The Witcher 2 - Assassins of Kings - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Edit: Hat sich erledigt, hatte eine PErson die was verkauft übersehen :)
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Habs jetzt durch und muss sagen dass das Spiel im letzten Drittel unglaublich abbaut, hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, ist auch ziemlich schnell vorbei.

Sobald man Vergen (bzw. das Heerlager) verlässt wirds irgendwie langweilig. (Bis dahin unterhält die Geschichte aber ziemlich gut).
Von der Spielzeit an sich hab ich auch etwas mehr erwartet...

Aber gut, neuer Anlauf, mal schaun wie sich die Schauplätze verändern unso
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Ich steck nach 10 Stunden immer noch im Kapitel 1 und hab noch nichtmal die Krake da besiegt. :o Ich bin immer noch bei den Nebenquests. ^^
aka [Matze]
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Blöde Frage: Kann mir jemand sagen, wie man Bomben wirft? Ich zieh die Dinger in die Schnellzugriffsleiste, aber wie werf ich sie nun?
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Caphalor hat geschrieben:Blöde Frage: Kann mir jemand sagen, wie man Bomben wirft? Ich zieh die Dinger in die Schnellzugriffsleiste, aber wie werf ich sie nun?
"R"
Kurz= schneller Wurf aufs anvisierte Zeil
Gedrückt halten= manuelles Zielen

Ja in Akt 1 hab ich auch recht lange gehockt, ist auch der beste meiner Meinung nach.
Teil 2 Mittel.
Teil 3 innerhalb von paar Stunden abgearbeitet weil es irgendwie langweilig war.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

:evil: :evil: Bin gerade echt genervt !
Habe mit einen Bug zu kämpfen der mich nicht weiterläst, nennt man doch GameStopperBug oder ?
Wie kann ich hier was schreiben das es als spoiler erkennbar ist ?
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Risen hat geschrieben::evil: :evil: Bin gerade echt genervt !
Habe mit einen Bug zu kämpfen der mich nicht weiterläst, nennt man doch GameStopperBug oder ?
Wie kann ich hier was schreiben das es als spoiler erkennbar ist ?
Einfach sagen wo dass er auftritt (welcher Akt) und danach mit ["Spoiler] ["/Spoiler] den Spoiler schreiben. (ohne die ") Also den Text dazwischen!
Bild
Bild
Bild
Bild
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

T???|?? hat geschrieben:Habs jetzt durch und muss sagen dass das Spiel im letzten Drittel unglaublich abbaut, hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, ist auch ziemlich schnell vorbei.

Sobald man Vergen (bzw. das Heerlager) verlässt wirds irgendwie langweilig. (Bis dahin unterhält die Geschichte aber ziemlich gut).

Durchgerusht oder auf leicht gespielt? Hab 25 Stunden gespielt und grad erst bei Akt 3 angefangen.
LunisHidd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LunisHidd »

Kann mir vielleicht jemand helfen ich bin jetzt im 2. Akt in Vergen und habe mir die Schemata für die "Draugenrüstung" und das "Solide Schwert aus roten Meteorit" gekauft, kann die aber bei keinem Schmied herstellen lassen. Tauchen in der Auswahl beim Herstellen gar nicht auf.
Muss ich zu einem speziellen Schmied gehen oder etwas vorher machen ?
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Die Boss-Kämpfe finde ich ja sowas von beschissen aaarrrgh! :x Diese krake war nur trial & error, besonders der letzet teil, so ein spieldesign hasse ich wie die pest! Der kampf gegen
Spoiler
Show
Letho
war weder strategisch noch "befriedigend". Da spam ich nur Aarnd und hau den weg
Spoiler
Show
auf einmal kommt ne zwischensequenz in der ich fertig gemacht werde und er einfach abhaut?!?!?!
Welche schwachkopf hat gedacht das wär eine gute idee?!

Es gibt echt ne menge kleinigkeiten die an dem spiel nicht stimmen aba im großen und ganzen ist The Witcher 2 einfach nur eine bombe! Endlich mal wieder ein richtiges rollenspiel das einen fesselt und ja, ich mein dich, Dragon Age 2! :wink:
Bild
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

LunisHidd hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand helfen ich bin jetzt im 2. Akt in Vergen und habe mir die Schemata für die "Draugenrüstung" und das "Solide Schwert aus roten Meteorit" gekauft, kann die aber bei keinem Schmied herstellen lassen. Tauchen in der Auswahl beim Herstellen gar nicht auf.
Muss ich zu einem speziellen Schmied gehen oder etwas vorher machen ?
Dann fehlen dir Komponenten die du durch bestimmte Monster (nach denen z.B. Rüstungen ode rwaffen benannt sind) bekommst. Wenn du das Schema anklickst scrollt die Info nach unten und siehst was benötigt wird.
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

@Scorpyfizzle: Kann mich dem nur anschließen, bin auch grad noch etwas gefrustet von diesem "Bosskampf". Es ist einfach schade und für mich nicht verständlich, wenn ein richtig gutes Spiel wie TW2 stellenweise zu stumpfsinniger Arbeit wird. Denke ich werde über meinen Schatten springen und auf leicht stellen.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Das_Noobi hat geschrieben:
T???|?? hat geschrieben:Habs jetzt durch und muss sagen dass das Spiel im letzten Drittel unglaublich abbaut, hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, ist auch ziemlich schnell vorbei.

Durchgerusht oder auf leicht gespielt? Hab 25 Stunden gespielt und grad erst bei Akt 3 angefangen.
Nein, auf normal :wink:
Ich hab momentan frei und dementsprechend viel Zeit, auch wenn ich den dritten Akt wirklich schnell hinter mich gebracht habe...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Einfach nur geil das Spiel!!! Vor allem für 39€ die Special Edition enthält alles, was die Collectors auch hat, außer der Büste. Wow!
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

DextersKomplize hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben: die gtx570 ist zwar besser als deine Readon, aber mit der wirst du das Spiel auf jeden fall spielen können. Ich hab die HD5870 und bei mir läufts super und die gtx570 ist auch besser als meine Graka. Wenn er es nicht spielen kann, kann das höchstens an nem alten Treiber, nem Bug, oder falschen Einstellungen (übersampling frisst wie die Hölle) liegen. An der Hardware sicher nicht.
Also deine Hoffnungen sollten somit ins unendliche steigen
Okay, gedankt, dann bleib ich mal hoffnungsvoll und mach meinen alten Rechner ready.
Wollte nur mal Bescheid geben, das es mit meinem System hervorragend läuft.
Hatte übrigens ne HD 5750 lol ... (so weit kommt das schon das man nich mehr weiß welche Graka man drin hat *g*)
Dazu mein 4300er C2D und 4GB Ram.

Flutscht super.

Mir gefällt das Kampfsystem aber überhaupt nicht.

Gibt es eine Taste um den anvisierten Gegner zu wechseln? Ich weiß nicht wie oft ich da schon gestorben bin, nur weil er den falschen Typen anvisiert hab und dann ins Leere geschlagen hab.

Und ich muss mal sagen, Geralts Stimme hat sich geändert! Ist definitiv nicht die Gleiche wie in Teil 1! Oliver Siebeck müsste der geniale Sprecher heissen, warum ist der in Teil 2 nicht dabei?
Wenn er das doch ist, hört er sich ganz anders an.

Und ich finde ebenfalls, das Geralt irgendwie blöd aussieht. In Teil 1 sah er soviel cooler aus. Vor allem von vorne sieht er komisch aus. So kantig ... ich weiß nicht.

Ist euch das auch aufgefallen??
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten