Might & Magic: Clash of Heroes

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Might & Magic: Clash of Heroes

Beitrag von 4P|BOT2 »

Might & Magic hat eine lange Geschichte: Was ursprünglich als Rollenspiel im Jahr 1986 debütierte und vor allem als rundenbasierte Strategie auf dem PC weiter lebte, hat sich kürzlich auf den Konsolen fortgepflanzt. Vor einem Jahr eroberte ein kleiner Taktikableger satte 88% auf Nintendos DS. Jetzt ist er auch für Xbox Live und das PlayStation Network erschienen. Glänzt...


Hier geht es zum gesamten Bericht: Might & Magic: Clash of Heroes
Benutzeravatar
Willy Wonka
Beiträge: 233
Registriert: 20.05.2006 18:49
Persönliche Nachricht:

Clash of Heroes

Beitrag von Willy Wonka »

Wirklich ein sehr gutes und, vor allem, süchtig machendes Spiel :) Ich bin sogar froh,
dass man keine zusätzlichen Animation oder anderweitigen Kokoloris mit reingepanscht hat,
denn wenn Einheiten die ganze Zeit wie ein Hamster auf Koffeinschock rumzappeln,
dann würde wohlmöglich auch ein Teil der Übersicht mit flöten gehen und das wäre katastrophal! :)

Der Multiplayermodus und die hochaufgelöste Graphik reichen vollkommen als "Neuerung" aus.
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Hab mir das Spiele seinerzeit zum Release (recht selten bei mir) für den DS gekauft, so auch jetzt für die PS3.

Kampagne macht auch ein zweites mal Spaß und auch der MP ist genial.
Das einzige was wirklich nervt (und auch unverständlich ist) sind die Ladezeiten, nicht sehr lang aber im Angesicht der Technik nicht gerade nachvollziebar.

Trotzdem ein Pflichtkauf für jeden PS3ler mit Strategiesympathie, welches auf der Konsole ja leider sonst recht spärlich bedient wird.
Bild
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

Ich fands (ab der Untoten Kampagne) zu unfair.
Vorher wars erstklassig.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Es wirkt fast wie eine 1:1 Portierung? Hat der Herr mal die DS-Version als Vergleich angeschaut? *hurz*

Das ist Meckern auf hohem Niveau, hauptsache mal was negatives geschrieben. Im Vergleich zu den anderen Puzzle-RPGs da draußen sieht das Spiel nämlich durchaus schick aus. Wer natürlich nichts mit dieser Zeichentrickwelt anfangen kann, für den ist das nüscht.

Wobei ich aber zustimme ist, dass in dieser langen (und mehrfach verschobenen) Entwicklungszeit durchaus mehr drin gewesen wäre.
Aber wer die DS-Version gespielt hat, der dürfte sich schon alleine wegen der Balancingänderungen freuen.
Enesty
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2010 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

masterofmuppets hat geschrieben:Ich fands (ab der Untoten Kampagne) zu unfair.
Vorher wars erstklassig.
gerade die untotenkampagne fand ich lächerlich einfach. da gibt es ein artefakt, welches die startlebenspunkte des helden auf 10% verringert, dafür aber alle einheiten doppelten schaden machen lässt. das in verbindung mit vampiren, und die kampagne ist ein kinderspiel. auch im multiplayer könnte ich mir diese taktik als relativ überstark vorstellen.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

1200 Punkte sind etwas zuviel.

Ich warte auf einen Deal die Demo hat echt Spaß gemacht und es erinnert dank der Musik und der Einheiten sehr stark an die Heroes Teile.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Also 12 Euro für 30 oder mehr Stunden Spielspass sind echt gut! Tolles Spiel das süchtig macht und dabei die Zeit wie im Flug vergehen lässt. Sitz jetzt seit 12 Stunden an der ersten Kampagne.
Benutzeravatar
multiplattformspielespieler
Beiträge: 506
Registriert: 03.03.2009 09:49
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

bin normalerweise kein fan solcher spiele.jedoch hab ich der demo mal ne chance gegeben und die hat echt spaß.gemacht sodaß ich es mir wohl kaufen muss :-)
hauptsache zocken
Apolly0n
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2009 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apolly0n »

So lange habe ich darauf gewartet (ursprünglich sollte es Ende des vergangenen Jahres erscheinen) und noch verschlafe ich den Release doch fast :)
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wenn man die Points auf Ebay kauft, dann kostet es 10€ ;)
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Die Ente hat geschrieben:1200 Punkte sind etwas zuviel.

Ich warte auf einen Deal die Demo hat echt Spaß gemacht und es erinnert dank der Musik und der Einheiten sehr stark an die Heroes Teile.
Cool, es gibt ne Demo zu dem Spiel???
Na die werde ich mir mal dann auch gleich beizeiten mal laden. Das Spiel könnte nämlich durchaus was für mich sein.
Aber ich muss dir Recht geben, wenn ich mich wirklich zu einem Kauf entschließen sollte, wären 1200 Microsoftpunkte schon ein wenig hämmend.
800 Punkte, hätten es auch getan.
Naja, erstmal schauen, wie mir das ganze in der Demo gefallen wird. :wink:
bittesaubermachen
Beiträge: 67
Registriert: 02.08.2010 21:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bittesaubermachen »

Manchmal würde ich mir wünschen, dass ich Jörg seinen DS gehabt hätte. Der muss wohl einen Upscaler und Antialiasing haben.

Ansonsten stimme ich zu. Schade, dass das eigentliche Might & Magic nur noch Abfall ist! :oops:
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Also das Spiel ist echt klasse, hätte ich nicht gedacht! Bin jetzt in der zweiten Kampagne und hatte bisher sehr viel Spaß. Auch die Multiplayer Duelle an einer Konsole sind richtig gut.

Nur die gezeichneten Charakterbilder sind nicht so nach meinem Geschmack, aber das kann ich verschmerzen.
Ansonsten stimme ich zu. Schade, dass das eigentliche Might & Magic nur noch Abfall ist! Embarassed
Was ist an Might and Magic denn bitte Abfall? Heroes 5 orientiert sich an Teil 3 und macht nichts wirklich falsch. Nur die technischen Mängel, wie die extrem langen Berechnungszeiten der KI auf XXL Maps sind nervig und die Tatsache, dass die KI nicht besonders schlau ist.

Ansonsten ein sehr gutes Spiel. Mal abwarten wie Teil 6 wird, darum mach ich mir eher Sorgen!

Was die Might and Magic Rollenspiele angeht, gebe ich dir aber Recht, die sind mit der Zeit wirklich immer schlechter geworden.
Magg0
Beiträge: 50
Registriert: 18.01.2008 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magg0 »

Mal ne Frage an alle die sich das Game für die PS 3 geholt haben:
Wie kann ich meinen Online-Level Speichern???

In der Kampagne kann man ja jederzeit auf "Start" drücken und dann speichern. Im Online-Spiel bin ich ja auch schnell auf Level 3 oder mehr nach ein paar Runden, aber wenn ich das nächste mal den Online-Multiplayer betrete bin ich wieder Level 1 ! (andere sind teilweise Level 40)

Bisher habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, den Stand zu speichern, ausser in der Kampagne, wenn man in einer Welt ist.

Was habe ich übersehen oder falsch gemacht?
Antworten