<== seit gestern am zocken.
Hab zwar gerade nicht die Zeit und das Wetter spricht gegen Ps3, aber L.A. Noire ist ein Stundenfresser. Die Fälle sind iwie so konzipiert, dass man währenddessen nicht aufhören kann. Und direkt im Anschluss an einen Fall fängt der nächste an *g*
Naja, wie dem auch sei, ein tolles Spiel mit einigen Kritikpunkten (bin knapp bei der Hälfte).
Die Atmosphäre ist prinzipiell
gut. Aber um "gut" ist eben nicht das Niveau von Rockstar... Die Stadt wirkt steril und die Grafik ist auch antiquiert. Der Hingucker ist natürlich die Darstellung der Gesichtsanimation. Gut gelungen, keine Frage... Aber auch hier gibt es imo ein Problem!
Bei der Befragung muss man sich auf die Animationen verlassen. Und - jedenfalls bei mir - klappt das nicht so recht
Die Figuren sehen IMMER irgendwie zur Seite oder räuspern sich, prinzipiell ist jeder verdächtigt und selbst bei Unschuldigen, muss man Lügen entlarven.
Kurz und gut: Die Befragungen sind oftmals ein Glücksspiel. Wenn man nicht durch beweise im Hinterkopf genaue Argumentationen im Kopf hat, kann man auf Grund der Mimik wirklich kaum auf die richtige Antwort schließen.
Andererseits ist es ja auch halbwegs realistisch, wäre ja doof, wenn man immer 100% bei den Gesprächen hätte, weil man ein Verhaltens-Muster durchschaut hat
Ansonsten sind die Fälle spannend, die Sprecher und allgemein die Akustik meisterhaft.
Irgendwie ist L.A. Noire spielerisch nichts großes, aber es lässt 2 Stunden trotzdem schneller vergehen, als viele andere Titel.
Alles in allem klare Kaufempfehlung!