L.A. Noire
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
yay...
4Players delivered!
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Es ist auch echt schwer die Tipps und Auto Aim per Optionen aus zu machenCommander Cymen hat geschrieben:"...schön anzusehen, aber mit monotonem Spoielablauf."
Abgesehen davon recht harte Kritik! Ich die erste Stunde (oder länger) bei einm Freund gespielt und mein persönlicher Hauptkritik-punkt wäre der Schwierigkeitsgrad. Es gibt keinen. Die Musik sagt einem wenn noch Spuren zu finden sind, Töne sagen einem wann man etwas ansehen kann, das Lügen bzw Zweifeln wurde offensichtlich gemacht und die Gefecht- Mechaniken sind schlimmer als in GTA....okay vieleicht war eure Kritik doch nicht so hart...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: L.A. Noire
Am besten machst du dir selbst ein bild, danach machen die tests bestimmt mehr sinn :wink:JunkieXXL hat geschrieben:Laut diesem Test ist es ein nicht spielenswerter Flop. Laut anderen Tests ein Highlight. Das finde ich mal irritierend.
Na, und? Selbst wenn man das macht, sagt dir das Spiel bzw. der Hauptdarsteller, welche Gegenstände von Bedeutung sind oder nicht. Null Kombinierarbeit, null Konsequenzen, wenn man Verdächtige falsch beschuldigt. Man schafft die Missionen einfach immer, egal, wie dumm man sich anstellt.bouncer19 hat geschrieben:Es ist auch echt schwer die Tipps und Auto Aim per Optionen aus zu machenCommander Cymen hat geschrieben:"...schön anzusehen, aber mit monotonem Spoielablauf."
Abgesehen davon recht harte Kritik! Ich die erste Stunde (oder länger) bei einm Freund gespielt und mein persönlicher Hauptkritik-punkt wäre der Schwierigkeitsgrad. Es gibt keinen. Die Musik sagt einem wenn noch Spuren zu finden sind, Töne sagen einem wann man etwas ansehen kann, das Lügen bzw Zweifeln wurde offensichtlich gemacht und die Gefecht- Mechaniken sind schlimmer als in GTA....okay vieleicht war eure Kritik doch nicht so hart...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Achja, wie sie alle nicht mal zwischen den Zeilen des Kommentar-Kastens lesen können.
Ich habe nur den Kasten gebraucht um zu merken, wie Jörg auf diese Wertung kam.
Da ich keine der Konsolen besitze, werde ich mir dieses Spiel auch nicht angucken können.
Aber gehen wir doch mal auf die Vergleiche ein:
Fable III - höher als Noir
Portal 2 - deutlich höher als Noir
CoD X - wahrscheinlich höher als Noir.
So, was unterscheidet diese vier Spiele?
Genau, primär das Genre!
Was noch? Achso, das Gameplay!
Sonst noch was - nüjo, das Ziel der Entwickler.
Fable III ist als FABLE gut. Als Bonbon farbenes ARPG, irgendwo zwischen Molyneux Fantasien und realer Programmierung.
Als solches macht es zwar eine Menge falsch - Das Menü. Wem immer das Hauptmenu/Inventarverwaltung/ALLES SANCTUARY BETREFFENDE ausgedacht hat, sollte auf dem Altar der Spielbarkeit geopfert werden. - aber es macht dennoch Spaß zu spielen. Es macht halt auch genug in seinem Kern richtig.
CoD X - Es zischt, es raucht, laufend geht was hoch! HUIIII BUMMM! Terror!!! Juchuu. Und das war erst das Tutorial, hier auch Single Player Modus genannt. Danach ab in den MP! Endlich keine Gegnerwellen, sondern echte Herausforderungen wie Noob Tubes, Kill/Deathstreaks, unbalancierte Perks...
Klar, die Reihe reibt sich langsam auf, aber CoD ist CoD, exactly what it says on the tin!
Portal: Yahtzee nennt Portal 1 besser als Jesus und den zweiten Teil immerhin noch super, trotz der diversen Längen und Unzulänglichkeiten.
(Er hat schon recht - Wenn man erst mal alle neuen Elemente kennen gelernt und geübt hat, kommen ein paar Rätsel damit und das Spiel ist vorbei. Hier scheint der SP auch "nur" das Tutorial zum Coop zu sein).
Noch Fragen zur Wertung?
Portal, als Genrebrechendes 1st Person Puzzlespiel mit mehr und besser geschriebenen Story als, ich sag mal DA2, genau das, was es sein soll!
Noir:
Wird als extrem spannendes Adventure mit Einflüssen aus ziemlich jedem anderen Genre angekündigt. Unique Selling Point: Mimik.
Mimik funktioniert, es ist viel aus allen anderen Spielen da, aber... im Kern verkackt es. Wenn ich den Kommentarkasten richtig deute, muss man bei Noir fast nichts selber machen.
Da scheint es (Jörgs Meinung zu folge) wohl gegen die lezten zehn Indie Adventures abzustinken.
Ein Spiel, dass in seinem Kern versagt, kann trotz allem möglichen tollen Brimborium drumherum nicht höher punkten.
Aber dafür ist so ein Test ja da, damit man sich sagen lassen kann, dass das Brimborium toll ist.
Und dann kann man sich seine Meinung bilden, ob man das Risiko eingeht, sich nur auf das Brimborium (ich mag das Wort) zu verlassen, einen durch das Spiel zu tragen.
Bleibt also meiner "Remake" Leier wohl ein Spiel hinzuzufügen:
Bitte macht ein Blade Runner Remake mit der Technik von Noir!
Ich habe nur den Kasten gebraucht um zu merken, wie Jörg auf diese Wertung kam.
Da ich keine der Konsolen besitze, werde ich mir dieses Spiel auch nicht angucken können.
Aber gehen wir doch mal auf die Vergleiche ein:
Fable III - höher als Noir
Portal 2 - deutlich höher als Noir
CoD X - wahrscheinlich höher als Noir.
So, was unterscheidet diese vier Spiele?
Genau, primär das Genre!
Was noch? Achso, das Gameplay!
Sonst noch was - nüjo, das Ziel der Entwickler.
Fable III ist als FABLE gut. Als Bonbon farbenes ARPG, irgendwo zwischen Molyneux Fantasien und realer Programmierung.
Als solches macht es zwar eine Menge falsch - Das Menü. Wem immer das Hauptmenu/Inventarverwaltung/ALLES SANCTUARY BETREFFENDE ausgedacht hat, sollte auf dem Altar der Spielbarkeit geopfert werden. - aber es macht dennoch Spaß zu spielen. Es macht halt auch genug in seinem Kern richtig.
CoD X - Es zischt, es raucht, laufend geht was hoch! HUIIII BUMMM! Terror!!! Juchuu. Und das war erst das Tutorial, hier auch Single Player Modus genannt. Danach ab in den MP! Endlich keine Gegnerwellen, sondern echte Herausforderungen wie Noob Tubes, Kill/Deathstreaks, unbalancierte Perks...
Klar, die Reihe reibt sich langsam auf, aber CoD ist CoD, exactly what it says on the tin!
Portal: Yahtzee nennt Portal 1 besser als Jesus und den zweiten Teil immerhin noch super, trotz der diversen Längen und Unzulänglichkeiten.
(Er hat schon recht - Wenn man erst mal alle neuen Elemente kennen gelernt und geübt hat, kommen ein paar Rätsel damit und das Spiel ist vorbei. Hier scheint der SP auch "nur" das Tutorial zum Coop zu sein).
Noch Fragen zur Wertung?
Portal, als Genrebrechendes 1st Person Puzzlespiel mit mehr und besser geschriebenen Story als, ich sag mal DA2, genau das, was es sein soll!
Noir:
Wird als extrem spannendes Adventure mit Einflüssen aus ziemlich jedem anderen Genre angekündigt. Unique Selling Point: Mimik.
Mimik funktioniert, es ist viel aus allen anderen Spielen da, aber... im Kern verkackt es. Wenn ich den Kommentarkasten richtig deute, muss man bei Noir fast nichts selber machen.
Da scheint es (Jörgs Meinung zu folge) wohl gegen die lezten zehn Indie Adventures abzustinken.
Ein Spiel, dass in seinem Kern versagt, kann trotz allem möglichen tollen Brimborium drumherum nicht höher punkten.
Aber dafür ist so ein Test ja da, damit man sich sagen lassen kann, dass das Brimborium toll ist.
Und dann kann man sich seine Meinung bilden, ob man das Risiko eingeht, sich nur auf das Brimborium (ich mag das Wort) zu verlassen, einen durch das Spiel zu tragen.
Bleibt also meiner "Remake" Leier wohl ein Spiel hinzuzufügen:
- Blind Talamasca
- Persönliche Nachricht:
...
ich kann die wertung nachvollziehen ... ich habe mir auch ein wenig mehr erhofft zumal viel potential verschenkt wurde ... rockstar hat mit gta IV bewiesen dass eine welt lebendiger sein kann und mit redemtion dass das studio ein ungewohntes setting auch mit leben füllen kann ... la noire hätte eine hommage an den film noire werden können ... leider erinnert es mich zu sehr an mafia II ... sehr gute idee mit halbherziger umsetzung ... schade das hätte ein zugpferd für die konsolen werden können ...
- Rolliger Rollmops
- Persönliche Nachricht:
Re: L.A. Noire
Warum muss in Foren wie diesem ständig so eindimensional polarisiert werden?JunkieXXL hat geschrieben:Laut diesem Test ist es ein nicht spielenswerter Flop. Laut anderen Tests ein Highlight. Das finde ich mal irritierend.
Laut diesem Test ist L.A. Noire ein befriedigendes bis gutes Spiel mit sehr viel verschwendeten Möglichkeiten. Nicht mehr und nicht weniger.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 20.05.2011 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja das die Technik in anderen spielen genutzt wird, glaube ich schon^^Sir Richfield hat geschrieben: Bleibt also meiner "Remake" Leier wohl ein Spiel hinzuzufügen:
Wäre ja schade wenn nicht :wink:
wer weiß vll. kommt ja wieder ein addon (wie bei GTA4) das alles besser macht?
la noire test
ok ich bin überascht
die Grafik is mir egal aber wenn die Ermittlungsarbeiten wirklich nach der zeit so anspruchslos sein sollen...
die Grafik is mir egal aber wenn die Ermittlungsarbeiten wirklich nach der zeit so anspruchslos sein sollen...
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
L.A. Noir ist für mich ein gutes Spiel. Wer GTA gespielt hat muss sich aber erst einmal dran gewöhnen, dass es sich zwar teilweise so steuert aber lange noch nicht so spielt.
Noir ist da etwas langsamer, weniger zu tun und weniger Action. Ich bin mal gespannt was die DLCs so bringen wenn es DLCs mit Fällen gibt, dann kann man noch einiges nachliefern - für den Preis ist das Spiel okay.
Aber einige Kritikpunkte teile auch ich, so schreib später nochmal was habn meeting ^^
Noir ist da etwas langsamer, weniger zu tun und weniger Action. Ich bin mal gespannt was die DLCs so bringen wenn es DLCs mit Fällen gibt, dann kann man noch einiges nachliefern - für den Preis ist das Spiel okay.
Aber einige Kritikpunkte teile auch ich, so schreib später nochmal was habn meeting ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist bei vielen Magazinen Standartbewertung für Hype Titel damit halten sie die Trolle fern.suschu hat geschrieben:Ja andere Seiten geben auch dem letzten Schrott 90% oder mehr. Allein Splinter Cell Conviction...der größte Mist überhaupt..wurde bei so vielen Seiten in den Himmel gelobt...obwohl es nur ein kastrierter Stealth/3-Person Shooter war. Manchmal ist 4players ein wenig zu hart...aber generell bewerten Sie nicht wie andere den Hype sondern das Spiel.
Hab ne Hübsche Sammlung alter Games Magazine Zuhause die ich in meiner Jugend Gesammelt habe und immer wenn ich Lust bekomme mir Heutzutage eins zu Kaufen nehme ich nur eins davon und bin sofort Kuriert die Test Lesen sich wie Werbeanzeigen und die Bewertungen sind manchmal echt sowas von an der Realität vorbei es soll ja Magazine geben die Gothik 3 über 80 % gegeben haben^^
Ich finde die Wertung geht in Ordnung ist ein gutes Spiel mehr aber auch nicht hätte zwar selber 80% erwartet aber OK finde im Test viele meiner Persönlichen Eindrücke wieder von daher...
@ DanVanDyk
Ja 80 % wären natürlich ein total Grausamer Veriss für das Spiel des Jahrhunderts.
@ Summler
Total Sinnlos zwei Spiele aus verschiedenen Genres anhand der Bewertung vergleichen zu wollen.
@ hsv1919
Deine Meinug ich fand zb. das Mass Effect 2 auch kein Prozentpünktchen mehr verdient hätte als es hier bekommen hatt.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai
-
- Persönliche Nachricht: