Brink

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TimmyTallz
Beiträge: 294
Registriert: 01.12.2008 13:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Also ich habe gestern über PSN für ne Stunde Brink gezockt und bis einen einzigen von mir registrierten Lag lief das Spiel durchaus flüssig. Gut, die Texturen wurden am Anfang der jeweiligen Map verzögert dargestellte aber danach war die Darstellung in Ordnung.

An sich ein gutes Spiel, dem ich persönlich eine Wertung von 80 % geben würde.
jtheBlackSheep
Beiträge: 27
Registriert: 03.03.2011 20:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jtheBlackSheep »

boa-pinta hat geschrieben:für ati user interessant,
der hotfix 11.5a RC3 brin(k)gt richtig was,
bei mir jetzt alles auf high und 60 fps :D
ist dies ein Hotfix der Steam Selbstständig runterlädt?

Ich hätte noch eine Frage, ich kenne mich mit ATI Graka nicht so aus, hab jetzt folgende in meinem Rechner: ATI Radeon HD 7500 Series

Habe gelesen man solle die Treiber auf den neuesten Stand bringen, ich habe aber keine Ahnung welches der neueste ist, hab mir mal Catalyst version 11.1 runtergeladen aber noch nicht installiert. Anscheinend kann es bei diesen Treiberupdates zu Problemen kommen, also weiss ich jetzt nicht genau was ich tun soll, will ja nichts verschlimmbessern. Momentan habe ich Catalyst version 10.10 Installiert.

Kann mich mal jemand aufklären und evtl. sagen was ich nun tun soll? 11.1 installieren? oder doch nicht? oder gibt es was anderes?
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

11.05 it der Aktuelle Treiber. Die erste zahl steht für das jahr und die Zweite für den Monat so kann man sich leicht merken welche Treiber aktuell sind.

Du kannst ubrigens auch steam nach Treiber Ubdates suchen lassen.
jtheBlackSheep
Beiträge: 27
Registriert: 03.03.2011 20:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jtheBlackSheep »

Exedus hat geschrieben:11.05 it der Aktuelle Treiber. Die erste zahl steht für das jahr und die Zweite für den Monat so kann man sich leicht merken welche Treiber aktuell sind.

Du kannst ubrigens auch steam nach Treiber Ubdates suchen lassen.
Danke für deine Hinweise, werd ich gleich mal abchecken.
johndoe953557
Beiträge: 718
Registriert: 04.02.2010 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

jtheBlackSheep hat geschrieben:
boa-pinta hat geschrieben:für ati user interessant,
der hotfix 11.5a RC3 brin(k)gt richtig was,
bei mir jetzt alles auf high und 60 fps :D
ist dies ein Hotfix der Steam Selbstständig runterlädt?

Ich hätte noch eine Frage, ich kenne mich mit ATI Graka nicht so aus, hab jetzt folgende in meinem Rechner: ATI Radeon HD 7500 Series

Habe gelesen man solle die Treiber auf den neuesten Stand bringen, ich habe aber keine Ahnung welches der neueste ist, hab mir mal Catalyst version 11.1 runtergeladen aber noch nicht installiert. Anscheinend kann es bei diesen Treiberupdates zu Problemen kommen, also weiss ich jetzt nicht genau was ich tun soll, will ja nichts verschlimmbessern. Momentan habe ich Catalyst version 10.10 Installiert.

Kann mich mal jemand aufklären und evtl. sagen was ich nun tun soll? 11.1 installieren? oder doch nicht? oder gibt es was anderes?
also die hotfix´s werden von steam net gezogen,
sprich du musst manuell updaten,
und zwar wie folgt:

1) CC 11.5a RC3 runterladen
2) altes CC über "Programm und funktinoen" runterschmeißen
3) nicht neu starten und mit Driver Sweeper 3.0 alles von ati/amd entfernen
4) neu starten
5) CC neu installieren -> 11.5a RC3
6) neustarten

dann kannst du entweder noch was anpassen im cc und das spiel läuft ;P

mein einstellungen zum spiel sind gerade wie folgt:
alles auf high ingame, aber OA aus.

über das Brink config tool nur intro weggemacht und FOV vergrößert, sowie HROA (weiß net ob das jetzt genau so heißt, ist aber unter den advanced settings im tool und hat 4 buchstaben) aus.

dann im CC AA auf 8x + adaptive AA, AF 16x + AF high settings.
damit läufts bei mir butterweich;)
Benutzeravatar
kilL666
Beiträge: 138
Registriert: 22.01.2009 10:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

boa-pinta hat geschrieben:
dann im CC AA auf 8x + adaptive AA, AF 16x + AF high settings.
damit läufts bei mir butterweich;)
auch wenns butterweich läuft, kannst du dir eine eisntellung sparen. das spiel hat intern auch aa und af. da brauchst du nicht zusätzlich nochmal aa und af im ati ccc aktivieren. es sei denn, du hast aa und af im spiel deaktiviert, was ich nicht emfpehlen würde. generell sind aa und af in den jeweiligen spielen besser optimiert als die treiber einstellungen.

Code: Alles auswählen

seta r_multiSamples "8"
seta image_anisotropy "16"
seta r_useAntiAliasing "1"
das sind die befehle für die einstellungen im spiel. kannst du in deiner autoexec.cfg hinzufügen, bzw. ändern. möchtest du unbedingt die treibereinstellungen benutzen, sollten die werte alle auf "0" gesetzt werden.
manchmal muss man den troll füttern.
Benutzeravatar
Wurmjunge
Beiträge: 417
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: nicht alles glauben...

Beitrag von Wurmjunge »

Yodalein hat geschrieben: Was ich persönlich super fand, war das es weder Riflegranaten noch Artillerie gibt.
und ob es Riflegranaten gibt, der Unterlaufgranatwerfer ist für die Sturmgewehre verfügbar und verschießt die normalen Handgranaten.


Also ich gehöre auch ganz eindeutig zur enttäuschten Fraktion. Habe drei Tage gespielt und irgendwie keine Lust mehr, dabei hatte ich nicht unerhebliche Hoffnungen in das Spiel gesetzt.

- Zuersteinmal ist der ganze Level- und Missionsaufbau ziemlich dürftig, es gibt im Grunde immer nur eine linear zu absolvierende Reihe von Primärzielen pro Level, die Sekundärziele bieten nur Buffs oder mal einen freigesprengten zusätzlichen Durchgang, die installierbaren MGs kann man aufgrund ihrer unzureichenden Präzision eigentlich vergessen.

- Das ganze Zwangsgruppengameplay mit diesem Tank/Heiler/Sonstiges-Konzept hat mich schon bei TeamFortress2 nur drei Tage aushalten lassen, unter Teamplay stelle ich mir einfach mal was ganz anderes vor.

- Die ganzen bunten Spielhilfen sind schlicht eine Design-Katastrophe.

- Das Smart-System läßt sich leider nicht komplett abstellen und es kommt immer wieder zu ungewollten Aktionen.

- Die Bewegungsmöglichkeiten an sich sind toll und auch ganz gut umgesetzt (wenn es auch an ein MirrorsEdge keinefalls heranreicht), leider kommt das Ganze außer für hektische Slideorgien kaum zum tragen.

- Das für mich aber allerschlimmste sind die Animationen im Spiel, allein dieses grausige Rumgezappel, wenn jemand mehrfach hintereinander getroffen wird, ich weiß nich, ich kann damit einfach nicht warm werden. Mit der Geschmeidigkeit der Filmsequenzen hat das jedenfalls nicht das Geringste mehr zu tun.



Wer schon an TeamFortress2 nichts groß auszusetzen hatte, könnte sich Brink mal anschauen, ich für meinen Teil ärgere mich über die Fehlinvestition.
LarsVegas
Beiträge: 37
Registriert: 04.05.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LarsVegas »

Die PS3-Version läuft sauber. Grafisch nicht der Burner, aber Spieldynamik, Framerate und Online-Gaming funzt problemlos. Cooles Game! :)
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:play3. de hat ein Test zum Game gemacht, und es richtig abgewatscht. hat 7 von 10 Punkte erhalten
7 von 10 würde ich jetzt nicht als "richtig abgewatscht" bezeichnen.
Wassssss? Hat man dir etwa nicht gesagt, dass Spiele unter 90% totaler Bockmist sind? ;-)
Ohohoh :D
Nein, mal im Ernst: 7 von 10 ist im grünen Bereich und abgewatscht auf keinen Fall.
Aber den positiven Wertungen zum trotz werd ich Teamshooter trotzdem ned mögen.

Cya
In Anbetracht des Hypes, bzw. dem, was die Entwickler von Brink in Aussicht gestellt haben, ist es eine Enttäuschung.
jtheBlackSheep
Beiträge: 27
Registriert: 03.03.2011 20:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jtheBlackSheep »

also die hotfix´s werden von steam net gezogen,
sprich du musst manuell updaten,
und zwar wie folgt:

1) CC 11.5a RC3 runterladen
2) altes CC über "Programm und funktinoen" runterschmeißen
3) nicht neu starten und mit Driver Sweeper 3.0 alles von ati/amd entfernen
4) neu starten
5) CC neu installieren -> 11.5a RC3
6) neustarten

dann kannst du entweder noch was anpassen im cc und das spiel läuft ;P

mein einstellungen zum spiel sind gerade wie folgt:
alles auf high ingame, aber OA aus.

über das Brink config tool nur intro weggemacht und FOV vergrößert, sowie HROA (weiß net ob das jetzt genau so heißt, ist aber unter den advanced settings im tool und hat 4 buchstaben) aus.

dann im CC AA auf 8x + adaptive AA, AF 16x + AF high settings.
damit läufts bei mir butterweich;)

Bin deiner Erklärung gefolgt und siehe da, es geht doch (einigermassen). Habe alle Einstellungen über den CC gemacht, die Ingame Optionen sind schlichtweg ein Witz. Im grossen und ganzen und trotz besserer Kantenglättung enttäuscht mich das ganze Spiel etwas. Der Hype um dieses Spiel war einfach zu gross und nach grossen Hypes erwartet man eben etwas verdammt grosses, dies wurde es leider nicht. Gleiches geschah (ich wiederhole mich) bereits bei Homefront. Irgendwie öde, das Gamen heutzutage.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Dunkeliz hat geschrieben:In Anbetracht des Hypes, bzw. dem, was die Entwickler von Brink in Aussicht gestellt haben, ist es eine Enttäuschung.
Irgendwann werdet ihr es lernen.
Wichtig is nur auffe Festplatte!

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Sry, ich mecker was die Test hier angeht herzlich wenig und geb meistens nur meinen pers. Senf ab.
Aber das hier is doch eindeutig mal fail !

XBox Version: 50%
PS3 Version: 72%

Also entweder bleibt 4players seinen Prinzipien treu und testet die Releaseversion.
Da wäre durch den ungünstigen Zeitpunkt die PS3 Wertung wegen fehlender online Anbindung noch deutlich unter der 360, oder man verpasst beiden die gleiche Wertung..
Aber die PS3 Wertung nun nach einigen Updates so hoch zu schrauben, obwohl sie aufm gleichen Stand wie die 360 Version ist finde ich gut daneben !
Das Spiel ist auf beiden Platformen gleichzeitig released und zum Release was die Spielbarkeit angeht auf der 360 deutlich besser !
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Keine Frage: Hätte das PSN zum Testzeitpunkt vor einer Woche funktioniert, hätte die PS3-Version die gleiche Wertung bekommen, falls sie die gleichen Fehler aufgewiesen hätte.

Es ist allerdings nicht die Schuld des Spiels, dass das Netzwerk nicht funktioniert - der auf 360 sichtbar gewordene fehlerhafte Netzcode allerdings schon. Auf 360 konnten wir das Spiel also damals bewerten, auf PS3 nicht.

Hinzu kommt übrigens, dass uns Bethesda ohnehin erst dann PS3-Muster zukommen ließ, also Sonys Server wieder verfügbar waren.

Ben
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Yeah jetzt wird noch lächerlich, PS3 Version wurde die Gepatchte Version genommen.

Wäre 4players weiter auf ihrer Linie hätten sie es eben ohne MP getestet oder jetzt wenigstens die 360 Version angepasst.

Wärs nicht so bescheuert wärs lustig^^

EDIT:
Sehe gerade den Post über mir, im Prinzip wurde das selbe ja schon gesagt und ich kann mich nur anschließen. Mann hätte aber jetzt zumindest die Wertungen anpassen können.
Bild


Benutzeravatar
b4dbones
Beiträge: 131
Registriert: 10.09.2009 07:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b4dbones »

bouncer19 hat geschrieben:Yeah jetzt wird noch lächerlich, PS3 Version wurde die Gepatchte Version genommen.

Wäre 4players weiter auf ihrer Linie hätten sie es eben ohne MP getestet oder jetzt wenigstens die 360 Version angepasst.

Wärs nicht so bescheuert wärs lustig^^

EDIT:
Sehe gerade den Post über mir, im Prinzip wurde das selbe ja schon gesagt und ich kann mich nur anschließen. Mann hätte aber jetzt zumindest die Wertungen anpassen können.
Viel Spass dabei, wenn du anfangen willst, jedes Spiel nach nem Patch erneut zu testen.
Dabei bleibt 4Players voll auf Ihrer Linie, wo Onlinefähige Spiele erst eine Wertung bekommen, wenn der Online-Part auch getestet werden konnte. Das Sie für die PS3 eine andere Version vorliegen hatten, können sie wahrlich nix dafür.
Antworten