kunstformen und da nimmt man kein Kriterium der einen Kunstform als Maßstab für die andere.

Ich denke, nach dem was ich im Test gelesen habe, würde mir The Witcher 2 als CRPG zu wenig bieten. Auch wenn es vll. ansonsten ein gutes Spiel sein mag.

Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

@ Textchef

Jörg, mal ne Frage. Die Kritik hinsichtlich des schwächelnden Finales zieht sich ja bisher durch fast jede Besprechung.

Mal verglichen mit Teil 1 und dem abschließenden fünften Kapitel in Wyzima, das ja auch etwas hölzern wirkte - reißen sie diese Latte diesmal noch?

Und wenn ja - es wurden ja einige größere DLC´s für lau angekündigt. Wäre das jetzige Finale mit solchen denn prinzipiel aufbohrbar?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:Jemand hat gepostet, das man den Hexer als eine Geschichte sehen muss und nicht als Aktion RPG.....
Und das trifft die Sache warscheinlich auf den Punkt.....ob die Geschichte jetzt gut ist, ist ne andere Sache

witzig fande ich bei dem Test die beschreibung der Anfangssequenz , die man ja auch im 10 min Video sehen konnte.....für mich war das recht schwach insziniert und bei den Häufchen im Chor singenden Soldaten in diesem gigantomässigen BelagerungsTurm ( gabs da auch ne Bar untendrinn?) liesen spontan die Augsburger Puppenkiste vor meinem geistigen Auge enstehen ....und erst diese ständig abrupt auftauchende und Spielfuss killende Scriptfilmchen mit schwarzen Bildschirm davor.....keine Ahnung, aber eine sehr gute Inzinierung schaut für mich anderst aus.....

Das Ende oder besser gesagt ab dem 3 Akt soll es ja nicht mehr ``so gut sein`` ......ja dann werde ich das Ende wohl nie erleben..... :D
Hatte mich auf den ersten 4 Seiten schon gewundert, wo dein Kommentar bleibt ;D
Und siehe da: ich wurde nicht enttäuscht.
Das wollte ich auch gerade schreiben..... :D
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Im Wertungskasten fehlt mir der Hinweis, dass bei 4:3 Monitoren 1/3 des Bildschrims mit schwarzen Balken verdeckt ist und das Spiel deshalb mMn kaum spielbar ist.
Ich musste mir deshalb extra einen neuen Monitor zulegen, der eigentlich erst später geplant war. ich weiß nicht ob ich bei Release gekauft hätte wenn mir diese Tatsache bekannt gewesen wäre.

Falls es im Text erwähnt wurde....ich z.B. lese bei diesem Spiel keinen ganze Text um mich nicht zu spoilern. Daher fände ich eine eine erwähnung im Wertungskasten unter sonstiges gut.
#Abd#
Persönliche Nachricht:

Beitrag von #Abd# »

virdo hat geschrieben:
Du hast die Szene mit der Brücke nicht gespielt oder? :wink: Da kann man die Kamera nicht ändern und sieht ihn nur von vorne und in einer anderen Stelle nur von hinten und sobald man nur ein bissel nach linkst drückt bleibt er gleich an der Mauer "hängen". Weißt du wie ich das meine?
#Abd#
Persönliche Nachricht:

Beitrag von #Abd# »

doppelpost. :roll:
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Brakiri hat geschrieben:Nach den Reaktionen der Spieler und nach demTest von Jörg, werde ich wohl noch warten. Vielleicht nehmen sich die Macher den Problemen noch an, in den kommenden Monaten.

Diesmal wird erst bei der TW2 Enhanced Edition zugeschlagen ;)
Auch wenn ich nicht an eine Enhanced Edition glaube, könnte ich mir schon vorstellen, dass noch an etlichen Stellen geschraubt wird, bspw. beim Kampfsystem oder vielleicht werden dem Spiel zum Ende hin ja noch ein paar Quests spendiert. Ich warte auch noch ein halbes Jahr - der Witcher soll perfekt sein!
Trento
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trento »

#Abd# hat geschrieben:
virdo hat geschrieben:
Du hast die Szene mit der Brücke nicht gespielt oder? :wink: Da kann man die Kamera nicht ändern und sieht ihn nur von vorne und in einer anderen Stelle nur von hinten und sobald man nur ein bissel nach linkst drückt bleibt er gleich an der Mauer "hängen". Weißt du wie ich das meine?
Da bin ich mehrmals drauf gegangen, weil ichs nicht gecheckt habe und die Kamera immer drehen wollte... Blöde Einlage...
Antworten