L.A. Noire
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich lese mich schon seit Jahren durch die Forenbeiträge von 4P. Und immer mehr habe ich das Gefühl ich werde zu alt für das Hobby Videospiele.
Ich meine, wo ist der Anspruch an richtig gute Spiele geblieben?
Ich lese hier Meinungen von Menschen die freiwillig zugeben mit
dem was sie da geliefert bekommen nahezu 100% zufrieden sind?
Wisst ihr eigentlich was ihr euch da antut? Wie kann man nur in so einer blinden Anspruchlosigkeit leben? Wenn ihr mal älter seit, bereut ihr hoffentlich nicht, zig Stunden damit verbracht zu haben, Irgendein Schund gezockt zu haben. Solch ein Müll zu rechtfertigen tut nur eurem Gewissen gut, sonst niemanden.
Es kommen immer noch TOP Games auf dem Markt, die es Wert sind damit Zeit zu verbringen. Da muss man meines Erachtens nicht die vielen schlechte versuchen besser zu reden.
Wisst ihr eigentlich was ihr euch da antut? Wie kann man nur in so einer blinden Anspruchlosigkeit leben? Wenn ihr mal älter seit, bereut ihr hoffentlich nicht, zig Stunden damit verbracht zu haben, Irgendein Schund gezockt zu haben. Solch ein Müll zu rechtfertigen tut nur eurem Gewissen gut, sonst niemanden.
Es kommen immer noch TOP Games auf dem Markt, die es Wert sind damit Zeit zu verbringen. Da muss man meines Erachtens nicht die vielen schlechte versuchen besser zu reden.
-
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Bewertungen ist so eine Sache. Was bewertet man? Das Gesamterlebnis? Das objektive Gameplay? LA Noire lebt davon wie man es spielt.
Ich habe es 10 Stunden gespielt (in 2 Sessions a 5 Stunden) und für mich ist es bisher das spannendste Spiel, welches ich in den letzten Jahren gespielt habe.
Die Kritikpunkte von Jörg kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich jedoch versuche nicht das überschaubare Gameplay "auszunutzen" (das soll kein Vorwurf sein) sondern Spiele so wie ich es auch als Detektiv machen würde. Und wenn von den 20 gefundenen Beweisen nur 5 für den Fortgang des Falles relevant sind, so erzählen die restlichen 15 eine Geschichte, die sich im Kopf des Spielers abspielt. Hier kann man sich sein eigenes Bild machen. Wenn man nur strikt dem Faden des Spiels folgt, wird man sicherlich schnell gelangweilt sein.
Ich fahre auch jeden KM selbst und versuche mich einfach so zu verhalten, wie man es in der Position des Hauptcharakters machen würde.
Mit dieser Spielweise hatte ich bisher so viel Spaß wie schon lange nicht mehr und kann auch über die Kritikpunkte hinweg sehen.
Ich habe es 10 Stunden gespielt (in 2 Sessions a 5 Stunden) und für mich ist es bisher das spannendste Spiel, welches ich in den letzten Jahren gespielt habe.
Die Kritikpunkte von Jörg kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich jedoch versuche nicht das überschaubare Gameplay "auszunutzen" (das soll kein Vorwurf sein) sondern Spiele so wie ich es auch als Detektiv machen würde. Und wenn von den 20 gefundenen Beweisen nur 5 für den Fortgang des Falles relevant sind, so erzählen die restlichen 15 eine Geschichte, die sich im Kopf des Spielers abspielt. Hier kann man sich sein eigenes Bild machen. Wenn man nur strikt dem Faden des Spiels folgt, wird man sicherlich schnell gelangweilt sein.
Ich fahre auch jeden KM selbst und versuche mich einfach so zu verhalten, wie man es in der Position des Hauptcharakters machen würde.
Mit dieser Spielweise hatte ich bisher so viel Spaß wie schon lange nicht mehr und kann auch über die Kritikpunkte hinweg sehen.
Wenn dir Mafia II gut gefällt und dich das Ermitteln nicht abhält, solltest du definitiv einen Blick riskieren. LA Noire ist am ehesten ein Hybrid aus Mafia II und einem Point & Click Adventure. Die Geschichte (Fälle) werden ähnlich gut erzählt wie in Mafia und auch die Stadt ist sehr hübsch. Leider ist sie wie in Mafia nur Staffage. Die Shootouts spielen sich ähnlich wie in Mafia II. Da waren sie ja auch nicht gerade rund.Predint hat geschrieben:Bin im Nachhinein froh, dass ich mir Mafia II geholt habe, da ich einfach nur ein Spiel im Amerika der 40er/50er Jahre wollte.
Die ersten Trailer haben zu viel versprochen, aus einem GTA-Mafia-Klon wurde anscheinend nicht viel.
Allerdings hätte mich L.A. als Location sehr angesprochen.
Leider bleibt der Hauptcharakter deutlich hinter Vito zurück. Nebencharaktere wie Rusty hingegen sind sehr gelungen. Die Dialoge sind mindestens auf Mafianiveau und auch der Soundtrack ist sehr stimmungsvoll. Wenn dich der "Point & Click"-Part nicht stört könntest du trotzdem viel Freude daran haben.
@Tomcat: Ich bin mit meinen 36 vermutlich älter als du und im Gegensatz zu dir, genieße ich mein Hobby. Ich versuche nicht alles schlecht zu reden und das Haar in der Suppe zu finden. Ab einem gewissen Alter sollte man auch wissen, dass es kein Spiel gibt, das einem zu 100% zusagt. Das hindert einen aber nicht daran, damit Spaß zu haben. Das was für dich ein Topgame ist, ist für mich vielleicht Schund. Lass doch alle spielen, was sie wollen. Solange es Spaß macht ist das doch egal. Und wie gesagt: Ein paar Macken verhindern nicht den Spielspaß.
Zuletzt geändert von Howdie am 20.05.2011 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Wie viel Stunden hat Jörg eigentlich in den letzten Tagen geschlafen? Erst den Hexer durchkauen, nen 11 Seitentest schreiben und dann auch noch das hier. Hart. Deshalb möchte ich kein Videospieltester werden.
Der Test ist logisch aufgebaut und die Kritik schlüssig. Schade, dass man anscheinend so viele Chancen ausgelassen hat, um einen wirklich spannenden Thriller zu schaffen. Irgendwie hatte ich das aber auch schon befürchtet. Es hätte sich doch wirklich angeboten, mal ein Rästelfeuerwerk abzufeuern, aber nein.
Der Test ist logisch aufgebaut und die Kritik schlüssig. Schade, dass man anscheinend so viele Chancen ausgelassen hat, um einen wirklich spannenden Thriller zu schaffen. Irgendwie hatte ich das aber auch schon befürchtet. Es hätte sich doch wirklich angeboten, mal ein Rästelfeuerwerk abzufeuern, aber nein.
Spiele es seit Mittwoch und kann dem Test und der Bewertung zur Hälfte zustimmen.
Jörgs Argumente und Kritik sind völlig berechtigt. Auch ich hatte mir LA Noire anspruchsvoller und "abwechslungsreicher" vorgestellt.
ABER: Irgendwie fesseln mich die Fälle, ich will wissen, wie es weiter geht und suche gerne nach Hinweisen, mit denen ich kombinieren kann/ will nichts verpassen und korrekt ermitteln
Es ist erfrischend anders und hat Filmcharakter sehr gute Abendunterhaltung.
Jörgs Argumente und Kritik sind völlig berechtigt. Auch ich hatte mir LA Noire anspruchsvoller und "abwechslungsreicher" vorgestellt.
ABER: Irgendwie fesseln mich die Fälle, ich will wissen, wie es weiter geht und suche gerne nach Hinweisen, mit denen ich kombinieren kann/ will nichts verpassen und korrekt ermitteln
- SchildidieSchildkröte
- Persönliche Nachricht:
Man schaue sich den Test an und den von RDR (88%)
was übrig bleib sind:
-nur einfachste Rätsel
-kaum Ermittlungs- Anspruch, keine Indizien- Analyse
und dafür knapp 25% weniger?
was übrig bleib sind:
-nur einfachste Rätsel
Falco
Sein Titel Rock Me Amadeus erreichte als erstes und bisher einziges deutschsprachiges Lied die Spitze der US-Charts.
[img]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/363114/0/default.png[/img] [img]http://gamercards.playfire.com/_/psn/363114/0/8.png[/img]https://www.playfire.com/
Sein Titel Rock Me Amadeus erreichte als erstes und bisher einziges deutschsprachiges Lied die Spitze der US-Charts.
[img]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/363114/0/default.png[/img] [img]http://gamercards.playfire.com/_/psn/363114/0/8.png[/img]https://www.playfire.com/
Re: L.A. Noire
wenn ich sowas schon lese!JunkieXXL hat geschrieben:Laut diesem Test ist es ein nicht spielenswerter Flop. Laut anderen Tests ein Highlight. Das finde ich mal irritierend.
leute, das sind 7 von 10 möglichen punkten!
4 sind ein flop!
7 sind "gut"!
- Knallapalla
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie so manches gute / innovative Spiel bei 4players (und Herrn Luibl insbesondere) bezüglich der Tests an den den Erwartungen der Redaktion scheitert. Ich habe sehr oft das Gefühl, dass die Wertung viel mit dem persönlichen Geschmack des Testers zu tun hat - ein wenig mehr Distanz und Objektivität wäre hier angebracht und vor allen Dingen professionell. Ich frage mich ernsthaft, wie die Erwartungen der Redaktion zustande kommen.
Bei L.A. Noire war von vorneherein klar, dass die Stadt vielmehr eine tolle Kulisse und weniger Eigenaktivitäten bieten würde. Ich finde es also sehr merkwürdig, jetzt völlig überrascht zu tun. Bei Mafia 2 hingegen wurde von Entwicklerseite (zumindest mir) der Eindruck vermittelt, dass Empire Bay (so hieß die Stadt ja glaube ich) durchaus in der Lage sei, es mit Liberty City aufzunehmen.
Die Atmosphäre in L.A. Noire ist einfach einzigartig, und die Arbeit, die dahintersteckt, erkennt man an allein an jeder einzelnen Requisite.
Wieso der Story schwer zu folgen sein soll bzw. sie den Faden verlieren soll, ist mir auch ein Rätsel. Klar, für ADS-Kiddies könnte das ein Problem sein...
Für mich ist L.A. Noire genau das, was ich erwartet habe, und ich bin tatsächlich schwer begeistert. Aber gut, was die Wertungen bzw. deren Entstehung angeht, habe ich mir zum Glück schon lange abgewöhnt, etwas auf 4players zu geben. Irgendwie hoffe ich aber anscheinend immer noch, dass ich sie wieder ernst nehmen könnte. Das sollte ich mir vielleicht auch abgewöhnen...
Bei L.A. Noire war von vorneherein klar, dass die Stadt vielmehr eine tolle Kulisse und weniger Eigenaktivitäten bieten würde. Ich finde es also sehr merkwürdig, jetzt völlig überrascht zu tun. Bei Mafia 2 hingegen wurde von Entwicklerseite (zumindest mir) der Eindruck vermittelt, dass Empire Bay (so hieß die Stadt ja glaube ich) durchaus in der Lage sei, es mit Liberty City aufzunehmen.
Die Atmosphäre in L.A. Noire ist einfach einzigartig, und die Arbeit, die dahintersteckt, erkennt man an allein an jeder einzelnen Requisite.
Wieso der Story schwer zu folgen sein soll bzw. sie den Faden verlieren soll, ist mir auch ein Rätsel. Klar, für ADS-Kiddies könnte das ein Problem sein...
Für mich ist L.A. Noire genau das, was ich erwartet habe, und ich bin tatsächlich schwer begeistert. Aber gut, was die Wertungen bzw. deren Entstehung angeht, habe ich mir zum Glück schon lange abgewöhnt, etwas auf 4players zu geben. Irgendwie hoffe ich aber anscheinend immer noch, dass ich sie wieder ernst nehmen könnte. Das sollte ich mir vielleicht auch abgewöhnen...
Seit wann sind denn die Menschen scheiße dran ("Wisst ihr eigentlich was ihr euch da antut?"), die zufrieden sind mit dem, was sie bekommen? Kritik ist wichtig, Unzufriedenheit mit einer Sache ist oft auch wichtig und auch wenn ich manchmal eine gewisse Selbstzufriedenheit (Hammers schon wieder^^) empfinde, wenn ich Apokalypse Now und Mario Galaxy nicht so prickelnd finde, frage ich mich doch, wieso. Zuletzt habe ich mich sogar ein bischen über mich selbst geärgert, weil ich schon so lange keinen Film mehr schlecht fand und jeden zweiten genial.tomcat_dx hat geschrieben:Ich lese mich schon seit Jahren durch die Forenbeiträge von 4P. Und immer mehr habe ich das Gefühl ich werde zu alt für das Hobby Videospiele.
Aber mal im Ernst: Das ist doch großartig! So hatte ich eben jedes Mal meinen Spaß, wenn ich die Filme geschaut habe, ist doch viel besser, als alles immer schlecht zu finden. Erst dann merkt man, wie toll es eigentlich ist, in einer solchen blinden Anspruchslosigkeit zu leben! Was tust du dir denn an, wenn du nur mit 1 von 10 Spielen wirklich zufrieden bist?
Oh und nur weil Jörg ein Spiel schlecht bewertet, musst du nicht grundsätzlich alle Käufer schlecht machen! Hasts dus selbst gezockt? Vermutlich nicht, sonst wärst du wenisgtens ein bischen auf das Spiel eingegangen. Ich zock jetzt mal weiter, dann bilde ich mir mein urteil, das bisher gar nicht schlecht ist!
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Genauso sehe ich es auch, das Spiel macht unheimlich Laune auch wenn es stellenweise zu Leicht ist. Und über die leute die über ein Spiel meckern das sie selber gar nicht gespielt haben kann man echt nur noch den kopf schüttelnAEV-Fan hat geschrieben:Spiele es seit Mittwoch und kann dem Test und der Bewertung zur Hälfte zustimmen.
Wie blöd ist der Jörg eigentlich? Spielt ein Detektivspiel und möchte Rätsel und Anspruch? Und dann straft er das Spiel dafür auch noch ab. Frechheit. Der Vergleich mit RDR ist meiner Meinung nach mehr als nur fragwürdig.SchildidieSchildkröte hat geschrieben:Man schaue sich den Test an und den von RDR (88%)
was übrig bleib sind:
-nur einfachste Rätsel
Zuletzt geändert von Deuterium am 20.05.2011 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr hmm bescheidener Test.Liest sich wie eine Aufzählung der immergleichen Schwächen(zu wenig klassiche Adventure/Detektiv-Momente) und verpasst damit die Chance einen ausgewogenen Blick auf das Spiel zu liefern.Ich bitte euch 4 von 5 Seiten im Test handeln nur von der immer gleichen Ermittlungsarbeit (oder soll das nur die sich einstellende Routine verdeutlichen ) und öden eine somit eher an.
Außerdem sollte ein Test zwar den Erwartungshorizont ansprechen aber eben nich nur von verpassten Chancenn die rede sein.
Tut mir Leid,aber diesen Test kann ich persönlich nicht für voll nehmen...
Außerdem sollte ein Test zwar den Erwartungshorizont ansprechen aber eben nich nur von verpassten Chancenn die rede sein.
Tut mir Leid,aber diesen Test kann ich persönlich nicht für voll nehmen...